Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!

NcsHawk

Bankspieler
Hmm... Hört sich von den Beschreibungen her nicht wirklich nach viel Tempo an.
Aber man hat ja schon Kämpfe einer Invasion gesehen. Also hoffe ich mal Tyrion beeilt sich...

skyw@lker

Bankspieler

Francis3

Nachwuchsspieler
Mich wundert was für eine Revole da wieder Jon Snow begegnet?
Der hatte schon zwei erlebt. Wer kann da nochmal rebellieren?

Nördliche Häuser? Haben die nicht alle zu ihm bekannt?
Wildlinge? Die sind doch so stark dezimiert, da können sie einen Aufstand vergessen. (wenn ich überlege wie gross die damals war und jetzt sind die nur noch ein Haufen).
Die Nachtwache? Gleich wie oben.

Was mch noch wundert, wie sieht es jetzt mit dem Hause Frey an? Da sind doch alle führenden Köpfe tot. Stehen die noch zu Cersei oder werden die Daenerys folgen oder brechen die einfach auseinander?

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Könnte mir vorstellen, dass Littlefinger versucht, Sansa gegen Jon aufzuhetzen. Sie hat ihm ja den Arsch gerettet, und er ist nur ein Bastard, und sie hat so viel durchgemacht, sie sollte Queen of the North sein etc. Vielleicht zerstreiten sie sich auch über die Frage, was sie mit ihren Truppen jetzt machen sollen. Jon will gegen die White Walkers vorgehen, aber Littlefinger hat da nichts zu gewinnen und will sicher lieber nach King's Landing.

Und die Freys unterstehen ja nominell den Tullys, die sich dem Königshaus ergeben haben (bzw. Edmure Tully ergab sich Jaime und übergab ihm Riverrun). Aber die Freys drehen ihre Fahne ja oft nach dem Wind, die könnten gut zu Dany überlaufen. Die ist vermutlich sowieso die einzige Herrscherin in Westeros, denen der miese Ruf dieses Hauses noch unbekannt ist.

PistolPete7

Bankspieler
morgen kommt die neue Staffel. Ich bin schon ganz gespannt. HBO hat in den letzten Tagen nochmal jeden Abend eine ganze Staffeln laufen lassen und ich habe die letzte und heutige von 20 bis 6 Uhr morgens durchgeschaut. :crazy: Dabei stelle ich fest, das es schon lange nicht mehr von Gendry zu hören und sehen gab. Angeblich soll er in der neuen Staffel zurückkehren und eine wichtige Rolle spielen. Was er die letzten 4 Staffeln so betrieben hat? Wahrscheinlich ist er einmal um die ganze Welt gerudert und hat festgestellt das die Welt da auch rund ist. :laugh:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Dafür kann ich leider kein "Gefällt mir" geben... :D;)

Solange kann ich natürlich nicht warten... Sky hat aber auch Originalton, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Abruf müsste aber schon vor 20.15 Uhr drauf sein, oder!?

Mir egal, viel früher bin ich eh nicht zuhause vorm TV aber für @schlomo23 ja scheinbar interessant :D

Evolution

Bankspieler
Die Dreharbeiten fanden im Spätsommer 2016 in Nord-Irland sowie in Island und Spanien statt. Infos zu den Locations unten in der Bildergalerie. Dementsprechend werden die neuen Folgen auch später ausgestrahlt: Staffel 7 startet parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht von Sonntag, 16. Juli, auf Montag, 17. Juli, (zwischen 3 und 4 Uhr) wahlweise im Original oder in der synchronisierten Fassung auf Abruf mit Sky On Demand, Sky Go und auf Sky Ticket. Und ab 17. Juli jeden Montagabend um 20:15 Uhr ist die aktuelle Episode wahlweise auf Deutsch oder Englisch auf Sky Atlantic HD zu sehen.

Sky

Das heißt, die erste Folge dürfte schon heute Nacht verfügbar sein. :thumb:

Francis3

Nachwuchsspieler
Man! Ich muss bis am Abend irgendwie mich zsammenreissen und nicht ins Internet schauen. Will nicht gespoilert werden.

skyw@lker

Bankspieler
Grundsolider Opener.

Erneut eine sehr starke Eröffnungsszene der Staffel. Dazwischen dann viel Organisatorisches. Dass Euron die größte Armada der Welt befehligt ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich bin kein großer Fan von diesen ganzen Roadtripszenen und hätte auch nicht gedacht, dass Ed Sheeran ein Lannister ist - aber nun gut. Gute Abschlussszene am Ende noch dazu, mal sehen wann dann die wirkliche Action beginnt.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Fand die Folge richtig gut :thumb:. Wie @skyw@lker schon schrieb, gerade Anfang und Ende der Folge äußerst gelungen. Das Organisatorische im Mittelteil war aber auch gelungen umgesetzt. Die Stellen um Sam stellenweise sogar lustig, hat man auch nicht so oft gesehen. Schön, dass Arya wieder "in der Gegend" ist (und für die beste Szene der Folge sorgt), mochte den Charakter sehr, die letzte Storyline aber weniger.

Ed Sheeran insgesamt natürlich eher unnötig...

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Wirklich ein sehr solider Opener. Die Szene mit Arya war für mich das Highlight der Folge. Freut mich, dass sie jetzt offenbar wieder mehr im Mittelpunkt steht, da sie neben Tyrion mein Lieblingscharakter bei GoT ist.

Oben