French Open May 24th - June 7th, 2009


Wer gewinnt die French Open der Herren 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sehe ich nicht so! Federer wird es mit Genuss verfolgt haben! Die Niederlage von Nadal macht ihn mental noch stärker und er kann jetzt ohne Druck aufspielen, ohne ständig über Nadal nachdenken zu müssen. Der finstere Schatten von Nadal ist nun verflogen, nur ein Haas steht noch im Wege...:D
Wie du meinst...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was ein Turnier; Nadal raus, Djokovic verliert gegen Kohlschreiber. Was passiert als nächstes? Federer verliert morgen gegen Haas? :D

Kompliment auch an Eurosport, eine der größten Überraschungen der letzten Jahre in voller Länge zu übertragen. :saint:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Was ein Turnier; Nadal raus, Djokovic verliert gegen Kohlschreiber. Was passiert als nächstes? Federer verliert morgen gegen Haas? :D
Na ist doch klar, Sandplatzgott Andy Roddick wird sich am Ende den Titel sichern, nachdem er Haas im Viertelfinale in fünf Sätzen niedergerungen hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.545
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich nicht so! Federer wird es mit Genuss verfolgt haben! Die Niederlage von Nadal macht ihn mental noch stärker und er kann jetzt ohne Druck aufspielen, ohne ständig über Nadal nachdenken zu müssen. Der finstere Schatten von Nadal ist nun buchstäblich verflogen, nur ein Haas steht noch im Wege...:D

ja und? der schatten von nadal ist vielleicht weg, dafür komm ungefähr 3-4 neue schatten auf einmal hinzu die ihm durchaus gefährlich werden könnten ... roger muss einfach von runde zu runde denken, gegen monfils im viertel mit den franzosen im rücken könnts auch schon schwierig werden. del potro scheint sowieso bärenstark drauf zu sein und von einem möglich final gegen murray, verdasco, davydenko oder gonzo will ich garnicht sprechen...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
ja und? der schatten von nadal ist vielleicht weg, dafür komm ungefähr 3-4 neue schatten auf einmal hinzu die ihm durchaus gefährlich werden könnten ... roger muss einfach von runde zu runde denken, gegen monfils im viertel mit den franzosen im rücken könnts auch schon schwierig werden. del potro scheint sowieso bärenstark drauf zu sein und von einem möglich final gegen murray, verdasco, davydenko oder gonzo will ich garnicht sprechen...
Zumal Federer jetzt im Turnierverlauf auch noch nicht die absolut überzeugenden Leistungen gebracht hat. Das werden noch vier ganz harte Matches für Federer zum möglichen Titelgewinn.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.545
Punkte
113
Ort
Austria
Zumal Federer jetzt im Turnierverlauf auch noch nicht die absolut überzeugenden Leistungen gebracht hat. Das werden noch vier ganz harte Matches für Federer zum möglichen Titelgewinn.

absolut, in madrid hat roger durchwegs überzeugen können aber hier noch nicht so. das was aber roger helfen könnte ist vl die gewissheit nicht auf nadal treffen zu können, was ihn zwar psychisch mit den neuen aufgaben belasten könnte ... physisch jedoch könnte ihm das ein quentchen mehr schub geben um eventuelle schlachten für sich zu entscheiden.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer muss jetzt all seine Hausaufgaben erledigen.. und da hat er richtig viel arbeit auf :) .. auch wenn er womöglich gegen Del Potro eine super Bilanz hat, hat das spiel hier in RG seine eigenen gesetze..

Naja mich würde es auch nicht wundern, wenn morgen Del Potro plözlich an Tsonga scheidern würde..!
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Ist alles Ansichtssache. Psychologisch gesehen, denke ich, dass Federer jetzt viel befreiter aufspielen kann! Das dort starke Gegner im VF und HF warten, war doch sowieso klar.:crazy: Das ein Federer damit umgehen kann (und es abgesehen von Matches gg. Nadal, der jetzt raus ist, hunderte Male bewiesen hat), müsste jedem klar sein.

Federer wird keinen größeren Druck jetzt haben, dass sehe ich einfach so nicht. Trotzdem denke ich, dass es am Ende ein Riesenupset geben wird, d.h. kein Top-10-Spieler wird die FO gewinnen! Auf der anderen Seite gönne ich es Federer, denn dann wäre er endlich unumstößlicher GOAT!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.381
Punkte
113
Ich denke Nadal ist überspielt. Er sah schon gegen Federer im Masters Finale nicht gut aus.

Wenn er so weiter macht ist er bald ausgebrannt, nächste Saison sollte er seine Turnieranzahl drastisch reduzieren. Sein Spiel ist nun mal sehr kraftraubend, da kann man nicht 30 Turniere im Jahr dauerhaft spielen.

Er sollte sich auf Masters(und auch da könnte er im Frühjahr ein oder zwei Hardcourt masters auslassen-das sind ja viel zu viele) und GS Turniere konzentrieren.

Federer sollte es jetzt machen, vllt ist das seine letzte chance in RG.
Murrey und Djokovic werden immer besser(wenn auch nicht diese saison in paris).
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Jetzt kommen wieder die ganzen Federer-Geeks aus ihren Löchern gekrochen ... Leute das ist Sandplatz, da wird man nie so dominant auftreten können wie auf Rasen, da sind Niederlagen immer leichter möglich. Dass es Nadal irgendwann erwischen würde, war doch klar. Solange es nicht gegen Federer passier ist, ist doch alles in Butter.

Jetzt hat Rafa ne Woche Pause und kann schonmal Wimbledon anvisieren. Nur kein Neid.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
freu mich heut schön auf game set mats bin gespannt was wilander sagen wird, weil der is doch so dermaßen nadal verliebt
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.545
Punkte
113
Ort
Austria
selbst wenn federer den titel holen sollte, ist er keineswegs "unumstößlich" GOAT paulie ... das kann doch nicht dein ernst sein. dass nadal einmal in paris verlieren wird war klar, aber der junge wird erst 23 jahre alt und hat schon 6 GS titel!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
bitte keine voreilige goat diskussion..der weg zum titel ist für roger noch sehr weit, auch wenn ich es ihm so sehr gönnen würde!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Die meißten haben doch hier geschrieben: "Rafa schafft das locker!" "Das wird ein Spaziergang!" "Rafa ist unschlagbar!" bla, bla, bla.....blubb-->die Blase ist geplatzt würd ich ma sagen!
Und du hast überhaupt nichts geschrieben und erzählst jetzt groß, dass du alles schon vorher gewusst hast. Nicht, dass das untypisch für dich wäre, du kommst ja eh immer erst an, wenn alle Spiele gelaufen sind und erzählst dann, das dir vorher schon alles klar war...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ihr benimmt euch gerade wie im eurosport forum. "nadal is besser, nein federer is besser usw."

kann das sein das nadal jetzt 1800 punkte verliert, und die nächsten turniere sind ja queens und wimbledon
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.381
Punkte
113
Und du hast überhaupt nichts geschrieben und erzählst jetzt groß, dass du alles schon vorher gewusst hast. Nicht, dass das untypisch für dich wäre, du kommst ja eh immer erst an, wenn alle Spiele gelaufen sind und erzählst dann, das dir vorher schon alles klar war...

Ich hab es oft genug geschrieben! Ich hab vor Wochen geschrieben, dass Nadal die FO 2009 nicht gewinnen wird!:belehr:

Und jetzt kommst Du!
 
Oben