Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich verstehe in deiner Positiv/Negativ-Statistik irgendwie deine Position zu Dorne nicht so ganz.

Buchspoiler:
Die ganze Dorne-Geschichte zieht in den Büchern doch ihre Daseinsberechtigung daraus, das Doran Martell vordergründig, zur großen Aufregung seiner eigenen Familie, den Lannisters die Füße küsst, während hinten rum Quentin Martell an einer Allianz mit Daenerys arbeitet. Der Grund warum Dorne so komplett für den Allerwertesten ist, ist also gerade der das Quentin Martell schlichtweg nicht existiert...

Die Greyjoys tauchen gerüchteweise wohl in Staffel 6 auf, also tun sie dir damit wohl auch keinen gefallen. Wäre auch ziemlich sinnlos diese einfach wortlos verschwinden zu lassen, nachdem sie den halben Norden eingenommen haben. Ich persönlich fand die Aussicht auf den angedeuteten Showdown in den Büchern auch nicht uninteressant, natürlich weis man mittlerweile vorsichtig sein wie halbgar das dann letztlich umgesetzt wird...

H

Homer

Guest
@ TheFreshPrince (Buchspoiler)

Da ist natuerlich viel Symphatie dabei. Ich fand Quentin Martell nicht besonders interessant im Buch. Schippert halt froehlich um die Welt um sich nen Korb abzuholen und dann verbrannt zu werden. Tjo.

Dein Argument finde ich dabei uebrigens insofern komisch, dass Quentin Martell (und damit wohl auch Dorne) doch auch im Buch voellig fuer den Allerwertesten ist, weil er so schnell wieder wegstirbt. Naja, alles Geschmackssache.

Ich hoffe zumindest darauf, dass die Greyjoy Geschichte kurz gehalten wird. Nicht so wie im Buch...irgendwann weiss man, dass das alles Psychopathen sind. Danke.

Allgemein wirken fuer mich viele dieser "Sidestories" in Buch 4 und 5 konfus und unwichtig. Daher bin ich nicht traurig wenn da gekuerzt wird.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich fand Quentin Martell nicht besonders interessant im Buch. Schippert halt froehlich um die Welt um sich nen Korb abzuholen und dann verbrannt zu werden. Tjo.
:laugh2:

Das ging mir in etwa ähnlich. Man darf aber nicht vergessen, die Bücher brauchen häufig diese Charaktere, um entweder das Geschehen an einem fernen Ort oder aus einem anderen Blickwinkel beschreiben zu können. Ser Davos fand ich zwar immer ganz interessant, aber auch seine Rolle ist nicht so immens wichtig. Er ist halt eher Auge des Lesers, als ein richtiger Protagonist.[/COLOR]

Bei Asha ist es ja ganz ähnlich. Ebenso wie die Martells, sind die Graufreuds eben auch dazu da, die verschiedenen Fraktionen kennenzulernen. Eisenmänner und Dornische wären sonst nur irgendeine Masse Freund/Feind.

erminator

Bankspieler
Du hast gesehen was er mit einer Handbewegung gemacht hat? Ich glaube nicht das die Drachen des Rätsels Lösung sein werden, vermute eher das Bran hier seinen großen Auftritt haben dürfte.

Ich dachte Feuer wäre die Schwäche der Nightwalker?Glaube, dass Bran in Verbindung mit Jon Snows Vergangenheit sehr nützlich sein wird.

Evolution

Bankspieler
Holla die Waldfee, das war mal ne emotionale Folge.

Das Ende natürlich sehr spektakulär, auch wenn mMn nicht alles ganz logisch war. Gefühlt waren in der Arena gerade mal 20 Unbefleckte und plötzlich 95% des Publikums Sons of the Harpy. Dass Drogon auftaucht, war klar, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Randale versprochen. :D Sein Auftritt war dann natürlich ziemlich geil inszeniert, auch wenn er sehr verwundbar wirkte für eine Wunderwaffe. Theoretisch hätte er ja auch alle Gegner abfackeln können. Ich glaube, ich hätte es besser gefunden, wenn Drogon die Gegner überlegen gekillt hätte und Dany anschließend mit ihm weggeflogen wäre. So hat sie ihn bestiegen, obwohl er die ganze Zeit von Speeren unter Beschuss stand, die dann plötzlich nichts mehr getroffen haben. Zumal die beiden dann einfach weggeflogen sind, anstatt erstmal die restlichen Goldmasken zu töten, die glaube ich immer noch in der Überzahl waren. Ist natürlich Meckern auf hohem Niveau, ich fand die Szene eigentlich schon geil. Wird Zeit, dass die beiden anderen Drachen freigelassen werden und ordentlich regulieren. :rocky:

Am krassesten fand ich aber die Szene mit Shireen, bei der ich erstmal einen dicken Kloß im Hals hatte. Es hat sich ja angedeutet, aber dass Stannis die Aktion wirklich durchzieht und nicht im letzten Moment eingreift, war schon krass. Selbst die bekloppte Mutter, die Shireen ja immer opfern wollte, kam im letzten Moment noch zur Besinnung (wurde aber zurückgehalten). Stannis ist mir mit der Zeit eigentlich sympathischer geworden, aber damit hat er natürlich jeglichen Kredit verspielt.

Für die letzte Folge hoffe ich, dass Theon oder Sansa endlich den gestörten Ramsey und seine Olle killen (vielleicht greift Brienne auch mit Podrick ein :D ). Arya wird vermutlich Meryn Trant töten, aber von ihrem Plot habe ich mir in dieser Staffel deutlich mehr erwartet.

erminator

Bankspieler
@Evo

Ich teile deine Ansicht. Wenn Stannis nicht den eisernen Thron besteigen kann, was glaubst wer dann wohl dran ist :laugh2: Die Szene war wirklich hardcore.

Bei Daenerys dachte ich mir so oft "Ja, war ja klar..." Aber dass der Drache dann doch so seine Probleme hatte war überraschend und OK sonst wäre das zu übertrieben gewesen. Drogon ist ja noch nicht kampferprobt ;) edit: Bin mal gespannt was Jamie für Augen macht, wenn er nach Kings' Landing zurückkehrt und ob er dann auch so liebevoll behandelt wird wie seine Sister/Geliebte und seine Königin
Insgesamt dennoch eine der besseren Folgen der Staffel bei GoT.

P.S Myrcella ist zuckersüß, jedes Mal hab ich das die Wochen vergessen zu schreiben und jetzt musste ich ihr mal huldigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
WTF :skepsis:

Den Stannis-Plot finde ich völlig unlogisch. Passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.

erminator

Bankspieler
WTF :skepsis:

Den Stannis-Plot finde ich völlig unlogisch. Passt überhaupt nicht zu seinem Charakter.

Vielleicht eben deshalb ein WTF-Moment? Wenn Tywin Lannister z.B. seinen heißgeliebten Tyrion geopfert hätte, wäre es ja nicht wirklich ein WTF - Moment :laugh2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Also ich bin wirklich schockiert. Aber bisher hatte es in der gesamte Staffel kaum einen WTF Moment. Darum hat man jetzt einen riesen WTF einfügen müssen. Klar die Folge 8 war geil und gruselig aber auch kein WTF.

Eigentlich hätte man vor dieser Folge nie gedacht, dass er sie opfert, da er in einer anderen Unterhaltung erzählt hatte, dass er für sie alles getan hat damit sie überlebt. Jetzt nur um die Krone sein eigenes Kind opfern finde ich schon übel. Er war mir auch einigermassen sympatisch geworden aber das war jetzt wirklich zuviel.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Eh, kurze Frage: Greyscale überträgt sich doch durch Berührung von Infizierten auf gesunde Menschen. Bei Shireen war die Krankheit mehr oder weniger geheilt. Sie hatte zwar die Narben und die Steinhaut, konnte aber niemanden mehr infizieren (-> Umarmung mit Stannis). Was macht dann bitte Mr. Friendzone Jorah Mormont? Bittet in der Arena erstmal um die Hand der Königin, obwohl er sich vorher in den Ruinen Valyrias von den Steinmenschen hat anfassen lassen.

Aufälliger Regiefehler oder knallharter Racheplan von Mormont, dem Fuchs?
:clown::confused:

Toll fand ich den Marsch auf Castle Black von Dr. Luther Snow und die Gesichter der Krähen, als der Riese Wun Weg Wun Dar Wun ( :skepsis:) durch das Tor marschiert. Hier wäre ein zweites 'the f*ck you looking at?' großartig gewesen. :D

'Open the fighting pits they said - it'll be fun they said.' Die Schlußszene war beeindruckend. Zwar konnte man das Eingreifen von Drogon erwarten, aber es war sehr gut gemacht. :thumb:

Shireen auf dem Scheiterhaufen kam für mich überraschend, obwohl sich diese Entscheidung von Stannis die ganze Zeit über aufgebaut hatte. Ramsay und seine Ninjas verbrennen Verpflegung, Unterkünfte und Reitgetier; die Stimme der Vernunft Ser Davos wird nach Castle Black geschickt und spätestens bei der Unterhaltung zwischen Shireen und Stannis im Zelt hatte ich das Gefühl: da passiert noch was schlimmes.

w0oT

Nachwuchsspieler
Zum ersten Punkt Er hat Greyscale and der linken Hand, er hält ihr die rechte Hand hin. Man darf davon ausgehen, dass man die infizierte Stelle berühren muss, um die Krankheit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Da ich auch im 4. Anlauf mit Martins Stil nicht warm werde und man ja jetzt auf gleicher Höhe ist, habe ich mich mal per wiki gespoilert... Die tv Serie hat mit dem Buch doch nicht mehr viel zu tun. Viele Personen an gänzlich anderen orten platziert oder in völlig anderer Situation oder gänzlich ignoriert. Die “ungefähre Richtung“ die martin da mal verteilt hat, dürfte kaum mehr als 4,5 Personen betreffen.
Völlig wertfrei, war nur etwas erstaunt dass man sich noch an einzelne Änderungen aufhängt wo doch die ganze Struktur ne andere ist mittlerweile ;)

Fuffie

Nachwuchsspieler
Warum spoilert ihr sowas eigentlich ? Das ist doch reine Diskussion über die Serie ohne buchzusammenhang ?

Ich hoffe, du meinst mit "spoilert", warum u.a. ich das in weiß gesetzt habe? Wenn ja: ich gehe zwar davon aus, dass hier nur User reinschauen, die die aktuelle Episode geschaut haben, aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Zu oft habe ich schon lesen müssen, was hier los ist (also generell im Forum), wenn jemand irgendetwas gespoilert bekommt. :D

@w0oT: Alles klar, danke. :thumb:

w0oT

Nachwuchsspieler
Warum spoilert ihr sowas eigentlich ? Das ist doch reine Diskussion über die Serie ohne buchzusammenhang ?

Also wenn wir jetzt nicht mal in weiß über aktuelle Folgen reden dürfen, dann ist der Thread ja mal sinnlos. Gibt ja nen Grund warum das weiß ist...

Who

Bankspieler
Also wenn wir jetzt nicht mal in weiß über aktuelle Folgen reden dürfen, dann ist der Thread ja mal sinnlos. Gibt ja nen Grund warum das weiß ist...

Ne, genau andersherum, da fehlten die ““. Finde das weissen eher übertrieben. In einem serienthread sollte man Inhalte der Serie diskutieren können ... ich sehe hier teilweise nur weiss und denke mir “ah, buchspoiler“ und was verpasst man ? Seriendiskussion ;)

Wer nicht aktuell ist, betreten auf eigene Gefahr... Weisst ja auch niemand sportergebnisse ;)

w0oT

Nachwuchsspieler
Ok da bin ich vollkommen bei dir, war eigentlich auch immer gegen das weiß machen von Spoilern in so nem Thread, wo man damit eben rechnen muss.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich halte es für sinnvoll. Klar, mitunter nur noch geweißte Beiträge zu lesen ist gelinde gesagt skurril, eigentlich sogar hochgradig dämlich, aber die Gefahr etwas zu Spoilern rechtfertigt das meiner Meinung nach. So kann auch jeder selbst entscheiden, wie weit er das Gespoilerte lesen möchte. Nicht selten habe ich den Text nur zu Teilen markiert, dann festgestellt, dass hier gleich etwas kommt, was ich vielleicht doch noch nicht gesehen habe und schlussendlich doch lieber nicht weiter gelesen ;)

erminator

Bankspieler
Ganz ehrlich finde das weißen auch irgendwie blöd aber man beugt sich eben der mehrheit ;)

Obwohl ich persönlich auch den grundsatz habe, niemals nen thread oder gar ein forum zu betreten, ohne die aktuellste folge zu sehen.

Außerdem und das soll bitte niemand in den falschen hals bekommen, nerven mich die direkten oder indirekten querverweise und vergleiche auf die bücher. Hier in dem thread geht es doch rein um die serie.

Es ist unglaublich und frustrierend zugleich, dass nächsten montag schon wieder alles vorbei ist und man erneut fast ein jahr warten muss, bis es weitergeht.

Weiß nicht ob ich es schon mal erwähnt habe aber got ist für mich eine der wenigen serien, bei denen ich wissen möchte, wie sie endet auch wenns gleichbedeutend mit dem serienfinale wäre. Das ist natürlich der genialen story an sich geschuldet.

By the way was macht eigentlich unser freund varys?war der nicht zuletzt im bordell oder ist er da immernoch und hat aus irgendeinem grund gefallen daran gefunden ;)

Tony Jaa

Bankspieler
Ja ich meine nur, bei Arya fällt das Altern stärker auf als bei Sansa. Die wird nur dicker... :D

Bran hat dann nächste Staffel sicher schon nen Bart.

Der Stahl scheint dann wohl auch zu funktionieren...

So wie der Obermacker geschaut hat, würde ich meinen, dass es nicht am Stahl, sondern am Mann liegt.
Stannis-Geschichte ist wie bei soner Soap. Am Ende soll es halt das Mädel als Königin sein, deswegen macht man alle anderen Alternativen schlecht (Tommen Weichei, Stannis skrupellos etc).

Oben