Game-Thread Viertelfinale: Argentinien - Deutschland 03.07.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.395
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Deutschen kämpfen einfach mehr als andere Nationen, gehen für den anderen an den Flügel und bereiten das Tor vor, während der Argentinier halt lieber in der Mitte selber das Tor schiessen möchte. Das Spiel ohne Ball war ja wieder 2x besser als das der Argentinier. Die Deutschen spielen effekiv, spielen das was Gefahr erzeugen kann, nicht das wo der Einzelne gut aussehen kann. Bei Letzterem seh ich das Problem bei vielen Trainern, die können den Spielern nicht vermitteln was wirklich wichtig ist. Es ist diese selbstlose Art zu spielen, die das deutsche Teams so stark macht. Da inszeniert sich niemand selbst. Jeder ist bereit für den anderen eine Lücke aufzureissen, auch wenn er den Ball halt nicht bekommt. Das seh ich bei anderen Teams nicht in dieser Konsequenz. Bei Argentinien oder Brasilien gar nicht. Ich denke die müssten nicht über ihr System nachdenken, nein sie müssten mal lernen ihr Ego abzulegen und alles fürs Team zu tun.
Richtig :thumb: Da steht ein echtes TEAM auf dem Platz, und dazu hat man einen Trainer mit einer klaren Philosophie und Handschrift. Mit dieser WM sollte eigentlich jeder begriffen haben, warum beim Nationalkader und -trainer das "Leistungsprinzip aktuelle Bundesligaleistung" nicht das Maß aller Dinge ist und sein kann. Das 2:0 gegen Argentinien war in seiner Entstehung ähnlich dem 0:1 in Rußland. Klose weiß, wo er hinlaufen muss und seine Mitspieler wissen, wo er hinläuft.

Ich wäre auch vorsichtig mit der Aussage das die Mannschaft mit Ballack schlechter wäre. Kedhira ist jetzt nicht wirklich überzeugend, verhaspelt viele Angriffe und spielt nicht besonders effizient. Denke eher das die NM mit Ballack noch stärker gewesen wäre. Aber das sind unnötige Gedankenspiele.

Diese Häme hat ein Ballack, der immer alles für die NM gegeben hat und uns zahlreiche wichtige Spiele gewonnen hat, sicher nicht verdient.Genauso Klinsmann.

Dass manche User im Jubel über diesen Triumpf ihren Ballack, Trochowski oder was auch immer Frust abladen müssen, finde ich zum kotzen. Da demonstrieren diese Jungs Teamgeist par excellence und trotzdem muss Einzelpersonen immer noch einer mitgegeben werden.
Da kann ich nur absolut zustimmen :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Was für eine Geschichte? Doch wohl keine uralt Geschichte mit Gerd Müller?

Diese Geheule und bekreuzigen und gleichzeitig nach gelben roten Karten forden nervt tierisch und ist lächerlich.

Ich meine Thomas Müller. MAradona hatte vor ein paar Monaten die PK verlassen, weil er Müller nicht kannte.
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
hat mich schon gewundert gestern das kaum einer das trikot getauscht hat
das von messi hätte ich mir schon gesichert
und unsere truppe scheint konditionell bei 100% zu sein
einige argentinier hätten ja schon ab der 60. minute eine sauerstoffmaske gebraucht
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Denke alle die 2006 dabei waren hatten sowieso null Interesse ein Trikot mit der Mannschaft zu tauschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
das war einfach surreal, was da gestern passiert ist. natürlich verschweigt dieses 4:0, das wir teilweise gewackelt haben (aber ohne 100 %ige chancen zuzulassen), aber 4:0 gegen die zurecht so hochgehandelten argentinier - das geht eigentlich nicht.

ich weiß auch gar nicht, wen man da am meisten loben muss. schweinsteiger mit seinem vielleicht stärksten spiel in dieser saison, was bei der guten saison wirklich etwas bedeutet, mertesacker auf einmal der alte und unüberwindbar, klose einfach der blanke wahnsinn, wenn man auch nur an ein bayern spiel denkt (oder auch an die vorbereitung zur wm, 8 ballkontakte in hz 1 gegen bosnien :crazy: ), nicht nur die tore, der hat gerade in der anfangsviertelstunde einfach jeden ball vorne gehalten und klug weitergespielt. müller natürlich ebenfalls mit einem guten spiel. die gelbe ist richtig bitter, da man sie nicht geben muss, aber schon geben kann. hoffe das löw jetzt auf cacau und einen zweiten stürmer setzt. ein user hier hat es schön geschrieben: die deutschen sind so stark weil sie als einheit auftreten und ein tolles team sind. ist eine alte floskel, aber bei dieser mannschaft sieht man es wirklich ganz gut. aber trochowski muss wirklich nicht sein, der ist einfach zu schwach und kann sportlich nicht mithalten. er hat, das versteht sich von selbst, wenn er spielt meine volle unterstützung, aber ich befürchte das wir außer ein paar schüssen in den dritten stock nichts sehen werden. und die schüsse werden ja eigentlich schon von poldi geliefert. ;)

löw muss aber dringendst aufpassen das der mannschaft der erfolg nicht zu kopf steigt. so schön das 4:0 für uns fans ist, für die mannschaft wäre wohl ein 2:0 besser gewesen. schon schwer da jetzt auf dem boden zu bleiben, vorallem wenn man bedenkt das die spanier gestern wieder nicht geglänzt haben.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
für was

soll ich denn werben ? :skepsis:

Die deutsche Elf wirbt für Deutschland !!!

da brauch ich ned extra werben, die deutsche Elf wirbt für SCHWARZ ROT GOLD!

:love:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
soll ich denn werben ? :skepsis:

Die deutsche Elf wirbt für Deutschland !!!

da brauch ich ned extra werben, die deutsche Elf wirbt für SCHWARZ ROT GOLD!

:love:
Und warum muss ich mir dann einen Gartenschlauch kaufen? Der Kunstrasen auf meinem Balkon, braucht glaube ich kein Wasser...
http://sportforen.de/showthread.php?t=50602
http://sportforen.de/showthread.php?t=50438
http://sportforen.de/showthread.php?t=50303
http://sportforen.de/showthread.php?t=49839
http://sportforen.de/showthread.php?t=48720


Reicht das? Ich kann auch noch weitermachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Missmatch

Guest
Super Spiel gestern Nachmittag.:jubel::jubel:
Die Freude ist immernoch groß. Ich hab noch nie eine deutsche NM so spielen sehen!

Die Mannschaft lebt von ihrer Geschlossenheit und ihrem Teamgeist. Trotzdem picke ich mal zwei Spieler raus die noch nicht genügend gute Kritik bekommen haben von den Medien.

Khedira: Durch Schweinsteigers Weltklasseleistungen geht Khedira ziemlich unter, obwohl er daran auch einen guten Anteil hat. Die beiden passen wie van bommel bei Bayern ziemlich gut zueinander, da Scheinsteiger die Rolle des Ballverteilers übernimmt und Khedira immer wieder die langen Wege nach vorne mitgeht und somit Lücken reißt. Die Fans sahen ihn auch gestern beim ZDF Fan Orakel als schlechtesten deutschen Spieler, was mir unbegreiflich ist. Er schluckt km wie ein Kamel Wasser, ist zweikampfstark und hat ein sehr gutes Kurzpassspiel. Er nimmt Özil die Hälfte seiner Defensivarbeit ab, sodass er fit ist für sein Offensivspiel. Da kommt mir zuwenig Lob von der Öffentlcihkeit.

Neuer: Bisher der Torwart der WM. Ich habe noch keinen Torwart inso jungem Alter solch eine fast schon (positiv) arrogante Lässigkeit ausstrahlen sehen. Bei jedem Ball der in Richtung Tor fliegt bin ich mir mittlerweile sicher, dass er den hält. Er hat im Englandspiel zwei 100%tige gehalten, aber leider auch ein To rbekommen dass mindestens zur Hälfte auf seine Kappe ging. Außerdem hat er ein Tor vorbereitet. Leider hat er gestern zuviele Abschläge nach vorne gehauen anstatt einen verteidiger kurz anzuspielen. Hoffentlich wird das bis zum Spanienspiel wieder umgestellt.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.675
Punkte
113
Ort
Global/2007
diese nationale schadenfreude ist der grund warum die deutschen :love3: u.a oft in anderen ländern nicht gut angesehen sind. freut euch doch über euren triumph und behandelt die anderen nationen mit respekt :wavey:

Sorry, italo hengst, wer hatte die Hand Gottes und damit schlichtweg gelogen?

Wer hat 1990 von Betrug und Schiebung gesprochen?

Wer hat diese Worte 2006 wiederholt?

Wer hat sie vor dem gestrigen Spiel erneut in die Luft gepustet?

Wenn ein privates Lügengebäude zusammenbricht,

kann einem schon zum Heulen sein.

Aber das ist Geschichte, denn wir reden über eine Mannschaft,

die verdientermaßen im Halbfinale steht: Deutschland!


Dieser Mannschaft zuzusehen macht Spaß.

Q. Zitat: Spinne-Bobby,ganz meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Meine Einzelkritik für gestern lautet wie folgt:

Neuer: 2,5 - größenteils souverän, speziell die ganzen Flatterbälle auf den Mann hat er ausnahmslos festgehalten und nicht nach vorne abprallen lassen. Extrem wichtig war seine generelle Aufmerksamkeit, speziell in der Szene als er Messis Pass abfängt. Ansonsten kaum geprüft, das lag vor allem daran, dass die Argentinier extrem oft vorbei geschossen haben.

Mertesacker: 2,5 - sehr solide Leistung, dass man gegen Leute wie Messi auch mal ein Laufduell verliert ist normal. Auch sein viel kritisiertes Passspiel war gestern fehlerfrei.

Friedrich: 2 - bis auf die Szene, in der er von Higuain verladen wird gut, dazu mit dem beruhigenden 3:0.

Lahm: 3 - hatte durchaus leichte Probleme mit Di Maria, generell hätte DEU aber noch viel öfter den Weg über seine Seite nach vorne suchen sollen. Was er (und auch Müller) im Laufduell mit Heinze angestellt haben, war nicht mehr feierlich.

Boateng: 3 - hat oftmals versucht die Pässe in die Nahtstelle aus dem Mittelfeld zu zumachen und es dafür in Kauf genommen, dass Rodriguez oder teilweise auch Di Maria (wenn sie mal rochiert haben) mit 10 Meter Anlauf ins 1:1 gegen ihn gehen konnten, in solchen Situationen sah er schlecht aus. Gut, wenn er erstmal ins Rollen kommt - vor allem nach der Pause, kurz vor seiner Verletzung extrem stark.

Khedira: 3 - relativ unauffällig neben Schweinsteiger aber relativ effizient gegen Messi, allerdings nach der Halbzeit mit zu vielen Fehlpässen.

Schweinsteiger : 1,5 - Mann des Spiels, guter Freistoß, herausragende Vorlage vorm 3:0, im Mittelfeld extrem ballsicher. Hat sich allerdings zwischendurch leicht der deutschen Schwächphase (35.-55.) angepasst, von daher gibts keine 1.

Müller: 2 - sein Spielverständnis und seine Antizipation sind brilliant. Alleine seine Vorlage auf Klose in der 25. (?) Minute war sahne, das Tor sowieso.

Podolski 3 - leichte Schwächen in der Verteidigung, allerdings endlich ein paar Mal das Dribbling gesucht und versucht seine Schnelligkeitsvorteile auszuspielen, das Ergebnis war zwar meist verbesserungswürdig aber alleine für den Freistoß vorm 1:0 hat es sich gelohnt.

Özil: 2,5 - gefiel mir eigentlich nicht so gut wie gegen England/Australien. Er neigt dazu immer auf die selben Finten hinauszuwollen, außerdem hätte er nach der HZ mehr Ruhe reinbringen müssen, ansonsten natürlich gewohnt ballsicher und mit toller Flanke vorm 4:0

Klose: 2 - nach Holperstart sehr gut ins Spiel reingekämpft, seine Einstellung und sein Zweikampfverhalten für mich ebenso gewinnbringend wie die beiden Tore.


Allgemein muss man die Effizienz der Mannschaft loben, aus 5 großen Torchancen hat man 4 Tore gemacht, das ist gerade in Anbetracht des Alters der Spieler extrem kaltschnäuzig. Alles in allem war das gestern trotzdem kein Glanz-und-Gloria-Sieg wie beispielsweise gegen Australien, dazu war zwischen Minute 30-60 zuviel Leerlauf und die Präzision im Spiel hat nachgelassen. Das soll die tolle Leistung nicht schmälern, ich bin allerdings kein Freund davon nach so einem tollen Ergebnis rumzurennen und mit Einsernoten um mich zu schmeißen, Joachim Löw wird das zum Glück auch nicht tun.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Sorry, italo hengst, wer hatte die Hand Gottes und damit schlichtweg gelogen?

Wer hat 1990 von Betrug und Schiebung gesprochen?

Wer hat diese Worte 2006 wiederholt?

Wer hat sie vor dem gestrigen Spiel erneut in die Luft gepustet?

das schlimme ist, dass sich in argentinien diese legende hält, dass der schiedsrichter 1990 gekauft worden wäre (was möglich war, weil er ein cousin von sepp blatter ist, oder irgendsowas). ich habe aber noch keine einzige ernstzunehmende quelle (tatsächlich auch keine nicht ernstzunehmende quelle) gesehen, die das unterstützt. meine argentinischen bekannten bestehen aber darauf, reden von einem angeblichen elfer für argentinien, der verweigert wurde, und weisen auf die völler-schwalbe hin. dass augenthaler zuvor im strafraum glasklar von goycochea gefoult worden war, übersehen sie natürlich. auch dass deutschland das spiel dominiert hat, wird vergessen. was soll man sagen... schlechte verlierer!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Deutschland hat seit 1988 kein Freundschaftsspiel mehr gegen Argentinien gewonnen und insgesamt eine Bilanz von 3-2-7.

Bei der WM sieht es wieder ganz anders aus.
3 Siege in Folge, wobei das 5:3 n.E. als Unentschieden zählt.
Seit 1986 (Finale) haben wir kein Spiel mehr gegen Argentinien verloren und wie gesagt 3 mal gewonnen oder durch EMS weitergekommen.

Gesamtbilanz 3-2-1

http://www.fussballdaten.de/vereine/deutschland/argentinien/


Tja WM ist eben doch was anderes, als Freundschaftsspiel. 1986 war damit auch der einzige Sieg der Gauchos gegen uns.
Und BTW: Der höchste Sieg der deutschen Nati gegen Argentinien überhaupt.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Schon mal daran gedacht, daß das seine Aufgabe im Van Gaal'schen System ist? Wenn du Trainer wärst, würde Bayern wahrscheinlich nur nach vorne spielen und Querpässe wären verboten.
Dann würdest du aber auch in jedem Spiel wie Argentinien mit 0:4 untergehen. Hat man ja heute gesehen.

Ich finde schade, dass du es dir so einfach machst und dieses eine Statement von mir jetzt so aufbauschen musst, dass du daraus so ein Extrem machst. Ich bin kein Mensch mit so radikalen Ansichten, ich betrachte schon gern alles differenziert.

Viele Bayern Spieler spielen aktuell im Bayern System noch zu viele Querpässe, Lahm ist da aber der absolute King drin.

Ich sage nur er spielt in den meisten Fällen viel zu viele Querpässe und initiiert in der Offensive einfach viel zu wenig für einen guten Außenverteidiger.
_

Zum Spiel gestern muss man aber sagen, bin ich sehr sehr sehr zufrieden mit der Manschaftsleistung udn auch mit Phillip Lahm. Ich weiß nicht ob sein Gegenspieler so schlecht war, aber jedenfalls ist er 3,4 mal richtig schön an dem vorbeigezogen und hatte dann Raum für nen Pass in die Mitte.

Das hier zum Thema. Yeah, wir sind im Halbfinale. :thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Viele Bayern Spieler spielen aktuell im Bayern System noch zu viele Querpässe, Lahm ist da aber der absolute King drin.

Ich sage nur er spielt in den meisten Fällen viel zu viele Querpässe und initiiert in der Offensive einfach viel zu wenig für einen guten Außenverteidiger.

So so. Wenn Lahm kein guter AV ist muss es ja in deiner Welt wohl bessere geben? Dann nenn doch mal einen Außenverteidiger der besser spielt ohne die vielen "Querpässe".
 
Oben