Fussballlose Zeit: Welche 3 Spiele lohnen sich zum Nachschauen??


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.199
Punkte
113
Mann, habe ich die Kroaten damals gehasst nach dem Spiel, die rote Karte war unberechtigt und alles war Betrug :LOL:

Aus heutiger Sicht war Kroatien einfach besser, die rote Karte berechtigt und es war einfach überfällig, einer überalterten deutschen Mannschaft und einem verbrauchten Bundestrainer den "Gnadenschuss" zu geben. Leider hat der DFB erst gar nicht reagiert (Vogts blieb im Amt) und dann falsch (Ribbeck als Bundestrainer, die Posse um Breitner und Stielike).
:LOL: und das aus so ner klugen Tastatur wie Deiner :D
Genau so ist es. Das Spiel steht als gutes Beispiel für viele Gesetzmäßigkeiten im Fußball(gucken):
Bei einem Team, dass große Erfolge gefeiert in der Vergangenheit
hat, wird sehr oft an den alten Haudegen festgehalten.
Kroatien hat aus Underdog Sicht natürlich ein Riesenspiel gemacht. Es war aber auch ein gutes, intensives Spiel mit Torchancen hüben wie drüben. Als kleines Land ist es natürlich immer ne Riesensache eine Großnation im Fußball wie Deutschland zu schlagen.
Das man als Anhänger spielentscheidende Szenen erstmal gerne durch die Fanbrille anders sieht ist ziemlich normal, vor allem in jüngeren Jahren. Mit etwas Abstand relativieren sich solche Dinge dann oft.
Kroatien hat seit seiner Eigenständigkeit sehr oft bei Turnieren eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen können. Ein Titel wäre, wenn alles perfekt läuft auch drin gewesen. Aber die erreichten Resultate sind mehr als toll (y)Ich glaube aber nicht, dass sie in den nächsten Jahren ein ähnlich starkes Team aufbieten werden können. Generationswechsel steht an und das ist aus einem Pool von gut 4 Mio Einwohnern ( plus "Migrationspool" :D ) denke ich immer deutlich schwerer. Einen Luka Modric wächst dort auch nicht alle Nase lang heran
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Die Verschwörungstheorien von Vogts und verschiedenen Spielern damals waren historisch peinlich. Ähnliches hört man sonst nur aus Berlin von Hertha Fans.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir gleiten schon wieder ab, aber Vogts war damals wirklich zum fremdschämen. Ich weiß aber nur noch, dass er steif und fest behauptet hat, das 3:0 wäre Handspiel gewesen. Und im Nachgang kam der Satz "Hätte die Mannschaft so viele Fehler gemacht wie der Bundestrainer, wären wir Weltmeister gewordenja."
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Hab mir gerade den Classico Real vs Barca 0:3 vom November'05 angeguckt...

Ähm ich hatte ja noch so zarte Erinnerungen der Kader beider Mannschaften, aber WTF was waren das für Teams. o_O:love::popcorn1:

Real Madrid:

Cassilas,Roberto Carlos,Helguera,Ramos,Salgado,Backham, Garcia,Zidane,Robinho,R9,Raul

Bank wichtig: J. Babtista,Guti Hernandez,

Barca:

Valdes,van Brockh.,Puyol,Marquez,Oleguer,Edmilson,Xavi,Deco,Messi,Ronaldinho,Eto'o

Bank wichtig: Iniesta, Motta, Larsson

Genau das habe ich übrigens die Tage mal gedacht, als ich mal wieder auf das legendäre CL-Finale zwischen Liverpool und Milan stieß und die Startaufstellungen sah. Was Milan da damals für eine Truppe aufgeboten hat, ist unglaublich. Eigentlich weltklasse auf allen Positionen:

Dida - Maldini, Stam, Nesta, Cafu, Gattuso, Pirlo, Seedorf, Kaka, Crespo, Shevchenko

Pool: Dudek - Djimi Traore, Hyypiä, Carragher, Finnan, Gerrard, Alonso, Riise, Garcia, Kewell, Baros

Und da fragt man sich wirklich, wie Milan das verlieren konnte:LOL:
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schaut euch halt mal die ende 90iger Anfang 2000er Serie A Mannschaften an.

Batigol bei Parma, Nedved bei Lazio etc. Das war völliger Wahnsinn damals, dieses Milan war für mich auch das vielleicht best besetzte Team aller Zeiten. Crespo war in der Saison so geil vor der Bude.
 
G

Gast_481

Guest
Batigol war nie bei Parma. Meinst du bei Fiorentina? Dort hat er zusammen mit Balbo gekickt, der vorher mit Crespo bei Parma war.

Edit: Batigol und Balbo waren danach auch zusammen bei der Roma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Mann, habe ich die Kroaten damals gehasst nach dem Spiel, die rote Karte war unberechtigt und alles war Betrug :LOL:

Du meinst das Spiel an der Euro 96? Ja, die Rote gegen Stimac war unberechtigt und der Elfmeter danach war Betrug. Und dem 2:1 von Sammer ging ein Foul von Helmer an Jarni (?) voraus. Ergo alles Betrug.

;)
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Batigol war nie bei Parma. Meinst du bei Fiorentina? Dort hat er zusammen mit Balbo gekickt, der vorher mit Crespo bei Parma war.

Edit: Batigol und Balbo waren danach auch zusammen bei der Roma.

Hatte florenz schon eingetippt und dann auf Parma umgeändert:D, danke dir. Veron und Buffon waren aber bei Parma oder? Hatte einen Manager für die PS1 und hatte damals über den Kader Parmas gestaunt. Hoffe verwechsle das net zu sehr:).
 
G

Gast_481

Guest
Veron und Buffon waren bei Parma, ja. Gibt ohnehin viel Verwechslungspotenzial, da viele Spieler, vor allem Argentinier, teilweise zwischen den gleichen Vereinen wechselten. Veron wechselte von Sampdoria über Parma zu Lazio und spielte nach einem England-Abstecher zu Inter. Crespo ging auch von Parma zu Lazio und später zu Inter. Er und Veron kickten auch gemeinsam bei Chelsea. Almeyda kickte auch bei Lazio, Parma und Inter. Ortega bei Sampdoria und Parma. Ortega war auch kurz bei Valencia, wo Claudio Lopez spielte. Der landete später auch bei Lazio. Mihajlovic (ja, kein Argentinier) ging auch von Sampdoria zu Lazio und dann zu Inter. Stankovic auch von Lazio zu Inter. Ebenso Jugovic und Vieri. Mihajlovic war früher auch bei der Roma und Jugovic bei Sampdoria. Jugovic ging auch gleichzeitig wie Boksic von Lazio zu Juventus. Danach wechselten sie gemeinsam zurück zu Lazio. Simeone war auch bei Lazio und Inter. Ebenso Aron Winter.

Edit: Batistuta war dann irgendwann 2002 oder so auch noch kurz bei Inter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Aus heutiger Sicht war Kroatien einfach besser, die rote Karte berechtigt und es war einfach überfällig, einer überalterten deutschen Mannschaft und einem verbrauchten Bundestrainer den "Gnadenschuss" zu geben.

Sehe ich überhaupt nicht so. Der Spielverlauf war einfach sehr unglücklich. Rote Karte in der 40., dann das 0:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Davon abgesehen hatten die Kroaten damals auch eine super Mannschaft, gegen die man durchaus verlieren konnte. Auch die Franzosen waren dann im Halbfinale schon in Rückstand und haben im eigenen Stadion das Spiel auch nur knapp gewonnen.

Ich finde früher war der Umgang mit Bundestrainern deutlich härter. Wenn man dagegen sieht, wie Löw trotz seiner persönlichen schweren Fehler (z.B. Halbfinale EM 2012) und dem historisch einmaligen Desaster bei der WM 2018 hofiert wird....
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Schaue jetzt gerade Argentinien vs England 98. Simeone holt da den Elfer raus, was hat der denn im 16ner gesucht:D.

Was ich grad witzig fand, war Owens Traumtor zum 2:1. Der legt dich den Ball vorbei und man denkt ok da ist er durch, genau hatte ich das Tor nicht mehr im Kopf. Aber der läuft dann 10 Meter und dann stehen da 2 Gauchos stumpf am 16ner und wollen den im vollen lauf verteidigen. Hat fast geklappt:D
 
G

Gast_481

Guest
Sehe ich überhaupt nicht so. Der Spielverlauf war einfach sehr unglücklich. Rote Karte in der 40., dann das 0:1 in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Davon abgesehen hatten die Kroaten damals auch eine super Mannschaft, gegen die man durchaus verlieren konnte. Auch die Franzosen waren dann im Halbfinale schon in Rückstand und haben im eigenen Stadion das Spiel auch nur knapp gewonnen.

Ich finde früher war der Umgang mit Bundestrainern deutlich härter. Wenn man dagegen sieht, wie Löw trotz seiner persönlichen schweren Fehler (z.B. Halbfinale EM 2012) und dem historisch einmaligen Desaster bei der WM 2018 hofiert wird....

Gefühlt waren sie zehn Sekunden hinten :D Und Thuram macht seine einzigen beiden Buden in 142 Länderspielen. Wenn man den Namen Lilian Thuram in einem kroatischen Haushalt erwähnt, wird man mit Weihwasser vollgespritzt.

Bitter, Kroatien war zweimal nah am WM-Titel dran und zweimal steht Frankreich im Weg.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.851
Punkte
113
1 Spiel Getafe - Bayern Uefa Cup 2007/08
2 Spiel CL Finale 2013
3 Spiel WM Finale 2014
 
Oben