Frischer Wind für 07/08

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
ja, aber denkt mal daran, für allgemein interessante themen extra-threads zu eröffnen - in die vereinsthreads schau ich nämlich nach wie vor nicht rein ;)

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
ja, aber denkt mal daran, für allgemein interessante themen extra-threads zu eröffnen - in die vereinsthreads schau ich nämlich nach wie vor nicht rein ;)

es steht jedem User frei ein aktuelles Thema in einem eigenen Thread anzusprechen, auch wenn es um Vereinsbelange geht.
Man kann diese Themen, wenn sie ausdiskutiert sind, in die Vereins-Threads einfügen, das ist also kein Problem:wavey:

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich finde der Fußball in Deutschland verliert immer mehr an klasse, vor allem international reisst keiner mehr was, und da verliere ich persönlich, als jmd der keinem bestimmten Verein folgt, sondern nur guten Sport sehen will, irgendwie die Lust.

Genauso gehts mir auch...

dazu die beiden letzten Spieltage wo beidemale am Tor-Minusrekord für einen Spieltag gekratzt wurde...

Nico1

Administrator
wärt ihr auch dafür, die diskussionen wieder mehr in extra-themen zu verlagern, anstatt in für außenstehende relativ unübersichtliche teamthreads?

take_over

Nachwuchsspieler
Ich wäre dafür. Die Teamthreads finde ich nicht sehr gelungen. Aber falls es so weiter geht wie bisher, wäre ich sehr erfreut wenn man den Thread 1. FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread in 1. FC Nürnberg 2007/2008 abändern könnte. Mit dem Tabellenführer wirds diese Saison nichts mehr :).

Bombe

Bankspieler
@tdeath: grundsätzlich haben die Vereinsthreads natürlich das Problem, dass man von Aussen kaum noch reinschneit, dass sich immer die selben Vögel hier rumtreiben, sind wirklich nicht sehr einladend.

Das Ganze hat aber den Vorteil, dass alles sehr friedlich abläuft, da sich ja vorwiegend Gleichgesinnte in diesen Threads tummeln.

Sollten wir von den Vereinsthreads weggehen, muss Dir klar sein, dass a) ein paar von den Alten wegbleiben und vor allem, dass b) das Klima rauher wird. Denn machen wir uns nix vor, hier würden dann wieder Bayern und Schalker gehörig aneinander geraten (um mal die trafficstärksten Parteien hier zu nennen), es würde zwar munterer diskutiert, aber es würde gehörig zur Sache gehen, Fussball ist sicherlich noch emotionaler als Politik und da rappelts ja scho nganz ordentlich (Non Sports). Würde für den jeweiligen Moderator nicht sehr lustig werden.

Ich persönlich schaue eigentlich auch nur noch in den Bayernthread, lese allenfalls wg. unfreiwilliger Komik im Schalkethread, halte mich da aber inzwischen komplett raus. Die restlichen Vereinsthreads ignoriere ich weitestgehend. Ich persönlich hätte aber kein Problem damit, wenn wieder mehr los wäre, wenns auch auf Kosten der Vereinsthreads.

Marces

Nachwuchsspieler
wärt ihr auch dafür, die diskussionen wieder mehr in extra-themen zu verlagern, anstatt in für außenstehende relativ unübersichtliche teamthreads?

ich finde es eigentlich ok so wie es jetzt ist. des öfteren wird ja auch mal ein neues thema eröffnet. weiß jetzt nicht ob das für einen außenstehen undurchsichtig ist. meistens sind auch die außenstehen zu faul sich mal 5 minuten irgendwie "einzulesen". dazu kommt, dass wenn sich mal ein neuer hier her verlaufen hat, der oft keine 5 normalen sätze zusammen bekommen hat und dann auch gleich alle auf ihn losgegangen sind. also einen leichten start hat man hier jedenfalls selten *ggg*

vielleicht sollte man sich mal gedanken wie man hier neue leute mit einem iq über 50 (das reicht ja schon mal locker um im schalke thread mitzudiskutieren ;) ) herbekommt. spox.com ? sport1.de ? kenne sonst keine sportforen, aber wir können ja irgendwo mal eine große abwerbe aktion starten *g*

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
ich finde die vereinsthreads eigentlich auch ok, da weiß man immer sofort ob es etwas neues über seinen verein gibt.

aber, das muss man auch ganz klar sagen: bei der klinsmann verpflichtung, sicherlich nicht unwichtig für das koordinatensystem der bundesliga, waren die vereinsthreads (sprich: der bayernthread) sehr nervig, da während dieser zeit wirklich an zwei fronten ein und dasselbe thema diskutiert wurde.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Also die Vereinsthreads finde ich trotz der vielen Kritik doch mittlerweile als sehr angenehm, eben auch wegen der Sachlichkeit, aber auch wegen der Uebersichtlichkeit.

Wenn ich z.B. als "Neutraler" Bayernfan den Hansa oder Vfb Thread lese, hat man halt auf die Schnelle einen Ueberblick über den Verlauf der letzten Wochen über EINEN Verein. Das finde ich doch schon sehr praktisch. :thumb: Und ausserdem viel unterhaltsamer und lesenswerter als die Vereinshomepage des jeweiligen Vereins zu besuchen...

Andererseits sind diese Threads natürlich Gift für die Klinsi's und Oezils der Bundesliga. Da müssten halt die Mods abwägen ob das Thema interessant ist, und bei Bedarf einen eigenen Thread einrichten und gegebenenfalls auch die Posts "aufräumen" und neu "sortieren".

:)

Langer

Bankspieler
vielleicht sollte man sich mal gedanken wie man hier neue leute mit einem iq über 50 (das reicht ja schon mal locker um im schalke thread mitzudiskutieren ;) ) herbekommt.

Das halte ich für sehr gefährlich, denn damit wäre sicher ein Großteil der "Alt"user (Als Altuser betrachte ich User mit min. 3985 Beiträgen) überfordert.:wavey:

Ken

Bankspieler
Ich empfinde ein Forum mit Vereinsthreads ebenfalls als bessere Lösung. Einer anderen Variante (zum Versuch) wäre ich aber nicht abgeneigt.
Imo sollten die Moderatoren öfter mal in Aktion treten und "wichtige" Vereinsthemen (z.B. Özil, Local Player Regelung, Hooliganvorfälle, drohende Insolvenzen von Ruhrpottvereinen) ausgliedern und in einem eigenen Thread zur Diskussion stellen.

The76ers

Nachwuchsspieler
@tdeath

wieso machen wir es nicht wie im Basketballforum, Unterforum für Vereinsthreads !
Somit würde man beide Seiten bedienen können, die alten wären zufrieden und Newbies bzw. die Schalker Laufkundschaft könnten sich im Vorgarten tummeln! :D

Marces

Nachwuchsspieler
Das halte ich für sehr gefährlich, denn damit wäre sicher ein Großteil der "Alt"user (Als Altuser betrachte ich User mit min. 3985 Beiträgen) überfordert.:wavey:

hehe :) auch nicht schlecht ;) übrigens ... das mit den 50 war auf die neuen user bezogen die sich hier ab und zu mal verirren :)

---------

den vorschlag von ken finde ich auch gut. wobei ... ist klaus noch moderator hier ??

Langer

Bankspieler
hehe :) auch nicht schlecht ;) übrigens ... das mit den 50 war auf die neuen user bezogen die sich hier ab und zu mal verirren :)

---------

den vorschlag von ken finde ich auch gut. wobei ... ist klaus noch moderator hier ??

Alles klar:wavey:
Im Ernst, jeder User kann doch für Themen die nach seiner Meinung von allgemeinem Interesse sind einen eigenen Thread eröffnen.:licht:
Die Vereinsthreads sind (zumindest) teilweise sehr lehrreich und um die Fans besser einordnen bzw. um Vorurteile besser verfestigen zu können nicht
wegzudenken.
Mir reicht das bestehende System völlig, ich bin gegen jede weitere Reglementierung. :cool:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Nun es können doch nach wie vor Thementhreads aufgemacht werden und bei bedarf (wenn sie nicht mehr ganz aktuell sind) in die jeweiligen Vereinsthreads eingefügt werden. :wavey:

Die Sticheleien der Bayernfans hab ich registriert, lange dauert es ja nicht mehr und wir können wieder loslegen. Dafür machen wir dann einen seperaten Thread auf :wavey: :jubel: :teufel:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

ich fände mehr themen-threads gut - die vereinsthreads können ja daneben weiter bestehen. dass leute, die zufällig ins forum reinschauen, nicht 500 postings im bayern-thread lesen wollen, um zu klinsmann oder der 6-mann-defensive gegen wuppertal beiträge zu schreiben, sollte eigentlich klar sein. und so oft muss ja nicht "doppelt" diskutiert werden - das trifft die großen vereine vielleicht einmal pro monat, die anderen noch seltener...

Oben