Fußballmanager-Thread


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Idan Vered ist einfach Gold wert :thumb: spielt bei mir inzwischen hinter den Spitzen, ist absoluter Leader und oft der entscheidende Mann.

Den habe ich ja auch entdeckt :kgz:, auch wenn er paradoxerweise von mir bisher noch nicht verpflichtet wurde.

Hatte es mit Reims schon versucht, Jerusalem hatte das 200k Gebot auch angenommen, aber Vered wollte leider nicht in Liga 3 wechseln. Er ist eines meiner Hauptziele für die nächste Saison, in der ich hoffentlich in Liga 2 unterwegs bin.

Die Passstrategie und Zuweisungen werde ich mir beizeiten mal vornehmen - Danke schon mal für die Hinweise.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich hasse Euch alle:mad: Nachdem ich hier soviel Gutes hgelesen habe, bin ich auch eingestiegen, habe mich in dem meisterforum etwas rumbewegt und mal nach etwas Probieren, eine Saison mit Gladbach begonnen, bei der ich jetzt in der Winterpause bin.

Klares ergebnis:
Eberl ist toll und Frontzeck eine Motivationslusche, aber von Taktik versteht er etwas.

Nachdem der vorstand mit nur 1 Mio. als Abstiegskandidat zubilligen wollte, habe ich noch 0,2 rausgeschlagen, weil ich eine Mittelfeldplatz ausgerufen habe.

Habe Colautti an die dösigen Hamburger verkauft, Callsen-Bracker auch irgendwohin, dafür Hennings gekauft und einen 27 jährigen spanischen IV.

Mit der tatsächlichen Gladbacher Taktik, also Doppel-6 (zumeist Marx und Meeuwis, weil Bradley verletzt ist), Reus, Arango auf außen und Boba(8 Tore)und zunächst Neuville (4 Tore), jetzt Friend (7 Tore), im Sturm.

Und siehe da, ich bin 4. mit 30 Punkten:jubel: (Ja, ich habe gelesen, dass Deutschland einfach ist:p)

Reus weckt Begehrlichkeiten bei Wolfsburg und auch bei Arsenal, scheine ihn aber wieder eingefangen zu haben, Boba fühlt sich nicht integriert und kommt verspätet aus dem Urlaub:mad:, aber ansonsten viel Freude, Eierkuchen.

Highlight: Gegen Bayern (Tabellenzweiter hinter Bayer) 2-0 gewonnen. mit viel Kampf gegen Robben und Ribery. Dannach waren die Fans glücklich.

Pokal bin ich im VF, nachdem ich gegen Fürth und den HSV im Elferschießen gewonnen habe.

Zum Spiel:
Viel zu einfach:D

Nein, war ein Spaß, mir macht gerade der 3D-Modus Spaß, wenn die Spieler sich die Bälle holen oder Bailly mit den Armen wedelt.

Da ist die Grafik bei EA (mein Stand 2007) zwar detaillierter, aber die Spielzüge finde ich klasse und auch der torwart wirkt realistischer (besonders Fehler von Lehmann). Aber der 2010 EA mag ad zugelegt haben.

Egal

Ansonsten sehr vielseitig (Tiefe klingt schöner), aber -und das hatte ich befürchtet- auch nicht zu langwierig zwischen den einzelnen Spieltagen.

Wenn ich jetzt noch die Transfers in den Griff bekommen, Spielersuche usw. habe ich noch viel Spaß dran.
:kgz:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Frontzeck eine Motivationslusche, aber von Taktik versteht er etwas.


ist das darauf bezogen das seine taktik auch im fm funktioniert ;) oder hast du ihn tatsächlich als deinen co-trainer verpflichten können? das wollte mir bisher nämlich noch nicht gelingen, wer als trainer kandidat gehandelt wird lehnt einen co-trainer posten massiv ab.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ist das darauf bezogen das seine taktik auch im fm funktioniert ;) oder hast du ihn tatsächlich als deinen co-trainer verpflichten können? das wollte mir bisher nämlich noch nicht gelingen, wer als trainer kandidat gehandelt wird lehnt einen co-trainer posten massiv ab.

Mich wundert, dass unter Dir überhaupt jemand als Co arbeiten will. :clown:

@Omega:

Leute wie Bobadilla kann man oft mit nem Landsmann versöhnen. Wenn der zusätzlich schon dt. Sprachkenntnisse hat und vom Charakter her auch noch in Ordnung wäre, ist es natürlich optimal. Ich habe jetzt 1-2 mal einen alten und günstigen Recken (33+) verpflichtet. Der spielt zwar nie, aber als Rockzipfel zum Festhalten bei einem Spieler mit Potential war das ganz hilfreich.

Die deutsche Liga kann mMn auch interessant sein, aber man muss da gewisse Selbstdisziplin aufbringen. Also eigene Limits setzen bei Transferausgaben und Gehaltszahlungen sowie bei Anzahl der Ausländer und ähnliches. Dann wirds richtig interessant. Aber das dürfte Dir als RA natürlich schwerfallen, da siegt ja im Zweifel immer der Opportunist. :kgz:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
:laugh2:
@liberale
Ging schon darum, dass die Taktik auch im FM funktioniert

@emkaes
Danke für den Tipp.

Zu meinem Charakter:D
Es macht mir viel mehr Spaß besser als Frontzeck zu sein, als den D. Hoeneß zu machen:cool4: Von meinen 1,2 Mio habe ich immerhin noch über 900 T€

Ob ich bei Erfolg auf Real mache, weiß ich noch nicht, habe ich bim EA Manager auch nicht. Wenigstens das Gehaltsbudget habe ich immer deutlich unterschritten
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Die ist doch bestimmt immer hinter dir her, auch wenn es im Kreis ist:p
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hoffe ja, dass ich am WE meine Saison mit Reims fortführen kann. Bisher sind dort noch einige Schwierigkeiten auszuräumen, das reizt mich schon. In der Winterpause könnte es weitere Abgänge hageln.

Einige altgediente Spieler, die jetzt in der zweiten Reihe stehen, nörgeln nämlich ziemlich rum. Wenn ich für die ein paar 100k bekommen kann, würde ich weiter umbauen.

Mit der Formation bin ich zurzeit nicht zufrieden. Aber ich freue mich schon auf Washington. Ich wollte schon immer mal so einen Klops im Team haben. Mal gucken, ob der Leuchtturm auch effektiv ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.189
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich sehe gerade, dass die Sektion "Spielersuche" im Meistertrainerforum in "Solomos Privatbereich" umbenannt werden sollte. :D
Ach Quark, soviele Posts habe ich da wirklich nicht ;)

Den habe ich ja auch entdeckt :kgz:, auch wenn er paradoxerweise von mir bisher noch nicht verpflichtet wurde.
Ich weiß. Solltest Du echt nachholen, der ist für seine Preisklasse wirklich überragend.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß. Solltest Du echt nachholen, der ist für seine Preisklasse wirklich überragend.


den wollte ich nach den lobeshymnen auch unbedingt zu leeds holen, der verein hatte der ablöse schon zugestimmt. leider wurde er mir vor der nase weggeschnappt, wobei es mit der arbeitserlaubnis wohl sowieso ein problem gegeben hätte. so sagte zumindest mein co-trainer, aber da er nationalspieler ist ging ich davon aus das ich sie trotzdem bekommen könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.189
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wo wir in letzter Zeit verstärkt Spielertipps austauschen, ich hab da auch noch ein paar (zwar schon mal erwähnt, aber ich sammle sie hier mal):

Wer auf Torwartsuche ist, sollte unbedingt bei Alex Smithies vorbeischauen. Er spielt in der dritten englischen Liga bei Huddersfield, ist 19 Jahre jung. Ich habe ihn bei einem Probe-Spielstand für 1,3 Mio und ordentlich Gehalt zu den Bayern geholt und er steht da absolut seinen Mann. Werte sind noch nicht topp, werden sie aber und nachdem man schon für Durchschnittstorhüter oft zweistellige Millionenbeträge ausgeben muss, ist Huddersfield eine Reise wert.

Absoluter Allrounder für die rechte Seite, kommt in die zweite Liga und ist für die erste (jedes Land) tauglich: Bikir Mar Saevarsson von Brann Bergen. Spielt vom gelernten Rechtsverteidiger bis zum Rechtsaußen alles, meckert nie, auch wenn er draußen sitzt. Ist für um die 350.000 zu haben.

Kein Schnäppchen, trotzdem super: Miles Addison, Innenverteidiger von Derby County (2. englische Liga). Hat im jungen Alter bereits Einfluss 18, kostet um die 3 Millionen und ist tauglich bis in höchste Spielniveaus.

Lee Hodson, junger Rechtsverteidiger, im Gegenteil zur Meinung der Scouts von emkaes entwickelt er sich ziemlich gut und spielt in der Premier League sehr konstant.

Nicklas Pedersen: relativ günstiger Stürmer, entwickelt sich sehr gut, ist die perfekte hängende Spitze, bei mir immer mit zweistelligen Tor- und Assistzahlen. Kein wirkliches Schnäppchen (3-4 Mio), aber deutlich günstiger als viele andere Toppstürmer und nicht wirklich schlechter. Ist im Spiel übrigens Linksfuß, wenn ich mich nicht täusche.

Später mehr, muss jetzt mit dem Hund raus :D
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich bin Reims jetzt auf einem besserem Weg.

5 Siege in Folge in der Liga, dazu auch im Pokal (Coupe de la France) in der 9. Runde. In der 8. Runde musste ich in Neukaledonien antreten. Schon blöd, wenn ein Drittligist für ein Pflichtspiel knapp 40.000 km reisen muss :crazy:

Das Jahresende rückt näher und für mich damit auch die Planung für die neue Saison. Es muss ein neuer IV her, auch im Sturm muss ich mich weiter verstärken. Letztlich werde ich aber auf allen Positionen Ausschau halten und Chancen nutzen, denn als Drittligist bin ich nicht wirklich attraktiv für ablösefreie Spieler.

Eine große Chance könnte die Misere von Stade Brest sein. Die sind abgeschlagen Letzter (!!!) in der Ligue 2, haben aber ein bockstarkes Team(deswegen in diesem Jahr auch nicht ab- sondern in die erste Liga aufgestiegen). Ich werde beizeiten versuchen, dann den ein - oder anderen Spieler zu holen.

Namentlich ist da besonders Nolan Roux für mich interessant.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich melde mich auch mal wieder. Ich bin mittlerweile weit vorangeschritten und das sehr erfolgreich in der letzten Saison, in der ich meine Erfolge in Frankreich fortführen konnte. Dazu bin ich nun Trainer der spanischen Nationalelf, mit der ich mich für die EM 2016 in Norwegen qualifiziert habe. Mit einigen Regen macht es riesigen Spaß Erfolg zu haben. Irgendwann muss ich nur darauf achten, dass ich wieder mehr Franzosen im Team einbaue.

Im Übrigen habe ich Kadlec trotz guten Gehaltsangebot verloren, aber konnte ihn in der darauffolgenden Saison gut mit meinen 3 anderen Stürmern (Lukaka 15 Tore, Juan Carlos 14 Tore und Martins 7 Tore) ersetzen. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass er nicht mehr für mich spielen wird.

Wer auf Torwartsuche ist, sollte unbedingt bei Alex Smithies vorbeischauen. Er spielt in der dritten englischen Liga bei Huddersfield, ist 19 Jahre jung. Ich habe ihn bei einem Probe-Spielstand für 1,3 Mio und ordentlich Gehalt zu den Bayern geholt und er steht da absolut seinen Mann. Werte sind noch nicht topp, werden sie aber und nachdem man schon für Durchschnittstorhüter oft zweistellige Millionenbeträge ausgeben muss, ist Huddersfield eine Reise wert.

Ich konnte ihn mir, wie schon mal erwähnt, ablösefrei schnappen. Zum Glück ist er schon sehr weit entwickelt. Bei Chelsea kam er nicht über max. 5 Einsätze pro Saison raus, aber bei mir ist er mittlerweile der Top Torhüter und wurde auch sofort Torhüter der Saison der Ligue 1 .

 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Gibt es in Lingen nicht eine Kaserne der Engländer. Rensing müßte eigentlich englisches Blut in sich haben, so wie der hält.
 

H96

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Hannover-Umland
So,habe jetzt zum Anfang erstmal Arsenal genommen,um in das Spiel reinzukommen,der erste Spieltag ist gespielt: Ein schlappes 0:0 gegen Wolverhampton. Irgendwie habe ich noch nicht die richtige Taktik gefunden. Habt ihr einen Tipp,welche Taktik mit dem Anfangskader + Miguel Veloso,den ich mir für 13,5 Millionen Euronen noch gegönnt habe,am besten ist?
 
Oben