Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich bin ja kein Fan der deutschen Nationalmannschaft, aber ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt davon bin, wie die heute gespielt haben. Klose und Podolski können den größten Mist in ihren Vereinen zusammenspielen, und auf einmal sind sie dann doch immer da in der NM. Müller wurde mir teilweise schon zu sehr hochgejubelt bei den Bayern (relativ gesehen, versteht sich; dass das eine verdammt starke Saison für einen jungen Spieler in seiner Situation war, dürfte keiner bestreiten wollen), wobei ich da natürlich auch längst nicht alle Spiele gesehen habe - was er aber jetzt bei der WM zeigt, ist zweifelsohne groß.

Was Argentinien angeht, so haben die es versäumt, in ihrer guten Phase nach der Pause ein Tor zu machen. Da waren die Deutschen verunsichert, aber die Argentinier einfach zu harmlos im Abschluss. Sie hatten einige Male ganz gute Gelegenheiten von der Strafraumgrenze, aber das waren dann doch eher Schüsschen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
so schön die klatschen waren, muss man trotzdem fest halten, dass der deutschen NM die frühen tore den weg bereitet haben. gegen england hätte man selbst ein 2:0 verspielt, wenn 99% aller anderen schiris angesetzt gewesen wären. heute hatte man von der 25. bis zur 65. eigentlich nichts vom spiel und dann eiskalt gekontert. man hat ja nie den gegner an die wand gespielt und 4:0 abgeschossen mit zig weiteren hochkarätern. das wäre in einem wm k.o. spiel auch schlicht unmöglich. will damit nur sagen, dass man sich nicht wundern soll, wenn es nicht so weiter geht. wenn man z.B. nicht früh in führung geht und nicht kontern kann. dennoch riesen anerkennung. 4:1 england und 4:0 argentinien würde ich als fan auch kritiklos so hinnehmen und feiern, was das zeug hält. zumindest bis morgen ;)

özil heute wieder mit ein paar zucker pässen, obwohl er verhältnismäßig unauffällig war.:thumb:

edit: kann auch kaum verhehlen, mich darüber zu freuen, dass ausgerechnet die jetzige NM solche spielerischen erfolge feiert...:saint:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
diese nationale schadenfreude ist der grund warum die deutschen :love3: u.a oft in anderen ländern nicht gut angesehen sind. freut euch doch über euren triumph und behandelt die anderen nationen mit respekt :wavey:

Das kann ich aus eigener Erfahrung einer WM von Südamerika aus,absolut nicht bestätigen. Eine klassische Halluzination der überkorrekten deutschen Presse und vorzugsweise der Teile der Bevölkerung für die die Fahrt nach Bayern schon ne Auslandsreise ist. Man bestätigt halt gern jahrelang erarbeitete Vorurteile über "die Deutschen" zu denen man ja als progressive geistige Avantgarde nicht zählt. Genau das Gegenteil ist der Fall.

Die sehen das eher positiv, das nach einem Sieg nicht mehr ängstlich hyperpolitischkorrekt nach allen Seiten Lob verteilt wird, sondern man stolz darauf ist und dazu steht besser gewesen zu sein. Der Spott über den Gegner gehört bei jedem Team der Welt dazu wenns eine Rivalität ist und bringt erst die Würze.Ich bin gottfroh das es z.B. in der Bundesliga noch ein paar Rivalitäten ala Schalke-Dortmund gibt. Frag mal die jew. Fans was so ein Sieg bedeutet und was für Lieder dabei gesungen werden.Oder geh mal zu nem Länderspiel Chile-Ecuador, Brasilien-Argentinien.

Wer sowas über Deutschland sagt hat keine Ahnung von Fußballfans in aller Welt die genauso und stärker reagieren was auch gut so ist, denn man leidet freut und ätzt sich gegenseitig an und dann ists wieder gut.Das sind eben Emotionen Italo_Hengst.

Ich bin wirklich froh das diese überkorrekten Scharfschützen, die mit Argusaugen jedes "zu viel freuen" oder "provozieren" negativ interpretieren langsam in der Minderheit sind und diese krampfhafte Hyperreflektion aufgelockert wird.

Es geht nicht immer darum was der andere denkt. Manchmal gehts schlicht darum was man selbst denkt und wenns Schadenfreude ist dann ists eben so.

In den 80igern galt man als Deutschlandfan mit Trikot in Augen der Intelligentsja vielerorts schon als Nazi. Jemand mit Deutschlandfahne im Garten war mehr als suspekt ein Brauner bzw. Republikanersympathisant zu sein. Es wurde geradezu ängstlich darauf geachtet das Spiel zu loben aber kein "Deutschland Fan" zu sein. Das waren so die extremen Auswüchse deutscher Nachkriegsaufarbeitung und mitnichten übertrieben erzählt. Kennen sicher einige im Forum ähnliche Geschichten. Bin gottfroh das die Zeit heute in großen Teilen vorbei ist. Dein Post italo_Hengst ist ein klassisches Nachwirken dieser Geisteshaltung.

Na wat solls. Schlaaaaaaaaaaaaaaaand:D

welches forum ist das?

Sind Zitate vom www.guardian.co.uk .;)
 

van Bottle

BANNED
Beiträge
94
Punkte
0
4:1 England, 4:0 Argentinien.......!!!!

Deutschland - das sind Füssballgötter in schwarzen Tischorts....!!!!!!!!!!!!
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Ist schon super, was Löw aka "Die Wurst" da für ein Team geformt hat. Zweimal bricht die Nummer 1 weg, einmal unter tragischen Umständen, fest eingeplante Spieler fallen weg, der Kapitän muss passen. Und dann?

Der abgestiegene Friedrich spielt ein tolles Turnier, Poldi und Klose, die viele gar nicht mitgenommen hätten und überwiegend zumindest als Risiko eingestuft wurden, haben ihre Topform (man denke an die Hähme nach der Löw-Aussage, Podolski werde explodieren), Schweini ist der absolute Chef und Müller setzt seine Leistung vom FC Bayern nahtlos fort. Der Hut ist ganz schön groß, den man ziehen muss.

100% agree
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.131
Punkte
113
Ort
Aachen
Treffen sich ein brasilaner, italiener, franzose und ein engländer am flughafen....sagt der brasilaner, "komm lass uns auf den argentiener warten" :).


Treffen sich ein Brasilaner, Argentinier, Italiener, Franzose und ein Engländer am Flughafen....sagt der Argentinier, "Komm lass uns auf den Spanier warten" :).


:laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn ich an spanien eben denke ... die wären 6:0 baden gegangen.

10:0, mindestens...dass sind genau die Fans, die sich alle 2 Jahre für Fussball interessieren und dann son Mist schreiben.

MS schrieb:
so schön die klatschen waren, muss man trotzdem fest halten, dass der deutschen NM die frühen tore den weg bereitet haben. gegen england hätte man selbst ein 2:0 verspielt, wenn 99% aller anderen schiris angesetzt gewesen wären. heute hatte man von der 25. bis zur 65. eigentlich nichts vom spiel und dann eiskalt gekontert. man hat ja nie den gegner an die wand gespielt und 4:0 abgeschossen mit zig weiteren hochkarätern. das wäre in einem wm k.o. spiel auch schlicht unmöglich. will damit nur sagen, dass man sich nicht wundern soll, wenn es nicht so weiter geht. wenn man z.B. nicht früh in führung geht und nicht kontern kann.

Auf den Punkt gebracht. Und, unsere Chancenverwertung ist sensationell...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
In der argentinischen Presse wird übrigens fast ausschließlich darüber geschrieben, was die eigene Mannschaft alles falsch gemacht hat. Dort bekommen die Deutschen kaum Anerkennung. Es wird kaum erwähnt, wie jung die Truppe ist, wie unerfahren viele Spieler sind, und wie schön die Selección zerlegt wurde. Stattdessen nur: Was hat Maradona falsch gemacht? Wieso gab es keinen Plan B? Wieso ist Messi in der NM viel schwächer als im Verein?

Ich denke, genau diese Beschränkung auf sich selbst ist der Hauptgrund dafür, dass die Argentinier seit 20 Jahren kein Halbfinale mehr erreicht haben. Man denkt immer nur: "Wir haben Weltklassespieler - wie formen wir ein Team, das jeden weghaut", statt sich mal mit den Gegnern zu beschäftigen, die Taktik an den Gegner anzupassen und auch mal vom Gegner zu lernen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Hat das jemand mitgekriegt, ob Maradona Löw gratuliert hat. Ich habe nichts gesehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.108
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich noch anmerken möchte: Manuel Neuer gebührt für meine Begriffe auch ein dickes Lob bisher :thumb: Er ist zwar nicht 100% frei von Unsicherheiten, aber da das bisher irgendwie kein Torwart ist, schiebe ich das mal auf den Ball :D

Zwei Sachen fallen mir besonders positiv auf: Erstens spielt er hervorragend mit, gestern hat er sich ja auch wieder Tevez vor die Füße geworfen und so eine gute Chance im Ansatz vereitelt. Zweitens strahlt er für mein Empfinden große Ruhe und Sicherheit aus und spielt absolut sachlich.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Respekt vor den jungen Deutschen, klasse gespielt und gekämpft. Ich bin aber schon immer wieder erstaunt, dass die Gegner von Deutschland so beeindruckt sind. Ich hab mich immer wieder gefragt, wieso das auch in der Vergangenheit häufig der Fall war, denn fussballerisch (Technik) sind die Deutschen unter den Topnationen eher auf 8 als auf der 1.

Die Deutschen kämpfen einfach mehr als andere Nationen, gehen für den anderen an den Flügel und bereiten das Tor vor, während der Argentinier halt lieber in der Mitte selber das Tor schiessen möchte. Das Spiel ohne Ball war ja wieder 2x besser als das der Argentinier. Die Deutschen spielen effekiv, spielen das was Gefahr erzeugen kann, nicht das wo der Einzelne gut aussehen kann. Bei Letzterem seh ich das Problem bei vielen Trainern, die können den Spielern nicht vermitteln was wirklich wichtig ist. Es ist diese selbstlose Art zu spielen, die das deutsche Teams so stark macht. Da inszeniert sich niemand selbst. Jeder ist bereit für den anderen eine Lücke aufzureissen, auch wenn er den Ball halt nicht bekommt. Das seh ich bei anderen Teams nicht in dieser Konsequenz. Bei Argentinien oder Brasilien gar nicht. Ich denke die müssten nicht über ihr System nachdenken, nein sie müssten mal lernen ihr Ego abzulegen und alles fürs Team zu tun.

Ein generelles Problem bei allen technisch sehr guten Mannschaften.

Hab ja nie ein Training der Deutschen verfolgt, aber auf mich macht das schon den Eindruck, als das sie Angriffe systematisch trainieren. Die wissen wo sie hinzulaufen haben, wie sie die Bälle spielen müssen. Ich denke man darf sich nicht nur auf die Kreativität verlassen. Es ist wichtig dass man ein Gerüst an funktionierenden Angriffsauslösungen hat. Im Eishockey oder Basketball ist doch das schon jahrzehntelang so. Die Argentinier für mich z.B. absolut planlos vor der guten Deckung der Deutschen gestanden.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
diese nationale schadenfreude ist der grund warum die deutschen :love3: u.a oft in anderen ländern nicht gut angesehen sind. freut euch doch über euren triumph und behandelt die anderen nationen mit respekt :wavey:

Endlich ist es soweit, dass man auch als Deutscher im Sport wieder gesunde Schadenfreude aeussern kann (vor allem gegenueber Teams und Fussballnationen, die an Ueberheblichkeit fast nicht zu ueberbieten sind wie England und Argentinien), ohne dass ausser von ein paar Schwachkoeppen die Nazikeule geschwungen wird. So tun es alle anderen seit Ewigkeiten, also so what :D

Hier noch ein Lied fuer Maradona:
http://www.youtube.com/watch?v=dRCkWsoJzZo

:kgz:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
Grande :jubel:

Was für ein unglaublicher Fußballnachmittag. Ein sensationelles Spiel unserer Mannschaft. Der Verlauf fast wie gegen England. Stark gestartet dann stark gewackelt, um den Gegner am Ende mit einer tollen Chancenauswertung auseinanderzunehmen. Dieses Mal brauchte es auch einen Merte und Neuer die in WM Form agierten. Ich fande Schweinsteiger auch unabhängig von seiner Vorlage überragend. Messi ausgeschaltet und dem deutschen Spiel erfolgreich die Taktung verpasst. Diese Leistung wird durch die 2 Fehlpässe kaum geschmälert.
Gegen Spanien kommt nun der stärkste bisherige Gegner. Spielt man wie gestern sind aber auch diese zu packen.

Dass manche User im Jubel über diesen Triumpf ihren Ballack, Trochowski oder was auch immer Frust abladen müssen, finde ich zum kotzen. Da demonstrieren diese Jungs Teamgeist par excellence und trotzdem muss Einzelpersonen immer noch einer mitgegeben werden.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Naja, nach der Geschichte mit Müller würde es mich schon fast wundern , wenn er gratuliert hätte.
.....


Was für eine Geschichte? Doch wohl keine uralt Geschichte mit Gerd Müller?

Diese Geheule und bekreuzigen und gleichzeitig nach gelben roten Karten forden nervt tierisch und ist lächerlich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.648
Punkte
113
Ich wäre auch vorsichtig mit der Aussage das die Mannschaft mit Ballack schlechter wäre. Kedhira ist jetzt nicht wirklich überzeugend, verhaspelt viele Angriffe und spielt nicht besonders effizient. Denke eher das die NM mit Ballack noch stärker gewesen wäre. Aber das sind unnötige Gedankenspiele.

Diese Häme hat ein Ballack, der immer alles für die NM gegeben hat und uns zahlreiche wichtige Spiele gewonnen hat, sicher nicht verdient.Genauso Klinsmann.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.405
Punkte
113
@ flosse
Beim Freundschaftsspiel Deutschland: Argentinien vor der WM kam Maradona zur Pressekonferenz, während Müller dort schon saß.
Maradona verließ zunächst empört die Pressekonferenz, weil von deutscher Seite kein Ofizieller zugegen war und forderte, dass dieser Unbekannte Typ (Müller) sich verziehen soll.
Der Vollständigkeit halber muss aber erwähnt werden, dass Diego sich nach Aufklärung der Geschichte noch auf der PK für sein Verhalten entschuldigte.
Für mich keine Boshaftigkeit, sondern eher ein typischer "Maradona". Eben was zum Schmunzeln.
 
Oben