robbie_fowler
Bankspieler
- Beiträge
- 3.488
- Punkte
- 113
Die Nummer 9 von Dortmund ist ganz gut, den sollte man im Auge behalten
Bin grade drüber gestolpert:
Bayern mit dem Umbruch im Sommer 1988. Matthäus, Brehme, Pfaff, Eder, Michael Rummenigge gehen, Grahammer, Reuter, Thon (u.a.) kommen. Uli Hoeneß spricht von Meisterschaft, Augenthaler sagt "mit dieser jungen Truppe nie und nimmer" und verliert durch eine Wette 1000 Mark (Betrag weiß ich nicht mehr sicher) an Hoeneß.
Bayern spielt eine ziemlich gute Saison, doch in der Rückrunde wird der Vorsprung auf Köln kleiner, Christoph Daum fängt Psychospielchen an, es kommt zur legendären Auseinandersetzung mit Hoeneß im Aktuellen Sportstudio. Am 31. Spieltag muss Bayern nach Köln, die mit einem Sieg Tabellenführer werden können. Der Rest ist Bayern-Legende und dreimal Wohlfarth. Fun fact: Bei Bayern mit der Nummer 6 neben Olaf Thon im zentralen Mittelfeld: Ein gewisser Hansi Flick.
WM-Achtelfinale 1990: Deutschland vs. Niederlande.
Auch so ein All-Time-Favorite.
Was hatten wir damals eine geile Nationalmannschaft.
Das Achtelfinale England-Argentinien ja auch schon ... der junge Michael Owen war magisch.
Dann die rote Karte für Beckham und natürlich das übliche Elfmeterdrama für die Engländer.
Das war auch die erste WM, die ich WIRKLICH live verfolgt habe. 94 war zeitlich für nen 8-Jährigen natürlich blöd, da hab ich dann immer vormittags die Widerholungen bzw. Highlights gesehen. 98 fand ich großartig und ich war dann angepisst, dass meine Familie genau in der KO-Phase auf Urlaub nach Spanien geflogen ist aber die hatten im Hotel da zum Glück Public Viewing. Wie jeden Urlaub damals durfte ich mir da auch irgendwo ein billiges Knock-Off-Trikot kaufen, und ich wollte ein Frankreich-Trikot ... von Djorkaeff, aber den gabs natürlich nirgends. Musste ich also mit dem blöden Zidane am Rücken das Finale zwischen den ganzen Ronaldos ansehen