Fussballlose Zeit: Welche 3 Spiele lohnen sich zum Nachschauen??


G

Gast_481

Guest
Man sieht Mondragons Tränen nicht, aber man muss sich mal ansehen, wie überfordert die kolumbianische Defensive mit England ist (Sol Campbell dribbelt durch :gitche:) und was der Kerl alles hält:

 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Ein Spiel, von dem ich zwar zuletzt nur die Highlights gesehen habe, das sich aber auch in voller Länge lohnt: Niederlande – Argentinien im VF der WM 98. Das könnte auch Kollege @theGegen gefallen. Starker Fussball und wunderschöne Tore auf beiden Seiten. Ronald de Boer gemeinsam mit Dennis Bergkamp für mich die beiden besten Leute auf dem Feld. Bei den Niederlanden auch Kluivert, Jonk und allen voran Edgar Davids stark. Argentinien mit Batigol und Claudio Lopez offensiv enorm gefährlich. Dazu Javier Zanetti, Veron, Simeone und der für mich immer etwas unterschätzte Matias Almeyda. Dazu Ortega, mit gutem Spiel, bevor er versuchte van der Sar per Kopfnuss K.O.-zu-schlagen und duschen gehen musste.

Das Niveau an dieser WM war verdammt hoch. Frankreich, Brasilien, Kroatien, Argentinien, Niederlande, England, Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Nigeria, selbst die in der Gruppe ausgeschiedenen Spanier auf einem verdammt hohen Level. Viele geile Spiele.

War die erste WM damals die ich so richtig mitverfolgt habe.
Bis heute bleibt Frankreich 98 auch meine Lieblings WM.
Das Finale hab ich so gefeiert als Zidane quasi im Alleingang die schier übermächtigen Brasilianer abschoss. Frankreich hatte damals auch ne geile Truppe.
Niederlande fand ich auch ziemlich cool. Davids, Seedorf, Kluivert und v.a. Denis Bergkamp. Sein Siegtor gegen Argentinien ist für mich eines der schönsten WM Tore aller Zeiten.
Teams die mir damals auch sehr getaugt haben waren Dänemark mit den Laudrup Brüdern, Mexiko mit dem blonden Goalgetter Luis Hernandez, Chile mit Zamorano und dem ganz jungen Marcelo Salas vorne drin der in diesem Turnier seinen internationalen Durchbruch hatte. Dazu der Exot Jamaika war klasse. :smoke:
 

Wandersmann

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
63
Das Finale hab ich so gefeiert als Zidane quasi im Alleingang die schier übermächtigen Brasilianer abschoss. Frankreich hatte damals auch ne geile Truppe.

Ich habe die Franzosen richtig gehasst.

Im Achtelfinale haben sie mit viel Glück Paraguay nach Golden Goal bezwungen. Ich wollte unbedingt, daß Chilavert weit kommt und noch ein Freistoßtor erzielt. :D

Im Viertelfinale glücklich im Elferschießen gegen Italien weiter.

Im Halbfinale dann Kroatien knapp geschlagen, für mich eine der interessantesten Mannschaften, auch wenn sie uns rausgeworfen haben.

Im Finale war ich auch ganz klar für Brasilien. Ronaldo,Rivaldo, Bebeto, Dunga, Cafu, Roberto Carlos. Absolute geniale Mannschaft.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Ich habe die Franzosen richtig gehasst.

Im Achtelfinale haben sie mit viel Glück Paraguay nach Golden Goal bezwungen. Ich wollte unbedingt, daß Chilavert weit kommt und noch ein Freistoßtor erzielt. :D

Im Viertelfinale glücklich im Elferschießen gegen Italien weiter.

Im Halbfinale dann Kroatien knapp geschlagen, für mich eine der interessantesten Mannschaften, auch wenn sie uns rausgeworfen haben.

Im Finale war ich auch ganz klar für Brasilien. Ronaldo,Rivaldo, Bebeto, Dunga, Cafu, Roberto Carlos. Absolute geniale Mannschaft.

So ging es mir mit Brasilien im ganzen Turnier.^^
Ich hab in jeder KO Runde gehofft die fliegen raus. Vor allem weil die dauernd gegen Teams antraten die ich gemocht habe. Ich weiß noch wie ich echt so enttäuscht war als Dänemark trotz einem sensationell guten Spiel mit 2:3 gegen Brasilien im VF verlor.
Dann der Dusel im HF gegen die klar besseren Niederländer im Elferschießen.
Da dachte ich danach des kann echt nicht sein. Wie gesagt, als Frankreich die dann endlich besiegte war ich himmelfroh.
So hat jeder seine eigene WM erlebt damals. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
So ging es mir mit Brasilien im ganzen Turnier.^^
Ich hab in jeder KO Runde gehofft die fliegen raus. Vor allem weil die dauernd gegen Teams antraten die ich gemocht habe. Ich weiß noch wie ich echt so enttäuscht war als Dänemark trotz einem sensationell guten Spiel mit 2:3 gegen Brasilien im VF verlor.
Dann der Dusel im HF gegen die klar besseren Niederländer im Elferschießen.
Da dachte ich danach des kann echt nicht sein. Wie gesagt, als Frankreich die dann endlich besiegte war ich himmelfroh.
So hat jeder seine eigene WM erlebt damals. ;)

Ich glaube mit Kinderaugen ist das ganze auch einfach was anderes
die WM 1998 war auch meine 1. WM, damals beim Eröffnungsspiel war ich enttäuscht wieso mein Lieblingsspieler Elber nicht dabei war
Spieler wie Ronaldo und Roberto Carlos fand ich dennoch cool, im Finale war ich auch deshalb für Brasilien, Frankreich mochte ich bei der WM selber gar nicht so
Aber rückblickend hat es sich geändert, vor allem weil ich die Spieler dann sehr mochte
Lizarazu gehört immer noch zu meinen Lieblingsspielern bei Bayern, Henry und generell die French Connection hat mich damals zum Arsenal Sympathisant gemacht, Zidane war natürlich auch immer ein Genuss, als ich damals Real immer weniger mochte, waren er und Figo die einzigen gg die ich keine Antipathie entwickelt hab, selbst Ronaldo und Raul (auch wenn es nicht so schlimm wie bei Ronaldo war) fand ich dann zum kotzen :weghier: aber das alles hat sich schon lange gelegt,alte Videos von beiden sehe ich sehr gerne
Manchester vs Real in der CL gehört zu meinen Lieblingsspielen
Zurück zur WM, das Tor von Bergkamp gehört auch zu meinen Lieblingstoren, natürlich gab es schönere, zB das von Maradona, aber bei Bergkamp war es auch der Zeitpunkt und das er zu meinen Lieblingsspielern gehört, hilft da sicherlich auch

und man kann den Kommentator so gut parodieren :LOL: (bei 0:56)

Wenn man das alles zum ersten Mal sieht, das fasziniert einen als Kind schon sehr, mittlerweile hat mir die korrupte Fifa fast gänzlich den Spaß an der WM genommen, hab die letzte kaum verfolgt und das Finale auch nur so halb
Die WM 2022 werde ich mir gar nicht geben können, ich habe sowieso immer weniger geguckt, aber mit Katar haben sie für mich den Bogen mehr als überspannt

Edit: Chilavert musste man als Kind natürlich cool finden :LOL:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1998 war ich auch klar für Frankreich im Finale. Durch deren Sieg habe ich im Tippspiel in der Firma, in der mein Vater gearbeitet hat, den zweiten Platz belegt ;)
 
G

Gast_481

Guest
In Kolumbien wollte halt zu der Zeit niemand Verteidiger sein...

Der war böse ;)

Im Video finde ich vor allem interessant, wie sie immer wieder ne Abseitsfalle probieren. Gefühlt ist sie von zehn Versuchen zwölf mal misslungen, aber den Elan muss man anerkennen :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Das Achtelfinale England-Argentinien ja auch schon ... der junge Michael Owen war magisch.


Dann die rote Karte für Beckham und natürlich das übliche Elfmeterdrama für die Engländer.

gibts jetzt auch in voller Länge.

das weckt echt klasse Erinnerungen.
Ayala, Zanetti, Simeone, Ariel Ortega (den ich damals so genial fand), Claudio Lopes, Batistuta bei Argentinien und Seaman, Ince, Beckham, Owen, Shearer usw. bei England.
Beim Traumtor von Owen kann ich mich sogar noch an meine Anti Reaktion erinnern weil ich pro Argentinien war.:LOL:
Die ersten beiden Elfer im Spiel sehr grenzwertig bzw. eher Schwalben wenn man das jetzt so sieht.
Beckham natürlich damals zurecht kritisiert für seine sehr dumme Rote Karte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.467
Punkte
113
Ort
Austria
Kritik ja, die Hetze inklusive Morddrohungen hinterher nein. Das war schon ein bisschen lächerlich, zumal ich, naja, bei der Bewertung der Aktion mit Simeone ... sagen wir etwas subjektiver unterwegs bin :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Kritik ja, die Hetze inklusive Morddrohungen hinterher nein. Das war schon ein bisschen lächerlich, zumal ich, naja, bei der Bewertung der Aktion mit Simeone ... sagen wir etwas subjektiver unterwegs bin :D

Das mit den Morddrohungen gegen Sportler wenn sie Mist bauen ist echt so ne Unart die leider die letzten Jahre sogar zugenommen hat. Solche Bekloppten gehören selbst bestraft. Get a Life sag ich da nur!
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Hab mir gerade den Classico Real vs Barca 0:3 vom November'05 angeguckt...

Ähm ich hatte ja noch so zarte Erinnerungen der Kader beider Mannschaften, aber WTF was waren das für Teams. o_O:love::popcorn1:

Real Madrid:

Cassilas,Roberto Carlos,Helguera,Ramos,Salgado,Backham, Garcia,Zidane,Robinho,R9,Raul

Bank wichtig: J. Babtista,Guti Hernandez,

Barca:

Valdes,van Brockh.,Puyol,Marquez,Oleguer,Edmilson,Xavi,Deco,Messi,Ronaldinho,Eto'o

Bank wichtig: Iniesta, Motta, Larsson


Real mit nem gebrauchten Tag war da quasi ohne Chance. Ronaldinho der Wahnsinn und mit 2 Toren der Matchwinner. Messi in seinem ersten Classico mit zarten 18 Jahren. Leute wie Xavi,Ramos,Iniesta in den Kinderschuhen. Die Brasil Connection natürlich überragend. Viele ehmalige Barca Spieler meinten ja das Ronaldinho den Spass nach Barcelona zurückgebracht hat, mit seiner ganzen Art und Weise Fussball zu zelebrieren, nach schwierigen Jahren. Ich kann das absolut nachvollziehen.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ich hab auch Samstag Deutschland vs England von 2010 angeschaut. England mit Upson, Defoe, Milner und Green in der Start 11. Rooney total wirkungslos, irgendwie überschätzt man die Mannschaft gerne mal. Trotzdem natürlich unfassbares Glück das es nicht 2-2 stand, so geil der Jubel von Capello, falls es jemand geguckt hat:D.

Özil einfach ein Traum, bevor diese ganze Scheise mit ihm angefangen hat.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Ich hab auch Samstag Deutschland vs England von 2010 angeschaut. England mit Upson, Defoe, Milner und Green in der Start 11. Rooney total wirkungslos, irgendwie überschätzt man die Mannschaft gerne mal. Trotzdem natürlich unfassbares Glück das es nicht 2-2 stand, so geil der Jubel von Capello, falls es jemand geguckt hat:D.

Özil einfach ein Traum, bevor diese ganze Scheise mit ihm angefangen hat.

Ich hab Özil damals nach dem Spiel echt gefeiert.
Allein sein Lauf beim Konter zum 4:1 war weltklasse.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Deutschland - Kroatien WM VF 1998
Kroatien gewinnt als Underdog. Wir haben das Spiel damals noch zusammen mit meinem Vater geguckt. Sein Vermieter, der über ihm wohnte, meinte, dass er uns gehört hat. Ich weiß nicht, ob er die fliegenden Weingläser damit meinte :D Eines DER Spiele, an das ich mich immer gerne erinnere. Toller Abend mit nicht erwartetem Ausgang. Im vorgezogenen Finale gegen Frankreich war dann leider Schluss :weghier:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.859
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mann, habe ich die Kroaten damals gehasst nach dem Spiel, die rote Karte war unberechtigt und alles war Betrug :LOL:

Aus heutiger Sicht war Kroatien einfach besser, die rote Karte berechtigt und es war einfach überfällig, einer überalterten deutschen Mannschaft und einem verbrauchten Bundestrainer den "Gnadenschuss" zu geben. Leider hat der DFB erst gar nicht reagiert (Vogts blieb im Amt) und dann falsch (Ribbeck als Bundestrainer, die Posse um Breitner und Stielike).
 
Oben