Game-Thread Achtelfinale: Spanien - Portugal 29.06.10 20:30 Uhr

Wer erreicht die nächste Runde?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Unten der Spieler (das müßte sogar Villa sein)?

Der Schiri-Assi steht auch nicht ganz auf der Höhe. Aus seiner Sicht könnte es sogar gleich Höhe sein.

Erinnert irgendwie an das nicht gegebene Tor von Lampard, als der Schiri-Assi meilenweit falsch stand und aus seiner Sicht der Ball auf der Linie hätte sein können (waren glaube ich 36,4 m bis zum Tor).

speedclem

Bankspieler
sehr schwer zu sehen, achte auf den letzten portugiesen, und immer schwer zu sagen, wenn es so knapp war, wann "löst" sich der ball vom fuß, wann startet der spieler.
dennoch abseits, dennoch knapp. portugal tat in hz 2 nichts mehr fürs spiel. zurecht draußen. 1 sieg in 4 spielen.

rÖsHti

Bankspieler
Unten der Spieler (das müßte sogar Villa sein)?

Und das ist für dich dann "klares Abseits"?

Wie sieht es denn aus wenn es ein knappes Abseits ist... :crazy:

Portugal ist raus und es ist gut so! Sie haben die gleiche Taktik benutzt wie die Schweizer, leider funktioniert sowas nicht immer.

GitcheGumme

Moderator
Und das ist für dich dann "klares Abseits"?

Wie sieht es denn aus wenn es ein knappes Abseits ist... :crazy:

Portugal ist raus und es ist gut so! Sie haben die gleiche Taktik benutzt wie die Schweizer, leider funktioniert sowas nicht immer.

Zumindest ist es aus dieser Ansicht klar.

Wie es aus Augenhöhe aussieht, kann ich nicht beurteilen.

PTroy

Nachwuchsspieler
Zumindest ist es aus dieser Ansicht klar.

Wie es aus Augenhöhe aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Nimm mal die Fanbrille ab. :mensch:

Das ist Abseits, ok, aber eben nur ein sehr, sehr knappes, was kein Mensch richtig zu beurteilen im Stande ist. Das ist wirklich 5 oder 10 cm. Damit hat er noch nicht mal wirklich einen klaren Vorteil im Gegensatz zu Tevez gehabt.

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Die Portugiesen haben am Ende wirklich gar nix gezeigt. Ronaldo total schwach. Aber Kahn, den ich in seinen Analysen nicht zwingend schlecht finde, hat recht, wenn er meint, dass er im falschen TEam spielt. Er braucht keine Mannschaft, die nur Defensiv spielt und nie nach vorne agiert. Er muss Spieler haben, die ihm zu arbeiten. Etwas offensiver ausgerichtet. Und ich finde, wenn man Ronaldo schon im Team hat, sollte man ihn auch etwas anders einsetzen. Aber trotzdem miese WM von ihm. Wenn er mal als All Time Great eingehen will, muss er mal bei einer WM richtig auftrumpfen. So endet er eher wie Ronaldinho.

G

Gast_481

Guest
Zur "Schwalbe": Ich weiss nicht so recht, die ersten Wiederholungen, die nahe am Geschehen waren, zeigen einfach einen spanischen Volltrottel, aber die Wiederholung von oben, die offensichtlich einen Moment vor den anderen Wiederholungen einsetzt, zeigt eine Schlagbewegung. Schade das es von diesem Moment keine Wiederholung aus einem besseren Blickwinkel gibt (wurde zumindest keine gezeigt). Im ersten Moment wollte ich Capdevila auch die Pest an den Hals wünschen, im zweiten Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob da nicht doch was war.

GitcheGumme

Moderator
Nimm mal die Fanbrille ab. :mensch:

Das ist Abseits, ok, aber eben nur ein sehr, sehr knappes, was kein Mensch richtig zu beurteilen im Stande ist. Das ist wirklich 5 oder 10 cm. Damit hat er noch nicht mal wirklich einen klaren Vorteil im Gegensatz zu Tevez gehabt.

Trotzdem bleibt es Abseits und damit irregulär. So wie bei Inter-Barca oder Bayern-Florenz.

Wozu gibt es eigentlich diese Abseits-Regel, wenn sich keiner dran hält?

Das Ergebnis geht so in Ordnung. Die Portugiesen haben am Ende wirklich gar nix gezeigt. Ronaldo total schwach. Aber Kahn, den ich in seinen Analysen nicht zwingend schlecht finde, hat recht, wenn er meint, dass er im falschen TEam spielt. Er braucht keine Mannschaft, die nur Defensiv spielt und nie nach vorne agiert. Er muss Spieler haben, die ihm zu arbeiten. Etwas offensiver ausgerichtet. Und ich finde, wenn man Ronaldo schon im Team hat, sollte man ihn auch etwas anders einsetzen. Aber trotzdem miese WM von ihm. Wenn er mal als All Time Great eingehen will, muss er mal bei einer WM richtig auftrumpfen. So endet er eher wie Ronaldinho.

War Spanien offensiver?
Xavi, Iniesta und Co. spielen auch in einem Team, das mehr defensiv spielt denn offensiv.

Oder hat Spanien schon mehr Tore geschossen, wie Portugal?

Das einzige Team, das bisher was offensiv geleistet hat, ist Deutschland und unter Umständen noch Brasilien.

rÖsHti

Bankspieler
War Spanien offensiver?
Xavi, Iniesta und Co. spielen auch in einem Team, das mehr defensiv spielt denn offensiv.

Oder hat Spanien schon mehr Tore geschossen, wie Portugal?

Das einzige Team, das bisher was offensiv geleistet hat, ist Deutschland und unter Umständen noch Brasilien.

:laugh2:

Spanien ist also eher eine defensive und keine offensive Mannschaft? Das kann eigentlich nur Ironie sein...

Und das an den Toren zu messen ist Schwachsinn, jeder stellt sich gegen Spanien ganz hinten und wartet, wenn man das nicht tut dann kassiert man 4 oder 5 Tore.

Und wo Deutschland oder Brasilien offensiv mehr geleistet haben als Spanien musst du uns auch noch erklären aber warscheinlich spricht da nur der Frust nach der Niederlage...

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Am Anfang des Videos, sieht man Costa mit erhobenem linken Ellenbogen dicht neben Capdevila. Ob es nun einen Kontakt gab, ist nach den vorliegenden Bildern aber ebenso wenig zu erkennen wie eine eindeutige Schwalbe. Das bekräftigende zweite Abrollen ist zwar schauspielerisch großartig, aber nicht so cool wie ein Hervorlugen zwischen leicht gespreizten Fingern.
Da Costa aber während des restlichen Spiels nicht gerade durch vorbildliches Verhalten geglänzt hat, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

GitcheGumme

Moderator
GER: 9/4
BRA: 8/4
ARG: 10/4
ESP: 5/4

Andere mannschaften stellen sich wohl nicht gegen GER, BRA und ARG hinten rein?

Hier noch mal die Gegner:

GER: AUS, SER, GHA, ENG
BRA: PRK, CIV, POR, CHL
ARG: NIG, KOR, GRE, MEX
ESP: SUI, HON, CHL, POR

Ohne jetzt überheblich zu werden, hatte Spanien doch die leichteren Gegner, wie die anderen.

rÖsHti

Bankspieler
Die Elfenbeinküste hat gegen Brasilien nicht nur defensiv gespielt, Serbien, England oder Ghana haben das gegen Deutschland auch nicht gemacht.

Im Spiel hat mich Spanien mehr überzeugt als Argentinien oder Brasilien obwohl diese Mannschaften beide 3 Tore im Achtelfinale geschossen haben.

Tony Jaa

Bankspieler
Wo soll da bitte ein klares Abseits sein? :rolleyes:

Es wäre eine krasse Fehlentscheidung gewesen da Abseits zu pfeiffen...

Sehe schon, du hättest die perfekte Eignung für einen FIFA-Ref.
20cm Abseits ist wie 2m Abseits, irreguläres Tor. Kann da schon verstehen, dass sich da Portugal beschwert.
Die Spanier fand ich und finde ich immer noch sehr stark. Obwohl mir dieses System mit 2 6ern wenig gefällt, sind sie wohl insgesamt die stärkste Mannschaft, was aber nicht heißt dass sie zwangsläufig WM werden müssen.
Portugal ist in der Offensive einfach grottig. Da musste ja über kurz oder lang in die Hose gehen.

rÖsHti

Bankspieler
Ja ok dann ist halt 2m Abseits das gleiche wie 2cm Abseits.

Selbst nach 10 Videos mit "Play/Pause" bin ich immer noch nicht sicher aber der Schiri muss es natürlich direkt sehen, wir haben das Gesamtbild, er dagegen muss gleichzeitig die Augen auf den Stürmer, den letzten Verteidiger und den Passgeber haben...

=> Unmöglich ganz sicher zu sein ob es Abseits ist oder nicht! Deshalb im Zweifel für den Stürmer entscheiden und fertig!

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Erinnert irgendwie an das nicht gegebene Tor von Lampard, als der Schiri-Assi meilenweit falsch stand und aus seiner Sicht der Ball auf der Linie hätte sein können (waren glaube ich 36,4 m bis zum Tor).

Wie soll der Schiri-Assi denn laufen bzw. stehen? Soll er in Geschwindigkeit des Balles die Außenlinie entlang schweben? Come on... :crazy:

Romo

Nachwuchsspieler
Selbst nach 10 Videos mit "Play/Pause" bin ich immer noch nicht sicher aber der Schiri muss es natürlich direkt sehen, wir haben das Gesamtbild, er dagegen muss gleichzeitig die Augen auf den Stürmer, den letzten Verteidiger und den Passgeber haben...

=> Unmöglich ganz sicher zu sein ob es Abseits ist oder nicht! Deshalb im Zweifel für den Stürmer entscheiden und fertig!

:thumb: sehe ich auch so: KEINE Fehlentscheidung! (aufgrund der Möglichkeiten, die sich dem Schiri bieten)

elpres

Bankspieler
Das bekräftigende zweite Abrollen ist zwar schauspielerisch großartig, aber nicht so cool wie ein Hervorlugen zwischen leicht gespreizten Finge

Kann bitte nochmal jemand den Busquets hochladen wie er die rote Karte gegen Inter (?) schindet! Einfach herrlich :laugh2:

Oben