Fussball Laien - die WM Pest


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
flosse_1 schrieb:
@Omega, Du alter Zugverführer. Hast Du die eine Sache jetzt schon abgehakt? Und ... zugleich Feigling. Warum soll Bombe was testen, dass Dich interessiert? :laugh2: Und ... vielleicht teste ICH ja bombe.
Im Zug will Dich nur einer verführen, dass ist theGegen. Ich bin glücklich verheiratet.:belehr: :saint:
Ob nun Bombe oder theGegen oder ob Du Bombentesterin oder Zugverführerin wirst, ich schicke zu diesem Anlass ne Kiste Bier
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Omega schrieb:
Im Zug will Dich nur einer verführen, dass ist theGegen. Ich bin glücklich verheiratet.:belehr: :saint:
Ob nun Bombe oder theGegen oder ob Du Bombentesterin oder Zugverführerin wirst, ich schicke zu diesem Anlass ne Kiste Bier



ach ... tschuldigung, ich dachte Du wärst dass gewesen.

:nur_für_bombe_lesbar:jetzt sagen wir einfach, dass was gelaufen ist und der dumme Omega muss die Kiste Bier so oder so bezahlen:nur_für_bombe_lesbar_aus:

@bombe, ich schreib Dir sofort eine priv. mail, da können wir dann alles weitere besprechen. :love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@flosse: Falls Du zu Bombe fährst, um ihm die netten Häppchen und gekühlte Hopfenkaltschale zu reichen (nur mit Servierschürzchen bekleidet) - nimmst Du dann den Zug? Ich würde Dich dann evtl. begleiten.... :saint:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
also ich freu mich auf viele spiele mit meinem freundeskreis schauen. der männliche freundeskreis hat eh ahnung ( :D ) und mein weiblicher freundeskreis ist erstaunlich informiert in punkto fußball (ohne das man ihnen das ansieht, soll heißen sehen nicht wie fußballerinnen aus :laugh2: ) mit denen kann man problemlos die spiele anschauen. und wenn man doch mal öffentlich schaut und da nervt jemand trink ich halt ein paar bier mehr oder erzähl ihm selber völlig sinnloses zeugs...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Interessanter Thread, ich kenn das Problem auch, jedoch weniger bei den Spielen selbst, die ich eher mit wenigen Kumpels wenn überhaupt, verfolge, die dann auch wirklich Ahnung haben. Aber wenn man dann ein Tag nach dem Spiel in die Schule geht und dort ausnahmweise mal hauptsächlich über Fußball geredet wird und man dann einen Mist hört von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht für Fußball interessieren, dann ist das zum:kotz:

In meiner Klasse fehlt das Interesse zum Fußball eigentlich völlig, d. h. niemand! verfolgt z. B. die Bundesliga regelmäßig, es gibt zwar eine knappe Hand voll, die im Verein mehr oder weniger sich versuchen, doch wirklich Ahnung haben sie nicht. Und dann diese schwätzen hören, da muss man sich die Ohren zuhalten. Und wenn man dann mal etwas sagt, sie verbessert, dann wird man als Besserwisser hingestellt und die Person selbst ist die größte sowieso. Das ist das erschreckende in meiner Klasse (10. Klasse Gymnasium), jeder gibt sich am Wochenende die Kante, aber niemand ist dabei, der auch nur mehr als ansatzweise in eine Sportart interessiert ist (außer mir). Der Reiz zur Zeit diesers Großereignesses dann natürlich auch mal seinen Senf dazu abzugeben ist dann aber wohl zu groß, als auch dann den Mund zu halten. Ich verweise hiermit nochmal auf Dieter Nuhrs immertreffende Aussage: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ja und wenn diese Leute (da sind dann auch Mädels dabei, die meinen, dass Frauen schön Fußball spielen und besser spielen, als Männer...) dann die ersten sind, die durch irgendwelche Connections oder sonstigem Losglück irgendwelche Tickets bekommen, zur WM usw., dann bekomm ich so nen Hals:wall:

Nun gut, genug Dampf abgelassen, jetzt seid ihr wieder dran;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
theGegen schrieb:
@flosse: Falls Du zu Bombe fährst, um ihm die netten Häppchen und gekühlte Hopfenkaltschale zu reichen (nur mit Servierschürzchen bekleidet) - nimmst Du dann den Zug? Ich würde Dich dann evtl. begleiten.... :saint:


ich glaube Dich könnte man leicht vom Fernseher weglocken? :D Wenn wir diesen Thread jetzt auch noch "unsere Richtung" geben, dann schmeissen sie uns bald raus. :laugh2:


Kurzer Satz zum Vorurteil: Frauen labern während des Spiels.

1. manche Männer auch
und
2. ganz schlimm sind manche männlichen Kommentatoren.

Ich kann mich an einen Thread erinnern, wo viele geschrieben haben, dieser Tonausfall war :thumb: endlich quasselte mal keiner.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
Also meiner Erfahrung nach ist in der Gruppe der „Hab keine Ahnung muss aber trotzdem meinen Kommentar abgeben“ der Anteil der Maenner wesentlich groesser.
Ich denke mal es liegt daran dass sie sich dazu berufen fuehlen als Mann eine Meinung zu Fussball haben zu muessen, waehrend Frauen nicht unter diesem Zwang stehen.

@ Bombe
Ich komme am 4., rechtzeitig zur Einstimmung – werde mich mit solskjaer kurzschliessen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Och, ich find Fussball schauen mit Frauen kann ganz erregend sein, vor allem wenn sie sich so lange mit dir...beschaeftigt, dass du irgendwann einen...Schuss abgibst :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Was auch ganz nervent ist, sind diese ganze "pseudo-Fussball" Sendungen wo man sonst über Politik, Musik oder so redet und plötzlich über Fussball...auf einmal ist jeder Fussball Fan, man fragt jeder ob X oder Y Chancen hat, wer gewinnt etc...:rolleyes:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
rOsHi schrieb:
Was auch ganz nervent ist, sind diese ganze "pseudo-Fussball" Sendungen wo man sonst über Politik, Musik oder so redet und plötzlich über Fussball...auf einmal ist jeder Fussball Fan, man fragt jeder ob X oder Y Chancen hat, wer gewinnt etc...:rolleyes:
das finde ich ganz und gar nicht.
Ich finde es super, das sich Hinz und Kunz mit der WM befasst! Ob nun mit oder ohne Sachverstand, aber wenn man überall nur noch von der WM spricht, dann kommt so richtig Stimmung auf! Man braucht ja auch Reizpunkte, über die man sich aufregen kann.

WM Tasse, WM Brötchen, WM Klopapier ....
Ich finde das gehört zu einer WM im eigenen Land dazu!!! :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
:thumb:
Ich hab Glück meine Frau hat nicht mal einen blassen schimmer vom Fußball und überläßt mir (freiwillig:D ) die Fernbedienung:jubel:
Außerdem ist sie durchs Zeugnisse schreiben abgelenkt und ich hab meine Ruhe:cool:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Bombe
:thumb:
Ich hab Glück meine Frau hat nicht mal einen blassen schimmer vom Fußball und überläßt mir (freiwillig:D ) die Fernbedienung:jubel:

Du hast ja auch keine Ahnung, dann macht Ihr wohl was anderes? :laugh2: ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.309
Punkte
113
Romo schrieb:
das finde ich ganz und gar nicht.
Ich finde es super, das sich Hinz und Kunz mit der WM befasst! Ob nun mit oder ohne Sachverstand, aber wenn man überall nur noch von der WM spricht, dann kommt so richtig Stimmung auf! Man braucht ja auch Reizpunkte, über die man sich aufregen kann.

WM Tasse, WM Brötchen, WM Klopapier ....
Ich finde das gehört zu einer WM im eigenen Land dazu!!! :jubel:

Im Land der die WM organisiert ist das schön und gut aber ich leb in der Schweiz :D
Jetzt wird irgendwie uberall daruber diskutiert obwohl die Schweizer schon nach den 3 Spielen zu Hause sind :sleep: :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
Du hast ja auch keine Ahnung
sagt ausgerechnet ein Bayern-Fan:laugh2:

dann macht Ihr wohl was anderes?
nein, meine Frau ist dann mit Tatjana und meiner Tochter in NL und ich nehme zur ENTSPANNUNG zwei Novizinnen die Beichte ab ;) :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
so das erste spiel ist vorbei und ich würde gerne mal wissen, wie ihr es erlebt habt.
ich hatte 3 mädels von der fraktion "zeigt doch endlich mal den hildebrand. der ist so hübsch und der ballack soll sich endlich mal die haare schneiden", 2 von der fraktion "fußball ? das ist was genau ?" und 2 von der fraktion "schieß doch endlich (wenn schweinsteiger an der seitenlinie 35 meter vorm tor den ball hat)".

fazit: totaler reinfall und fast hätten sies mir versaut
 
Oben