Ich habe Windows 7. Problem ist einfach, dass die Dateien im FM-Explorer (richtiger Pfad, da habe ich natürlich aufgepasst) nicht angezeigt werden, während sie als .tsh Dateien im Windowsexplorer aufgeführt sind. Meine erste Vermutung war deshalb, dass das Format das Falsche ist, und deshalb vom FM_Explorer gar nicht angezeigt wird. Wenns das nicht ist, muss ich weiter suchen.
Das Problem mit der Ausleihe hat sich übrigens erledigt. Inzwischen haben Leihen (sofort) auch sofort geklappt. Ich vermute, dass der Zeitpunkt des sofortigen Wechsels sich nach Ligen unterscheidet (gibt dort ja unterschiedliche Spielpläne, Abschluss Kalenderjahr, etc.). Habe das einige Male getestet und da kam der geliehene Spieler auch noch in der laufenden Transferperiode.
Ansonsten bin ich mit Werder ganz gut gestartet. In der Vorbereitung nur Siege, allerdings gegen viel Fallobst. Im Pokal gabs dann ein 12-0 gegen Neckarelz, während die Bayern zeitgleich gg. FSV Frankfurt rausgingen. Im UEFA - Cup bin ich in der Gruppenphase gut dabei. In der Quali Kalmar FF klar dominiert und nach zwei Spielen in der Gruppe auch vorne (5-0 gg. Larisa, 2-0 in Trondheim). In der Liga ist zuletzt Sand im Getriebe. Hatte die ersten vier Spiele gewonnen (meist mit einem Tor), dann gabs zu Haus gg. Schalke die erste Niederlage, trotz ca. 22-2 Chancen. Auch gegen den HSV habe ich auswärts "immerhin" einen Punkte (0-0) geholt. Im jüngsten Spiel gabs aber gegen Schlusslicht Mainz zu Haus nur ein 1-1. Das Tor für Mainz in der 87. nachdem ich ca. 30 Minuten in Unterzahl war. Stehe mit 14 Punkten (4S0
-2U-1N) auf Platz 4. Jetzt gehts nach München. Die haben 13 Punkte, sind aber nach zwei Niederlagen zu Auftakt wieder heiß (4 Siege ein U in den letzten 5). Wird schwer.
Mein Team habe ich nur wenig verändert. Gegangen sind Tosic (2,5 Millionen), Niemeyer (knapp 2) und Vranjes (2,5 Millionen). Geholt habe ich
Anthony Annan als Abräumer vor der Abwehr von Trondheim für 4,5 und
Leonardo Gonzalez (Ablösefrei). Annan spielt Stamm und soll eben die defensiven Defizite der Schöngeister (Özil, Marin, Hunt) im Mittelfeld ausgleichen. Gonzalez streitet sich mit Boenisch um die erste 11, ist eher der AV der Marke "Kettenhund". Defensiv sehr gut, kann auch flanken, aber sonst eher übersichtlich talentiert.
Ich habe eigentlich noch keine echte erste 11, weil ich ständig längerfristige Ausfälle habe. Zu den eh schon verletzten Jensen, Prödl und Rosenberg kamen noch Frings (mehr als 2 Monate), Boenisch (4 Wochen), Özil (2-3 Wochen), Hunt (2-3 Wochen), Moreno (4 Wochen) dazu. Darum habe ich auch kurz vor Transferschluss noch eine Leihe getätigt.
Hedwiges Maduro von Valencia ist jetzt geliehen für knapp 600k. Fixe Ablöse ist 2,5 Millionen. Im Pokalspiel hat er gg. Cottbus erstmal den Elfer zum 0-1 verschuldet, zum Glück gabs dann noch ein 2-1 nach 90. Minuten. Dennoch werde ich die Option wohl ziehen, Maduro kann IV, Zentral und Defensiv im MF spielen und ist ein recht ausgeglichener Spieler (spielt als deep lying Playmaker gute Pässe, kann aber auch ordentlich abräumen).
Gegen Bayern sind jetzt bis auf Jensen wieder alle an Bord, so dass ich bald erste Luxussorgen haben werde, da nicht alle Spieler in den Kader können, die bisher ordentliche Einsatzzeiten (Husejinovic, Bargfrede, Ikeng) hatten. Allerdings fehlen gegen Bayern Annan (gesperrt Gelb-Rot vs. Mainz) und Gonzalez (verletzt vom Länderspiel gekommen). Gerade Gonzalez sollte mir helfen, Robbery zu neutralisieren. Fritz und Boenisch gegen die beiden? panik:
Wie ich gegen die Bayern spiele, weiß ich noch nicht, ich habe mit dem Kader sehr viele Optionen. 4-5-1 mit nem OM aus Hunt, Özil, Marin und 2 6ern (Frings, Maduro) oder 4-3-3 mit Pizarro, Moreno, Almeida und nem ZMF aus Maduro, Frings und Borowski (Torgefährlich als Box2Box-Spieler!).
Mit Pizarro habe ich auch noch ein bisschen Mühe. Von der Qualität her klar der beste Stürmer, aber irgendwie habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden, ihn einzusetzen. Wie würdet ihr ihn einsetzen? Target Man, Poacher oder kompletter Stürmer? Hab schon einiges ausprobiert, aber bisher sind Moreno und Almeida eher dabei, ihr Potential auszuschöpfen...