Fussball Laien - die WM Pest


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
"Der Kahn redet ja mit seinem Schwanz ?!" :saint:

Ich fand mein Mädel recht unterhaltsam XD
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich finde halb- oder nochwenigerwissende fussball wegen der wm gucker auch absolut furchtbar. das besonders schlimme sind die stimmungsschwankungen und panikmacher, gestern dachte ich das ich gleich durchdrehe als beim 1:1 untergansstimmung vorherrschte und nach dem 2. gegentor von blamage gesprochen wurde. natürlich war es nicht optimal( is aber ein anderes thema) aber für die meisten ist der sport nur sekundär und die möglichkeit luftabzulassen scheint mir das hauptziel zu sein!
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
ManfredderTruck schrieb:
ich finde halb- oder nochwenigerwissende fussball wegen der wm gucker auch absolut furchtbar. das besonders schlimme sind die stimmungsschwankungen und panikmacher, gestern dachte ich das ich gleich durchdrehe als beim 1:1 untergansstimmung vorherrschte und nach dem 2. gegentor von blamage gesprochen wurde. natürlich war es nicht optimal( is aber ein anderes thema) aber für die meisten ist der sport nur sekundär und die möglichkeit luftabzulassen scheint mir das hauptziel zu sein!

bei mir hier was das 1:1 schon der untergang.
"oh mein gott ist das peinlich, mal ehrlich, ist das peinlich".
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Die WM verdirbt mir die Laune.
Überall grölende, biertrinkende, fahnenschwingende Menschen.
Patriotismus wo man geht und steht. Deutschlandflaggen en Masse.
Obwohl ich Fussballfan bin, kann ich mit sowas absolut nichts anfangen.

Ich hoffe, dass sich Deutschland gegen Polen ne richtige Packung abholt und dann gegen Ecuador ausscheidet. :teufel: :jubel:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Timberwolves schrieb:
Patriotismus wo man geht und steht. Deutschlandflaggen en Masse.
Obwohl ich Fussballfan bin, kann ich mit sowas absolut nichts anfangen.

Patriotismus (=die gesunde Form des Nationalismus) hat nichts mit Fussball zu tun, sondern mit einem gesunden Verhaeltnis zu dem Land, dem man entstammt.

Es ist gut zu sehen, dass in Deutschland wenigstens fuer den Sport ein bisschen Patriotismus zu sehen ist.

P.S.: Gebt den bloeden Englaendern eins (oder mehr) auf die ueberhebliche Muetze :thumb:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
vaselos schrieb:
Patriotismus (=die gesunde Form des Nationalismus) hat nichts mit Fussball zu tun, sondern mit einem gesunden Verhaeltnis zu dem Land, dem man entstammt.

Der momentane Patriotismus hat sehr wohl was mit Fussball zu tun.

vaselos schrieb:
Es ist gut zu sehen, dass in Deutschland wenigstens fuer den Sport ein bisschen Patriotismus zu sehen ist.

Patriotismus ist meiner Meinung nach nie sehenswert.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Timberwolves schrieb:
Der momentane Patriotismus hat sehr wohl was mit Fussball zu tun.



Patriotismus ist meiner Meinung nach nie sehenswert.

Wie soll man den sonst das Team seines Landes unterstützen als mit Fahnen in der Landesfarbe, Rufen des Landesnamens und möglichreweise Bemalen des Gesichts mit Landesfarben und anderen landestypischen Devotionalien.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Der momentane Patriotismus hat sehr wohl was mit Fussball zu tun.

Es gibt ihn auch ohne Fussball. Und das ist gut so.

Patriotismus ist meiner Meinung nach nie sehenswert.

Wenn das Unterstuetzen des eigenen Landes nicht gut ist, dann musst du aber schnell aufhoeren, dort zu leben, dort Steuern zu zahlen, dort Geld auszugeben, dort die verschiedenen staatlichen Feiertage zu geniessen, du musst deine Schulbildung annullieren, keine deutschen Produkte besitzen usw....
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Zum Thema:


Habe beim Spiel Argentinien-Elfenbeinküste im Pub gesagt:
"Ah, guck, der Kaiser!" da fragt mich ne Deutsche neben mir, wer der Kaiser sei. Ich habe versucht nicht ausfallend zu werden.
Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, oder schlimmer es sonst ablehnt, dann sollte man während der WM auch nicht damit anfangen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich freue mich auch schon wieder auf unangebrachte kommentare, nervige zwischenrufe und dummschwätzerei! warscheinlich hab ich nach 10 minuten eh wieder das verlangen nach hause zu gehen ...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
domingo schrieb:
Zum Thema:


Habe beim Spiel Argentinien-Elfenbeinküste im Pub gesagt:
"Ah, guck, der Kaiser!" da fragt mich ne Deutsche neben mir, wer der Kaiser sei. Ich habe versucht nicht ausfallend zu werden.
Wenn man sich nicht für Fußball interessiert, oder schlimmer es sonst ablehnt, dann sollte man während der WM auch nicht damit anfangen.
der von der hamburg-mannheimer? :D
 
Oben