Das englische Aus im Halbfinale der WM 1990 gegen Deutschland kommentierte Helmut Kohl, man habe die Engländer in ihrem Nationalsport besiegt. Worauf die "Eiserne Lady" Margaret Thatcher zurückgiftete: "Richten Sie ihm aus, dass wir die Deutschen in diesem Jahrhundert schon zweimal in ihrem Nationalsport besiegt haben."
1 : 0 England !
:confused: Wie menst Du das?Gibt es eigentlich auch Leute (hier im Forum oder prominente Experten), die die Reaktion von Neuer nach dem 2. Wembley-Tor als unsportlich werten?
:confused: Wie menst Du das?
Hat Neuer doch später selbst im Interview gesagt, dass er möglichst schnell weiter gespielt hat, um den Referee vom Überlegen abzuhalten. Ich glaube nicht, dass er es gesehen hat, eher, dass er schlicht und einfach unsicher war.
das krasse an der entscheidung war ja, dass der ball noch ein weiteres mal an die latte gesprungen ist und dann knapp vor der linie aufkam. selbst wenn sich der schiri assi beim ersten mal nicht sicher war, alleine durch den unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten aufpraller hätte er nun wirklich auf tor entscheiden müssen.
wikipedia schrieb:...Held wurde im Trikot des FC Schalke weniger aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten berühmt, sondern weil er zu einem Präzedenzfall in der Geschichte des DFB-Sportgerichts wurde. Zunächst zog er sich am 27. Spieltag der Saison 1997/1998 im Spiel seiner Schalker gegen den 1. FC Köln die Wut vieler Fans und der Presse zu, als er einen Torschuss der abstiegsbedrohten Kölner beim Stande von 0:0 auf der Torlinie mit der Hand abwehrte, auf Nachfrage von Schiedsrichter Uwe Kemmling aber angab, den Ball ausschließlich mit dem Kopf gespielt zu haben. Kemmling entschied entsprechend nicht auf Elfmeter, später verlor der 1. FC Köln mit 0:1 und stieg am Saisonende zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in die zweite Bundesliga ab. Im Anschluss an die Partie wurde Held wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Spiele gesperrt und war somit der erste Profi, der für eine Falschaussage bestraft wurde...
das krasse an der entscheidung war ja, dass der ball noch ein weiteres mal an die latte gesprungen ist und dann knapp vor der linie aufkam. selbst wenn sich der schiri assi beim ersten mal nicht sicher war, alleine durch den unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten aufpraller hätte er nun wirklich auf tor entscheiden müssen.
Genau das habe ich auch gedacht. Dass der Ball 2x im genauen 90°-Winkel den Boden bzw. die Latte verlässt, schien mir sofort auf den ersten Blick schon allein logisch relativ unrealistisch!
Genau das habe ich auch gedacht. Dass der Ball 2x im genauen 90°-Winkel den Boden bzw. die Latte verlässt, schien mir sofort auf den ersten Blick schon allein logisch relativ unrealistisch!
Der 1. FC Köln war wegen so einer Aktion damals gar nicht gut auf den Schalker Oliver Held zu sprechen.