Rhaegar
Bankspieler
- Beiträge
- 3.678
- Punkte
- 113
Zitat bitte!Ich hab es oft genug geschrieben! Ich hab sogar geschrieben, dass Nadal die FO 2009 nicht gewinnen wird!
Und jetzt kommst Du!
Zitat bitte!Ich hab es oft genug geschrieben! Ich hab sogar geschrieben, dass Nadal die FO 2009 nicht gewinnen wird!
Und jetzt kommst Du!
dumm nur das sie gleichzeitig spielen werden
manche sind sich ja sehr sicher dass roger den titel jetzt locker einfahren wird ... mal sehn ob ihr recht behaltet, ich bin da noch skeptisch.
Eins muss ich hier jetzt loswerden (besonders an Matt gerichtet):
WIE KANN MAN NACH SÖDERLINGS TAKTIK BEHAUPTEN DER PRIME GUGA HÄTTE GEGEN DEN PRIME NADAL "KEINE CHANCE" (zitat Matt aka EMMatt) GEHABT?
Das glaube ich nichtmal ansatzweise. Wenn ich mir anschaue, wie verzweifelt Sampras unbedingt in Roland Garros gewinnen wollte, ich glaube er hätte gerne 2-3 seiner Titel in Wimbledon für einen French Open-Sieg eingetauscht. Es gibt einfach nichts größeres für einen Tennisspieler als bei allen Major-Turnieren erfolgreich zu sein. Wie ein Lendl akribisch darauf hingearbeitet hat unbedingt in Wimbledon zu gewinnen, dass ein Björn Borg die lange Reise nach Australien angetreten hätte, wenn er eines seiner US Open Endspiele gewonnen hätte. Ne, ein Triumph bei allen vier Grand-Slam-Turnieren ist ungleich bedeutender als ein Sieg in Wimbledon. Nicht umsonst dreht sich auch die GOAT-Diskussion mehr um die Frage, wer bei allen Major-Turnieren erfolgreich war, als um die Frage wer die meisten Major-Titel geholt hat. Sampras hätte wahrscheinlich auch zehnmal in Wimbledon gewinnen können und trotzdem hätte ein Großteil der Leute Laver noch höher eingeschätzt. Und genauso wird es auch Federer gehen. Auf die Interviews von Federer gebe ich da wenig, er hat auch in den letzten Jahren schon immer erzählt, dass er schon damit zufrieden wäre, wenn er nur Wimbledon gewinnen würde. Seine Reaktion bei verlorenen Endspielen gegen Nadal zeigt aber ganz anderes und ich glaube, wenn Federer dann endlich diese verdammte Trophäe in den Händen hält, wird man sehen, dass ihm dieser Erfolg viel wichtiger ist, als irgendein x-ter Titel in Wimbledon.Den Druck sehe ich bei Federer nicht. Selbst wenn er es nicht packt: es gibt so einige in der Liste der grössten aller Zeiten, die ein bestimmtes GS-Turnier nie gewinnen konnten, das ist kein wirklicher Malus. Seine Chance ist jetzt riesig und natürlich will er das Ding gewinnen...aber ich bin mir sehr sicher, dass die Rückgewinnung von Wimbledon für ihn grössere Priorität hat. Dort ist der Court, wo Spieler seiner Spielweise ihre "Unsterblichkeit" holen.
Roger steht in der Tradition von Becker-Edberg-Sampras. Das sind letztlich seine Gegner. Die gilt es zu übertrumpfen. RG hin oder her, niemand wird Federer jemals mit Vilas oder Bruguera vergleichen. Ein Sieg in Paris wäre das I-Tüpfelchen, mehr aber auch nicht.
Seine Reaktion bei verlorenen Endspielen gegen Nadal zeigt aber ganz anderes und ich glaube, wenn Federer dann endlich diese verdammte Trophäe in den Händen hält, wird man sehen, dass ihm dieser Erfolg viel wichtiger ist, als irgendein x-ter Titel in Wimbledon.