Gameday - Saison 2016/2017


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ähmmmm.... also um wenigstens EINMAL Tijuana zuzustimmen (auch wenn nicht gerade so wie er sich das wahrscheinlich "wünscht"). Ich finde die Jazz schon ziemlich unterdurchschnittlich, zumindest deren Backcourt. Favors ist klasse! Gobert auch, das hätte ich niemals von dem erwartet vor 2 Jahren. Aber der Backcourt? Exum ist eine Enttäuschung, Burke nun echt nichts aufregendes, sondern eher ein zukünftiger solider Backup, vielleicht etwas mehr. Hayward? Ist echt nicht mehr wirklich jung und maßlos überbezahlt. Hood könnte interessant werden, da kann ich noch nichts zu sagen. Burks ist ebenso wie Burke solide, aber halt nicht aufregend....

Aber naja, es soll ja auch hier nicht um die Jazz gehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.905
Punkte
113
Ort
Köln
süß ist eher, dass du meine these bestätigst. kann mich noch an die philly fans erinnern, die rumgejammert haben, weil man "nur" den 3. pick in diesem jahr bekommen hat. :D

es müssen eben keine top 5 picks sein, um ein gutes team zusammenbasteln zu können und gute spieler abgreifen zu können. da gibt es auch genug beispiele, so selten ist das nun auch wieder nicht. das ist eben die kunst richtigen managens. thompson, barnes und curry galten als spieler ohne superstarupside und so schätzte man das niveau von gs auch ein (in etwa so, wie man jetzt utah oder orlando einschätzt). ein team mit guten leuten, aber ohne superstarpower. curry und co. galten nicht als die sahnetalente in ihren drafts und kamen dementsprechend eher spät in der 1. runde unter. curry war sowieso nach 2k tards doch voll das unattraktive talent. mit 21 zu "alt" für nen rookie, zu schmächtig und aus keinem krassen college kommend. da lagen die krassen 2k fans eben voll daneben :D
bball ist eben nicht immer planbar, wie es die 2k jünger und superlatisten immer denken wollen. naja egal, gsw hat den ring und philly ist am abkacken wie sau (aber ein krasses future team herbeiphantasieren macht spaß). hoffe, der abwärtsstrudel geht noch 10 jahre weiter (das ist ja eh indirekter wunsch der philly fans. man will ja erst ein nba team aufstellen, wenn man vollgespickt ist mit megatalenten, alles andere ist nach deren logik kacke siehe despektierliche äußerungen ggü utah und orlando). irgendwann nach 10 jahren hat man sicher nen contender beisammen und hinkies masterplan geht endlich auf. kennschte.

Danke, musste laut lachen bei dem Argument.:laugh: Man braucht nicht unbedingt ein Top Pick 5 um Superstars zu picken, die kriegt man auch weiter hinten in Runde 1...Pick 7:jubel::jubel::jubel:
Dich kann man echt nur mit Humor versuchen zu verstehen.:)

Ps: Noel an 6 wäre doch eigtl genau so ein Pick wie du meinst oder ist der Pick noch nicht spät genug? Knapp vorbei an deinem Kriterium vorbei geschrammt...ärgerlich:(
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Ähmmmm.... also um wenigstens EINMAL Tijuana zuzustimmen (auch wenn nicht gerade so wie er sich das wahrscheinlich "wünscht"). Ich finde die Jazz schon ziemlich unterdurchschnittlich, zumindest deren Backcourt. Favors ist klasse! Gobert auch, das hätte ich niemals von dem erwartet vor 2 Jahren. Aber der Backcourt? Exum ist eine Enttäuschung, Burke nun echt nichts aufregendes, sondern eher ein zukünftiger solider Backup, vielleicht etwas mehr. Hayward? Ist echt nicht mehr wirklich jung und maßlos überbezahlt. Hood könnte interessant werden, da kann ich noch nichts zu sagen. Burks ist ebenso wie Burke solide, aber halt nicht aufregend....

Aber naja, es soll ja auch hier nicht um die Jazz gehen.

Hat das Tijuana so gesagt? :confused: So habe ich Tijuana aber nicht verstanden. Und wer sagt Exum enttäuschte bisher und Burks sei nur solide, der kann sich mit den Jazz nicht genug befasst haben.

Aber ja, es geht nicht um die Jazz, sondern um Philly. Aber Philly ist für die Jazz kein Vergleich. Zu unterschiedlich die Rebuildphilosophie.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Da hast du absolut Recht. Und ich sage auch nicht, dass die Jazz momentan ein schlechtes Team sind (sie sind definitiv und ohne Frage welten besser als die 76ers) aber ich denke eben nun mal auch nicht, dass die Jazz wirklich aus dem Mittelmaß herauskommen werden....
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Da hast du absolut Recht. Und ich sage auch nicht, dass die Jazz momentan ein schlechtes Team sind (sie sind definitiv und ohne Frage welten besser als die 76ers) aber ich denke eben nun mal auch nicht, dass die Jazz wirklich aus dem Mittelmaß herauskommen werden....

Ob sie Mittelmaß sind, wird sich im Laufe der Saison noch herausstellen. Aber wenn man für den Westen mittelmäßg ist, dann dürfte das für die Playoffs noch reichen. Dann wäre ich zufrieden. Alles weitere mache ich von Exums und Lyles Entwicklung abhängig. :D

Meine Meinung ist, wenn Philly einen ordentlichen Rebuild machen wollen, Hinkie feuern sollten. ;) Ich meine wirklich, was seht ihr in ihm? Auf mich wirkt er wie ein gewöhnlicher Erbsenzähler der keinen kurzfristigen Plan hat. Und so agiert wie der Wind gerade weht. Spieler signt und entlässt wie es ihm gerade passt und alles was halbwegs Potential verspricht (McDaniels) für 2nd Rounder tradet. Wer so mit Spielern umgeht, dürfte auch irgendwann bei Free Agents den letzten Funken Glaubwürdigkeit verspielt haben.

Das er mit Okafor und Noel zwei talentierte Spieler bekommen hat, würde ich ihm nicht mal zugute halten, weil beide ehe an diesen Positionen die BPAs waren. Wenn Saric und Embiid nicht das werden was sie sollen, hat er den Schaden schon angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich geh dann mal ins Bett, das kann man sich ja nicht anschauen. Absolute Arbeitsverweigerung der Jungs da, ich hätte nicht gedacht dass es schlimmer als letzte Saison kommen kann. Absoluter Rückschritt!
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das ist mit Abstand das schlechteste was ich je bei uns gesehen habe. Da gibt es heute auch nichts positives zu sehen. Wir stehen gerade bei 31 Turnovern wenn ich richtig mitgezählt habe...
Brett Brown tut mir einfach nur leid. Die Jungs schaffen es heute nicht einmal die einfachsten Pässe zu spielen.
Allen voran Canan, ich weiß nicht warum so jemand noch spielen darf. Es tut einfach nur weh ihn auf dem Feld zu sehen. Da hätte man einfach Ish signen sollen vor der Saison.

Das einzige was mir gefallen hat waren die Moves vom Okafor. Da hat er Hill richtig alt aussehen lassen.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Puuh das war wirklich eins der miesesten Spiele der letzten 3 Jahre. Wenn man dem Gegner von den Fähigkeiten unterlegen ist, sage ich ja gar nichts. Aber da war ja von Anfang an sowas von die Luft draußen. Selbst als man nur 2 Punkte hintenlag, war überhaupt kein Zug in der Partie. Man schleppte sich von der einen Seite, zur anderen Seite und wieder zurück. Dazu natürlich die sagenhaften 31 Turnover.
Absolut enttäuschend in den letzten Spielen ist Noel. Da kommt wirklich überhaupt nichts. Unkonzentrierte Pässe, miese Dribblings und in der Defense auch nicht auf der Höhe. Hoffen wir, dass das nur eine kurze Phase bei ihm ist, im Moment spielt er wirklich erschreckend und wurde folgerichtig fast die gesamte zweite Hälfte gebenched.
Okafor als einziger Lichtblick mal wieder. Sampson hat sich da als einziger noch den Arsch aufgerissen und Einsatz gezeigt.

Gottseidank sind Wroten und Marshall wieder im Training. Das hat hoffentlich zur Folge, dass man Canaan nur noch ganz ganz selten zu Gesicht bekommen wird. Außerdem scheint Embiid sehr gute Fortschritte zu machen und scheint mit Ilgauskas eine Art "Mentor" in dieser schwierigen Phase zu haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Meinen Respekt hier an die User im Thread und speziell an die, die sich das Spiel live angetan haben. Muss ja wirklich grausam gewesen sein. Die Zeit heilt alle Tankwunden ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man den Tiefpunkt der Saison erreicht hat (uns steht ja noch einiges bevor), dann war es im Spiel gegen die Pacers. Man hat wie im Spiel gegen die Mavs und wie schon einige Male zuvor leichtfertige und vollkommen ungezwungen den Ball verloren. Man hatte schon 22(!!) Turnovers nach nur 4 Spielminuten im dritten Viertel. Um Haaresbreite hätte man in diesem Spiel die meisten Turnovers begangen, die ein Team seit 2000 gemacht hat.
Momentan läuft vieles schlichtweg unrund. Brown mit merkwürdigen Spielzügen (im Spiel gegen die Thunder und Mavs ging man bspw zuerst über Noel, Okafor wurde in den ersten Spielminuten übergangen...), manche Spieler haben nicht mal ansatzweise ihre Form gefunden (Stauskas, Covington oder Canaan werfen reihenweise Fahrkarten), dazu harmonieren Noel und Okafor mehr schlecht als recht. Bisher kann man nur Okafor und McConnell als Lichtblicke ausmachen. Und dass das ausgerechnet zwei Rookies sind, spricht nicht gerade für den Rest der Mannschaft.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Neben Okafor ist da halt auch niemand im Team der mal zuverlässig scoren kann. Da ist niemand, dem man wenn es nicht läuft den Ball geben kann. Ausser eben Okafor. Ich hoffe sehr das Wroten hier Abhilfe schaffen wird...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Sixers gehen auf einen heftigen Roadtrip:

7:00 PM EST CSP, FSS
Philadelphia
@
Charlotte TixYahoo Calendar
Saturday, November 21
8:00 PM EST SUN, CSP
Philadelphia
@
Miami TixYahoo Calendar
Monday, November 23
8:00 PM EST TCN, FSN
Philadelphia
@
Minnesota TixYahoo Calendar
Wednesday, November 25
7:30 PM EST CSNE, CSP
Philadelphia
@
Boston TixYahoo Calendar
Friday, November 27
8:00 PM EST CSP
Philadelphia
@
Houston TixYahoo Calendar
Sunday, November 29
6:00 PM EST NBATV, FSS, CSP
Philadelphia
@
Memphis


Die Chancen stehen gut, dass man am Ende mit einer 0-18 Bilanz da steht. Ich Wie kommt ihr zu dem Optimismus, dass man mit diesem Spiel 25 Spiele gewinnen kann?
Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Mannschaft es schwer haben wird bis zum Saisonende 10 Spiele zu gewinnen.
Eine weitere Offenbarung aus den letzten Wochen ist wohl, dass Okafor und Noel zusammen nicht passt. Das ist im Spiel zu sehen, als auch in den Boxscores. Wenn jetzt auch noch Noel den neuen Illgauskas gibt und wie Phoenix aus der Asche steigt, dann hätte man wohl 3 Spieler von denen es keine brauchbare Kombination miteinander gäbe. Sollten dann mal alle fit sein, dann wird mindestens einer der 3 das Team verlassen müssen. Ich bin schon gespannt wie das dann aussehen wird?
Wie gesagt: Ich sehe keinen Plan hinter dem was Hinkie da tut und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Philly im nächsten Sommer nicht besser da stehen wird als vor dem Rebuild-Beginn.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich bin nach wie vor der Meinung, dass Philly im nächsten Sommer nicht besser da stehen wird als vor dem Rebuild-Beginn.

vor dem team war man quasi ein 50% team. glaub ich auch nicht, dass man das nächste saison schon wieder ist. und nun?

wenn alle 3 fit sein sollten und wirklich einer das team verlassen muss: wo ist dann das problem? als ob man nicht für einen davon wirklich gute role player oder sogar all-star potential player bekommt. immerhin gibt man ja auch genau das ab.

und nach 11 spielen zu behaupten, dass sie nicht zusammen passen halte ich für verfrüht. besonders, da sie noch nicht mit shootern umgeben sind, was ja letzlich das ziel sein sollte. 1 big man in der zone, 3 spieler mit 3er range. und der vierte wäre bonus, mitteldistanz reicht aber auch. ich sehe sowohl okafor, als auch noel, und erst recht embiid durchaus fähig mittelfristig aus der mitteldistanz gefahr auszustrahlen.

abwarten. man ist ja noch in der entwicklungsphase. und das ist man auch noch nächstes jahr, allerdings sollte nächstes jahr dann so langsam aufwind kommen und genug talent vor ort sein. dass da kein perfektes team sein wird, ist jedem klar, der die sixers nüchtern betrachtet. aber nächstes jahr sollten spieler mit starting potential auf den ersten 5 roster spots eingesetzt werden. die dürfen dann immernoch fehler machen. aber man sollte dann den trend nach oben zeigen. ob das 25, oder 30 oder 35 siege bedeutet, ist dabei dann erstmal noch egal.
die letzten beiden saisons waren dazu da, talent anzuhäufen, zu entwickeln und role player zu finden, die man günstig mittelfristig binden kann. sleeper wie covington bspw.. bis jetzt geht der plan auf, außer dass embiid verletzt ist. aber das kann jeder franchise passieren. ist ja auch passiert, als man einen anderen weg ging und sich durch bynum verstärken wollte - lief quasi genauso.

ich kann nur nochmal wiederholen, dass nächste saison nochmal ein talentschwung in die mannschaft kommen sollte: 3 1st round picks, davon 2 wohl in den top ten (außer die lakers sind richtig mies, was dann btw auch nicht für verstärkungen in der free agency als plan spricht). dazu saric, und hoffentlich embiid. vielleicht sogar noch was aus der free agency. mit anderen worten: potentiell sind das immerhin 4 spieler, die gut und gerne starter potenzial haben können bzw. sogar sollten. bis jetzt sieht das doch noch nach hoffnung aus?

klar ist das zukunftskram und kann auch anders laufen: lakers pick weg, embiid invalide, schlecht gepickt. aber so ist das nun mal im basketball, manchmal gehört eben glück dazu.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Was den 0-12 Start sicherlich nicht weniger schmerzhaft macht, aber durchaus eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Die Sixers hatten bisher mit Abstand den schwersten Schedule. Das sollte man bei der ganzen Sache nicht vergessen.
Damit tun sich dann auch Teams wie die Grizzlies oder die Pelicans schwer. Mit dem Unterschied das die Sixers bisher halt eher ein College Team vom Alter auf das Feld schicken.
Es werden bald Siege folgen, mit Marshall und Wroten sieht die Tiefe anders aus.
Da muss man einfach auch die Erwartungen zurück schrauben. Wie hier schon mehrfach von LeTimmAy & Co geschrieben braucht es einfach noch ein wenig mehr Geduld.
Wenn mal endlich alle fit sind, wird sich das auch auf dem Feld zeigen.
Vielleicht heute schon.

Sixers_SoS.0.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
hinkie geht von einer strikt linearen entwicklung von spielern aus und behandelt spieler mit dem kalten lächeln des theoretikers. aber er hat ja ganz viele assets. am ende bleibt er mit all seinen "assets" auf der strecke, während andere "untalentiertere" teams längst ein team geformt haben. wenn philly erst in 5 jahren die po erreicht, wäre das auch keine grosse kunst mehr. das is der normale nba zyklus. hätte man auch ohne diese kacke wie jetzt schaffen können
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Plant man denn eigentlich mit Noel als Vierer? So richtig zuhause scheint er sich da ja nicht zu fühlen. Insgesamt ja bislang sowieso ein eher stagnierender Auftritt (auch wenn das restliche Team natürlich einfach recht mies ist). Viele Ballverluste, unglücklich im Abschluss, usw.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Noel war nach seiner Verletzung nicht der selbe. Davor hat er ganz ansehnliche Leistungen gezeigt, wenn auch ihm in der Offense eine viel zu große Rolle zuteil wurde. Defensiv konnte er auch nicht seine Stärke ausspielen, da er oftmals die gegnerische 4 am Perimeter verteidigen muss. Das ist auch einer der Mitgründe (neben dem fehlenden Personal und Abgängen wie Mbah A Moute), wieso die Sixers auch defensiv so schlecht sind, da Noel nicht mehr den Korb patroulliert. Die miese Helpdefense von Okafor tut ihr übrigens. Dass die Konstellation auch nicht optimal ist, sieht man teilweise daran, dass man mit Noel auf der 5 gelegentlich auch gut fährt. Deswegen ist die +/- Statistik von Okafor teilweise auch sehr schlecht, obwohl er dafür relativ wenig kann (bis auf einige wenige Male wie heute ist er in der Regel der beste Sixers-Spieler).

Gegen die Hornets hat man sich in Teilen der zweiten Hälfte verbessert gezeigt. Noel mit einem bounce back-Spiel. Hat in der Offense mit Dunks und Mini-Hakenwürfen abgeschlossen, in dieser Rolle hat er sich auch wohler gefühlt. Stauskas hat mal zur Abwechslung wieder einzelne Würfe getroffen, Covington trifft noch immer kein offenes Scheunentor (0-18 bisher in dieser Saison von der Dreierlinie). Okafor mit einer miesen Leistung, in der Offense viel zu zurückhaltend, wo ihm eigentlich nur Kanonenfutter gegenüberstand. Teilweise sind auch seine Turnovers richtig fahrlässig. Ich habe mehr als 3 gezählt. Anscheinend sind sie als geblockte Würfe in die Wertung eingegangen bzw dem passenden Spieler wurde der Turnover angerechnet.

Momentan ist man weit davon entfernt, ein Spiel zu gewinnen. Einer der beiden, wenn nicht beide Rekorde werden wohl gebrochen (saisonübergreifend steht man jetzt bei 23 Niederlagen in Folge). Dafür spielt dieses Team momentan viel zu bescheiden und obendrauf will kein Team jenes Team sein, gegen welches die Sixers ihren ersten Sieg einfahren. Man hat sich das aber selber zuzuschreiben, wenn man sich selber fahrlässig einer Siegchance beraubt (Orlando, Milwaukee).

Das Highlight der Nacht war aber das Schnattern von Hawes. In seinem letzten Jahr in Philly war er ja ganz passabel, in seiner jetzigen Form würde er wohl selbst bei den Sixers kaum eine Minute sehen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie konnte man eigentlich Ish Smith ziehen lassen? Habe heute Nacht Pelicans vs. Spurs geschaut und Smith hat schlicht und einfach dominiert. Wie er wollte ist er durch die Zone spaziert und hat immer den freien Mann gefunden oder konnte selbst erfolgreich abschließen. Und einen solchen Antritt habe ich auch noch nicht so oft gesehen. Tippe mal, da gehört er locker in die Top 5 der Liga.

Wie kann man so einen gehen lassen und stattdessen lieber mit Canaan und McConnell in die Saison gehen? o_O
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Smith wollte zu viel Geld von den Sixers, Hinkie ließ ihn ziehen. Er hat in Philly auch super gespielt, Noel ist erst unter seiner Spielführung wirklich aufgeblüht. Seine Wurfquoten sind natürlich gaga, aber das lag auch teilweise daran, dass er einfach zu viel forciert hat, was bei so einem Team aber nicht ganz verwunderlich ist. Dazu hat man ja noch Kendall Marshall und Tony Wroten, die bald zum Team wieder stoßen sollten. Smith wäre dann halt einer von vielen und vielleicht ist auch das der Grund, wieso er zu den Pels ging, nachdem er von den Wiz gecuttet wurde. Dort ist er wohl als back-up PG fix gesetzt.
 
Oben