Gänsehaut Songs


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Definitiv. Für mich sowieso eines der besten HipHop-Lieder aller Zeiten, fast schon eine Hymne. Der Beat, die sich bündelnde Anspannung, Emotionen, Eminems Flow und sein Stimmeinsatz ... Wahnsinn, jedes Mal auf's Neue. :eek:

finde ich auch, hab den track, als er rauskam jedentag gehöhrt auf endlosschleife. gefällt mir auch jetzt noch.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.357
Punkte
83
Was versteht ihr unter Gänsehaut-Songs? Meint ihr damit so Schnulzen-Lieder, die unter die Haut gehen oder halt einfach Songs, die einem am besten gefallen bzw. auf die man am meisten einsteigt?

Wenn Zweiteres der Fall ist, würde ich mal diese hier nennen:
Edna's Goldfish - I'm your destiny (kein video gefunden deshalb ein anderes gutes Lied von denen: Edna's Goldfish - Veronica Sawyer)

Außerdem würde vom besten Album auch das beste Lied nennen:
Jay-Z - Dirt Off Your Shoulder

Definitiv dabei wäre auch
Gentleman - Leave us alone

Außerdem:
Muse - Time is running out
Rancid - Time Bomb
Sean Paul - Like Glue/Get Busy
Seeed - What you deserve is what you got
Seeed - New Dubby Conquerors
Suicide Machines - New girl (Tony Hawk 1 sundtrack)
50 Cent - patiently waiting
Big Tymers - Down South
Degree - miss gorgeous
Nosliw - Nur dabei
T.O.K. - Shining Star
Beenie Man & TOK - Bring It On

Und dazu noch ein paar Lieder von Phil Collins (bitte nicht schlagen!)!!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Another day in paradise von Phil Collins ist auf jeden Fall ein Gänsehautlied, vor allem der Text regt zum Nachdenken an:belehr:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Total! Sobald ich das Lied höre, verfalle ich immer gleich in meine Gedanke und denke über solche Sachen nach...
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann mir geholfen werden? Ich suche einen Titel. Zum Thema Hiroshima. Der Refrain geht wohl irgendwie so: "Fly little bird to hiroshima" Ich brauch das für die Schule. Need help! Jemand eine Ahnung? Heißt der Titel so? Wie heißt der Künstler? Ob ich gänsehaut bekomme, kann ich noch nicht sagen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Hmm, da ist mM schon das Orginal am Besten. Mag aber auch durch den Film beeinflusst sein.

http://www.youtube.com/watch?v=TSzhMwOk3vY&feature=related

Du sagst es. Ich finde schon das, was Axl Rose da veranstaltet hat, schlimm genug, aber noch schlimmer sind gänzlich uninspirierte Versionen von Selig, Avril Lavigne und Konsorten.

Ah und natürlich noch das beste Cover der Welt:
http://www.youtube.com/watch?v=eOwl_APqVm4

Naja, das ist schon irgendwie in Ordnung, aber für mich reicht das niemals an Ringo (mit Hilfe seiner Freunde) heran.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Nachtrag:

Sefant, nichts für ungut, aber da du schon das "beste Cover der Welt" erwähnt hast, hier eine spontane Assoziation meinerseits dazu:

Jimi Hendrix - All Along the Watchtower

Diese ganzen guten Songs. Was ist nur aus der Musik-Industrie geworden :cry:

Diese großen Songs/Melodien fehlen einfach. Wir hatten neulich auch in einer Runde die Diskussion "Wo sind die großen Songs geblieben" bzw "Was könnte mal einer werden in 10-15 Jahren"...viel kam da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Tja, die 60er waren aber auch einfach ein goldenes Jahrzehnt der Popmusik (wobei Dylans "Knocking on Heaven's Door" aus den 70ern stammt, aber auch der hatte seine beste Zeit in den 60ern).
Lass uns zumindest hoffen, dass über Dinge wie "Durch den Monsun" oder "Die perfekte Welle" in spätestens 10-15 Jahren der Mantel des ästhetischen Schweigens gebreitet wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gesagt, wir hatten die Diskussion nach den großen Songs/Melodien/etc der letzten 10-15 Jahre. Und was blieb da über? Nirvana, Ein wenig Oasis, Bitter Sweet Symphony, Clocks von Coldplay, vielleicht noch 1-2 Robbie Williams Sachen...

Echt ein wenig dünn...
 
Oben