Götze eröffnet den 18. Spieltag


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
gemeine saison. neben braunschweig wird einer aus nürnberg, frankfurt, hamburg, freiburg, hoffenheim, bremen und stuttgart sicher runter müssen. ehesten würde ich da wohl nürnberg in liga 2 sehen wollen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Überragendes Defensivverhalten von Jansen :laugh2:
Ola John dribbelt ständig ziellos vor sich hin.

und jetzt steht's 3:0 :laugh2:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wenigstens der HSV weiß mich noch immer glücklich zu machen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schalke bring ein wenig Varianz in den Spieltag...

Schade dass Braunschweig doch zu schwach ist. Trend und Tendenz sprechen ja schon laenger fuer Bremen, HSV und Stuttgart... das waere doch mal was wenn diese die 3 letzten Plaetze belegen wuerden :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kein Tag für die Nordteams heute. Bremen gewinnt das einfachste Heimspiel der Saison nicht und der HSV stellt sich wie in allerdunkelsten Zeiten an. An einem Wochenende mit Siegen von Freiburg und Nürnberg sicher alles andere als optimal.

Ola John dürfte für den HSV der einzige Lichtblick sein. Da klappt zwar nicht alles, aber er probiert etwas und zeigt, dass er gute Ansätze mitbringt, was Technik und Speed angeht. Könnte noch wertvoll werden. Aber wenn man so verteidigt wie der HSV heute würde auch Messi im Sturm nichts bringen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Puuuuuh, das waren mal 3 gaaaaanz wichtige Punkte von 96 bei den Radkappen. Insbesondere wenn man sieht, wer unten noch alles gewonnen hat.

Habe ja mit allem gerechnet, aber ganz sicher nicht mit einem Auswärtserfolg gegen das Starensemble der Wobber. Eiskalt rausgespielte Tore, jeden kleinen Fehler direkt bestraft und der Rudnevs trifft direkt beim ersten Einsatz :thumb:

Jetzt muss gegen Gladbach mindestens ein Punkt eingefahren werden, dann ist der Rückrundenstart geglückt!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich war gestern in Wolfsburg. Als ich über die Kanalbrücke gegangen bin war ein Wetter wie Russland 42', im Stadion natürlich ähnliche Stimmung. Das Spiel war natürlich nichtmal ausverkauft und die "Fankurve" nach der 60. Minute halbleer. Vielleicht sind die Leute auch nur vor dem Stadionsprecher geflohen. Passend zur Eiseskälte. Ganz klug finde ich aber, dass man sich auch Geld auf die EC Karte laden kann und damit unkompliziert bezahlt...braucht man sich keine Verzehrkarte holen, gab auch immerhin Velteins. Hatte schon Warsteiner befürchtet panik:

Zum Spiel: Das darf Wolfsburg nie und nimmer verlieren. Das war in der ersten Hälfte schon ein eklatanter Unterschied (14:3 Torschüsse), Rudnevs Tor war die erste Offensivaktion von Hannover im Spiel (25. Minute). Diego war auf Linksuaßen strark und hat immer wieder klug den Ball gehalten bis Rodriguez hinterlaufen hat. Bis Huszti sowas merkt, geht ja auch meistens die ein oder andere Viertelstunde ins Land. Sakai sah dementsprechend schlecht aus. Wolfsburg hat quasi mit drei Zehnern gespielt (Diego, Arnold und De Bruyne, der immer wieder ins Zentrum gezogen ist), das ist natürlich unglaubliche Torgefahr und Qualität aber auch viel kleinklein auf engem Raum. Debruyne ist glaube ich nicht einmal gegen Schulz (!) ins Laufduell gegangen. Wenn man nächstes Jahr 35 Mio für den neuen Stürmer ausgegeben hat, wäre erstmal Vierinha bei mir gesetzt. Der macht das Spiel breiter und ist dazu ne Granate. Aus der zweiten Reihe ist WOB schon brutal, Gustl kann ja eigentlich auch schießen. Mein Opa schwärmt mir immer von knoche vor ( hat ne VFL Dauerkarte), der war aber Samstag eher schwach - am Schlechtesten war allerdings Träsch, Medojevic war auch grau. Allgemein muss sich Hecking einiges ankreiden lassen. Hat Diego nach der HZ in die Zentrale gezogen, das hat überhaupt nicht mehr geklappt weil Arnold und er sich im Weg standen. Dazu kam Wolfsburg überhaupt nicht damit klar, dass Hannover 10 Meter früher angegriffen hat. Wenn die so weiter spielen wie erste HZ geht das Spiel andersherum aus.

Zu Hannover: Mutige Aufstellung von Korkut. Schulz gegen De Bruyne und der im letzten Jahr unterirdische Schmiedebach für Andreasen. Dazu gleich mal Rudnevs reingeworfen, Sane gar nicht im Kader. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft auf Ballbesitz spielen wollte, das klappt aber nicht wenn man immer drei Ballkontakte vor dem Seitenwechsel braucht oder ein Aufbauspiel wie Hoffmann hat. Jede Seitenverlagerung hat 10 Meter Raumverlust gebracht und am Ende landete der Ball bei Zieler. Dazu kam Stindl auch erst in der zweiten HZ ins Spiel, Schmiedebach ist zwar ballsicher aber eher ein Typ fürs Kleinklein. Gut gefallen hat mir vor allem die Kollektivverteidigung in der zweiten Halbzeit, dazu hat Korkut sehr aktiv die Viererkette gecoacht. Mit Erfolg, die stand echt sehr gut. Gute Abseitsfallen und sehr starkes Kopfballspiel, nur Sakai hatte wie erwähnt Probleme anfangs. 50Cent vorne 60 Minuten unsichtbar aber mit zwei starken vorlagen, ist nach dem Spoiel als Einziger nicht mit in die Kurve gekommen. Würde mich nicht wundern wenn Allofs Dufner in der 70. Minute ein 5 Mio Angebot vorgelegt hat und Diouf im Massageraum kurz unterschrieben hat. Rudnevs hat mir gut gefallen. Pfeilschnell und auch immer mit dem Versuch Situationen mit Übersicht zu lösen. Bittencourt mit seinem besten Spiel. Starke Tore und herausragende Ballmitnahmen, hat Träsch und Medojevic ziemlich nass gemacht. Allerdings ist auch klar, dass man bei frühem Rückstand wohl keine Punkte geholt hätte. Man brauchte die Fehler des Gegners um die Tore zu machen, das dann allerdings schulbuchmäßig. Jeder der Stürmer hat vor seinen Toren allerdings einen Kontakt zu viel gebraucht, ein guter Torwart hält alle drei Bälle, Benaglio keinen. Korkut anschließend sachlich und bedacht, gefällt mir gut, dass er nicht wie Kind gleich von Platz 4 redet. Der Auftritt in der zweiten Hälfte war auch wirklich ansprechend, damit hat man sich den Sieg letztlich auch verdient. :thumb::)

Nächste Woche gucke ich mir dann Wolfsburg auf Schalke an...weiß nicht ob es Leute gibt, die sie dieses Jahr öfter sehen :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alle Abstiegskandidaten kommen mit neuem Mut und Willen aus der Winterpause, bissig und mit richtig Lust auf erste Liga. Da erkennt man bei jedem, wo im Winter die Hebel angesetzt worden sind. Nur beim HSV nicht. Da muß man sich schon Gedanken machen, der Auftritt gestern war wirklich in jeglicher Hinsicht beängstigend. Auch wenn ein Spiel nur eine Momentaufnahme ist, aber aktuell sehe ich keine drei Mannschaften, die man hinter sich lassen könnte. Nichtmal eine könnte ich identifizieren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gleich drei beispiellose Negativserien hat der erste Spieltag 2014 beendet: Frankfurt gewinnt ein Heimspiel, Hannover ein Auswärtsspiel und Nürnberg irgendeines. Nur dem Hamburger SV ist nicht zu helfen. Vielleicht sollte er langsam über die nächste Ausgliederung nachdenken: über die der Fußballabteilung aus der Bundesliga

:D
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Bei allem berechtigten Frust nach dieser Demontage gegen keinesfalls überragende Schalker: Braunschweig fehlt einfach die individuelle Klasse, um vor dem HSV einzulaufen.

Ein nichtssagendes Totschlagargument.
Die Frage ist eine ganz andere: Könnte der HSV an der Weser bei Schneetreiben gegen ein durchaus motiviertes Werder Bremen ebenso einen Punkt erarbeiten/holen wie Braunschweig gestern ? Und damit eines klar ist: Ich kann diesen Rumpelstilz-Spacken in blau-gelb am Rand nicht leiden und kann der Braunschweiger Art fussball zu arbeiten nichts abgewinnen. Aber gegen Braunschweig ist es aktuell schwieriger zu gewinnen als gegen den HSV. Und ich denke so hat Fro es auch gemeint.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein nichtssagendes Totschlagargument.
Die Frage ist eine ganz andere: Könnte der HSV an der Weser bei Schneetreiben gegen ein durchaus motiviertes Werder Bremen ebenso einen Punkt erarbeiten/holen wie Braunschweig gestern ? Und damit eines klar ist: Ich kann diesen Rumpelstilz-Spacken in blau-gelb am Rand nicht leiden und kann der Braunschweiger Art fussball zu arbeiten nichts abgewinnen. Aber gegen Braunschweig ist es aktuell schwieriger zu gewinnen als gegen den HSV. Und ich denke so hat Fro es auch gemeint.

Dafür ist es für den HSV auch leichter ein Spiel zu gewinnen als für Braunschweig. :belehr:

Natürlich gilt: wenn du hoffnungslos unterlegen bist verteidige wenigstens gut und sei schwer zu besiegen. Aber es ist nicht so, als würde Offensivpower auch im Abstiegskampf nichts nützen. Siehe Hoffenheim. Und Offensivpower hat das HSV grundsätzlich schon. Mit Lassoga/VdV/Calhanoglu/John wirst du in der Bundesliga Spiele haben, in denen du mehr Tore erzielst als der Gegner.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dafür ist es für den HSV auch leichter ein Spiel zu gewinnen als für Braunschweig. :belehr:

Natürlich gilt: wenn du hoffnungslos unterlegen bist verteidige wenigstens gut und sei schwer zu besiegen. Aber es ist nicht so, als würde Offensivpower auch im Abstiegskampf nichts nützen. Siehe Hoffenheim. Und Offensivpower hat das HSV grundsätzlich schon. Mit Lassoga/VdV/Calhanoglu/John wirst du in der Bundesliga Spiele haben, in denen du mehr Tore erzielst als der Gegner.

Lasogga ist ja jetzt erstmal raus, genau das was hier ja schon angesprochen wurde :saint:. Ich hoffe man kann das auffangen und die offensiven dahinter (die von dir aufgezählten) gleichen das aus, einen wirklichen Mittelstürmer hat man nun momentan aber nicht. Hätte besser laufen können, ich denke man wird es dort nun mit Zoua probieren, andere Alternativen gibt der Kader ja konsequenterweise :)saint::() nicht mehr her...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.581
Punkte
113
Dafür ist es für den HSV auch leichter ein Spiel zu gewinnen als für Braunschweig. :belehr:

Natürlich gilt: wenn du hoffnungslos unterlegen bist verteidige wenigstens gut und sei schwer zu besiegen. Aber es ist nicht so, als würde Offensivpower auch im Abstiegskampf nichts nützen. Siehe Hoffenheim. Und Offensivpower hat das HSV grundsätzlich schon. Mit Lassoga/VdV/Calhanoglu/John wirst du in der Bundesliga Spiele haben, in denen du mehr Tore erzielst als der Gegner.


So viele tore kann Hamburg ja gar net mehr schiessen, wie sie hinten reinlassen. Ich weiß aber was Du meinst. Dieser "Olajuwon" hat sich gestern ja mal richtig gut als neuer "Alleinikov" eingeführt. Alter hat der den ball immer lange am Fuss geführt, sicherlich 4-6 mal. Eigentlich immer so lange, bis ein Verteidiger ihm das Ding weggeheauen hat. Hat mich an die Elia-Anfangszeiten in Hamburg erinnert......aber gut, war das erste spiel und er kam von der Bank rein.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und John ist ja mal die geballte Torgefahr. In Holland in 46 Spielen 9 Tore, bei Lissabon 0. Calhanoglu hat 3 Tore aus dem Feld erzielt und vdV deren 5. Lasogga muss für den HSV dringend fit werden (2 Wochen Pause sind ja im Gespäch) und besonders vdV muss was reißen.

Die Leistung gestern war erbärmlich. Überhaupt ist das was Hoffenheim und der HSV defensiv leisten "grandios". Keine Ahnung, ob es mal einen Mannschaft gab, die mit 70+ Gegentoren den Klassenerhalt geschafft hat.

Memo für Löw: Jansen nicht nominieren und Westermann natürlich auch nicht. Lieber Kaderplätze frei lassen:belehr:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Memo für Löw: Jansen nicht nominieren

Lustigerweise hat der ja im Moment gute Leistungen in der Nationalmannschaft (besser als Schmelzer) im Portfolio. :D Mit den Leistungen beim HSV in den letzten Spielen würde er wohl nicht einmal im erweiterten Kreis sein. :crazy:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
So schlecht wie Jansen gestern war Schmelzer sein Lebtag noch nicht
 
Oben