Niemals würde ich den Ball rausspielen nachdem der Gegner vorher bewusst weiterspielt... Erst kontern wollen und dann rumjammern
Am besten wäre es einfach, wenn es sich durchsetzt, dass der SR und nur der SR das Spiel unterbricht. Eigentlich ist das ja so vorgesehen. Dann würde es die ganze Meckerei gar nicht mehr geben. Der SR entscheidet, wann er unterbrechen will, wie er entscheidet, was ein Foulspiel ist.
Zum Spiel: ich finde, Gladbach hat das nach der schwachen Anfangsphase ziemlich gut gespielt. Nach dem BVB dürfte das die beste Leistung gegen die Bayern in dieser Saison gewesen sein. Besser als Leverkusen auf jeden Fall, auch wenn deren Ergebnis besser war.
Das ist aber gleichzeitig auch sehr beunruhigend. Da spielt der Tabellendritte zu Hause, wo sie eine absolute Macht sind, bringt eine gute Leistung und verliert trotzdem 0:2. Totale Dominanz eben.
Mich stört das herumsch:cry:lken von Tuco auch, aber es ist schon etwas dran. Die ganze Liga (außerhalb Gelsenkirchens) sollte hoffen, dass die BVB Transfers nächstes Jahr sehr erfolgreich sind. Denn das einzig langweilige (aus meiner Sicht) ist doch, wenn es nur einen Meisterschaftskandidaten gibt. Wenn der BVB mithalten kann gibt es zwar auch große Differenzen innerhalb der Liga, aber der Kampf um die Plätze wäre trotzdem spannend. FCB und BVB um 1 und 2, Leverkusen, Schalke, BMG, Wolfsburg und vielleicht ein Überraschungsteam um Platz 2-4, dahinter dann Kampf um die Europaleague, hinten in der Tabelle Abstiegskampf. Das könnte alles spannend sein, obwohl (in diesem Fall) FCB und BVB für die meisten Gegner unerreichbar wären.
Spanische Verhältnisse sind nicht schlimm, die schottischen Verhältnisse sind es, die für Langeweile sorgen.
Gleichzeitig ist der Fußball ein internationaler Sport. Das hat viele Vorteile, aber eben auch seine Nachteile. Wenn wir ein geschlossenes "System Bundesliga" hätten wäre ich der erste, der für US-Amerikanische Verhältnisse streiten würde. Salary Cap, Draftsystem usw. Als NFL Fan sieht man die Vorteile aus erster Hand. Aber das geht eben nicht, wenn wir uns europaweit messen wollen und da geht im Fußball (aktuell) kein Weg daran vorbei.
Deswegen bin ich auch gegen eine künstliche Schwächung der Liga, um sie ausgeglichener zu machen. Wenn der 18. jederzeit den 1. schlagen kann gewinnt der 1. international keine Scheibe Brot. Und das will ich nicht (kann man aber anders sehen), ich will, dass der deutsche Fußball den europäischen Fußball dominiert. Nur wer diesen internationalen Wettkampfgedanken nicht hat kann ernsthaft für mehr künstliche Ausgeglichenheit werben.