Interessanter Thread, ich kenn das Problem auch, jedoch weniger bei den Spielen selbst, die ich eher mit wenigen Kumpels wenn überhaupt, verfolge, die dann auch wirklich Ahnung haben. Aber wenn man dann ein Tag nach dem Spiel in die Schule geht und dort ausnahmweise mal hauptsächlich über Fußball geredet wird und man dann einen Mist hört von Leuten, die sich das ganze Jahr nicht für Fußball interessieren, dann ist das zum:kotz:
In meiner Klasse fehlt das Interesse zum Fußball eigentlich völlig, d. h. niemand! verfolgt z. B. die Bundesliga regelmäßig, es gibt zwar eine knappe Hand voll, die im Verein mehr oder weniger sich versuchen, doch wirklich Ahnung haben sie nicht. Und dann diese schwätzen hören, da muss man sich die Ohren zuhalten. Und wenn man dann mal etwas sagt, sie verbessert, dann wird man als Besserwisser hingestellt und die Person selbst ist die größte sowieso. Das ist das erschreckende in meiner Klasse (10. Klasse Gymnasium), jeder gibt sich am Wochenende die Kante, aber niemand ist dabei, der auch nur mehr als ansatzweise in eine Sportart interessiert ist (außer mir). Der Reiz zur Zeit diesers Großereignesses dann natürlich auch mal seinen Senf dazu abzugeben ist dann aber wohl zu groß, als auch dann den Mund zu halten. Ich verweise hiermit nochmal auf Dieter Nuhrs immertreffende Aussage: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
Ja und wenn diese Leute (da sind dann auch Mädels dabei, die meinen, dass Frauen schön Fußball spielen und besser spielen, als Männer...) dann die ersten sind, die durch irgendwelche Connections oder sonstigem Losglück irgendwelche Tickets bekommen, zur WM usw., dann bekomm ich so nen Hals:wall:
Nun gut, genug Dampf abgelassen, jetzt seid ihr wieder dran