Grummel, grummel, mecker, mecker!
Bleibt lieber in Lautern, wo er gute Chancen auf Erstligafussball hat, nächstes Jahr.
Hat bei Malaga verlängert, verdient dort 250k (mein Maximalgehalt ist 180k)
Hat bei Istres unterschrieben, für ebenfalls 250k im Jahr.
ALLE Register gezogen, gelobt, gepriesen, finanziell ans Limit gegangen. Umsonst. N'Gadi hat bei Juventus (!) für gute 400k im Jahr unterschrieben, die haben auch noch Ablöse an Toulouse gezahlt. Als Alternativen habe ich jetzt zwei Straßburger Jungs ausgemacht.
Farez Brahmia und
Billy Ketkeo sind die Ersatzkandidaten, wobei Brahmia die Nase vorne haben dürfte.
Neben Washington der zweite Winterzugang, weil meine Spieler in der Winterpause zu Boden gingen wie die Fliegen (Gorius, Krychowiak, Assemoassa, Gamboa alle mehr als 3 Wochen raus - dazu Gamiette für 200k verkauft).
Ist nur noch zweite Wahl, ich bin im moment hinter
Christopher Glombard von Bordeaux her, allerdings ist die Konkurrenz dort u.a. mit Schalke wohl auch zu groß.
Allerdings sind mir auch drei ganz gute Transfers bereits gelungen.
Für die "neue" Position des LOMF im nächsten Jahr plane ich zwar auch Idan Vered ein, aber ich will auch einen Routinier, der mir als potentiellem Neuling in der zweiten Liga etwas mehr Erfahrung gibt. Mit Schweiz-Brasilianer
Santos kommt ein Spieler, der es in der ersten Schweizer Liga auf mehr als 130 Spiele sowie knapp 40 Tore und 30 Vorlagen gebracht hat. :thumb:
Für die Innenverteidigung, die mit Thiam (35) und Barbier (30) bereits zwei ältere Spieler hat, die nicht besser werden, wird
Massimiliano Tagliani kommen. Er hat in allen U-Manschaften Italiens bis zur U-20 Erfahrung gesammelt und bei Gallipoli (Leihe von Florenz) in der Serie B immerhin zur Rotation gehört. In Sachen Deckung (18) und Tackling (16) ist er mit 20 bereits sehr stark, ich hoffe, dass er zum Fundament für die nächsten Jahre gehören kann.
Aus Le Mans kommt für den Sturm dann
Fousseyni Cisse. Der Junge ist 20, 195m. groß, aber auch sehr fix auf den Beinen (Antritt: 16), der Abschluss (13) stimmt auch, Ballannahme und Co. aber verbesserungswürdig. Das wichtigste: Cisse ist LINKSFUß. Damit ist er meine Versicherung für den Fall, dass ich nach dem Aufstieg Nolan Roux nicht bekommen kann.
Den Sturm stelle ich im Idealfall so vor: Rechte Seite: Fauré/Gueye/ Linke Seite: Roux/Cisse bilden die Stammbesetzung und Washington(Idealtyp eines Zielspielers) sowie Pedro (geborener Konterstürmer) werden als potentielle Missmatches mit Spezialaufträgen gebracht.
Das Mittelfeld muss sich noch kristallisieren. Hier könnten auf den Außen links Santos/Vered und rechts Gorius oder Pedro/Brahmia auflaufen. Defensiv dürften Brellier und Nicaise gesetzt sein, ob ich dahinter noch ein Talent hole (Obiorah
), müssen die Finanzen entscheiden.
In der Abwehr werde ich auf Tagliani setzen und evtl. Assemoassa. Thiam ist zu alt und Barbier zu schwach. Deaux könnte ein Partner werden, ist aber noch nicht stark genug. Auch hier könnte ich mir noch vorstellen auf dem TM tätig zu werden.
Die Außenpositionen sind links mit Ielsch und Assemoassa besetzt, aber wenn letzterer in die Mitte muss, wäre neuer Bedarf da. Auf rechts soll Dorotheé möglichst in die zweite Reihe, hinter Glombard oder Vermeulen.
Für das Tor suche ich noch eine solide Nr. 2. Dort habe ich
Michael Cordier aus Anderlecht im Blick, der solide ist und zudem was Gehalt und Ablöse angeht, für sehr kleines Geld zu haben sein dürfte.
Ich habe also noch einiges an Arbeit vor mir...