FT: ATP World Tour Finals


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev 2:1
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson 2:0
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So, hier kommen wir zum Endstand der Gruppenphase:

Gruppe A
1. John Lennon - 2‘100 Punkte
2. Vega - 1‘800 Punkte
3. Obmann - 1‘300 Punkte
4. Gordo - 1‘100 Punkte

Gruppe B
1. gentleman - 1‘900 Punkte
2. thedoctor46 - 1‘800 Punkte
3. NodMot - 1‘700 Punkte
4. Next - 1‘650 Punkte

Ich gratuliere @gentleman, @John Lennon, @Vega und Last Minute-Teilnehmer @thedoctor46 zur Qualifikation für die Halbfinals. Bitte gebt doch für einen fairen Wettkampf noch kurz eure Tipps ab. :thumb:

Für NodMot, Gordo, Obmann und meine Wenigkeit ist die Saison mit dem Spiel zwischen Djokovic und Isner nun auch zu Ende gegangen. Auch euch danke ich für die Teilnahme und hoffe, dass ihr auch nächste Saison wieder am Start seid! :)

Tippvorlage fürs Halbfinale
SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev 2:0
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson 2:0
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Next

Modus ist wie beim "echten" Turnier, oder? Ich treffe also im Halbfinale auf @thedoctor46 Sollte kein Problem sein. :D

Wie ist das eigentlich, wenn im Halbfinale Punktgleichheit herrscht? Wäre in dem Duell ja der Fall, wenn Zverev gewinnen würde. Zählen dann die Punkte aus der Vorrunde? Münzwurf? Position in der Weltrangliste?

Und zu guter Letzt, zur Sicherheit nochmal meine Tipps:

SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev 2:1
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson 2:0
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev 2:1
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson 2:0

hätte gefühlt nicht gedacht dass ich es in die SFs schaffe.. dann sogar mit Gruppensieg! Gut gedeichselt von dir @Next :D großes Danke auch an dich! Vega und ich schon mal mit konträren Tipps, somit gibt es ein klares REsultat... :teufel:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
SA, 15:00 Roger Federer - Alexander Zverev 2:1
SA, 21:00 Novak Djokovic - Kevin Anderson 2:0

hätte gefühlt nicht gedacht dass ich es in die SFs schaffe.. dann sogar mit Gruppensieg! Gut gedeichselt von dir @Next :D großes Danke auch an dich! Vega und ich schon mal mit konträren Tipps, somit gibt es ein klares REsultat... :teufel:

:cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin hundemüde und will ins Bett. Morgen bin ich früh weg und komme erst am Abend wieder an den Laptop. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Nole sich das Doppelbreak im Halbfinale nicht mehr nehmen lässt und tippe schon das Finale.

Novak Djokovic - Alexander Zverev 2:0
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Ich bin hundemüde und will ins Bett. Morgen bin ich früh weg und komme erst am Abend wieder an den Laptop. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Nole sich das Doppelbreak im Halbfinale nicht mehr nehmen lässt und tippe schon das Finale.

Novak Djokovic - Alexander Zverev 2:0

Clevere Ausrede, um sich vorab schon mal mit dem ersten Tipp die bessere Ausgangslage zu sichern :verbotenersmiley:

Gut, dann mach ich halt kein 2:0...

Djokovic - Zverev 2:1
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
John Lennon - thedoctor46 250 - 250
gentleman - Vega 250 - 350

Damit haben wir wie im Vorjahr ein Dreierfinale zwischen @thedoctor46 @John Lennon und @Vega. Hier muss ich mir wohl für nächstes Jahr Alternativen ausdenken. Ab dem Halbfinale die Satzdifferenz oder Bonusfragen. Mal schauen.

Es fehlt nur noch der Tipp vom Arzt.
:wavey:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Bleibt ja nicht mehr viel übrig :D, aber wenn Zverev gewinnt dann in 2. ;)

Novak Djokovic - Alexander Zverev 0:2
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
John Lennon - thedoctor46 250 - 250
gentleman - Vega 250 - 350

Damit haben wir wie im Vorjahr ein Dreierfinale zwischen @thedoctor46 @John Lennon und @Vega. Hier muss ich mir wohl für nächstes Jahr Alternativen ausdenken. Ab dem Halbfinale die Satzdifferenz oder Bonusfragen. Mal schauen.

Es fehlt nur noch der Tipp vom Arzt.
:wavey:
Dreierfinal obwohl ich ebenso viele Punkte errungen habe wie die anderen beiden Semifinalisten? Skandal!!! :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Wird auch lustig, wenn @HansMeyer sieht, dass sein Ersatz den Titel holt. :D

Vor allem wurde er zu seinem Glück gezwungen, ich hatte es schon nach der Leistung gg Federer im Urin das heute Zverev gewinnen wird

Wir wissen doch alle hier wer hier der wahre Sieger ist :verbotenersmiley: @Next , @Gordo , @thedoctor46 und die Admins, wenn sie dagegen nichts machen, werden von meinen Anwälten hören :verbotenersmiley:

Ne im ernst, Glückwunsch an @thedoctor46 auch wenn er durch die Vortipper zu seinem Glück gezwungen wurden

Da hat Next selber gut angemerkt das da einen Regeländerung her muss
Genaues Satzergebnis ist auch so eine Sache, was wenn beide auf den falschen Sieger tippen, gewinnt dann der der dem vermeintlichen Verlierer mehr Games zugetraut hat?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Zum Glück gezwungen... :rolleyes:

Ich wollte nur sichergehen, dass ich mit meiner gespielten Unzufriedenheit niemanden mehr auf die richtige Fährte locke. Wenn ich selbstsicher verkündet hätte, dass Zverev gewinnt, wäre @John Lennon doch der Erste gewesen, der seinen Tipp auf Zverev geändert hätte... ;)
 
Oben