Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


G

Gast_481

Guest
Dass man sich bei den Namen an den Büchern hält find ich sogar auch vernünftig, nur sind dann die dortigen Übersetzungen halt schon Mist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Baaraateeonn.

Absolut gute Aussprache, verkörpert den Hochadel um einiges besser als Barrästzien.
Die Übersetzung ist absolut iO, nervig finde ich allerdings die Namensübersetzungen der Bastardnamen Flowers(Blumen), Hill (Hügel) und Rivers. Das klingt im Englischen einfach flüssiger. Dreadfurt=Grauenstein wäre ein ähnliches Beispiel, sonst sind das alles eher marginale Unterschiede.

Generell finde ich die Stimmen sehr gut gewählt, nur geht die natürliche Autorität, die Richard Madden und Charles Dance durch ihre Stimmen noch viel krasser verkörpern durch die Übersetzung leicht verloren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
SPOILER!!! NUR FÜR LEUTE DIE DIE BÜCHER GELESEN HABEN

Schon sehr gemein wie HBO da ihre nächste Staffel ankündigt. Am Anfang der Drachen über der Stadt, womit sicher viele dann hoffen, dass Daenerys nach Kings Landing kommt zusammen mit "They have a choise, they can live in my new world, or they can die in their old one" Währen die Lannisters alle eingeblendet werden. Dann The Red Viper vs The Mountain Teaser, da werden sicher auch die meisten überrascht werden, dazu der Spruch von Tyrion "If you want justice you came to the wrong place". Also da ist einiges drin, was sicher wieder für Überraschungen am Ende sorgen wird

Freue mich drauf
 
G

Gast_481

Guest
[video=youtube;d2ZNaLQD60Y]https://www.youtube.com/watch?v=d2ZNaLQD60Y[/video]
 
G

Gast_481

Guest
[video=youtube;xIASaUUwklk]https://www.youtube.com/watch?v=xIASaUUwklk[/video]
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
The day will come the joy you feel will turn to ashes in your mouth.

Das ist doch eigentlich ein Tyrion-Zitat :skepsis:


..........


Habe vor kurzem das Urteil der Sieben gelesen. Ganz nett wenn man von der Geschichte des Kontinents fasziniert ist. Einige berühmte historische Figuren tauchen auch auf, ohne dass sie als solche zwingend erkennbar wären.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Guter wenn auch unspektakulärer Opener. Nahaaris wurde ersetzt, da fand ich den Ersten eher besser - beiden fehlt aber der blaue Bart. Oberyn wurde stark eingeführt. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

:D

Spoiler: Ich, der keines der Bücher gelesen hat, habe zum Ende dieser Folge zwar mit einer Hausnummer gerechnet, aber nicht undbedingt mit dem Tod Joffreys. Mir war aber irgendwie klar, dass ihn noch in dieser Staffel jemand töten würde, weil er es sich mit seinem unerträglichen Gehabe einfach mit zu vielen Charakteren vergeigt hat. Das Schauspiel mit den Kleinwüchsigen war schon brutal, aber als er Tyrion vorgeführte, hat es in meinem Inneren schon gekocht.

Jetzt bleibt natürlich die entscheidende Frage: Wer war es denn nun? Tyrion schließe ich aus, das wäre zu einfach. Margaery Tyrell, seiner Frau, gingen seine Gräueltaten auch zu weit. Sie scheint auch mit allen Wassern gewaschen. Meine Topfavoriten sind jedoch Sansa und die Großmutter von Margaery. Beide hatten die Gelegenheit, Gift in den Becher zu füllen. Sansa hat den Becher unterm Tisch für Tyrion aufgehoben und kurz nach dem Tod sprach sie auch verdächtig mit dem Hofnarren, mit dem sie in der ersten Folge schon ein Gespräch unter vier Augen hatte. Was mir aber besonders auffiel war, dass Joffreys Becher, nachdem er die Torte "angeschnitten" :)D) hatte, genau neben der Oma stand. Als er dann daraus trank, bekam er sofort Atemprobleme und verendete.

Wer regiert jetzt eigentlich? Margaery alleine als Königin?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Und wieder eine unglaublich gute Folge. Der Schlussteil mit Khaleesi war der Hammer. :jubel:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und wieder eine unglaublich gute Folge. Der Schlussteil mit Khaleesi war der Hammer. :jubel:

Gesamtniveau ist einfach irre... War aber jetzt für mich eher eine Filler Episode ohne die ganz großen Highlights.
Aber alleine schon die Dialoge sind einfach immer grandios.
 
Oben