Fußballmanager-Thread


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.714
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie schaffen meine beiden Mannschaften immer epische Schlachten gegeneinander :D

Nachdem letztes mal Guingamp im CL-Finale gegen den HSV schon mit drei Toren führte, dann der Torwart vom Platz flog, ich nicht mehr wechseln konnte und am Ende der HSV durch vier Tore in 15 Minuten noch gewann, trafen die beiden Teams dieses mal schon im Halbfinale aufeinander.

Guingamp gewann das Hinspiel zuhause mit 4-3, wobei das Schußverhältnis bei ca. 25-6 stand. Im Rückspiel gings dann erst richtig los.
Der HSV ging früh in Führung und konnte auch den Ausgleich in der 14. mit einem Tor in der 18. wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit kam einer der beiden ZM des HSV auf die Idee sich in der gegnerischen Hälfte eine dumme Rote Karte abzuholen. Zunächst war das Spiel danach noch ausgeglichen, aber mit einem Doppelschlag in der 63. und 67. ging Guingamp dann doch in Führung und hatte noch mehrere Chancen nachzulegen.

Erst gegen Ende kam der HSV nochmal auf. Ausgleich in der 85., dann ein Elfmeter in der 90., aber der Torwart hält. In der vierten Minute der Nachspielzeit kommt dann tatsächlich das 4-3 und es geht in die Verlängerung. Dort schießt der HSV dann drei Tore und gewinnt mit 7-3, insgesamt also 10-7. Ich weiß nicht wie Guingamp es geschafft hat mit einem Mann mehr noch fünf Tore zu kassieren, zumal man davor eigentlich besser war und auch die Abwehr deutlich stabiler stand.

30 zu 23 Schüsse ergaben aber erneut ein wahres Feuerwerk an Chancen. Die Taktik - beide spielen ungefähr mit derselben - scheint also eine Schwäche zu haben, und zwar sich selbst ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Zum Abschluss: Schnauze voll. Mitten in der RR kam beim St. Etienne Spiel der "Crash Dump".

Nun bin ich erstmal abstinent. Ob ich den FM11 noch zocken werde, weiß ich nicht.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hoffnung auf bessere Zeiten

In Mönchengladbach herrscht zurzeit Euphorie. Der neue Trainer, dessen Name nicht genannt werden soll, hatte die Mannschaft vor gut drei Jahren übernommen. In den ersten beiden Jahren reichte es für die Mannschaft von „Du-weißt-schon-wem“ gerade so zum Klassenerhalt – dieser konnte erst am letzten Spieltag gesichert werden. Doch in der dritten Saison kam mehr und mehr Stabilität in die Mannschaft. Somit konnte relativ frühzeitig der Klassenerhalt bzw. die 40 Punkte-Marke gefeiert werden. Dass es in den letzten Spielen dann noch einige unerfreuliche Ergebnisse gab und man am Ende bei 41 Punkten und Platz 11 stehen blieb, störte dabei nur die wenigsten.
Eine freudige Überraschung gab es dann ein paar Wochen nach Saisonschluss. Durch die Fair-Play-Wertung bekam Deutschland einen zusätzlichen Startplatz im internationalen Geschäft. Völlig unerwartet bekam diesen die Elf vom Niederrhein – umso größer war der Jubel.
In der ersten Qualifikationsrunde für die Europa League traf man auf Budugnost Podgorica aus Montenegro. Nach einem mühsamen 1:0 auswärts folgte ein souveränes 5:1 im Borussia-Park.
Auch in Maribor, dem nächsten Gegner, gab es nur ein 1:0, jedoch siegte man zuvor bereits 4:0 in Gladbach. Somit konnte auch diese Hürde bezwungen werden.
Auch in Runde 3 konnte man als Gladbach-Fan mit der Auslosung leben - KS Besa Kavaje (Albanien) hieß das Los. Das 3:0 aus dem Hinspiel scheint eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Albanien zu sein.

Die Bundesligasaison 2012/2013 hat noch nicht begonnen, im DFB-Pokal gab es ein lockeres 4:0 in Jena.
Die Mannschaft siegt inzwischen wie folgt aus:
Tor: Marc-André ter Stegen (Thomas Kraft)
Abwehr: Dennis Diekmeier, Benedikt Höwedes, Jeffrey Bruma, Diego Contento (Carlos Zambrano, Roman Neustädter, Ricardo Costa, Li Hao, Matthias Zimmermann, Saleh Rajab)

Mittelfeld: Jason Culina, Michael Bradley, Anthony Vanden Borre, Lewis Holtby, Marco Reus (Lee Cox, Jerry Cebekhulu)

Sturm: Juan Barros (Juanmi, Igor de Camargo)

Im Tor wird mir jede Woche ein neuer Mann empfohlen, und auch Kraft ist eigentlich auch besser als ter Stegen. Allerdings spielt er jetzt seit 2 ½ Jahren sehr solide und hat sich zudem stetig verbessert. René Adler wollte von Leverkusen weg, ich habe versucht ihn zu holen, aber er wollte zu viel Geld.


Habs mal in den alten Thread gesteckt, weils der FM 2010 ist...deswegen auch keine Namen verdeckt
 
Oben