French Open 2022 - Herren

Wer gewinnt die French Open 2022?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

• Andrey Rublev

• ein anderer Spieler

• Felix Auger-Aliassime

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Die Buchmacher sehen übrigens auch Djokovic vorne...vor Alcaraz, Nadal, Tsitsipas und Zverev.

1. Djokovic 2.75
2. Alcaraz 3.00
3. Nadal 3.75
4. Tsitsipas 7.00
5. Zverev 15.00
6. Ruud 21.00

Quelle: bwin.de

Tuco

Bankspieler

Perfekte Auslosung für Tsitsipas - damit ist er in der unteren Hälfte natürlich der große Favorit auf das Finale. Es ist also nicht "Luckrev", sondern "Lucktsipas"... ;)

Djokovic vs Nadal in einem Viertelfinale wäre schon seltsam, das gab es das letzte mal vor sechs Jahren.

Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Nadal - Djokovic also in einem möglichen VF ... auf jedem anderen Belag wäre es für Nadal suboptimal, aber auf Sand ... Im Normallfall wird er Djokovic eh schlagen müssen, wenn er das Turnier gewinnen will, so also schon im VF. Und die körperliche Verfassung ist auch kein nachteiliges Argument. Sollte Nadal dort weiterhin eingeschränkt sein und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, kann er das Turnier so oder so nicht gewinnen. Von daher ... ich würde mich auf einen Kracher freuen. :) Aber letztlich müssen eh erstmal alle Partien gespielt werden ... hoffentlich werden es 2 hochklassige Wochen FO Tennis. (y)

Tuco

Bankspieler
Nadal - Djokovic also in einem möglichen VF ... auf jedem anderen Belag wäre es für Nadal suboptimal, aber auf Sand ... Im Normallfall wird er Djokovic eh schlagen müssen, wenn er das Turnier gewinnen will, so also schon im VF. Und die körperliche Verfassung ist auch kein nachteiliges Argument. Sollte Nadal dort weiterhin eingeschränkt sein und nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, kann er das Turnier so oder so nicht gewinnen. Von daher ... ich würde mich auf einen Kracher freuen. :) Aber letztlich müssen eh erstmal alle Partien gespielt werden ... hoffentlich werden es 2 hochklassige Wochen FO Tennis. (y)

Naja, das Problem für Nadal und Djokovic ist natürlich jeweils, dass sie wohl den anderen, dann Alcaraz oder Zverev und im Finale wahrscheinlich Tsitsipas in ein paar Tagen hintereinander schlagen müssen, das ist mit Mitte 30 schon heftig. Da hat Tsitsipas den sehr viel angenehmeren Weg, wenn nicht Ruud oder Rublev ihre bisher deutlich beste GS-Leistung zeigen oder jemand anderes über sich hinauswächst.

Fenomedal_22

Bankspieler
Naja, das Problem für Nadal und Djokovic ist natürlich jeweils, dass sie wohl den anderen, dann Alcaraz oder Zverev und im Finale wahrscheinlich Tsitsipas in ein paar Tagen hintereinander schlagen müssen, das ist mit Mitte 30 schon heftig. Da hat Tsitsipas den sehr viel angenehmeren Weg, wenn nicht Ruud oder Rublev ihre bisher deutlich beste GS-Leistung zeigen oder jemand anderes über sich hinauswächst.
Warte mal ab, es wird eh wieder genug Überraschungen gegen. Dass wirklich alle Top 8 am Ende im VF stehen war in der Vergangenheit ja gewiss kein Standard. ;)

thedoctor46

Bankspieler
Tsitsipas zumindest in der 1. Runde gegen Musetti. Beschweren darf er sich natürlich trotzdem nicht. ;)

zick

Bankspieler

Perfekte Auslosung für Tsitsipas - damit ist er in der unteren Hälfte natürlich der große Favorit auf das Finale. Es ist also nicht "Luckrev", sondern "Lucktsipas"... ;)

Djokovic vs Nadal in einem Viertelfinale wäre schon seltsam, das gab es das letzte mal vor sechs Jahren.
Stimmt, er hat es sich auch verdient mal Luckrev, sorry Lucktsipas zu sein.(y)

Djokovic-Nadal (!)
Zverev-Alcaraz
Tsitsipas-Ruud
Medvedev-Rublev

thedoctor46

Bankspieler
Sind doch auch einige nette Partien in der 1. Runde dabei. Kleine Auswahl:

Wawrinka - Moutet
Dellien - Thiem
Ramos - Kokkinakis
Ruud - Tsonga
Ruusuvuori - Humbert
Lehecka - Goffin
Shapovalov - Rune
Gaston - de Minaur
Tsitsipas - Musetti
Rublev - Kwon

Tuco

Bankspieler
Warte mal ab, es wird eh wieder genug Überraschungen gegen. Dass wirklich alle Top 8 am Ende im VF stehen war in der Vergangenheit ja gewiss kein Standard. ;)

Ja, gerade bei Medvedev wäre es wohl eher überraschend, wenn er das VF erreicht (... auch wenn seine Auslosung ziemlich gut ist). Aber das würde für Tsitsipas ja wenig ändern... ;) Im Viertel von Rublev tippe ich eher auf Sinner, der sollte gute Chancen auf das HF haben, wenn er einigermaßen fit ist.

Hier die komplette Auslosung:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Stimmt, er hat es sich auch verdient mal Luckrev, sorry Lucktsipas zu sein.(y)

Djokovic-Nadal (!)
Zverev-Alcaraz
Tsitsipas-Ruud
Medvedev-Rublev
Alles was man wissen will: welchen Weg hat Luckrev bis zum Clash mit Alcaraz??!

Krass wie unausbalanciert die Hälften dieses Jahr im Tableau sind.. das ist schon heftig, in dem Fall war Tsitsipas wirklich der Glückliche. Weder Medvedev noch Rublev gebe ich ernsthafte Chancen für mehr als das VF, mit etwas Glück wird einer der beiden diese Hürde aber dank der Auslosung nehmen (ist ok, sie müssen dafür ja in England pausieren).

Marius

Bankspieler
Sind doch auch einige nette Partien in der 1. Runde dabei. Kleine Auswahl:

Wawrinka - Moutet
Dellien - Thiem
Ramos - Kokkinakis
Ruud - Tsonga
Ruusuvuori - Humbert
Lehecka - Goffin
Shapovalov - Rune
Gaston - de Minaur
Tsitsipas - Musetti
Rublev - Kwon
Sind ein paar interessante Matches dabei.(y) Goffin vs Lehecka in R1 hätte jetzt nicht unbedingt sein müssen.

Tsitsipas kann sich über seine Auslosung nicht beklagen, allerdings hat er durchaus anspruchsvolle Gegner in den ersten Runden. @Hans Meyer , vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr Stef vs Shapo. ;)

Stan und Rafa könnten in R2 aufeinandertreffen.:weghier:

Gordo

Bankspieler
verdammt, ich hatte gehofft dass es sich irgendwie ausgeht mit gleich starken hälften. alcaraz und rublev vertauscht wäre schön gewesen.

auch die übrigen gesetzten im ersten viertel finde ich hammer: dimitrov, schwartzman, FAA, opelka, zandschulp, brooksby. das wären aus meiner sicht alles gefährliche floater bei gutem draw, so werden sie sich gegenseitig kannibalisieren.

shapo vs rune?? da wird @Hans Meyer schlecht schlafen können.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Qualifikanten werden erst morgen reingelost nehme ich an? Dann wartet auf Dark Horse Seb 'Ofi' Ofner.. wie der nach seiner Verletzung wiederauferstanden ist, verdient durchaus Beachtung für jeden möglichen Gegner in Runde 1. Das Tippspiel wird nett

zick

Bankspieler

Krass wie unausbalanciert die Hälften dieses Jahr im Tableau sind.. das ist schon heftig, in dem Fall war Tsitsipas wirklich der Glückliche. Weder Medvedev noch Rublev gebe ich ernsthafte Chancen für mehr als das VF, mit etwas Glück wird einer der beiden diese Hürde aber dank der Auslosung nehmen (ist ok, sie müssen dafür ja in England pausieren).
Ich gebe Dir später Auskunft.
Derzeit bin ich gedanklich in Berlin.
Edit: Auch bis zum AF muss er auf der Hut sein, da in R2 wohl Baez wartet und in R3 ADF.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich gebe Dir später Auskunft.
Derzeit bin ich gedanklich in Berlin.
ich hab den Draw schon gesehen, aber du kannst natürlich gerne noch die Road to Alcaraz vorzeichnen ;) Davidovich Fokina in R3 wäre bspw. auch nicht so ganz easy auf Sand, auch wenn Sascha ihn bislang gut im Griff hatte.

Marius

Bankspieler

Zverev hat es auch in den ersten Runden nicht einfach. R1 gegen einen Qualifikanten, R2 Baez/Lajovic, R3 eventuell Davidovich Fokina. Lediglich das AF wäre etwas angenehmer, weil dort Fritz ist und der seit MC nicht gespielt hat. Das könnte da z.B. auch Isner werden...und danach käme ja schon das VF.

Ich hoffe Domi packt hier seinen ersten Sieg. Der ist übrigens bei Norrie im Sektor, aber da sollte man ja sowieso nur auf das erste Match schauen.

Epsilon

Bankspieler
Kein schöner Draw, nicht vorzustellen Thiem wäre wieder in Form dann wäre die obere Hälfte noch brutaler. Jedenfalls ist Nadal für mich jetzt raus was den Titel betrifft. Erst Nole danach Alca oder Sascha u dann erst Finale...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe Domi packt hier seinen ersten Sieg. Der ist übrigens bei Norrie im Sektor, aber da sollte man ja sowieso nur auf das erste Match schauen.
Sollte er gewinnen (haha!), dann würde in R2 Khachanov warten. Früher hätte man gesagt das sind gute Gegner für ihn auf Sand um ins Turnier reinzukommen, jetzt wäre schon ein Erstrundensieg gegen Dellien beinahe sensationell... mal sehen

Oben