Fussballlose Zeit: Welche 3 Spiele lohnen sich zum Nachschauen??


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Paar neue Spiele am Start:

WM 2006 Finale: Italien - Frankreich

WM 1982 Vorrunde: Italien - Brasilien

EM 1992 Finale: Dänemark - Deutschland

UEFA Cup Finale1997 Rückspiel Inter Mailand - Schalke 04

UEFA Cup 1993: KSC - FC Valencia (Hin- und Rückspiel)
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Habe mir mal auf DAZN das Rückspiel Dortmund-Malaga mit Gündogan Kommentar angesehen. Schon ganz netter Einblick der Kommentar von Gündogan.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bin grade drüber gestolpert:
Bayern mit dem Umbruch im Sommer 1988. Matthäus, Brehme, Pfaff, Eder, Michael Rummenigge gehen, Grahammer, Reuter, Thon (u.a.) kommen. Uli Hoeneß spricht von Meisterschaft, Augenthaler sagt "mit dieser jungen Truppe nie und nimmer" und verliert durch eine Wette 1000 Mark (Betrag weiß ich nicht mehr sicher) an Hoeneß.
Bayern spielt eine ziemlich gute Saison, doch in der Rückrunde wird der Vorsprung auf Köln kleiner, Christoph Daum fängt Psychospielchen an, es kommt zur legendären Auseinandersetzung mit Hoeneß im Aktuellen Sportstudio. Am 31. Spieltag muss Bayern nach Köln, die mit einem Sieg Tabellenführer werden können. Der Rest ist Bayern-Legende und dreimal Wohlfarth. Fun fact: Bei Bayern mit der Nummer 6 neben Olaf Thon im zentralen Mittelfeld: Ein gewisser Hansi Flick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Bin grade drüber gestolpert:
Bayern mit dem Umbruch im Sommer 1988. Matthäus, Brehme, Pfaff, Eder, Michael Rummenigge gehen, Grahammer, Reuter, Thon (u.a.) kommen. Uli Hoeneß spricht von Meisterschaft, Augenthaler sagt "mit dieser jungen Truppe nie und nimmer" und verliert durch eine Wette 1000 Mark (Betrag weiß ich nicht mehr sicher) an Hoeneß.
Bayern spielt eine ziemlich gute Saison, doch in der Rückrunde wird der Vorsprung auf Köln kleiner, Christoph Daum fängt Psychospielchen an, es kommt zur legendären Auseinandersetzung mit Hoeneß im Aktuellen Sportstudio. Am 31. Spieltag muss Bayern nach Köln, die mit einem Sieg Tabellenführer werden können. Der Rest ist Bayern-Legende und dreimal Wohlfarth. Fun fact: Bei Bayern mit der Nummer 6 neben Olaf Thon im zentralen Mittelfeld: Ein gewisser Hansi Flick.

Das Spiel war voll von Funfacts. Der angesprochene Flick spielte zwei Jahre später in Köln. Kam aber da nie über die Rolle eines Struuuunz (immer verletzt) hinaus. Wohlfahrt hat mit den 3 Toren hier und nochmal 4 (?) gegen Bochum mal eben 7 Tore auf Thomas Allofs aufgeholt; beide wurden zusammen Torschützenkönig.
Wohlfahrts Gegenspieler in diesem Spiel: Jürgen Kohler, der zu dem Zeitpunkt schon bei Bayern unterschrieben hatte. Kohler wurde für Ralf Sturm ausgewechselt, als es 1:1 stand....
Kohler und Flick waren auch für lange Zeit die letzten Spieler, die zwischen Köln und München die Trikots tauschten. Poldi müsste der nächste gewesen sein, da sowohl Jancker als auch Pablo Thiam über Umwege wechselten. Edit: ok, den schönen Bruno hatte ich vergessen...😉

Das Spiel inspirierte mich u.a. zu dieser Thread-Idee:

Hier auch noch der dazugehörige Schlagabtausch im Sportstudio, am Samstag vor dem Spiel:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Oh, hatte seine Zeit bei Rapid länger in Erinnerung. 5 Spiele in diesen Jahren lassen aber auch schnell vdrgessen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
heute vor 13 Jahren :p


das waren, wenn ich das richtig im Kopf habe, auch Ronaldos erste Tore in der CL überhaupt. Bis dahin haftete ihm da ein wenig der Ruf an, in der CL nicht zu liefern ... tja, kam dann doch ein bisschen anders :D
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
paar "nette" DFB Pokal Final Spiele der letzten Jahre:

für BVB Fans

für Schalke Fans

Für Club Fans

Für Werder Fans

Für Eintracht Fans

Für Wölfe

fortsetzung folgt....
 
G

Gast_481

Guest
Ein Spiel, von dem ich zwar zuletzt nur die Highlights gesehen habe, das sich aber auch in voller Länge lohnt: Niederlande – Argentinien im VF der WM 98. Das könnte auch Kollege @theGegen gefallen. Starker Fussball und wunderschöne Tore auf beiden Seiten. Ronald de Boer gemeinsam mit Dennis Bergkamp für mich die beiden besten Leute auf dem Feld. Bei den Niederlanden auch Kluivert, Jonk und allen voran Edgar Davids stark. Argentinien mit Batigol und Claudio Lopez offensiv enorm gefährlich. Dazu Javier Zanetti, Veron, Simeone und der für mich immer etwas unterschätzte Matias Almeyda. Dazu Ortega, mit gutem Spiel, bevor er versuchte van der Sar per Kopfnuss K.O.-zu-schlagen und duschen gehen musste.

Das Niveau an dieser WM war verdammt hoch. Frankreich, Brasilien, Kroatien, Argentinien, Niederlande, England, Jugoslawien, Rumänien, Dänemark, Nigeria, selbst die in der Gruppe ausgeschiedenen Spanier auf einem verdammt hohen Level. Viele geile Spiele.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.363
Punkte
113
Ort
Austria
Das Achtelfinale England-Argentinien ja auch schon ... der junge Michael Owen war magisch.


Dann die rote Karte für Beckham und natürlich das übliche Elfmeterdrama für die Engländer.

Das war auch die erste WM, die ich WIRKLICH live verfolgt habe. 94 war zeitlich für nen 8-Jährigen natürlich blöd, da hab ich dann immer vormittags die Widerholungen bzw. Highlights gesehen. 98 fand ich großartig und ich war dann angepisst, dass meine Familie genau in der KO-Phase auf Urlaub nach Spanien geflogen ist :LOL: aber die hatten im Hotel da zum Glück Public Viewing. Wie jeden Urlaub damals durfte ich mir da auch irgendwo ein billiges Knock-Off-Trikot kaufen, und ich wollte ein Frankreich-Trikot ... von Djorkaeff, aber den gabs natürlich nirgends. Musste ich also mit dem blöden Zidane am Rücken das Finale zwischen den ganzen Ronaldos ansehen :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Deutschland gg Italien (WM 1970)
Deutschland gg England (WM 1966)
Liverpool gg Alaves (UEFA Cup-Finale 2001)
 
G

Gast_481

Guest
Das Achtelfinale England-Argentinien ja auch schon ... der junge Michael Owen war magisch.


Dann die rote Karte für Beckham und natürlich das übliche Elfmeterdrama für die Engländer.

Das war auch die erste WM, die ich WIRKLICH live verfolgt habe. 94 war zeitlich für nen 8-Jährigen natürlich blöd, da hab ich dann immer vormittags die Widerholungen bzw. Highlights gesehen. 98 fand ich großartig und ich war dann angepisst, dass meine Familie genau in der KO-Phase auf Urlaub nach Spanien geflogen ist :LOL: aber die hatten im Hotel da zum Glück Public Viewing. Wie jeden Urlaub damals durfte ich mir da auch irgendwo ein billiges Knock-Off-Trikot kaufen, und ich wollte ein Frankreich-Trikot ... von Djorkaeff, aber den gabs natürlich nirgends. Musste ich also mit dem blöden Zidane am Rücken das Finale zwischen den ganzen Ronaldos ansehen :D

Same here. 94 war ich auch 8. 1998 gab es so viel geile Spiele. Chile - Italien, Spanien - Nigeria, Deutschland- Jugoslawien, Deutschland - Mexiko, USA - Iran (Riesenüberraschung), Mexiko - Niederlande, England - Kolumbien, England - Argentinien, Kroatien - Deutschland, Niederlande - Argentinien, Dänemark - Nigeria, Brasilien - Dänemark, Kroatien - Frankreich, Spanien - Bulgarien, Kroatien - Niederlande... viele Überraschungen, Aufholjagden, Spiele die gedreht wurden. Viele grosse Spieler, viele Gänsehautmomente. Da empfehle ich insbesondere das Gruppenspiel England - Kolumbien. England führt 2:0, wodurch Kolumbien ausscheiden wird. Mondragon sitzt im kolumbianischen Tor und weint. Die Engländer drücken aber weiter und dominieren komplett. Jedesmal wenn sie vor dem Tor auftauchen, steht Mondragon auf und hält alles. Dann setzt er sich wieder hin und weint weiter. Gigantische Leistung von ihm. Oder der weinende Hierro, nachdem Spanien die Bulgaren mit 6:1 abgeschossen hat und erfahren hat, dass sie trotzdem ausscheiden, weil Nigeria gegen Paraguay verloren hat.
 
Oben