G
Gast_481
Guest
Man sieht Mondragons Tränen nicht, aber man muss sich mal ansehen, wie überfordert die kolumbianische Defensive mit England ist (Sol Campbell dribbelt durch ) und was der Kerl alles hält:
Ein Spiel, von dem ich zwar zuletzt nur die Highlights gesehen habe, das sich aber auch in voller Länge lohnt: Niederlande – Argentinien im VF der WM 98. Das könnte auch Kollege @theGegen gefallen. Starker Fussball und wunderschöne Tore auf beiden Seiten. Ronald de Boer gemeinsam mit Dennis Bergkamp für mich die beiden besten Leute auf dem Feld. Bei den Niederlanden auch Kluivert, Jonk und allen voran Edgar Davids stark. Argentinien mit Batigol und Claudio Lopez offensiv enorm gefährlich. Dazu Javier Zanetti, Veron, Simeone und der für mich immer etwas unterschätzte Matias Almeyda. Dazu Ortega, mit gutem Spiel, bevor er versuchte van der Sar per Kopfnuss K.O.-zu-schlagen und duschen gehen musste.
Das Niveau an dieser WM war verdammt hoch. Frankreich, Brasilien, Kroatien, Argentinien, Niederlande, England, Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Nigeria, selbst die in der Gruppe ausgeschiedenen Spanier auf einem verdammt hohen Level. Viele geile Spiele.
Man sieht Mondragons Tränen nicht, aber man muss sich mal ansehen, wie überfordert die kolumbianische Defensive mit England ist (Sol Campbell dribbelt durch ) und was der Kerl alles hält:
Mondragon und Chilavert fand ich damals so verdammt gut.
Hab bis heut noch ein TW Trikot von Paraguay mit Chilavert drauf.^^
Das Finale hab ich so gefeiert als Zidane quasi im Alleingang die schier übermächtigen Brasilianer abschoss. Frankreich hatte damals auch ne geile Truppe.
Ich habe die Franzosen richtig gehasst.
Im Achtelfinale haben sie mit viel Glück Paraguay nach Golden Goal bezwungen. Ich wollte unbedingt, daß Chilavert weit kommt und noch ein Freistoßtor erzielt.
Im Viertelfinale glücklich im Elferschießen gegen Italien weiter.
Im Halbfinale dann Kroatien knapp geschlagen, für mich eine der interessantesten Mannschaften, auch wenn sie uns rausgeworfen haben.
Im Finale war ich auch ganz klar für Brasilien. Ronaldo,Rivaldo, Bebeto, Dunga, Cafu, Roberto Carlos. Absolute geniale Mannschaft.
So ging es mir mit Brasilien im ganzen Turnier.^^
Ich hab in jeder KO Runde gehofft die fliegen raus. Vor allem weil die dauernd gegen Teams antraten die ich gemocht habe. Ich weiß noch wie ich echt so enttäuscht war als Dänemark trotz einem sensationell guten Spiel mit 2:3 gegen Brasilien im VF verlor.
Dann der Dusel im HF gegen die klar besseren Niederländer im Elferschießen.
Da dachte ich danach des kann echt nicht sein. Wie gesagt, als Frankreich die dann endlich besiegte war ich himmelfroh.
So hat jeder seine eigene WM erlebt damals.
In Kolumbien wollte halt zu der Zeit niemand Verteidiger sein...man muss sich mal ansehen, wie überfordert die kolumbianische Defensive mit England ist
In Kolumbien wollte halt zu der Zeit niemand Verteidiger sein...
Das Achtelfinale England-Argentinien ja auch schon ... der junge Michael Owen war magisch.
Dann die rote Karte für Beckham und natürlich das übliche Elfmeterdrama für die Engländer.
Kritik ja, die Hetze inklusive Morddrohungen hinterher nein. Das war schon ein bisschen lächerlich, zumal ich, naja, bei der Bewertung der Aktion mit Simeone ... sagen wir etwas subjektiver unterwegs bin
Ich hab auch Samstag Deutschland vs England von 2010 angeschaut. England mit Upson, Defoe, Milner und Green in der Start 11. Rooney total wirkungslos, irgendwie überschätzt man die Mannschaft gerne mal. Trotzdem natürlich unfassbares Glück das es nicht 2-2 stand, so geil der Jubel von Capello, falls es jemand geguckt hat.
Özil einfach ein Traum, bevor diese ganze Scheise mit ihm angefangen hat.
Ich hab Özil damals nach dem Spiel echt gefeiert.
Allein sein Lauf beim Konter zum 4:1 war weltklasse.