Weil man bereits jetzt eine sehr gute Basis im A-Kader hat mit Busquets,Cesc,Pique,Ramos,Iniesta,Navas,Pedro,Mata,Javi Martinez,Silva oder Albiol,auf die man in Zukunft bauen kann.
Und wer sich halbwegs im spanischen Fussball auskennt,der weiss welche Talente bereits schlummern.Ihre Zeit wird kommen.Ich denke an Capel,Bojan,Azpilicueta,Dominguez von Atletico,Granero,De Gea oder Parejo auf kurze Sicht.
In jüngeren Jahrgängen hat man einen Marc Muniesa,der als Nachfolger Puyols gehandelt wird,Oriol,der bei Barca B langsam herangeführt wird und ein starker 6er ist.Bei atletico hat man einen Keko und einen Koke...einer ist rechter außenspieler,der andere 6er.Und in der u-17 Spaniens sind in diesem Jahr 3 Leute ganz besonders aufgefallen.Die beiden Stürmer Jese Rodriguez(von Real) und Alcacer von Valencia,2 Spieler die ähnlich wie Villa und Torres,Fähigkeiten besitzen um Spaniens neu gewonnener Dimension weiterhin Flügel zu verleihen.
Der absolute Star war jedoch Gerard Deuloufeu.94er Jahrgang(und somit ein Jahrgang jüner als die anderen).Er erinnert stark an den jungen Iniesta.Ballsicher,schnell,dribbelstark und kann sowohl im Zentrum als auch auf den Außepositonen eingesetzt werden.
Sicherlich werden bei Spanien weiterhin überdurchschnitlich gute Spieler herangezüchtet...weils sie einfach gibt.Titel wird man nicht versprechen können,aber der neu gewonnen Status als ernstzunehmender Titelkandidat,egal ob bei WM oder EM,den wird Spanien glaube ich nicht so schnell wieder los.