French Open 2023 - Damen


Wer gewinnt die French Open?

  • Swiatek

    Stimmen: 4 66,7%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pegula

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rybakina

    Stimmen: 1 16,7%
  • Garcia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabeur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sakkari

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kasatkina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kvitova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kudermetova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krejcikova

    Stimmen: 1 16,7%
  • Haddad Maia

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samsonova

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dark Horse

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Da ist doch wohl wieder ´ne gesetzte Spielerin ausgeschieden. Das war nicht der Day von Madison.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113

Ein frühes Aus von Penko sollte keinen wirklich überraschen. Für ein kleines Pummelchen natürlich trotzdem eine bemerkenswerte Saison bisher als eine der vllt 10 stärksten Spielerinnen so far :saint:
Beeindruckend ist das schon, aber auch eine enorme Verschwendung von Potential.

Ich persönlich muss, sagen, dass ich bei Ostapenko eine gewisse Hassliebe empfinde. Sie ist eine Ballbasherin mit viel Risiko und das ist erstmal gut. Dazu ist sie neben Putintseva und Vandeweghe so ziemlich der beste und unterhaltsamste Villain auf der WTA-Tour. Es ist nicht fair, aber bei ihr finde ich Vieles witzig und amüsant, was mich bei anderen total auf die Palme bringen würden. Ihre beleidigte bis frustrierte Körpersprache, die Antipathie gegenüber Gegnerinnen und Schiedsrichtern ist so dermassen übertrieben, dass ich ihr irgendwie gar nicht böse sein kann. Und man muss auch sehr selbstbewusst sein, um bei ihrem körperlichen Zustand die Outfits zu tragen, mit denen sie rumläuft.

Trotzdem ist das schon bitter, dass eine so talentierte Sportlerin ihre Karriere so wegwirft. Das kann sehr schnell gehen, dass man irgendwann total weg vom Fenster ist und seine besten Jahre verschwendet hat. Was Ostapenko macht sind im Prinzip alles Handycaptaches. Als ob man Tennismatches mit ner Bleiweste spielt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
Da ist doch wohl wieder ´ne gesetzte Spielerin ausgeschieden. Das war nicht der Day von Madison.
Kayla Day - Ich dachte noch, der Name kommt mir bekannt vor. 2017 spielte sie in IW gegen Muguruza und nahm ihr dort mit ziemlich gutem Tennis den 1. Satz ab. Damals als 17-Jährige.

Wen man vielleicht auch ein wenig im Auge haben sollte ist Sloane Stephens. Die magst du ja besonders gerne. ;) Stephens hat sich zwar in den letzten Jahren komplett abgemeldet, aber kann theoretisch auch auf Sand starkes Tennis spielen. Für mich sowieso trotz GS-Titel ein vergeudetes Talent. Die große Wende wird da vermutlich nicht mehr kommen, aber vielleicht kann sie hier einen Run starten. Sie spielt in R3 gegen Putintseva, auf Sand ist die mit ihrem giftigen Spiel natürlich nicht ohne und mit ihrer Art könnte sie Stephens auch entnerven, aber mal sehen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Kayla Day - Ich dachte noch, der Name kommt mir bekannt vor. 2017 spielte sie in IW gegen Muguruza und nahm ihr dort mit ziemlich gutem Tennis den 1. Satz ab. Damals als 17-Jährige.

Wen man vielleicht auch ein wenig im Auge haben sollte ist Sloane Stephens. Die magst du ja besonders gerne. ;) Stephens hat sich zwar in den letzten Jahren komplett abgemeldet, aber kann theoretisch auch auf Sand starkes Tennis spielen. Für mich sowieso trotz GS-Titel ein vergeudetes Talent. Die große Wende wird da vermutlich nicht mehr kommen, aber vielleicht kann sie hier einen Run starten. Sie spielt in R3 gegen Putintseva, auf Sand ist die mit ihrem giftigen Spiel natürlich nicht ohne und mit ihrer Art könnte sie Stephens auch entnerven, aber mal sehen.
Stephens? Ja, grau ist alle Theorie. Und der "Run" geht wohl eher zurück in die Staaten.
Der Name Kayla Day sagt mir überhaupt nichts. Der Name Doris Day sagte mir was - ist aber schon tot.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Und im moment sagt mir der Name Claire Liu was. Mal sehen wieviele Minuten noch.
Claire, oh Claire... Tja, oh Claire, das war´s dann wohl.
Jeden Tag geht es Paris um die Nr.1 der Welt bei den Damen - auf wenn´s bis jetzt noch keiner gemerkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
screenshot-www.flashscore.de-2023.06.03-11_02_47.png

:) Will ich sehen! :) Vielleicht ist Andreeva noch ein wenig zu grün und zu "neu" auf der tour ... vielleicht aber auch nicht :D
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113
@Marius: Du hattest vergessen nachzusehen, auf wen die Siegerin von Stephens vs Putinseva trifft. Big Mistake.
Warum? Die nächste Gegnerin ist Sabalenka, also gut machbar.:D

Nein Spaß, aber Stephens spielt doch ein gutes Turnier, als Ungesetzte immerhin im AF und sie hatte zuletzt wirklich gar nichts gerissen. Prime-Stephens könnte Sabalenka auf Sand definitiv große Probleme machen. Die Frage ist, wie gut ist Stephens aktuell drauf?

Anhang anzeigen 36797

:) Will ich sehen! :) Vielleicht ist Andreeva noch ein wenig zu grün und zu "neu" auf der tour ... vielleicht aber auch nicht :D
Das Match interessiert mich auch ein wenig. Mirra überzeugt für ihr Alter ungemein. Meinst du da ist was drin gegen Gauff?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das Match interessiert mich auch ein wenig. Mirra überzeugt für ihr Alter ungemein. Meinst du da ist was drin gegen Gauff?

Ein Mädel dass erst 5, 6 WTA matches bestritten hat, ist natürlich schwierig einzuschätzen. Aber von den 5, 6 Matches hat sie halt 4, 5 gewonnen, darunter in Rom gegen 2 gesetzte Spielerin. Ich sehe eine Chance, dass das für Gauff ins Auge geht, ja! Gerade weil Gauff in letzter Zeit einige echt schlechte Spiele hatte.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.597
Punkte
113

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Wow, das kommt irgendwie total aus dem Nichts. Sehr sehr bitter für sie, zumal sie wirklich gut drauf war. Rom gewonnen und auch hier die ersten beiden Matches überzeugt. B. Fruhvirtova und Noskova sind beide keine Laufkundschaft und sie hat beide glatt geschlagen.

Wirklich eine harte Nachricht. Rybakina war wirklich gut drauf, glaube, sie hätte Swiatek in Paris mehr ärgern können als Sabalenka. für Swiatek läufts natürlich optimal. Vermutlich wird ihr Semifinale jetzt um einiges einfacher.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.596
Punkte
113
Wow, das kommt irgendwie total aus dem Nichts. Sehr sehr bitter für sie, zumal sie wirklich gut drauf war. Rom gewonnen und auch hier die ersten beiden Matches überzeugt. B. Fruhvirtova und Noskova sind beide keine Laufkundschaft und sie hat beide glatt geschlagen.
F-u-c-k
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Wirklich eine harte Nachricht. Rybakina war wirklich gut drauf, glaube, sie hätte Swiatek in Paris mehr ärgern können als Sabalenka. für Swiatek läufts natürlich optimal. Vermutlich wird ihr Semifinale jetzt um einiges einfacher.
:rolleyes:
Aber was ist wenn es heute optimal läuft für eine Chinesin namens Wang Xinyu?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.530
Punkte
113
Es werden morgen höchstens noch sieben Gesetzte Spielerinnen im Turnier sein. Könnten aber auch noch weniger werden.
 
Oben