Gameday - Saison 2016/2017


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, aber im Grunde sind wir ja selber schuld. Es gab jetzt keinen Grund anzunehmen, dass sich dieses Team fangen würde. Man hat war ja über weite Strecken sogar noch in Reichweite aber das lag eher an den Grizzlies, die nicht schon früher den Sack zugemacht haben.
Man wird nicht müde zu erwähnen, wie bescheuert dieses Team teilweise agiert. Wroten hat zwar seine Phasen als spielführender Spieler, aber mehrheitlich überwiegt dann doch die Grütze, die er abliefert. Er taugt eher als opportunistischer slashender Off-Guard von der Bank. Heute musste er zwangsweise auch auf der 1 spielen weil Marshall ausfiel, in Zukunft sollte man davon aber Abstand nehmen. Zu erratisch das ganze. Auch wird er wohl nicht vernünftig das Werfen erlernen. Die Freiwürfe sind ja teilweise richtige Bricks, das würde sogar Iggy die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Wenigstens hatte Okafor seine Momente gegen Gasol. Und Hollis existiert auch noch. Das war es dann aber auch. Holmes darf auch ein bisschen mehr spielen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Warum hat Marshall denn eigentlich nicht gespielt? Um ihn nicht zu verheizen? Oder hat er sich tatsächlich was getan?

Ansonsten nervt es mich nämlich auch sehr, dass noch immer alle paar Spiele mal Marshall komplett aussetzt, dann wieder Wroten, dann wieder Marshall....
Wozu? Warum? Die Jungs sind doch fit.

Stattdessen darf TJ McCasper weiter rumturnen... Der hat in der NBA ja nun wirklich gar nichts verloren, das professionellste an ihm ist sein Mundschutz
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Marshall und Wroten dürfen halt von den Ärzten aus keine Back2Backs spielen, und weil Brown heute gegen die Bucks nicht nur mit TJ spielen kann/will, hat Marshall gestern nicht gespielt und Wroten wird heute nicht spielen.

Ansonsten fand ich das Spiel gegen Memphis irgendwie nicht so anstrengend anzuschauen wie die letzten Spiele, die TO´s sind natürlich eine katastrophe aber ansonsten war das wenigstens nicht grauenhaft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das war bisher eine erfreuliche erste Hälfte gegen die Suns. Man hätte gefühlsmäßig mit 10-15 Punkten führen sollen, weil bei den Suns relativ wenig ging, dennoch hatte man das Spiel bisher unter Kontrolle. Ish mit einer bisher ansehnlichen Leistung. Kein Turnover und immer auf der Ausschau nach seinen Teammates. Seine Energie ist ansteckend, denn Noel wirkt wie verwandelt (war ja die letzten Spiele schon aktiver, heute sieht man es umso mehr). Da sitzt er auch gleich neben seinem neuen und alten Buddy auf der Bank, die Harmonie stimmt offensichtlich. :D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Ish-Smith-Ära hat also mit einem Sieg begonnen. :D Er hat zwar eine solide Partie hingelegt (ja, die Stats könnten besser sein), aber spielentscheidend waren dann doch die Leistungen unserer Bankspieler. Zuerst einmal Landry, der im dritten Viertel dagegen gehalten hat, als die Suns ihren Run hatten bzw die Führung kurzfristig übernommen haben. Dann aber folgt hauptsächlich Stauskas, der mit seinen Dreiern dafür gesorgt hat, dass man die Führung wieder ausbauen konnte.

Defense war über weite Strecken grundsolide. Einerseits gute Teamdefense, andererseits auch gute individuelle Arbeit von Leuten wie Ish.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Nachträgliches Weihnachtsgeschenk, DANKE!
Landry scheint immens wichtig für die Mannschaft zu sein, bitte nicht zum Deadline abgeben. Ich sage mal der ist zu 95% in 3 Jahres woanders, aber momentan hilft er dann doch sehr dolle.
Und was bitte ist mit Stauskas los? Ich habe den vor 5 Tagen aus meinem Fantasyteam geworfen und jetzt das? Payback's a bitch!

Ob das alles jetzt an Ish Smith liegt.... keine Ahnung. Stats sind nicht sooo dolle, aber mit Nerlens hat er mal wieder super harmoniert. Selbst WENN es an Ish liegt, verstehe ich immer noch keinen Deut warum man Wroten und nicht Sampson oder Canaan oder Wood entlassen hat....
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Man hätte Ish Smith nie abgeben dürfen. Der Junge bringt eine grundsolide STruktur in ein Team und verteilt die Bälle. Das allerwichtigste ist aber das er einfach brutal Ballsicher ist. Das ist schon erstaunlich.
Allein das tut einem so jungen Team immens gut. Schlechte Defense resultiert auch oft aus Turnovern. Wenn man diesen Faktor deutlich senken kann dann hilft das einem so schlechten Team einfach weiter.
Natürlich hatte er heute 3 TO, aber wenn man davor von Wroten und Marshall über 5 gewohnt war, ist das schonmal die richtige Entwicklung:D
Zumal er den Ball extrem viel hatte und das dann auch im ersten Spiel ohne ein Training völlig in Ordnung geht.
Noel war die letzten Spiele schon deutlich besser, setzt diesen Trend fort und wird von Smith sicherlich weiter profitieren können.
Schön wäre es wenn daneben auch ein Stauskas vielleicht endlich die Kurve bekommen würde. Der Spieler hat gute Voraussetzungen, aber wenn er die nicht bald konstant abruft dann wird das schwierig für ihn. DAs war ein sehr guter erster Schritt.

PS.: WAs ist eigentlich mit Covington los. DAs ist ja grausam.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke es wird jetzt bergauf gehen. Die Siege werden kommen. Immerhin hat man jetzt zwei Spieler dazubekommen die ein Team führen können. Nichts dolles, aber immerhin. Die Suns sind dieses Jahr zwar auch nicht mehr als Kanonenfutter, aber man sieht ja was mit ein bisschen Qualität veranstalten kann. Ich freue mich, dass man das "verlieren" jetzt adacta gelegt hat.
Ich hoffe, dass man Landry noch in die S 5 zieht und Grant da raushaut. Dann sollte auch Covington wieder zu sich finden. Okafor kann von der Bank spielen.
Die Chancen stehen gut aus dem ausbleibenden Auswärtstrip noch 2 weitere Siege mitzunehmen.
:like:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ish the Dizz doing his thang!

Da sieht man mal, was ein bisschen NBA-Rollenspieler-Durchschnitt an Spielverständnis und Aufbau auf der Eins ausmachen kann. Ich hoffe, Canaan, McDonnel und Marshall schämen sich zurecht über ihre Leistungen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ähm, wie wäre es mit einem Nein? :D

But anyone who has been around Colangelo also knows he still has an insane amount of energy, not to mention a desire to give back to the game he loves so much.

After 76ers owner Josh Harris reached out, “it kind of perked me up a little bit,” Colangelo said. His primarily responsibility will be to “offer advice, be another voice.”

Colangelo mused that that this is a different world for him “because in the past, the buck always stopped with me.” But he loves a challenge and believes Philadelphia will be able to turn things around as it builds through the draft.

He still operates out of Phoenix, he said, and does much of his work by phone.
http://www.azcentral.com/story/spor...kieff-hockey-usa-canada-nhl-coyotes/77926474/

Hinkie hat noch alles unter Kontrolle. Dass man aber nicht mehr weiter fortfahren kann wie bisher, wird keiner bestreiten können. Man darf in der Offseason höchstwahrscheinlich 3-4 First-Round-Picks, Saric, (Embiid) und eventuelle FA-Verpflichtungen ins Teamgefüge begrüßen, dh. so eine Desaster wie in diesem Jahr wird es hoffentlich nicht mehr geben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Schade, schade. Da wäre ein Sieg locker möglich gewesen, wenn man sich nicht vom Murks, den die Jazz gespielt haben, im vierten Viertel anstecken ließ. Man hat sich super von -21 zurückgekämpft, bei der Aufholjagd super verteidigt und die Jazz gegen die Wand gespielt. Anfang des Viertels lag man 82-78 voran, hat aber dann selber lange nicht scoren können (Mischung aus Dummheit, Wurfpech und guter Jazz Defense). Über das ganze Spiel hinweg hat man auch miserabel gereboundet, speziell in der ersten Spielhälfte.

Noel setzt seinen positiven Trend fort. Hat am Anfang ein bisschen zu viel gegambelt und sich bei den Rebounds übermannen lassen, ansonsten war das aber eine tadellose Performance. Ish hat paar Würfe zu viel genommen, speziell Mitte des vierteln Viertels forcierte er zu viel. Hatte auch den ein oder anderen Turnover zu viel in der erste Hälfte. Dennoch war er der Mann, der uns wieder ins Spiel zurückbrachte und die wichtigen Aktionen setzte. Von den "sogenannten" Shootern gab es nur Bricks. 2-19 darf man nicht werfen, wenn man sich nicht einer Siegeschance berauben möchte. Gerade von Stauskas hätte man sich nach dem Suns-Spiel mehr erhofft.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Man hat jetzt nicht so gegen die tollen Gegner gespielt, aber seit Ish da ist, zeigt dieses Team wirklich anständige Leistungen! Gegen die Kings hat man mehr oder weniger über das ganze Spiel hinweg geführt. So Mitte des dritten Viertels hätte man mit +15 Punkten wegziehen können, aber man traf viele offene Dreier nicht mehr (Canaan hat da alleine 3-4 offene Dreier verworfen) und die Kings hatten Glück (dem Collison-Dreier ging ein offensichtlicher Schrittfehler zuvor, Okafor hat klar Cousins abgeräumt + den Rebound, stattdessen war es ein Foul und es resultierte dann in 3 Punkten). Am Ende war es dann aber knapp, doch Ish und Grant waren zur Stelle, wenn es wieder haarig wurde. :D So ein Spiel hätte man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus der Hand gegeben, wenn man keinen kompetenten Point Guard hätte.

Sonst muss man insbesondere die Leistung von Grant hervorheben. Defensiv unglaublich vielseitig und "imposing", in der Offense agiert er deutlich bedachter als noch am Saisonanfang. Wenn dann noch die Dreier sitzen, dann weiß man, dass es bei ihm läuft. :D Wahnsinnspiel! Auch der besagte Ish kann wieder mit einer starken Performance aufzeigen, Noel ebenfalls stark (da hätte sogar mehr herausspringen können, ua hat er sich einmal verdunkt). Man braucht schon eine zweite Hand um abzuzählen, wie oft Ish einen Lob-Pass zu Noel geworfen hat. Und das schon nach drei Spielen. :D
Okafor sehr durchwachsen und bisschen unglücklich in seinen Aktionen. Vorläufig sollte er imo von der Bank kommen, denn die S5 harmoniert bisher prächtig. Covington mit einer deutlich besseren Wurfauswahl, auch da macht es Brown richtig, dass er vorerst von der Bank kommen soll. Staukas hat leider wieder Fahrkarten geworfen, teilweise waren seine Würfe weit vom Ziel entfernt. Zumindest hatte er 1-2 Aktionen dabei, wo er einen Mitspieler in Szene setzte. Von ihm und von den anderen Wings muss aber mehr kommen, wenn man den positiven Trend fortsetzen möchte.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Ebenfalls von mir ein dickes Lob für Grant, gefällt mir außerordentlich gut.

Was dein Kommentar mit Okafor in der 2nd Unit soll verstehe aber wer will. Willst du jetzt Win-Now spielen, Hauptsache über 15 Siege kommen oder was? Das ist doch wahnsinn seinen mit Abstand besten offensivcenter auf die Bank zu setzen nur weil die PG-C Alley-Oop combo funktioniert. Bitte nicht! Entweder wieder Noel + Okafor starten lassen, oder Okafor. Für das Spiel war das in Ordnung, Okafor kommt schließlich von einer verletzung, aber ab demnächst dann wieder Big Jah bitte.

Sampson, und das sage ich ja seit seinen ersten 3 Spielen, brauch man echt gar nicht mehr zu sehen. Der Junge kann offensiv rein gar nichts, wieso nimmt der uns Spielzeit weg? Klar, der kann einigermaßen verteidigen und hustlen, das wars aber wirklich. Ist zwar athletisch, kann aber nicht dribbeln und daher auch als slasher nicht zu gebrauchen.

Stattdessen kann man ruhig mehr Bigball spielen. Landry komplett ohne und Holmes mit nur sehr wenig Spielzeit nach ansprechenden Leistungen, finde ich nicht gut. Wir haben 4 Bigmen die Basketball spielen können, bitte auch alle einsetzen. Klar müssen Landry und Holmes nicht jeder 30 Minuten spielen, aber so 10-15 dann doch, vor allem wenn Okafor nur wenig spielt. Grant darf dann meinetwegen auch 5 min auf PF abkriegen und soll sich den Rest mit Covington auf SF teilen. Sampson komplett raus. Auf Sg dann Canaan/Stauskas/Thompson und PG Ish neben McConell oder Marshall. Da muss man sich auch noch überlegen auf welchen der beiden man eher setzt, Marshall ist wenn gesund besser und sollte den Vortritt eigentlich bekommen.

Dennoch sind die Guards klar unsere Schwachstelle, Ish Smith spielt sehr gut und Stauskas halte ich immer noch für einen talentierten Spieler (der macht echt sooo viel richtig auf dem Feld, nur trifft der halt trotz sauberer Technik nicht), der mit den Quoten aber kaum tragbar ist. Canaan ist defensiv eine Zumutung und allgemein viel zu klein für die 2, auf der 1 aber nicht zu gebrauchen. Sampson kann gar nichts, Marshall ist nicht fit, McConell auch ein wie Niko sagen würde: Kasper. Bleibt noch Hollis, der zwar grundsolide wirft und verteidigt und auf dem besten Wege ist ein (eher unterdurchschnittlicher) 3&D Spieler zu werden, aber wirklich setzten will man auf den für die Zukunft auch nicht. Mir sind da generell zu viele maybes und zu wenige klare JAs im Team. Der Leistungsunterschied ist so gering, dass man theoretisch jedem eine Chance geben kann, gleichzeitig ist die Leistung aber so unterdurchschnittlich, dass eigentlich jeder Einzelne nur als Bankspieler in Frage kommt. Ich würde mich freuen wenn Hinkie da zur Deadline nochmal handelt oder wenn man vom Coach ein klare Comittment hört. Will man Canaan wegen des Wurfs halten, glaubt man an Stauskas Talent, setzt man auf Hollis als Rollenspieler, wer spielt konstant die 2te Geige auf PG? Meine persönliche Wahl würde auf Stauskas und Hollis fallen, weil man sicherlich auch einen anderen Spieler mit Wurf (wie Canaan) findet, aber das ist sicherlich streitbar.
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Sehe das mit Jah aufjedenfall wioe SirArap, du kannst ihn nicht auf die Bank setzten nur damit du diese Season dann 15 anstatt 12 Games gewinnst.
Der Hate gegen Jah ist irgendwie sowieso seltsam, nicht unbedingt hier aber in den US Foren. Noel und Ish klappt natürlich super, aber mal ehrlich Jah ist offensiv ein Talent was es nicht noch mal gibt zurzeit, der muss einfach Spielzeit bekommen. Naja man wird sehen wie das weiter gehen wird. Ich mag Stauskas echt und ich finde er macht auf dem Court so ziemlich alles richtig ausser das er seine 3er trifft. Er kann das Pick and Roll spielen, spielt dabei Assists und lässt den Ball laufen, ich schaue mir tausend mal lieber einen Stauskas an als Canaan, der zwar seine Dreier trifft aber sonst rein gar nichts macht. Bei Canaan stoppt der Ball auch immer, er kriegt einen Pick gestellt kommt nicht an seinem Mann vorbei, geht wieder drei Schritte zurück, nimmt dann den Dreier gegen den Mann oder passt mit 3 Sekunden auf der Uhr weiter. Ich sehe da viel mehr Talent bei Stauskas und hoffe wirklich das er sein Talent auch bald auf den Court bringt.
Hollis spielt auf dem Trip echt ordentlich, muss ich ihm zugestehen, hatte nicht immer gute Worte übrig für ihn.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nur mit der Ruhe. Niemand sagt, dass Okafor von nun an von der Bank kommen sollte. Vielmehr war damit gemeint, dass man ihn nicht gleich in die S5 stellen sollte, wenn es doch gerade so gut läuft. Dass man langfristig sowieso mit Okafor-Noel/Embiid fahren wird müssen, steht außer Frage. Die paar Spiele, die Okafor von der Bank absolviert, machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Stattdessen sieht man und spürt es förmlich, dass dieses Team gerade einen Lauf hat. Es ist wunderbar mitzusehen, wie dieses Team mitgeht, wenn man um einen Sieg kämpft. Da ist es vollkommen egal, wer denn nun ins Spiel startet. Das Team wird während der laufenden Saison noch oft genug Lehrgeld zahlen, da wirken die jetztigen guten Leistungen wie Balsam auf die Seele.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde mal nicht ausschließen, dass sich bei den Bucks in Sachen Trades etwas tut bei deren derzeitiger Bilanz. Vielleicht traden die auch Moose weg?
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die kurz aufflammende Euphorie hat nicht lange gehalten. :D Ganz, ganz mieses Spiel gegen die Lakers, allen voran von unseren Guards. Da weiß man gar nicht, was schlimmer ist: die vielen Würfe, die unsere Guards nach der Reihe gebrickt haben oder wie defensive Nulpen wie Young den Ball von Smith oder McConnell geklaut haben. Alles in allem eine erbärmliche Vorstellung, leider mit Ish in einer Hauptrolle.

Damit wurde auch die stolze Serie gegen Teams der Pacific Divison, bisher war man mit 3 Siegen und 0 Niederlagen ungeschlagen, gebrochen. :D
 
Oben