Habe gehört das der Fußball-Manager eingestellt werden soll finde ich sehr schade
Du meinst den EA-Manager, dieser Thread befasst sich allerdings mit dem Sega-Manager
---
Bin nach 2011 auch mit der aktuellen Version dabei, und die Umstellung ist riesig, zudem noch auf englisch. Ich verstehe zwar eigentlich alles, aber trotzdem fehlt es noch definitiv an taktischem Verständnis bzw. wie sich die Spieler verhalten, je nachdem was man ihnen für eine Aufgabe zuweist.
Habe einen Testsave mit Gladbach begonnen und bisher sowohl gegen Eintracht Trier (4. Liga) als auch gegen KRC Genk jeweils 1-1 gespielt, wobei ich jedes Mal deutlich unterlegen war und in Rückstand geraten bin, allerdings beide Male nach Standards. Ich spiele ein klassisches 4-2-3-1 mit de Jong vorne, der mir auch gut gefällt. Dafür muss dann Raffael oder Kruse auf der Bank bleiben, es gibt kein System, in dem alle drei gleichzeitig spielen können, wenn man auch über außen kommen möchte.
Arango hat beide Tore vorbereitet, allerdings verdient er mit Abstand am meisten und möchte seine Bezüge sogar noch erhöhen. Da er noch ca. 1 Mio. bringen würde, überlege ich, ihn zu verkaufen und einen neuen ML/AML zu holen... werde mich nochmal etwas durch den Thread lesen, was den Ballbesitz angeht, da bin ich nämlich beide Male unterlegen gewesen.
Trotzdem merkt man wieder, dass es der beste Manger mit Abstand ist, allerdings wird er immer komplexer und mal zum nebenbei spielen schon fast wieder zu komplex.