Solomo
Hundsbua
Wenn ich mir die Preise so ansehe, die Ihr für Eure Spieler zahlt, habe ich den Eindruck, dass ich mir den Markt durch den 60-Mio-Ribery-Deal komplett versaut habe. Ich bekomme kaum mehr jemand im einstelligen Millionenbereich.
Bei mir sieht es gerade so aus:
T: Adler, Butt (letzte Saison), 2 Talente
LV: Lahm, Compper
RV: Diego Renan, Pisano, 1 ausgeliehenes Talent
IV: Hummels, Badstuber, Breno, van Buyten
DM: Annan, Tymo, Sandro, Schweinsteiger (auch LOM, ROM)
LOM: Robben, Alaba (auch DM, LV)
ROM: Lennon, 1 Talent
OM: Kroos, Müller (auch Backup für LOM, ROM und ST)
ST: Gomez, Olic, 1 großes Talent mit erwiesener Tauglichkeit (Konterstürmer), 2 große Talente in der U19
Klose ist Co-Trainer
Fast schade, dass Du einen zweiten Klassestürmer hast denn Ribery, Kroos und Robben mit Gomez und Pato dürfte schlicht zu offensiv sein, aber Kroos ist zumindest bei mir ein Klassespieler. Allerdings nur zentral offensiv, d.h. als z.B. Ribery-Ersatz taugt er nicht. Lahm spielt bei mir links (natüliche Position). Rechts könnte ich jetzt mit Diego Renan einen Volltreffer gelandet haben, der hat bisher nur Wertungen zwischen 8 und 9.So gehe ich jetzt mit folgenden Kader in die neue Saison:
Tor: Adler (sensationelle Saison gespielt, mein Garant in der CL), Butt
LV: Compper (schnell, aber gegen Messi im CL-Finale grottenschlecht), Schäfer
RV: Lahm, Schwaab
IV: Van Buyten, Badstuber, Tasci, Breno
DM: Schweinsteiger, Ballack, Tymochuk, van Bommel
OM: Ribery, Robben, Kroos, Gentner, Suarez
ST: Gomez, Pato, Müller, Klose
Breno ist bei mir (Anfang der vierten Saison) mein gesetzter Abwehrspieler, der hat einfach keine Schwächen - außer dem niedrigen Einfluss-Wert. Deshalb funktioniert er nicht richtig gut mit Badstuber (ebenfalls niedriger Einfluss), der bei mir eher enttäuscht und sich irgendwie die ganze Saison keinen Millimeter weiterentwickelt hat. Deshalb hat van Buyten noch recht viele Spiele gemacht, da ich Compper (recht hoher Einfluss, aber mies im Kopfball) nach dem Lahm-Kreuzbandriss links brauchte. Welchen Einfluss-Wert hat Tasci? Ich habe jetzt Hummels als van Buyten-Ersatz, der ist mit 35 zwar noch im Kader, aber hauptsächlich als Mentor. Nur, das mit Hummels könnte ein lokalpatriotischer Fehler gewesen sein, der ist zwar stark, hat aber ebenfalls nur Einfluss 10.Ich muss mal schauen, ob der Kader nicht zu groß wird. In der IV werd ich wohl immer mal wechseln. Würde gerne mit Badstuber und Tasci spielen, aber da gibt es zu viele Schnitzer. Letzte Saison lieferten Badstuber mit Van Buyten zusammen die besten Leistungen ab. Breno war nach Stuttgart ausgeliehen und hat sich dort stark verbessert.
Schon komisch, Tymo ist von den Werten her ein echter Weltklasse-Spieler, aber bei mir kommt er gegen Annan auch selten zum Zug.Im defensiven Mittelfeld wird es wohl auf Schweini & Ballack hinauslaufen. Tymo kommt rein, wenn es gegen Teams mit starken Mittelfeld geht, van Bommel lasse ich eigentlich lieber als Tymo spielen, nur leider fliegt er zu oft vom Platz.
Wie gesagt, ich habe Ribery nach der 1. Saison an Real für 60 Mio verkauft, zumal er und Robben die gleiche natürliche Position haben. Ich habe damit mein Torwart-Problem gelöst, aber Du hast Adler ja schon. Das Problem ist wie geschildert, dass ich mir die Marktpreise verdorben habe. Außerdem hast Du dann immer noch Robben, also brauchst Du quasi wieder einen Flügelspieler dazu.Offensiv gibt es wieder die Flügelzange mit Robben & Ribery, wobei Barca unheimlich an Ribery baggert. Dieser äußerte schon mal seinen Wechselwunsch, doch ich konnte ihn nochmal umstimmen. Wird schwer, ihn zu halten. Gegen schwache Mannschaften stelle ich auf 4-1-3-2 um, wo Kroos auf die 10 geht. Gentner kann im Mittelfeld alles spielen, gute Ergänzung. Suarez kann auf beiden Außen sowie im Sturm spielen und hat in der Rückrunde schon einige sehr gute Spiele gemacht.
Bei mir sieht es gerade so aus:
T: Adler, Butt (letzte Saison), 2 Talente
LV: Lahm, Compper
RV: Diego Renan, Pisano, 1 ausgeliehenes Talent
IV: Hummels, Badstuber, Breno, van Buyten
DM: Annan, Tymo, Sandro, Schweinsteiger (auch LOM, ROM)
LOM: Robben, Alaba (auch DM, LV)
ROM: Lennon, 1 Talent
OM: Kroos, Müller (auch Backup für LOM, ROM und ST)
ST: Gomez, Olic, 1 großes Talent mit erwiesener Tauglichkeit (Konterstürmer), 2 große Talente in der U19
Klose ist Co-Trainer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: