Was für eine fürchterliche Vorstellung schon wieder. Einige Phasen hui, und noch viel mehr pfui. Mit einem gesunden Gino und Khawi wären wir absolut zerrupft worden, so sieht das ganze zwar auf dem Papier nicht schlecht aus, wer das Spiel gesehen hat, weiß aber, wie ******e das eigentlich war.
Ich glaube es ist langsam Zeit uns einzugestehen, dass Stauskas nicht werfen kann. 28% 3erquote, letzte Saison waren es 32. Erinnert mich an James Anderson, der auch als "schütze" verpflichtet wurde, aber nur getroffen hat, weil er massiv viele Würfe genommen hat. Ich finde immernoch, dass Stauskas kein schlechter Spieler ist, und dass die Technik des Wurfs blitzsauber ist, darüber müssen wir nicht streiten, aber anscheinend hat er einfach keinen touch, kein Gefühl.
Mich kotzt die Saison momentan richtig an. Klar, wir hatten verhältnismäßig bisher einen schweren Spielplan und für sich genommen ging jedes Spiel (bis auf das gegen die Jazz) einigermaßen fit, zumindest ohne vollkatastrophe. Aber das Team schafft es nicht, einfach mal guten offensivbasketball durchgängig zu spielen, dass man auch mal gewinnen kann.
So sehr individuell genommen die Spieler wahrscheinlich zu 90% eine NBA Darseinsberechtigung haben, so schlecht funktionieren sie im Team. Und außerdem werden sie halt in Rollen gedrängt, in denen sie überfordert sind. Sampson spielt bei uns Rotation, sollte aber in jedem anderen NBA Team Ersatzspieler sein. Thompson ist 6th Man, würde bei jedem anderen Team jedoch maximal als 10ter-12ter Mann fungieren. Noel ist anspielstation #2 in der offensive, wäre aber im Durchschnittsteam wahrscheinlich #4. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir einige talentierte Spieler haben, aber vielleicht ist es jetzt wirklich langsam Zeit sich einzugestehen, dass ein Plan a la hinkie wirklich nur bei NBA 2k funktioniert. Wo bleiben die erwarteten Sprünge von Thompson, Sampson, Canaan, Grant etc.? Wir gehen ständig vom Bestcase aus, wenn wir das Potential eines Spielers beschwören, aber klar, nicht alle Spieler entwickeln sich in die Richtung. Noel und Okafor sind jetzt schon tolle Spieler, die etwas reifer werden müssen. Und danach? Danach wirds eng, kein Spieler kann wirklich viel, und wir spekulieren darauf, dass sie besser werden. Und was passiert, wenn sie das eben nicht werden?
Sorry, vielleicht bin ich gerade zu pessimistisch, aber das Team hat sich leider kaum nach vorne bewegt. Ich hatte auf 20-24 Siege diese Saison gehofft. Das ist, wenn man sich momentan die Leistungen anschaut absolut unrealistisch, wir bewegen uns eher auf 15-17 zu. Das wäre für die Moral der Spieler eine Katastrophe.
Aber hey, vielleicht fangen sie sich ja, Stauskas trifft mal einen Wurf, Grant hört auf den Dreier (den er nicht kann!!!) zu ballern, O'Conell ist wirklich ein guter Spieler, Sampson und Thompson reifen zu Rollenspielern, Canaan versteht, dass er ein Spotupshooter ist und Wood und Holmes zeigen, dass sie Potential haben....