Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das ist aber der maßgebliche Unterschied zwischen den Medien Buch und Film. Im Buch steht es natürlich nicht Szene für Szene drin, aber durch Theons Gedanken kann man das hervorragend nachfühlen. Im Film könnte man nur das Ergebnis zeigen, was aber nun einmal bei weitem nicht so intensiv ist. Deswegen ist es natürlich sehr sinnvoll, diese Szenen zu zeigen.
 
H

Homer

Guest
Da erinnerst du dich ziemlich falsch. Das war in den Büchern sogar noch viel ausgiebiger dargestellt.

Hmmm...komisch, ich hätte schwören können, dass es eine ziemliche Überraschung war, dass Theon Greyjoy überhaupt noch lebt und das er erst viel später wieder auftauch. Ist allerdings inzwischen ein paar Jahre her, vielleicht haben mir die Sequenzen schon in den Büchern einfach nicht gefallen :D.

Wobei ich mich nicht erinnern kann, dass Ramsay jemals POV Charakter war. Nun denn, vielleicht irre ich mich einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Schon ein wenig her, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube es war so, dass Theon lange weg war, sich dann aber später recht detailliert an gewisse Folterungen erinnert.
Ein wenig im Stil von "Ich sollte ein braver Reek sein, sonst macht Ramsay noch mehr xy mit mir. Er hat ja schon a, b und c gemacht."
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schon ein wenig her, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube es war so, dass Theon lange weg war, sich dann aber später recht detailliert an gewisse Folterungen erinnert.
Ein wenig im Stil von "Ich sollte ein braver Reek sein, sonst macht Ramsay noch mehr xy mit mir. Er hat ja schon a, b und c gemacht."

Jap so erinnere ich mich auch, das wird in Rückblenden aus Reeks Sicht erzählt. Ist bei mir jetzt aber auch knapp 4 Jahre her.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
[video=youtube;St5PLcxZy44]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=St5PLcxZy44[/video]

:jubel::D
 
H

Homer

Guest
Jap so erinnere ich mich auch, das wird in Rückblenden aus Reeks Sicht erzählt. Ist bei mir jetzt aber auch knapp 4 Jahre her.

Dann ist meine Aussage also doch nicht so falsch. Reek wird in den Büchern erst deutlich spaäter als POV eingeführt. Man wurde eben mit dem Endprodukt konfrontiert, wie ich unten sagte. Das man dann irgendwann in Rückblenden noch erklärt, wer oder was Reek ist stimmt natürlich.

schlomo: :thumb:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.701
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Dann ist meine Aussage also doch nicht so falsch. Reek wird in den Büchern erst deutlich spaäter als POV eingeführt. Man wurde eben mit dem Endprodukt konfrontiert, wie ich unten sagte. Das man dann irgendwann in Rückblenden noch erklärt, wer oder was Reek ist stimmt natürlich.

schlomo: :thumb:

Ja aber in den Rückblenden hast du trotzdem die ganzen Foltersequenzen detailliert beschrieben, die deiner Meinung nach im Buch nicht vorhanden gewesen wären. ;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Die letzten drei Folgen werden hoffentlich noch richtig lustig.:cool4: Schön dass auch Hot Pie wieder mitmachen durfte. Toller Typ!:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mit der aktuellen Folge klettern Oberyn und Baelish ziemlich weit nach oben in meinem Got-Charakter Sympathieranking. :jubel:

Vor allem Oberyn, cooler Typ, mochte den von Anfang an :cool4:. Die Aktion von Baelish natürlich auch klasse am Ende. Gerade momentan sehr schwierig immer eine Woche zu warten, die Cliffhanger sind schon der Wahnsinn. Gut, dass ich 4/7 erst jetzt gesehen habe, kürzere Wartezeit. ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vor allem Oberyn, cooler Typ, mochte den von Anfang an :cool4:. Die Aktion von Baelish natürlich auch klasse am Ende. Gerade momentan sehr schwierig immer eine Woche zu warten, die Cliffhanger sind schon der Wahnsinn. Gut, dass ich 4/7 erst jetzt gesehen habe, kürzere Wartezeit. ;)

Dank des Memorial Days muss man leider auf die 8. Folge bis zum 1. Juni warten. Trotzdem eine lange Wartezeit für dich.
 

huehue

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ich wollte gerade fragen, ob es diese Woche nichts kommt, hab' die Antwort eh schnell bekommen ;/
 
Oben