GSWarriors
Bankspieler
habe immer verschiedene Taktiken. Ein breites 4-2-3-1, ein offensives 4-4-2 (mit vorgezogenen AM), oder ein 4-4-2 mit Raute... Vollaustrainiert waren die Dinger nie. Obwohl ich den Fokus komplett auf Spielvorbereitung gelegt habe und darüberhinaus sogar nur Taktik hab trainieren lassen.
Es war immer am Saisonstart. Ich habe in allen Taktiken maximal 5-6 Shouts. Könntest du mir mal den Taktikguide verlinken?
Danke schonmal
http://www.meistertrainerforum.de/index.php?board=6.0
Hier sind mehrere interessante Threads drin.
Ich miente jetzt nicht die Formation, sondern vor allem die Spielerrollen. Die sind ja das wichtigste und gerade die Kombinationen sind wichtig. In dem Link findest du auch Threads, die das ansprechen (zB darf man nur eine gewisse Anzahl an Spezial-Typen haben, damit das gleichgewicht noch passt). Was hast du bei Fluidity?
Ebenso sind die Kombinationen der Shouts wichtig. Oft hat man eine Idee (von Shouts), die das Spiel nicht so übernimmt wie man es sich denkt. Ich würde mal mit 3 Shouts anfangen und sehen was passiert/nicht stimmt, dann justieren. Die Taktik muss definit um die 90% austrainiert sein, das macht einen grossen Unterschied! Stelle Spielvorbereitung auf 80% (2 volle Tage) "Taktik" und mache 5-6 Testspiele (bei Bedarf noch 1-2 Ligaspiele und das Pokalspiel). Sonst Fitness trainieren (auf Average oder Hoch).
Lass dich nicht frustrieren, das kann dauern bis man das perfekte System für seine Mannschaft gefunden hat. Ich bin auch im ersten Jahr mit Bremen abgestiegen. Jetzt 8tes Jahr und immer in den Top 3/4...
Übrigens: Taktik bei der Wochenvorbereitung trainiert nicht die Taktik des Teams, sondern die Taktischen Fähigkeiten der SPieler. Die Taktik wird dadurch nicht weiter einstudiert, dass passiert nur über Spielvorbereitungen...