Gameday 17 - Grande Finale


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Obmann schrieb:
Bei Cowher stimme ich dir zu. Aber was unterscheidet ihn denn von Gruden?

Warum gewinnt Tampa Bay ihre Spiele? Wegen Grudens Offense? Die ist doch mit das Schlechteste was in der NFL herumläuft. Aufeinmal hat Tampa Bay einen völligen Zusammenbruch erlebt, da die Defense nach dem Weggang von Kiffin nicht mehr top war. Hat die Offense das irgenwie kompensieren können? Es wurde am Ende sogar noch gegen die Raiders zu Hause verloren.......

Für mich ist Gruden total überschätzt. Was er diese Saison mit den QBs aufgeführt hat, war dann ja noch die Krönung. Gab auch schon genügend Gerüchte, dass er menschlich ein komischer Vogel sein soll. Garcia zu demontieren hatte schon was und dafür Griese zu bringen......Beim Spiel in Atlanta wird dann aufeinmal wieder Griese eingesetzt und der eigentliche zweite QB McCown ist dritter QB....

Erinnert mich eher an Bobby Petrino. Dem wurde auch nachgesagt, dass er ein tolles offensivGenie ist......Gezeigt hat er davon Null.
Das Gruden wieder einen Job findet, ist mir klar......Hat halt ein tolles Image.....

Da der Name Spagnoulo fiel.....Den hätte ich letzte Saison liebend gerne in Atlanta gesehen....Wird für mich ein Bombencoach, wenn er noch ein paar HC Fähigkeiten mitbringt. Da bin ich wieder bei Cowher....Der kann nämlich etwas, was einen guten HC ausmacht.....Die Spieler gehen für ihn durchs Feuer. Aber er braucht eben die richtigen Coordinator dafür. Er ist kein HC, der entweder als OC und DC noch dazu beiträgt, dass das Ding läuft......

Stimme dir soweit in allen Punkten zu.
Spagnuolo dürfte wohl mehr als nur ein Geheimfavorit sein, der ist momentan das heisseste Eisen, welches auf dem Markt ist. Er kann sich seinen Job aussuchen, wenn die Saison der Giants vorbei ist. Wenn die Giants ihn nicht komplett mit Asche zuschütten, dann wird er auch auf jeden Fall nächste Spielzeit eine neue Adresse haben, da stehen die Teams mit Sicherheit schlange.
Bei Shanahan dürfte ihm wohl seine Defense den Job gekostet haben, da hat er in den letzten Jahren ja keinerlei Konstanz reinbekommen und sehr merkwürdige Personalentscheidungen getroffen. Trotzdem schon komisch, dass die Ära jetzt endet. Ich glaube, die Broncos wären noch ganz glücklich, wenn Kubiak noch immer ihr OC wäre, denn dann könnte er mit Sicherheit übernehmen. Auch Shanny sollte keine Probleme haben, einen neuen Job als HC zu bekommen, allerdings wird er sicherlich nicht wieder komplette Entscheidungsfreiheit bei Personalfragen bekommen.
Crennel's Entlassung finde ich jetzt nicht sonderlich überraschend, bei dem Talent, was im Team steckt, muss man da einfach mehr rausholen. Offensiv war das Team ja brutal in dieser Saison und das obwohl man den OC noch in der Offseason mit Asche zugeschüttet hat, insgesamt ist also kaum eine Entwicklung zu erkennen gewesen. Für Teams, die einen neuen DC suchen, ist er sicherlich einer der ersten Kandidaten (und wahrscheinlich sogar auch ein gern gesehener Interviewpartner, um mit der Rooney-Rule konform zu gehen).
Marinelli ist bei der Bilanz natürlich nicht zu halten, allerdings ist bei dieser Franchise ja auch Hopfen und Malz verloren. Die schaffen es ja jede Saison wieder, einen tieferen Tiefpunkt zu erreichen. Einfach unglaublich. Ich hoffe, dass Lovie hier anfragt, als DC und DL-Coach würde mir Marinelli sehr gefallen.
Das Mangini geht fand ich jetzt irgendwie schon etwas überraschend, denn der ist immernoch einer der aufstrebenden Coaches in der Liga. Brett Favre ist einfach kein Winner, die Division ist auch nicht die einfachste, da hätte man ruhig noch ein Jahr Geduld haben können.
Ansonsten dürfte Martz es so langsam auch schwer haben, in der Liga noch an Jobs zu kommen. Der Typ ist ein Choleriker hoch 10 und äußerst unbeliebt, war ja klar, dass jemand wie Mike Singletary den gleich als erstes vor die Tür setzt. Mit solchen Leuten kann Mike einfach nicht zusammen arbeiten, da sind die Persönlichkeiten einfach zu unpassend.
Bei Gruden sehe ich es ebenfalls so, da ist der Lack mittlerweile ab. Ich rechne eigentlich schon noch damit, dass er auch noch gegangen wird, und dann wird's wohl auch als HC erstmal eng werden, da es doch einige Kandidaten auf dem Markt gibt, die wohl erstmal attraktiver sein dürften (Spagnuolo, Shanahan, evt. Cowher und Parcells).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kiffin war doch bis Saisonende da. :confused:


EDIT: Martz zu feuern war IMHO falsch. Er hat die 49ers Offense von ganz ganz unten zumindest ins Mittelfeld geführt. Aus welchem Grund man ihn da feuern sollte, ist mir schleierhaft. Aber es war ja letzte Saison bei den Lions nicht anders. Martz wurde als Sündebock gefeuert, und heute stehen sie mit 0-16 da.

Joa Kiffin war zwar da aber komischerweise haben die Bucs nach seiner Wechselbekanntgabe kein Spiel mehr gewonnen(glaube ich). Die vorher unter Kiffin schon jahrelang überdurchschnittliche Defense brach einfach völlig ein und man ließ sich von den Raiders, bei denen es um nix mehr 28 oder so einschenken und Michael Bush lief über die Defense als wärens die Lions.

Und zu Martz: Klar letztes Jar hats bei den Lions ganz gut geklappt immerhin ne 7-9 Saison, aber da war das Team auch recht gut für geeignet. Kitna durfte den Ball durch die Gegend schmeißen wie er wollte, die Lions hatten eh nix zu verlieren, die WR hatten echt ein Bombenjahr(wer hat vorher was von Michael Furry gehört?), das Running Game hat eh gestunken, der Schedule war recht schwach, und wenn ich mich recht entsinne waren auch ein paar knappe Spiele dabei. Außerdem lief die Offense dieses Jahr stellenweise gar nicht so ******e wie man vielleicht annehmen mag. Die Lions hätten gefühlt 5 Spiele gewinnen können, wenn da nicht diese grottenschlechte Defense wär.
Das was PAcer hier sagt,
Martz gilt doch immer noch als passorientierter Koordinator, deswegen haben sich die offensiven Werte der Niners auch vorallem im Passing Game verbessert. Ihr Running Game ist immernoch schwach und die Offense spielt zu turnoverlastig.
da ist was wahres dran, sogar untertrieben. Singeltary ist denk ich einfach das krasse Gegenteil von Mike Singeltary, und mir Frank Gore hatte man einen RB vor 2 Jahren der eine 2000Yard Saison angekündigt hat, wenn ich mich recht erinnere. Also da war schon Potenzial da. Aber Red Shadow wird mich schon verbessern wenn er das liest;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Joa Kiffin war zwar da aber komischerweise haben die Bucs nach seiner Wechselbekanntgabe kein Spiel mehr gewonnen(glaube ich). Die vorher unter Kiffin schon jahrelang überdurchschnittliche Defense brach einfach völlig ein und man ließ sich von den Raiders, bei denen es um nix mehr 28 oder so einschenken und Michael Bush lief über die Defense als wärens die Lions.

Da sind wir doch wieder am Ende einer Meinung. :)

Natürlich stand Kiffin noch an der Seitenlinie.........Obgleich ich die Bucs wirklich nicht mag, tat er mir leid dafür....Er hatte das Team verloren.Aber er ist ein wahres defense Genie. Bin sehr gespannt was er und sein Sohn auf die Beine stellen....Traue beiden sehr sehr viel zu...Gab ja zudem auch Gerüchte, dass er gar nicht mehr die Plays callen durfte.........(der neue DC Morris hätte das getan)
Es hat also nicht mehr gestimmt in der Defense....Da hilft da normal die Offense aus.....Aber Gruden hat es nichtmal gegen die miese Raidersdefense geschafft irgendetwas hinzubekommen(Time of possesion..).....Ich freue mich auf sein Team und die Schildkappe im Jahr 2009. Denn normal widerspreche ich Fro nicht, aber ich denke, dass er bleibt.......Ich bin froh darüber. :) Das Schedule der Falcons wird hart genug werden, da ist ein Grudenteam ein kleiner Bonus........

Martz.....Ich find ihn sehr schwierig zu beurteilen......Er ist auf der einen Seite ein Genie, aber auf der einen Seite ist er das was Fro beschrieben hat........

Coaches müssen auch Menschen sein.......Wenn du keinen Draht dazu findest, bist du einfach nur ein weltfremder Verbesserer......Ist wie ein Lehrer, der keine Bindung zu seinen Schülern findet...Hoffnungslos......Martz wirkt manchmal so..........
 
Oben