French Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Swiatek

    Stimmen: 4 66,7%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 1 16,7%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Tatjana Maria 0:6, 1:6. Schade.
dafür friedsam mit einer willensleistung gegen die japanerin hibino weiter. lag im 3. satz schon zurück.

was ist eigentlich mit antonia lottner? gibt es die noch? war vor einigen jahren mal ein junges talent mit ambitionen für weiter vorne. da gibt es bei den deutschen damen leider einige, die dann schnell weg waren. carina witthoeft, annika beck usw.

die generation mit angie, lisicki, petkovic, görges ist ja leider so gut wie weg. mal sehen wie angie nochmal zurückkommt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
Das ist schon echt frustrierend bei den deutschen Damen. Nur 3 im Hauptfeld und das frühe Aus für Jule Niemeier und Tadde Maria. Man kann ja gegen Kasatkina und Haddad Maya verlieren, aber das Wie ist halt schon enttäuschend.

Aber hej, wenigstens eine macht dann doch Freude. Anna Lena Friedsam. Ok, vielleicht muss sie Hibino schlagen, aber selbstverständlich ist das halt bei ihrer GS Bilanz nicht. Aber erstmals seit 2015 wieder mal in der zweiten Runde der FO zu stehen, ist für sie ein Erfolg. (y)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
dafür friedsam mit einer willensleistung gegen die japanerin hibino weiter. lag im 3. satz schon zurück.

was ist eigentlich mit antonia lottner? gibt es die noch? war vor einigen jahren mal ein junges talent mit ambitionen für weiter vorne. da gibt es bei den deutschen damen leider einige, die dann schnell weg waren. carina witthoeft, annika beck usw.

die generation mit angie, lisicki, petkovic, görges ist ja leider so gut wie weg. mal sehen wie angie nochmal zurückkommt.
Bist du jetzt auch so ein Substantiv-Kleinschreiber? Sieht immer recht seltsam aus, aber bist nicht der Einzige hier.
Ja, wie hieß der Kollege im sport1-Forum, mk oder so, der den "Untergang" prophezeit hat? Er sollte recht behalten :)
Wie es aussieht, war es nochmal das letzte Aufbäumen von Tatjana Maria im Vorjahr. Lottner ist weg vom Fenster, eigentlisch schon Verschwendung, hätte von der Körpergröße und dem Talent her schon mehr reißen können, fast müssen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Bist du jetzt auch so ein Substantiv-Kleinschreiber? Sieht immer recht seltsam aus, aber bist nicht der Einzige hier.
Ja, wie hieß der Kollege im sport1-Forum, mk oder so, der den "Untergang" prophezeit hat? Er sollte recht behalten :)
Wie es aussieht, war es nochmal das letzte Aufbäumen von Tatjana Maria im Vorjahr. Lottner ist weg vom Fenster, eigentlisch schon Verschwendung, hätte von der Körpergröße und dem Talent her schon mehr reißen können, fast müssen.
Dich kennen wir doch aus´m alten Forum als SpinningMan.
Patriotisch, aber angenehm moderat, nicht unangehm überpratiotisch wie Stachi.
Ab und zu mal eine Rittner Dickerchenspruch.;)
Augsburg Fan
Und auch das Sonstige stimmt mit SpinningMan überein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
63
So. Jabeur hat ihre Punkteanzahl hier schon Mal im Vergleich zum letzten Jahr erheblich angehoben :nono:
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.345
Punkte
83
Ja, das waren damals mit SpinningMan noch "mitfiebernde" Zeiten mit kerb./goerg./petko/Lis.---- aber aus heutiger Sicht?, mehr als Ebbe.---Sp.Man aber wieder da???
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein Turnier bislang… :crazy:

Sakkari schafft die hohe Hürde Muchova nicht, Krejcikova fliegt hochkant gegen Tsurenko raus, Kudermetova noch kochkanter gegen Schmiedlova, Bencic zwar im ersten Match nach Verletzung, darf sie gegen LL Avanesyan aber trotzdem nicht verlieren. Gauff zittert sich derweil gegen Masarova durch.

Und auch die zweite Reihe bekleckert sich nicht mit Ruhm: Bouzkova raus gegen Xiyu Wang, Kalinina deutlich raus gegen Parry, Kvitova raus gegen Cocciaretto, Linette scheitert an Fernandez (okay, undankbares Los) und Pliskova scheitert Stephens, die seit zwei Jahren eigentlich keinen Ball trifft.

Da weiss sogar ich nicht, was man dazu noch sagen soll. Und ich finde eigentlich immer etwas positives.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Dich kennen wir doch aus´m alten Forum als SpinningMan.
Patriotisch, aber angenehm moderat, nicht unangehm überpratiotisch wie Stachi.
Ab und zu mal eine Rittner Dickerchenspruch.;)
Augsburg Fan
Und auch das Sonstige stimmt mit SpinningMan überein.
Bin ich enttarnt, oder? Und dein alter ego war logghost, nicht wahr? :D
Bei der Nickwahl hab ich die Userschaft gnadenlos überschätzt. Weil ich damals viel im Fitnessstudio war und neben bei auch noch aktiv Fussball spielte, dachte ich, die meisten in einem Sport-Forum ticken ähnlich. Spinning ist sowas wie Indoor-Radeln mit Musik, hat aber fast keiner kapiert. Dass die meisten doch Stubenhocker waren/sind, die ihren Hintern nicht hochkriegen, zumindest im Fussball-Forum, wurde mir dann bald klar.
Keith Urban, Country-Folk-Sänger, der seit geraumer Zeit Tom Cruise als N.K.-Lover abgelöst hat, nannte sein letztes Album, übrigens auch "Spinning Man". Was er damit thematisieren wollte, ist mir jedoch unbekannt.
Was für ein Turnier bislang… :crazy:

Sakkari schafft die hohe Hürde Muchova nicht, Krejcikova fliegt hochkant gegen Tsurenko raus, Kudermetova noch kochkanter gegen Schmiedlova, Bencic zwar im ersten Match nach Verletzung, darf sie gegen LL Avanesyan aber trotzdem nicht verlieren. Gauff zittert sich derweil gegen Masarova durch.

Und auch die zweite Reihe bekleckert sich nicht mit Ruhm: Bouzkova raus gegen Xiyu Wang, Kalinina deutlich raus gegen Parry, Kvitova raus gegen Cocciaretto, Linette scheitert an Fernandez (okay, undankbares Los) und Pliskova scheitert Stephens, die seit zwei Jahren eigentlich keinen Ball trifft.

Da weiss sogar ich nicht, was man dazu noch sagen soll. Und ich finde eigentlich immer etwas positives.
Cocciaretto ist eine aufstrebende junge Dame, die sich auf Sand wohlfühlt, während Kvitova sich im Herbst ihrer Karriere befindet, auch wenn sie vor kurzem ein großes Turnier gewann. Und dass Pliskova, die wohl immer noch kein Bewegungswunder ist, gegen Stephens rausgeht, ist m.E. nicht so überraschend. Gegen Muchova ist es schwierig, sie ist eine ziemlich komplette Spielerin, auch keine Schande, gegen sie zu verlieren. Bouzkova ist eher im Doppel zu beachten, Bencic und Krejcikova (konstant außer Form im Moment) sind jedoch Enttäuschungen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.783
Punkte
113
ui ui ui - Ostapenko verliert gegen Peyton Stearns aus den USA. Damen-Tippspiel ist tatsächlich wie Lotterie :crazy:
Wobei ich Stearns ebenso wie ihre Landsfrau Emma Navarro echt seit längerem auf dem Schirm habe. Die 2 haben sich mit tollen Ergebnissen auf heimischen Turnieren in der WRL nach vorne gespielt. Hatte Stearns in der Überlegung fürs Tippspiel, habe mich aber dann letztlich für Navarro entschieden, eben weil da Ostapenko wartete.
Man redet immer über Coco Gauff oder die jungen Tschechinnen oder Russinnen, aber da gibts noch andere, die man beachten sollte. Eine weitere ist z.B. die Argentinierin Julia Riera, die aber anstelle der FO beim Challenger in Brescia antritt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
ui ui ui - Ostapenko verliert gegen Peyton Stearns aus den USA. Damen-Tippspiel ist tatsächlich wie Lotterie :crazy:

Ich habe die übergewichtige Ostapenko bewusst nicht genommen. Habe nämlich nichts anderes als ein frühes Aus erwartet.

Man redet immer über Coco Gauff oder die jungen Tschechinnen oder Russinnen, aber da gibts noch andere, die man beachten sollte. Eine weitere ist z.B. die Argentinierin Julia Riera, die aber anstelle der FO beim Challenger in Brescia antritt.

Wieso soll man über eine 21-Jährige die auf Position 150 in der Weltrangliste steht, reden?
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Ich habe die übergewichtige Ostapenko bewusst nicht genommen. Habe nämlich nichts anderes als ein frühes Aus erwartet.



Wieso soll man über eine 21-Jährige die auf Position 150 in der Weltrangliste steht, reden?
Also diese Niederlage ist sehr überraschend. Jelena Ostapenko war bei den Buchmachern auf Nummer 4 bei den Favoritinnen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
außerdem wäre ich dafür, dieses Bodyshaming etwas zurückzufahren... dass Ostapenko körperlich sicherlich nicht austrainiert ist, ist klar. Aber ständige Hinweise auf ihr "Übergewicht" müssen ja auch nicht sein, zumal das schon mehrfach hier kundgetan wurde.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
18 Gesetzte sind in der 2. Runde. Das heißt 14 sind schon draussen - nach der 1. Runde! :eek:
Inzwischen 16:16. Und eine Chinesin steht auch auf der Kippe.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Also diese Niederlage ist sehr überraschend. Jelena Ostapenko war bei den Buchmachern auf Nummer 4 bei den Favoritinnen!

Für mich ist Ostapenko extrem anfällig und hat nach ihrem Sieg damals 2017 in Paris nie mehr die 2. Woche erreicht.

Wäre ich nicht so überzeugt gewesen, dass sie gnadenlos enttäuschen wird, hätte ich sie als #17 der Setzliste definitiv im Tippspiel genommen.

Manche Dinge sind einfach mit Ansage und da vertraut man lieber einem selber als Buchmachern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Für ein kleines Pummelchen

Bevor das hier wieder kritisiert wird, die körperliche Verfassung gehört nunmal zum Profisport dazu und spielt eine entsprechende Rolle.
Wenn wir über Ostapenko als Nicht-Profisportlerin sprechen würden, dann wäre das natürlich was anderes und ich würde auch nicht ihr Gewicht und Körper thematisieren, aber hier gehört das einfach mit zum Thema und sollte auch egal wie oft erwähnt werden dürfen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Shot of the day von yesterday.


Kasatkina darf man in Paris auch nicht unterschätzen. Auf den schnelleren Belägen geht bei ihr ab einem
gewissen Gegner-Level meistens nicht mehr viel, weil sie dann Gefahr läuft überpowert zu werden, aber
hier in Paris, auf eher langsamen Sand, kann sie fast jede Gegnerin schlagen. Glaube nicht, dass sie eine
in Normalform spielende Swiatek schlägt, aber für Sabalenka und Rybakina könnte das schon herausfordernd
werden.
 
Oben