theGegen
Linksverteidiger
Der Fernando Gonzales ist so ein "dark horse" in der oberen Setzhälfte. Spielt allerdings als nächstes gegen Murray - der Sieger dieses Spiels wäre für mich Favorit im Halbfinale.
unterschreib ich zu 100%, sehe das exakt genau so! für federer zählt ein french open sieg mit sicherheit mehr als ein wimbledon titel, denn dadurch würde er sich endgültig unsterblich machen und zu den allergrößten dieses sports zählen.
Und das nächste Ziel kann dann nur lauten: 6ter Wimbledon-Titel und bald wieder: Die Nr. 1 der Tennisweltrangliste. Nadals Vorsprung ist zwar noch sehr groß, aber wer weiss wie Nadal als Titelverteidiger in Wimbledon auftreten wird. Nichts ist unmöglich, dieses Tennisjahr birgt eine Menge Überraschungen!
meint ihr echt das nadal queens auslässt?
kann ich mir nicht vorstellen..!
Und dann bin ich überzeugt davon, dass wir in Wimbledon schon wieder einen ganz anderen Rafael Nadal erleben werden, der in Topform für mich auch ohne Frage Favorit in Wimbledon ist.
und ich bin überzeugt das er Wimbledon wieder gewinnen wird, wenn er verletzungsfrei bleibt.
Ich glaube, "keine Chance" waren nicht meine Worte.
konnte? Nochmal: Er war sowohl in Wimbledon 2007 als auch 2008 in Topform. Das sieht man alleine daran, weil er beide Male bis ins Finale mühelos spazierte und Traumtennis bot.
Das stimmt so nicht. 2008 war seine schwächere Form mit Sicherheit auch durch die monatelange Verschleppung des Pfeifferschen Drüsenfiebers bedingt.
Ja aber in Wimbledon war davon nichts zu sehen. Federer marschierte mühelos ins Finale und spielte Traumtennis in den Runden vor dem Finale. Spätestens in Wimbledon war keine Auswirkung mehr von seiner Krankheit zu spüren, sonst hätte er niemals das Tennis spielen können, welches er in den Runden vor dem Finale spielte. Macht euch bitte nicht lächerlich.
Ja aber in Wimbledon war davon nichts zu sehen. Federer marschierte mühelos ins Finale und spielte Traumtennis in den Runden vor dem Finale. Spätestens in Wimbledon war keine Auswirkung mehr von seiner Krankheit zu spüren, sonst hätte er niemals das Tennis spielen können, welches er in den Runden vor dem Finale spielte. Macht euch bitte nicht lächerlich.
Naja, das war Deine genaue Aussage (auf der ersten Seite dieses Threads):
http://sportforen.de/showpost.php?p=2011764&postcount=11
In 10 Spielen würde Nadal wohl öfter gewinnen als verlieren, aber ich denke "keine Chance" wär übertrieben. Vor allem wenn Kuerten seine Form von 97, 00 und 01 an den Tag legen würde.
Hab ich das als Hauptgrund für sein Scheitern hingestellt? Ich denke nicht. Aber du liegst falsch, denn in Madrid bewegte er sich schon relativ schlecht auf dem Platz, vor allem in den ersten beiden Sätzen des Halbfinals gegen Nole. Das Halbfinale gegen Nole hätte er eigentlich glatt in 2 verlieren müssen, wenn ihn sein Wille nicht zum Sieg getragen hätte.