Aber Molcan hat keinen Tag Pause ?
Alex Molcan wurde heute seiner Favoritenstellung gerecht und bezwang Federico Coria in 4 Sätzen. Der Slowake hat eine tolle Entwicklung im letzten Jahr gemacht und bekommt jetzt als Belohnung das Match gegen die #1 Djokovic. Da wird er chancenlos sein, aber sicher eine tolle Erfahrung für ihn.
Ich habe gestern nur noch die ersten beiden Sätze sehen können. Jedenfall stark, dass Stef das Match noch gedreht hat. Hat er dann in den Sätzen 3-5 angezogen oder ist Musetti ziemlich eingebrochen? Der Scoreline zufolge war es hintenraus relativ souverän. Wer weiß wie viel dieser Sieg noch wert sein kann. 2020 musste er in R1 gegen Munar über 5 Sätze, kam dort auch nach 0-2 noch zurück, und am Ende ging es sogar bis ins Halbfinale. Für den Kräftehaushalt ist so eine 5-Satz-Partie natürlich nicht optimal, aber ich bin froh, dass er da überhaupt noch durchgekommen ist. Anstrengende Partie, wobei 3,5 Stunden nun auch kein Marathon sind. Wenn er in der nächsten Partie sein Spiel auf den Platz bekommt, dann kann er das dort wieder reinholen. Gegen den Tschechen Zdenek Kolar sollte er deutlicher gewinnen können.
Ich wäre jetzt keineswegs traurig gewesen, wenn es Tsitsipas, Zverev und Alcaraz erwischt hätte .... Daüberwiegt bei mir dann der Nadal Fan vor dem neutralen Tennis Fan, der einfach nur hochklassiges Tennis sehen möchte. Aber ohne diese 3 wäre es definitiv einfacher, dieses Turnier zu gewinnen ....
Wobei Tsitsipas ja trotz 2 Sätze zurück nie mit dem Rücken zur Wand stand, aber Satz 3 lief es dann. Zverev hingegen musste MB abwehren, das hätte durchaus schief gehen können. Der kleine Argentinier teilweise wie entfesselt, bis zum VF dürfte das für Zverev der härteste Gegner gewesen sein. Und Alcaraz ... ich mag ihn, mir wird der Hype um ihn langsam aber auch zu viel. Seine Klasse steht außer Frage, er steht meilenweit über allen anderen in dem Alter. Aber vergessen wir nicht: Er ist erst 19 und auf Major Ebene muss er sich seine Sporen erst verdienen. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er 2022 einen GS gewinnt ... aber nicht die FO!
mir wird der Hype um ihn langsam aber auch zu viel.
Weil es bei allem ein "zu viel" gibt ...Wieso eigentlich? Hypes sind doch was positives und ohne sie wäre es langweiliger.
Ich speicher das mal für alle Fälle.peinlich sind natürlich die "Next GOAT"-User, die ihn schon als unbesiegbares Genie abfeieren. Sowas ist natürlich dummes Zeugs.
Unsinnig sind nur diese "Wieviele GS wird Alcaraz wohl gewinnen?" Geschichten