Fußballmanager-Thread


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Gerade hatte ich eins meiner verrücktesten Spiele bisher. Auswärts bei Milan, dazu besondere Brisanz, da ich als Tabellenführer nur einen Punkt vor Milan liege.

Wie immer lasse ich reichlich offensiv mit Raute spielen. In der IV muss ein 19jähriger Regen den verletzten Sakho ersetzen.

Im Verlauf der ersten Halbzeit erarbeitet sich mein Team gewisse optische Vorteile, doch gute Chancen bleiben ungenutzt. Vor allem meine Stürmer versagen ein paar mal kläglich.

Wie so oft rächt sich das und Milan gelingt ein Doppelschlag vor der Pause. Hlousek per Freistoß und Paloschi sorgen für die Tabellenführung zur Halbzeit.

In der 54. Minute sieht mein zweiter IV Nordtveit nach einer Notbremse die rote Karte. Ich reagiere indem ich meinen einzig verblieben IV, einen 16jährigen Regen namens Zanchi, für den schwachen Gourcuff bringe, gleichzeitig aber die Anweisung gebe, jetzt alles nach vorne zu werfen.

Trotz der zahlenmäßigen Unterlegenheit bleibt mein Team überlegen, kann aber nicht zum Anschluss kommen. In der 79. Minute macht Steven Whittaker das 3:0 für Milan im Konter.

Nur zwei Minuten später schafft Hulk nach einer tollen Einzelaktion den vermeintlichen Ehrentreffer. 1:3

Dann aber kommt der große Moment von Sergio Zanchi, der im zarten alter von 16 Jahren und 134 Tagen zum jüngsten Torschützen der Seria A wird. 2:3

In der Nachspielzeit bekomme ich endlich den Elfmeter zugesprochen, der mit in der ersten Halbzeit noch zu Unrecht verweigert wurde. Verratti schickt den gegnerischen Keeper ins falsche Eck. 3:3

Und Napoli bleibt Tabellenführer! :jubel:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
mit milan kann man solche spiele halt machen. das dies nicht unrealistisch ist zeigt das cl finale gg liverpool. :D
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Jetzt könnte es Stade Reims werden. Mal schauen, ich werde aber auch wieder auf Teamsuche in den anderen Ligen gehen.

Die Liga ist zwar nicht allzu stark, aber wie wäre es denn mit Boavista Porto, die sich derzeitig mit Schulden in der dritten portugiesischen Liga wiederfinden. Dort dürftest du jedenfalls einiges zu tun haben, um sportlich zu den Top 3 aufzuschließen und finanziell sollte es ebenfalls eine Herausforderung darstellen, da Porto nach meinen Wissen wegen ihren Schulden die Lizenz entzogen wurde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Endlich komme ich wieder dazu, mit West Brom weiterzuspielen. Uff, was für eine Saison! Gerade habe ich durch eine unglückliche 0:1-Heimniederlage gegen Chelsea die Tabellenführung verloren:

1. Liverpool 77 Punkte
2. West Brom 76 Punkte
3. Tottenham 69 Punkte

Restprogramm: Liverpool (A), Wolves (H), ManU (A)

Theoretisch ist noch alles drin, mein Hauptziel ist es aber, mit einem Heimsieg über die Wolves den 2. Platz perfekt zu machen. In Liverpool ist ein Sieg unwahrscheinlich, ebenso bei ManU. Völlig egal, es ist so oder so eine gigantische Saison.
Mein Goalie Scott Carson liest hier übrigens mit :D Seit ich hier über einen neuen Torwart geschrieben habe, hält er durchgehend weltklasse. Idan Vered spielt inzwischen in der engen Raute zentral offensiv und auch das spitze.

EDIT
Wie war das: Meister der Herzen... Am letzten Spieltag lag Liverpool 2 Punkte vor mir, hatte ein scheinbar leichtes Heimspiel gegen Reading. Das Torverhältnis sprach klar für mich. Und dann kam Liverpool gegen Reading nicht über ein 1:1 hinaus und ich führte bis zur 80. Minute 2:1 bei ManU - dann traf Rooney. Schade, der Titel wäre gigantisch gewesen, aber der 2. Platz ist einfach genial.

Zur neuen Saison habe ich jetzt schweren Herzens Nicklas Pedersen abgegeben. Er spielte eine super Saison, aber hatte auch immer wieder Tiefen und ist Milevsky insgesamt zu ähnlich, aber schwächer. Ich mag ihn total, aber ich hatte die Riesenchance an einen DER Sturmtanks überhaupt ranzukommen: Tomas Necid. Gerade im Hinblick auf die Championsleague ein wichtiger Transfer. Ishmael Miller kann ich nicht abgeben (England-Quote), er ist außerdem mein Turbo für Konter und mein Supertalent Wood wollte ich nicht hergeben. Also traf es Pedersen, der letzte Saison sicherlich am/über dem Limit gespielt hat.
Ansonsten haben mich auf Grund der taktischen Umstellung auf enge Raute meine Ersatz-Flügelspieler Morrisson und Dirar verlassen, sowie mein Ersatz-Linksverteidiger Cech. Dafür kommen Tommy Spurr (Linksverteidiger Backup) und Jonjo Shelvey (zentrale/offensiv zentrale Ergänzung).

EDIT 2
In der Vorbereitung galt die Gleichung: Strafraum+Ball+Necid=Tor :cool4: Wahnsinn, der beste Strafraumspieler, den ich bisher in meinen Teams hatte, und dabei kann er auch noch Fußball spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
So mein Pc läuft auch wieder, muss halt leider eine neue Karriere anfangen.
Hab mich für Udinese Calcio entschieden. Junges hoffentlich hungriges Team.

Aber jetzt eine Frage... Kann mir jemand diese Mitbesitzregel oder wie auch immer man das nennt erklären?
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.685
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Der Fm ist wirklich grausam.

Mein Präsident hat für nur 19,5 Mio € meinen Topstürmer Vaclav Kadlec zum Verkauf an Genua freigegeben, obwohl ich das Geld kein bisschen nötig habe. Dafür verlässt mich der Fanliebling und einmaliger Torschützenkönig der Ligue 1. Ich würde zu gerne meinen Präsidenten meine Meinugn geigen. Argh. Jetzt müssen Lukaku, Juan Carlos und Martins für ihn einspringen.


Frage @all:

Ich bin aktuell der Nationaltrainer von Norwegen, habe mit denen allerdings doch recht deutlich die Qualifikation zur WM 2014 hinter Italien und Tschechien nicht geschafft. Die nächste EM findet 2016 nun allerdings in Norwegen statt. Allerdings bietet der Kader kaum Spieler, die auf eine bessere Zukunft hoffen lassen. Vor allem im Sturm habe ich mit Stokkelien und mit Abstrichen Fellah, den ich aber als OMZ einsetze, keinen Spieler der Torgefahr ausstrahlen kann.

Nun habe ich nach der WM gleich 4 Angebote von anderen Nationalmannschaften (Argentinien, Italien, Niederlande und Spanien). Ich bin aktuell am Überlegen, ob ich aufgrund der EM bei Norwegen bleiben soll oder die Nationalmannschaft wechseln soll. Vor allem die Niederlande aufgrund meiner niederländischen Wurzeln und Spanien finde ich sehr interessant. In meinen Kader in Nantes befinden sich alleine 4 Spanier (davon 3 Regen/Wunderkinder), die ich auch in der Nationalmannschaft gerne betreuen würde.

Wie würdet ihr entscheiden?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, neues von West Brom. Die vierte Saison startete ziemlich gut, zwar habe ich zwei Niederlagen gegen Liverpool (1:2, unmöglicher Elfmeterpfiff kurz vor Schluss) und Arsenal (0:1) kassiert, aber die anderen 4 Spiele gewonnen, obwohl Milevsky vier Wochen fehlt.
In der Championsleague war ich in Topf 4 und habe mit den Bayern, Atletico Madrid und Paris St Germain eine schwere Gruppe erwischt. Mein Ziel ist Platz 3 und der internationale Verbleib.
Personell wurde mir kurz nach Transferschluss Sergio Canales recht billig angeboten, da MUSSTE ich einfach zuschlagen. Dafür wird mich Labyad wieder verlassen, er ist einfach der schwächste meiner vielen zentralen Mittelfeldspieler.
Meinen Neuzugang Jonjo Shelvey kann ich übrigens sehr empfehlen als offensiven und/oder zentralen Mittelfeldspieler.
In Sachen Torwart hält Scott Carson im Moment wieder sehr gut und ist einfach noch ein Stück besser als Smithies, der mir auf der anderen Seite mit drei gehaltenen Elfmetern das Weiterkommen im Carling-Cup gegen Wigan gesichert hat. Mir fehlt der Mut, Smithies trotz schlechterer Werte reinzuwerfen, aber nur so wird er sich gut entwickeln, denke ich.

@ MasterBuuuuuuuu
Ich würde eher zum Wechsel tendieren
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der Fm ist wirklich grausam.
Mein Präsident hat für nur 19,5 Mio € meinen Topstürmer Vaclav Kadlec zum Verkauf an Genua freigegeben, obwohl ich das Geld kein bisschen nötig habe. Dafür verlässt mich der Fanliebling und einmaliger Torschützenkönig der Ligue 1. Ich würde zu gerne meinen Präsidenten meine Meinugn geigen. Argh. Jetzt müssen Lukaku, Juan Carlos und Martins für ihn einspringen.

Für solche Fälle kann ich nur raten, dem Spieler alles Geld für einen neuen Vertrag anzubieten, dass der Verein hergibt. Insbesondere wenn der Spieler mit Fans, Verein oder Trainer dicke ist, wird er dann die vereinsseitig akzeptierten Angebote der anderen Teams oft kaltlächelnd ablehnen!

Mit Reims stehe ich nach 10 Spieltagen mit 6 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz da. Solide, aber in Liga 3 bin ich mit meinem Team auch konkurrenzlos. Ich habe aber ziemlich durchgemischt (7 neue Spieler), so dass das Team sich erst noch einspielen muss. Cheick Gueye und Fauré treffen bisher aber nach belieben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Meine erste Cottbus-Saison ist leider unrühmlich zu Ende gegangen. Viele Verletzungen, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und eine sich daraus entwickelne Eigendynamik ließen mich zwischen den Spieltagen 13-21 nur einmal siegen. Zum Schluss der Saison wurde es, auch dank der Wintertransfers Marco Verratti (danke für den Tip, kam für 800k) und Julian Koch (RV von Borussia Dortmund, kam für 275k) aufgrund der verbesserten Perspektive etwas erträglicher. Am Ende sprang Platz 7 hinaus.
Im Sommer sind dann Florian Heller und Steve Gohouri zum Team gestoßen, jeweils ablösefrei. Sebastian Rudy vom VfB kam vorerst auf Leihbasis in die Lausitz. Shao und Radu konnten den Verein für gutes Geld verlassen, auf beide konnte ich gut und gerne verzichten. Gohouri kann ne Granate in der zweiten Liga sein: Tackling, Deckung und Kopfballtechnik, sowie Kraft und Sprungkraft sind phänomenal. Nur leider ist der Typ bekloppt und verfügt über mieses Stellungsspiel, trifft zweifelhafte Entscheidungen und hat eine schlechte Konzentrationsfähigkeit. Er wird daher als Einfacher Verteidiger eingesetzt und agiert zumeist souverän. Verratti, Contento, Maiga und Koch entwickelten sich blendend.
Zur Winterpause in der Saison 2010/11 fand ich mich dann nicht ganz überraschend auf dem zweiten Tabellenplatz wieder. (Hannover 96 ist mit wahnwitzigen 38 Punkten wohl schon auf und davon) Verratti und Maiga waren für mich die Spieler der Hinrunde. Der kleine Italiener glänzte als Vorbereiter mit seinen perfekt getimten Pässen aus der Tiefe (12 Vorlagen in 17 Spielen) und als brandgefährlicher Freistoßschütze (ua. Treffer aus 35m gegen Koblenz). Main Offensivspieler aus Mali, Maiga, der für zwei Millionen von LeMans gekommen war, ist zum Toptorjäger avanciert. Eingesetzt als Knipser profitierte er am meisten von der Explosion Verrattis, 12 Tore in 15 Spielen der Hinrunde sprechen eine deutliche Sprache. Leider ließen dei entsprechende Angebote nicht lange auf sich warten. Hoffenheim und Leverkusen waschen dem Jungen den Kopf. Kaum hat er sich in der Region eingelebt, ist er unzufrieden, weil ich nicht willens bin, ihn abzugeben. Allerdings kann ich ihn auch keinen neuen Vertrag anbieten, weil sein Gehalt durch jährliche Steigerung bereits über dem liegt, was mir der Vorstand eigentlich bewilligt. Ohne diesen Trick wäre er wohl ohnehin nicht zu mir gewechselt. Hat da jemand ne Idee, wie man den wieder glücklich kriegt?
Ansonsten habe ich mit Rudy vorzeitig einen Transfer abgeschlossen. Nach guter Hinrunde konnte ich ihn und den VfB überzeugen, dass es für beide Seiten das beste wäre, ihn nach der Ende der Leihe, für zwei Millionen in die Lausitz zu verfrachten.

Der Aufstieg ist damit fest angepeilt. Jetzt gilt es, nach einem erfahrenen, bockstarken DMZ zu suchen, der den Laden auch in der ersten Liga zusammenhalten kann, denn weder Roger noch Kruska sind wirklich in der Lage, Verratti defensiv den Rücken freizuhalten. Ob es gute italienische Restaurants in Cottbus gibt, die Gattuso gerne bekochen würden?;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich beginne gerade eine Saison mit Pescara in der Serie C1.

Ich brauche noch einen TW und einen ST. Kann jemand was empfehlen? Ich bin generell für Tipps dankbar.

Edit: Ich kann keine Nicht-EU-Ausländer von außerhalb Italiens holen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich weiß nicht ob du den bekommen kannst, er hat glaube ich einen englisch/amerikanischen pass, also sollte es gehen, ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei leeds united spielt mike grella, der ist zu beginn ca. 80k wert und leeds ist wohl auch verhandlungsbereit (ich war es nicht).

ist bei mir zwar nur backup, da ich einen, für drittliga verhältnisse, sehr guten sturm habe, aber wenn er mal ranmuss hat er bei mir überzeugt. ist ein allrounder stürmer, auf solidem drittliga niveau. bei mir hat er sich auch gut weiterentwickelt, obwohl er schon 23 jahre ist.

habe die karriere ja schon einmal vorsimuliert (hatte ich ja erwähnt), da war er am ende 1,2 mio wert. spiele die karriere ja nun doch weiter, so weit ist er bei mir noch nicht, aber wie gesagt, kann ich dir empfehlen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Such mal nach Gaston Fernandez. Absoluter Luxusstürmer für Liga drei. Ablösefrei, aber teuer im Unterhalt. Dafür kann man sich ja aber von anderen Topverdienern trennen.

Wird aber Konkurrenz aus den ersten europäischen Ligen geben, wenn Du nicht schnell bist.

Ich glaube, der alte Vieri geht auch in Liga 3. Sonst evtl. Mifsud? auch ablösefrei.

Bei Torhütern würde ich mal empfehlen, ablösefreie Leute zu scouten (Sebastian Viera - Uruguay - evlt. doppelte Staatsbürgerschaft?), sonst gibts immer noch die ganz alten Knochen (Timmer, Porato).

Was kannst Du denn an Gehalt und Ablöse investieren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Danke für die Tipps! Vieri wollte leider nicht.

Hier mal meine Zu- und Abgänge:

Abgänge:
Romito, Tommaso - Cavese 70k
Vitale, Simeone - Varese 100k

Zugänge:
ST Mifsud, Michael - free
D R/C Fedi, Dario - free
DM Obiorah, Nwankwo - Inter 200k
WB L Helan, Jeremy - Man City 300k
WB R Acapandie, Vincent - Auxerre 190k
DC Aya, Ramzi - Fiorentina 130k
ST De Paula - Chievo 65k
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin mit Reims noch unzufrieden. Zu Hause läufts, aber auswärts komme ich oft nicht über Remis hinaus. Dazu Verletze en masse und noch immer keine funktionierende Formation.

Ich spiele im moment mit 2 OMF und 2 DMF im Mittelfeld, das will nicht so recht funktionieren. Im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall umstellen. Auf was, bleibt erstmal offen.

Poste demnächst mal meine Neuzugänge, ist vielleicht für den ein - oder anderen auch ein interessanter Mann mit dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Reiner Weltspieler! :thumb:

Mit Sicherheit in zwei Jahren 5 Millionen wert.

Keinen Torwart geholt?

Keinen Vernünftigen mehr bekommen. Dafür konnte ich Vincenzo Fiorillo von Sampdoria zum Dumping-Preis von 35k ergattern. Da der allerdings schon auf Leihe weg war, konnte der erst jetzt zum Beginn der neuen Saison zum Team stoßen.

Meine Serie C1B-Saison war kurz und schmerzlos. Mein Team war einfach viel zu gut. Mit 20 Punkten Vorsprung Meister geworden, Serie C-Cup gewonnen und auch den Serie C-Supercup mit zwei Siegen gegen Benevento locker für mich entschieden.

Zur neuen Saison hat mir mein Vorstand 1,5 Mio Transferbudget und 84k Wochengehaltsbudget angewiesen. Ist zwar nicht viel, aber nachdem ich für einige meiner alten Haudegen noch ganz gut Kohle bekommen habe, habe ich diesmal auf dem Transfermarkt gewütet wie noch nie. Gleich 11 neue Spieler stehen für meine erste Saison in der Serie B zu Verfügung.

Wichtigste Abgänge:
IV Olivi, Samuele -> USBCO 975k
AM Ganci, Massimo -> Modena 450k
ZM Dettori, Francesco -> Benevento 525k

Insgesamt 2,3 Mio für verkaufe Spieler erhalten.


Zugänge:

GK Fiorillo, Vincenzo - Sampdoria 35k
Besser als sein Vorgänger Pinna und dabei erst 19 Jahre alt.

DLC Caldirola, Luca - Inter Free
Spielt derzeit als Starter in der IV und macht da bisher einen guten Job. SO gut wie Olivi, aber nur das halbe Gehalt, ablösefrei und vor allem erst 19.

DC Pisani, Andrea - Juve Free
Siehe Caldirola; allerdings 23. ;)

WB L Katze, Markus - Rapid Wien Free
Ein Routinier mit tollen Werten. Teilt sich die Spielzeit mit Hélan.

DM Snoyl, Ferne - Brede 220k
Kam noch kurz vor der Deadline als Notlösung. Gibt den Backup für Obiorah. Gestandener Profi mit zweifelhaftem Charakter.

MC Coeff, Alexandre - Lens 425k
Spielt jetzt neben Verratti im zentralen Mittelfeld.

AM C Vázquez, Víctor - Barca Free
Talentierter Backup aus der Barca-Jugend.

AM C Pepper, Adam - Liverpool Free
Keine herausragenden Werte, aber viel Talent. 18 Jahre alt.

AM C Ibrahim, Rabiu - Sporting Free
Etwas weiter als Pepper, 19 Jahre alt und ebenfalls sehr talentiert.

AM C Petrucci, Davide - ManU 1,1 Mio.
Teuerster Neueinkauf und direkt Starter hinter den Spitzen. Musste wegen Talent und Nationalität her.

ST Sagbo, Yannick - Monaco Free
Hinter Sansovini und Mifsud die dritte Option im Sturm.


Damit ist mein Team mit Sicherheit das Jüngste, das je in der Serie B gespielt hat.
Vor allem mein Mittelfeld und meine Außenverteidiger haben es mir angetan:

Obiorah (19), Verratti (17), Coeff (18), Petrucci (18) :D

und

Hélan (18), Acapandié (20)


In der Sommerpause gab es einen großen Schreckmoment, als mein Vorstand ein Angebot über 1,5 Mio für Verratti einfach angenommen hat. Mit einem verdoppelten Gehaltsscheck und der Aufwertung zum "Keyplayer" konnte ich ihn aber zum Bleiben überreden. Der Junge ist so krass. Mit Abstand der beste Spieler in meinem Team und vermutlich der beste zentrale Mittelfeldspieler in der Serie B.
Als Schutzmaßnahmen habe ich ihn a) mit seinen 17 Jahren zum Kapitän ernannt und b) die geforderte Ablöse auf 116 Mio. gestellt. Mal sehen, ob ich so feindliche Übernahmen abwenden kann.

Saisonbeginn war einfach nur krass. Als Ziel hatte ich Klassenerhalt ausgegeben. In den ersten fünf Spielen, war mein Team jedoch fünf mal siegreich. Damit peile ich jetzt eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte an und nächste Saison den Aufstieg. Go Young Guns!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Meine Neuzugänge:

Jean Felix Dorothee

Ein brauchbarer RV, kein Überflieger und wohl vom Niveau her kaum etwas für ambitionierte Zweitligisten. Dennoch bei mir in der dritten Liga brauchbar. Stelle ihn meist offensiv auf, seine Flankenläufe sind bisweilen gefährlich.

Julien Brellier

Auch er kam ablösefrei. Aus meiner Sicht ist der sogar bis in die erste Liga ein recht interessanter Mann. Kann im Mittelfeld defensiv und zentral spielen. Brauchbar als verteidigender Mittelfeldspieler (gutes Tackling) aber auch als tiefliegender Spielmacher sowie als dynamischer Mittelfeldspieler. Mit Sicherheit einen Blick wert.


Julien Gorius


Für kleines Geld aus Mechelen geholt. Spielt bei mir hinter den Spitzen. Ist ein guter Spielmacher, aber leider nicht selbst torgefährlich. Bisher mit einer guten Saison und sicher auch Potential für ambitionierte Zweitligisten.

Pedro

Kenne ihn ja noch gut aus Murcia. Kann als Stürmer und als OMR spielen und für die dritte Liga ein guter Mann. Kommt bei mir als 12. Mann von der Bank, sicher auch für die zweite Liga geeignet.

Zum 1.1.2010 wird mein Sturm noch von Washington verstärkt.

Ein Brecher vor dem Herrn. Solider Abschluss (Annahme 11/Abschluss 12) und extrem guter Kopfballspieler (Kopfball 15/Sprungkraft 14) sowie ein körperliches Tier.

Ludovic Assemoassa

Endlich gefunden, den togolesischen Verteidiger. Ist eigentlich LV, aber als IV viel besser. Kräftig und Kopfballstark. Mehr als Ligue 2 ist für den aber nicht realistisch. Bildet mit Brahim Thiam die IV, die allerdings nicht immer sattelfest ist.

Jetzt brauche ich aber auch mal Hilfe: Ich habe bei Reims zum ersten Mal das Problem, dass ich trotz viel Ballbesitz und vielen Torschüssen (~15) sehr wenig klare Chancen (~2). Ich habe schon eingestellt, dass der Ball in den Strafraum gespielt werden muss, aber letztlich bleibt es bei Weitschüssen. Ich denke, dass ich deshalb zur neuen Saison auf zwei Flügelspieler im MF umstelle (Idan Vered soll einer sein :kgz:). Aber eigentlich müsste ich mit meiner Qualität im Mittelfeld und Sturm auch so besser zu Rande kommen.

Fauré(Zielspieler A) und Gueye (kompletter Stürmer A) werden aber nicht gut genug eingebunden. Werde Fauré mal als Zielspieler U ausprobieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.240
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Idan Vered ist einfach Gold wert :thumb: spielt bei mir inzwischen hinter den Spitzen, ist absoluter Leader und oft der entscheidende Mann.

Zu Deinem Problem: Sind die Stürmer vielleicht nicht anspielbar? Ich habe immer einen auf "A" mit sehr offensiver Mentalität kein Dribbling, keine Weitschüsse, keine kreative Freiheit, der soll nur einbomben. Den anderen Stürmer habe ich auf "U" mit wesentlich defensiverer Mentalität, er darf dribbeln, schießen und manchmal nach vorne gehen. Das Passspiel wird bei mir immer kürzer, je weiter es nach vorne geht, die Innenverteidiger passen nur direkt, der vorderste Stürmer nur kurz.
 
Oben