gamboa boxtraining


Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
weiß jemand wei genau so ein traning von so einem super boxer aussieht würde mich sehr interessieren wenn jemand ausführlicher darüber berichten könnt:eek:


danke im voraus:thumb: :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Also son genauen Trainingsplan eines Boxers hab ich noch nicht gesehen, aber du kannst mal auf www.rosstraining.com gucken. Da gibts ne eigene Boxsektion mit einigen möglichen Trainingsweisen. Ross Enamait, der die Seite betreibt, steht z. B. immer bei Matt Godfrey in der Ecke. Also was Fitnesstraining angeht, gibts da ne Menge.

Ansonsten kannste mal nach Matt Hughes suchen. Ist ein MMAler und ich glaube, der hat sogar nen ganzen Trainingsplan inkl. Ernährung auf seiner Internetseite stehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
das ich mir es kaum vorstellen kann was für ein training so ein boxer macht um so ne leistung zu bringen,den allein talent bringt bei den profis nix denn alles ist harte arbeit:thumb:

was das angeht, da halt dich einfach an Rooney's devise sparring sparring sparring.
ist wie beim playstation spielen. du kannst noch so starke, bewegliche hände haben, wenn du das spiel nicht beherrscht, kriegst du blasen an den fingern und deine hände verkrampfen.
oder beim schwimmen, du kannst noch so fit sein, noch so viele trockenübungen machen, wenn du nicht das schwimmen im wasser trainierst, dann wird das nichts.
 

Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
jungs danke für eure information:thumb: :thumb:

falls jemand noch weiter ratschläge hat oder etwas genauer weiß bitte posten

vielen dank:jubel:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Und wie viel Krafzttraining macht ein Boxer in der Woche ?

Gibt es da größere Unetrschiede, zumal es Boxer von der einen und der ganz anderen Sorte gibt (siehe Pavlik, siehe Abraham)

Nun gut, die Schwarzen sehen fast immer aus wie Body Builder ... liegt wohl an den Anlagen.
 

Big_Boy

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Und wie viel Krafzttraining macht ein Boxer in der Woche ?

Gibt es da größere Unetrschiede, zumal es Boxer von der einen und der ganz anderen Sorte gibt (siehe Pavlik, siehe Abraham)

Nun gut, die Schwarzen sehen fast immer aus wie Body Builder ... liegt wohl an den Anlagen.

was hat as jetzt mit gamboa zu tun:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.810
Punkte
113
Bei Pavlik sieht man jedenfalls bei jedem HBO Countdown, dass er Reifen vor sich her schubsen und Hammerschläge macht. Deckt wahrscheinlich jeden Kraftbereich ein bisschen ab.

Der von mir bereits erwähnte MMAler Matt Hughes trainiert glaub ich an verschiedene Tage verteilt alle Muskelgruppen einmal die Woche mit Gewichten. Aber Muskelaufbau wird da bestimmt nicht bezweckt.

Viele Boxer sagen ja auch, sie trainieren ganz ohne Gewichte. Dürfte auch stimmen. Ich schätze, die Unterschiede gehen da ins Unermessliche ;)

Wie gesagt: www.rosstraining.com :p Da erfährt man, was man als Boxer alles so machen könnte.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.192
Punkte
113
du kannst noch so starke, bewegliche hände haben, wenn du das spiel nicht beherrscht, kriegst du blasen an den fingern und deine hände verkrampfen.

Umgekehrt läuft es aber ähnlich. Man kann das Spiel auch nicht ohne starke, bewegliche Hände beherrschen. Dann gibts nicht nur Blasen an den Fingern, die Hände verkrampfen und auf den Kopf kriegste auch noch was. :licht: ;)

Boxen ist ein Allroundsport, der sich aus vielen Faktoren zusammensetzt. Mit Sparring allein gewinnt man auch keinen Blumentopf. Es kommt bei jeder Einheit auf die richtige Dosis und die entsprechend richtige Ausführung an. Als Boxer musst du vor allem Kondition bolzen, die mentale Stärke trainieren, die Hand-Auge-Koordination, Reflexe, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Kraft, Explosivität, Gleichgewicht, Ausgleich und was weiß ich noch alles. Und zu all diesen Punkten gibt es zig Übungen vom Medizinball bis zum Tennisball, vom Seil bis zum Sandsack, von Pratzen zu Gewichten und Partnerübungen und Gymnastik und Sparring und und und. Das ist der graue Alltag und im Boxen gibt es keine selig machenden Verklärungen und Patenrezepte ala Rooney etc. Natürlich hat er nicht ganz Unrecht, wenn er das Sparring für wichtig hält oder heraushebt, aber das bedeutet nicht automatisch, dass Sparring wertvoller ist als die zig anderen Einheiten. Ganz zu schweigen, dass tägliches Sparring gar nicht umsetzbar ist, wenn es richtig sein soll, vorbereiten soll, nicht verschleißen soll u.s.w. :saint: Dieser an sich einfache Grundsatz ist der Schlüssel zu jedem individuellen Trainingsplan, der all diese Punkte wohl dosiert und entsprechend zur jeweiligen Form, zum jeweiligen Kampf etc. beachtet werden sollte.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Umgekehrt läuft es aber ähnlich. Man kann das Spiel auch nicht ohne starke, bewegliche Hände beherrschen. Dann gibts nicht nur Blasen an den Fingern, die Hände verkrampfen und auf den Kopf kriegste auch noch was.
naja umgekehrt läuft es sicher nicht ähnlich. du kannst ja mal 2 physisch gleich starke kämpfer gegeneinander antreten lassen, von denen einer nur sparring macht und der andere lauter theo-praktische dinge wie laufen, beweglichkeit. seilspringen etc. trrainiert. was meinst du wohl wer gewinnen wird.

das entscheidende beim boxen ist nämlich neben der physis, das man kampfpraxis hat, also weiß wie es ist schhläge zu kassieren, kampfübersicht zu erlangen und eben zu kämpfen. dabei trainiert man die reflexe, kondotion und schnelligkeit sowieso mit. der rest spielt eher eine untergeordnete rolle und allenfalls der ergänzung. du kannst einen tänzer mit super kondition und beweglichkeit, sowie schnelligkeit herholen der nur am sandsack trainiert hat, dennoch wird er in einem echten kampf viel schlechter dastehen als jemand der nur sparring gemacht hat.
 
Oben