Frings und/oder Ballack raus? - Vor der Aussprache

Wie soll es weitergehen? Meinung VOR der Aussprache

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Ob Löw sich damit einen Gefallen getan hat? Oder fliegt der nächste, der meckert, konsequent raus? Dann geht der Ärger aber wieder von vorne los... "Jogi hat es provoziert, wollte ihn loswerden, etc..." Naja. Für mich wäre es ein deutliches Signal gewesen: Ordnet euch dem großen Ziel unter. Im Moment ist das Feuer nach dieser Aussprache zwar augenscheinlich wieder unter Kontrolle, aber ob es auch gelöscht wurde bezweifle ich mal. Ballack wird ja seine Meinung nicht komplett geändert haben.

Buster D

Bankspieler
Lächerlich. Zumindest Frings hätte nach seinen diversen öffentlichen Äußerungen (z.B. nach dem CL Spiel) rausfliegen müssen. Aber gut, vielleicht nominiert er ihn einfach nicht mehr.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Gute Entscheidung. Ich hoffe es wird nun nicht andauernd versucht, die Beiden irgendwie auseinander zu dividieren. Weiterhin sollte sich die Kritik nun bitte auf den Herrn Schmierhoff konzentrieren, der ja eigentlich den Ärger auf sich konzentrieren und nicht ständig entfachen soll.

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach unklug von Löw. Jetzt kann in Zukunft jeder Hansel daher kommen, den Bundestrainer angreifen, sich entschuldigen und dann auf den Präzedenzfall Ballack verweisen oder sich zumindest beschweren, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Man merkte doch schon an der lächerlich fadenscheinigen Entschuldigung Ballacks ("es sei der Eindruck entstanden, dass er den Bundestrainer angegiffen habe" usw.), dass der den Machtkampf damit gewonnen hat.

Naja, und Kronos, für dich ist Bierhoff wahrscheinlich auch noch an ungünstigen Sätzen in Ballack-Interviews Schuld, oder?

KronosVD

Nachwuchsspieler
Nein. Er war vielleicht ein Auslöser, aber die Schuld liegt bei Ballack. Das wirkte mitunter wenig durchacht, was er da geäußert hat. Dennoch, und dabei bleibe ich, war es nicht verkehrt, mal an der glatten Fassade des Bundestrainers zu kratzen.
Ich persönlich halte Ballack, was die NM angeht, für wichtiger, als Löw es ist. Wird wohl eine Minderheitenmeinung sein ;)

theGegen

Linksverteidiger
Ich finde es auch gut, dass man jetzt daraus kein noch größeres Fass gemacht hat, als ohnehin und überflüssigerweise bis dato.

Die Claims sind jetzt wieder abgesteckt, es ist klar, wer das Kommando hat. Ballack als Kapitän (und damit absehbar als Nationalspieler) abzusägen, wäre absurd und grotesk gewesen, zumal man keine probaten Alternativen gehabt hätte.

Lahm? Als ob den jemand Ernst nehmen würde. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er als "Capitano" mal auf den Putz haut und die Mitspieler zu mehr Leistung anraunzt, wenn nötig. Gut, das ist sicher nicht alles, worauf es bei 'nem Käptn ankommt, aber sowas ist eben auch mal gefragt.

Löw hat auch keineswegs sein Gesicht verloren. Er hat den Käptn antanzen lassen, geklärt, was Sachlage ist. Und nächstes Mal lässt er am besten den Frings nochmal ganz draußen oder setzt ihn auf die Tribüne oder sieht von einer Nomminierung ganz ab.

Dann weiß jeder Bescheid und abhaken.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich finde es auch gut, dass man jetzt daraus kein noch größeres Fass gemacht hat, als ohnehin und überflüssigerweise bis dato.

Die Claims sind jetzt wieder abgesteckt, es ist klar, wer das Kommando hat. Ballack als Kapitän (und damit absehbar als Nationalspieler) abzusägen, wäre absurd und grotesk gewesen, zumal man keine probaten Alternativen gehabt hätte.

Lahm? Als ob den jemand Ernst nehmen würde. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er als "Capitano" mal auf den Putz haut und die Mitspieler zu mehr Leistung anraunzt, wenn nötig. Gut, das ist sicher nicht alles, worauf es bei 'nem Käptn ankommt, aber sowas ist eben auch mal gefragt.

Löw hat auch keineswegs sein Gesicht verloren. Er hat den Käptn antanzen lassen, geklärt, was Sachlage ist. Und nächstes Mal lässt er am besten den Frings nochmal ganz draußen oder setzt ihn auf die Tribüne oder sieht von einer Nomminierung ganz ab.

Dann weiß jeder Bescheid und abhaken.
Das ist wohl besser und diplomatischer ausgedrückt, als es mir gelungen wäre.

Luke

Bankspieler
Nein. Er war vielleicht ein Auslöser, aber die Schuld liegt bei Ballack. Das wirkte mitunter wenig durchacht, was er da geäußert hat. Dennoch, und dabei bleibe ich, war es nicht verkehrt, mal an der glatten Fassade des Bundestrainers zu kratzen.
Ich persönlich halte Ballack, was die NM angeht, für wichtiger, als Löw es ist. Wird wohl eine Minderheitenmeinung sein ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum sollte Löw angegangen werden? Welchen Grund gibt es dafür?

Frings? ...neee, keineswegs, dafür spielt er derzeit einfach nicht die Form.
Ballack selbst?! Mit welchem Recht? Das steht keinem Kapitän zu, zumal wir nun ja wohl überhaupt nicht über grundsätzliche Fehler bei Löw sprechen müssen. Seine Bilanz stimmt nunmal, das sollten auch "Nicht"freunde anerkennen.

Also? Für mich bleibt eher die Frage nach dem Auslöser unbeantwortet.
Ansonsten, korrekte Lösung. Auch wenn ich urspünglich dafür votiert habe, die Pussy Frings und Ballack rauszuhauen. So geht es auch.

Bin mal gespannt, ob "I need much more respect"-Frings demnächst spielt. :D

markus1234

Nachwuchsspieler
Schaut mal Kinder. Das Passiert wenn ihr

809722_1.jpg

in die Pubertät kommt,

480x480_006.jpg

oder euch im reifen Alter die Kohle dermaßen das Hirn verdrängt, daß ihr nicht mehr wisst wo vorne und wo hinten ist.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Meiner Meinung nach unklug von Löw...
Es zeugt im Gegenteil von menschlicher Größe, dass Löw ihn trotz dieses in der Historie der deutschen NM einmaligen Vorfalls die Gelegenheit gegeben hat, seine Aussagen neu zu überdenken und sich zu entschuldigen.
Zur Klugheit gehört auch die Besonnenheit, im Eifer des Gefechts und aufwallenden Emotionen die Ruhe zu bewahren, von daher würde ich Löw als einen besonders klugen Menschen einschätzen...;)

Arielle

Nachwuchsspieler
Ich finde die Entscheidung von Löw, mutig und irgendwie richtig. Für mich zeugt das von Größe und Respekt für den auf der Liste der Weltfußballer stehenden, einzigem Deutschen. :thumb:

Die Krawallmedien, geben doch (dennoch) keine Ruhe. Irgendwie waren und werden sämtliche Nachfolgereportagen auf .....

-wer kommt nach Ballack?
-wer kommt für Ballack?
-war der Rausschmiss von Ballack ein Fehler?
-Löw´s Entscheidung zu hart?
-Löw´s Entscheidung zu brav?
und nach dem ersten verlorenen Spiel
fehlt Ballack? ;)

aufgebaut.

Jetzt muss man so "billige Themen", wie .....

-was wurde in der Geheimverabredung gesprochen?
-hat Ballack diese Entschuldigung auch ehrlich gemeint?

abarbeiten. :crazy:

Da beide Seiten darüber mit Sicherheit absolutes stillweigen vereinbart haben, bleibt jede weitere Berichterstattung im Hellseherbereich.

Das beste was den beiden passieren kann, das Bierhoff wieder einen rauslässt :D und dann kann man Remake mäßig wunderbar weiter mobben.

Luke

Bankspieler
Also was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist die Rolle, die Ihr Bierhoff zuschreibt.

Was hat er denn schlimmes getan oder nicht getan?

Arielle

Nachwuchsspieler
@Luke, soweit ich das verstanden habe, hat er den Nat.spielern "peinliche" Auftritte aufgedrängt. Er hat diese Werbeverträge für den DFB "geholt" und die Spieler fühlten sich "benutzt". Er stand "draußen" wie der große Regisseur und die Spieler hatten keinen Bock auf Ringelreihen nach einem verlorenen Spiel. Kann ich irgendwie verstehen. Seine eigenen Auftritte hatten was von Magic und die der Spieler was von "Nutella" ;) . Besser kann ich´s nicht erklären. Scheinbar war´s Löw und Zwanziger egal, Hauptsache, es kommt Geld in die Kasse.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Naja, der Vorwurf steht ja im Raum, dass Bierhoff sich direkt in sportliche Belange einmischt.

Arielle

Nachwuchsspieler
@Kronos, naja, das wäre aber dann wieder eine versteckte Kritik von damals Klinsmann und eben heute Löw. ;)

rikkelme

Nachwuchsspieler
man braucht sich nurmal die homepage von frings anzuschauen, um festzustellen, dass der typ nichtmehr alle tassen im schrank hat! weg mit ihm! braucht keine sau den idioten

G

Gast_481

Guest
die ist echt selten albern für einen erwachsenen mann... dieser pubertäre gothlook, die sprache ("der torsten") und und und

Naja, da habe ich schon schlimmere Pages von Fussballern gesehen (die Degen-Brüder als Beispiel). Würde meine Page jetzt auch nicht unbedingt so designen, aber so schlimm wie sie von rikkelme dargestellt wird, ist sie ja dann doch nicht.

Oben