Gameday 17 - Grande Finale


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien



Ich habe jetzt mal die Szenarien zusammengefasst, auf welcher Position jedes Team in die Playoffs einziehen kann und wie (ja mir ist grad langweilig ;) ). Ich hoffe ich habe keinen Fehler drin, bei Atlanta/Dallas bin ich mir nicht sicher ob die Cowboys mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Falcons, die Falcons auf Platz 6 verdrängen können aufgrund des besseren Conference-Records (8:4 - 7:5).


AFC

1. Tennessee

2. Pittsburgh

3. Miami / New England / New York Jets

- Miami mit einem Sieg bei den NY Jets
- New England mit einem Sieg in Buffalo UND Miami-Niederlage
- New York Jets mit einem Sieg gegen Miami UND einer New England-Niederlage

4. Denver / San Diego
- Direktes Duell: Sieger bekommt den #4-Seed

5. Indianapolis

6. Baltimore / New England / New York Jets

- Baltimore mit einem Sieg gegen Jacksonville ODER Niederlagen von New England UND New York Jets
- New England mit einem Sieg UND Miami-Sieg UND Baltimore-Niederlage
- New York Jets mit einem Sieg UND Baltimore-Niederlage UND New England-Sieg


NFC

1. New York Giants

2. Carolina / Atlanta

- Carolina mit einem Sieg in New Orleans ODER Atlanta-Niederlage
- Atlanta mit einem Sieg gegen St.Louis UND Carolina-Niederlage

3. Minnesota / Chicago
- Minnesota mit einem Sieg gegen die NY Giants ODER Chicago-Niederlage
- Chicago mit einem Sieg in Houston UND Minnesota-Niederlage

4. Arizona

5. Atlanta / Carolina / Dallas

- Carolina mit einer Niederlage UND einem Atlanta-Sieg
- Atlanta mit einer Niederlage ODER Carolina-Sieg UND Dallas-Niederlage
- Dallas mit einem Sieg UND Atlanta-Niederlage

6. Tampa Bay / Dallas / Chicago / Philadelphia / Atlanta
- Tampa Bay mit einem Sieg gegen Oakland UND Dallas-Niederlage
- Dallas mit einem Sieg in Philadelphia
- Chicago mit einem Sieg UND Niederlagen von Dallas UND Tampa Bay (im falle von Minnesota-Sieg)
- Philadelphia mit einem Sieg gegen Dallas UND Niederlagen von Tampa Bay UND (Chicago ODER Minnesota)
- Atlanta mit einer Niederlage UND Dallas-Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Super Thread-Eröffnung mal wieder :thumb:
Aber ich muss noch kurz klug*******en ;)
6. Baltimore / New England / New York Jets
- Baltimore mit einem Sieg gegen Jacksonville ODER Niederlagen von New England UND New York Jets
- New England mit einem Sieg UND Miami-Sieg UND Baltimore-Niederlage
- New York Jets mit einem Sieg UND Baltimore-Niederlage UND PATRIOTS-SIEG

So ist es ganz korrekt...
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Ich kenn mich nicht so gut aus mit den Tabellenregeln der NFL. Warum ist Indianapolis in der AFC hinter den Broncos eingestuft obwohl sie eine deutlich bessere Bilanz als Denver haben? :confused:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Versteh ich das richtig, Dallas ist auf jeden Fall weiter wenn sie gegen Philly gewinnen? Und vom Ergebnis in Atlanta hängt es ab ob sie als fünfter oder sechster die Saison abschließen?
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Ich hoffe ich habe keinen Fehler drin, bei Atlanta/Dallas bin ich mir nicht sicher ob die Cowboys mit einem Sieg bei gleichzeitiger Niederlage der Falcons, die Falcons auf Platz 6 verdrängen können aufgrund des besseren Conference-Records (8:4 - 7:5).

Kommt darauf an. Habe mich da auch gerade mal schlau gemacht. Also die NFL-Tiebreaker sind eine Wissenschaft für sich. :D Kann man fast eine Doktorarbeit drüber schreiben.

Es ist so...Verliert Atlanta und gewinnt Tampa Bay kommt es zu einem three team tie.(mit den Cowboys, falls sie gewinnen eben) Dann muss zuerst der Division Tie Breaker benutzt werden. Hier ist der head to head Vergleich ausgeglichen. Dann muss der Division-record benutzt werden. Der ist ebenfalls gleich. Dann kommt es zum Vergleich beider Teams in Spielen, in denen sie dieselben Gegner hatten. Durch die Niederlage gegen die Chargers(ein gemeinsamer Gegner) sind die Bucs hinter den Falcons zurückgefallen. So würden die Falcons auf jedenfall den Tiebreaker gewinnen.

Dadurch bleiben sie erstmal immer zweiter in der Divison und können nicht hinter den Cowboys zurückfallen. Es gibt also soweit ich das jetzt herausgelesen habe nur ein Szenario. Falcons verlieren und die Bucs verlieren, Cowboys gewinnen und können dann noch vor den Falcons als 5th seed landen.

Edit: Ich glaube, dass ich gerade Müll geschrieben habe. Das ist die Begründung, warum die Falcons schon sicher in den Playoffs sind. Sie können nicht mehr hinter Tampa Bay zurückfallen. Aber beim seeding wird ja dann doch zweiter NFC South und zweiter NFC East genommen. Da haben die Cowboys den besseren Conference Rekord. Also ist es doch ganz einfach. Gewinnen Cowboys und verlieren Falcons sind die Cowboys fifth seed, Falcons sixth seed.....Herrje kompliziert:D bzw. zu kompliziert für mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ich kenn mich nicht so gut aus mit den Tabellenregeln der NFL. Warum ist Indianapolis in der AFC hinter den Broncos eingestuft obwohl sie eine deutlich bessere Bilanz als Denver haben? :confused:

weil in der NFL die Sieger der 4 Divisions der jeweiligen Conference immer die ersten 4 Spots belegen, und die Colts in diesem Jahr ihre Division nicht gewonnen haben, sondern den Titans den Vortritt lassen mussten. Denver hingegen für die AFC West an, aber spielen am Sonntag gegen den Zweiten der AFC West die Chargers. Wer hier gewinnt bekommt den 4.Spot als schlechtester Division-Sieger, aber eben als Sieger, deswegen kommen die Colts da nicht mehr vorbei. Ich glaube in der NBA gibts so ne ähnliche Regelung, das da auch immer Division-Sieger die ersten 3 Spots in der Conference belegen.
 

Indianapolis_P1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
weil in der NFL die Sieger der 4 Divisions der jeweiligen Conference immer die ersten 4 Spots belegen, und die Colts in diesem Jahr ihre Division nicht gewonnen haben, sondern den Titans den Vortritt lassen mussten. Denver hingegen für die AFC West an, aber spielen am Sonntag gegen den Zweiten der AFC West die Chargers. Wer hier gewinnt bekommt den 4.Spot als schlechtester Division-Sieger, aber eben als Sieger, deswegen kommen die Colts da nicht mehr vorbei. Ich glaube in der NBA gibts so ne ähnliche Regelung, das da auch immer Division-Sieger die ersten 3 Spots in der Conference belegen.

Danke für die Erklärung :)
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
@ AK84: Danke, habs jetzt dazugeschrieben.

@ Obmann: Du hast es ja inzwischen selber klargestellt.
Trotzdem nochmal:
a) Atlanta bleibt auf jeden Fall vor Tampa Bay (weil 1 sieg mehr bei den "common games")
b) Tampa hat den tiebreaker gegen chicago (H2H 1:0 und besserer conference record)
c) Dallas hat den tiebreaker gegen tampa (H2H 1:0)
d) Tampa ist derzeit nur vor Dallas weil es im three-way-tie mit chicago den besten conference record hat (8:4 - 7:4 - 7:5). Sollte dallas in philly gewinnen, haben TB und DAL einen identen conference record (8:4), im direkten duell hat dallas tampa geschlagen.
e) Dallas ist bei sieg und gleichzeitger niederlage von atlanta wegen des dann besseren conference records (8:4 – 7:5) vor atlanta.


ist eigentlich gar nicht so kompliziert :saint: ;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Alter ist doch so bitter sich zu vergegenwärtigen dass wir in der WCR mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Chargers auswärts spielen müssen. :mad: . Schlimme Vorahnungen kommen da auf, obwohl das bessere Team feststehen sollte.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Alter ist doch so bitter sich zu vergegenwärtigen dass wir in der WCR mit großer Wahrscheinlichkeit wieder die Chargers auswärts spielen müssen. :mad: . Schlimme Vorahnungen kommen da auf, obwohl das bessere Team feststehen sollte.

ganz genau habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Natürlich sind wir das bessere Team, aber einem Rivers ist einfach alles zuzutrauen, und der wenn da nen Carrer-Day erwischt, wirds sauschwer das Spiel zu gewinnen, genauso wie in der Regular Season. Hoffe doch noch das die Broncos das Spiel am Sonntag gewinnen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Boahr was ein Wind in Buffalo. Die Goalposts schwenken an der Spitze gut und gerne nen halben Meter hin und her:eek: :eek:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ganz genau habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben. Natürlich sind wir das bessere Team, aber einem Rivers ist einfach alles zuzutrauen, und der wenn da nen Carrer-Day erwischt, wirds sauschwer das Spiel zu gewinnen, genauso wie in der Regular Season. Hoffe doch noch das die Broncos das Spiel am Sonntag gewinnen.

Also bis jetzt sieht es ja gut aus gegen die Titans. Peyton ist 7/7 für 95 mit TD. Denke, wenn das Spiel heute recht deutlich ausgeht dann wissen die Titans was sie in den Playoffs zu erwarten haben. Sehe für uns aktuell die Steelers als schwersten Gegner, kurz dannach die Chargers mit Angstgegnerfaktor. Go Denver nachher.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So habe mich heute wieder für den Red-Zone Channel entschieden. Bin mal gespannt wer die PO heute noch schaffen wird, auch wenn ich jetzt die genauen Konstellationen nicht im Kopf habe.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wahnsinn was in Buffalo abgeht, standen gerade die FG-Pfosten schief, Gostkowski verschiesst darauf das FG, naja da braucht man egtl. garnicht mehr kicken, kann man jedes 4th down in FG-Range ausspielen.
 
Oben