Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.365
Punkte
113
selbst nachdem Aegon sie zum Frass vorwirft, ist die Story noch lange nicht vorbei

Um Bezug auf deinen Spoiler zu nehmen. Das denke und erhoffe ich mir auch denn auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe denke ich mir dass: (Kleiner Spoiler + meine Einschätzung)

Erst mit dem Ableben von Rhaenerya
...der Downfall von den Targaryens ins Rollen gebracht wird und die Handlung wird vermutlich damit enden wenn die Targaryens - nachdem sie sich gegenseitig dezimiert haben - vom Thron gestoßen werden und die meisten sich ins Exil begeben oder auf die Flucht...
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Mir hat die letzte Folge gut gefallen.
Nur, dass es diesen geradezu bilderbuchartigen Cliffhanger gibt, ärgert mich.
Die Begegnung der Königinnen war episch und gerade durch Raeneria mit größter Würde und Majestät gestaltet. Finde es ein gutes Stilmittel, die beiden immer mal wieder aufeinander treffen zu lassen, auch um zu zeigen, wie sich die Hierarchien und die Balance zwischen den beiden entwickelt hat.
Zuvor hat Daemon anerkennen müssen, dass seine Frau und Nichte gewachsen ist und turmhoch über ihm steht.
Auch die Szene zwischen Aemond und Helaena fand ich großartig. Der Kontrast zu Helaena zeigt noch einmal deutlich, dass Aemond trotz aller Brutalität nie das Format haben wird, eine stabile Regentschaft zu etablieren. Der Charakter von Helaena gewinnt hier zum ersten mal richtig an Kontur.

Die Pause ist jetzt natürlich brutal. Wann soll es denn weitergehen?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Mir hat die letzte Folge gut gefallen.
Nur, dass es diesen geradezu bilderbuchartigen Cliffhanger gibt, ärgert mich.
Die Begegnung der Königinnen war episch und gerade durch Raeneria mit größter Würde und Majestät gestaltet. Finde es ein gutes Stilmittel, die beiden immer mal wieder aufeinander treffen zu lassen, auch um zu zeigen, wie sich die Hierarchien und die Balance zwischen den beiden entwickelt hat.
Zuvor hat Daemon anerkennen müssen, dass seine Frau und Nichte gewachsen ist und turmhoch über ihm steht.
Auch die Szene zwischen Aemond und Helaena fand ich großartig. Der Kontrast zu Helaena zeigt noch einmal deutlich, dass Aemond trotz aller Brutalität nie das Format haben wird, eine stabile Regentschaft zu etablieren. Der Charakter von Helaena gewinnt hier zum ersten mal richtig an Kontur.

Die Pause ist jetzt natürlich brutal. Wann soll es denn weitergehen?
Produktion soll Anfang 2025 starten
 
Oben