Canaan ist im MOment eine katastrophe. Sobald der im Spiel ist geht der Gegner auf einen Run. Der Qualitätsverlust auf der SG & PG Position ist einfach zu groß, und STauskas spielt ja nicht mal wirklich gut.
Trotzdem habe ich bei ihm das GEfühl das nicht mehr viel fehlt um endlich ein paar gute Spiele am STück abzureisen. Der Junge hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein guter Rollenspieler zu werden.
Defensiv hat er sich gesteigert, der Dreier fällt langsam aber sicher und der hat gute Pick & Roll Fähigkeiten als Ballhandler. Irgendwas hält ihn aber zurück.
Ein in Form spielender Covington fällt dieser Mannschaft einfach komplett. Er neben Stauskas und Smith würde Noel und Okafor einfach richtig gut tun. Ich mag Grant, aber wenn er offene Dreier verweigert, dann wird das spacing nie besser.
DAs Spiel muss zudem auch Brett Brown etwas auf seine Kappe nehmen. Die Rotationen in Halbzeit 1 waren grauenhaft. 11 Spieler da bereits eingesetzt, wieder Canaan. Die am Anfang erfolgreich zusammen spielenden Okafor und Noel zu früh getrennt und dann fast das ganze 2te Viertel nicht zusammenspielen lassen. Und dann trotzdem keine Minute für Holmes. DAs war eine glatte 6 in diesem Spiel bzgl. Rotationen. Kann sich bei Smith bedanken das wir so im Spiel geblieben sind.
Zudem muss jetzt endlich mal die Umstellung von Okafor und Noel erfolgen. Okafor wird bei einem fitten Embiid auch auf die 4 Ausweichen müssen, wann will man das eigentlich mal probieren? Noel spielt 10x besser auf der 5.
Klar ist Noel ein wahnsinns-Verteidiger. Hat ja auch Lowry in Isolations super verteidigt am Perimeter. DAs sehe ggf. mit Okafor anders aus, aber man muss es jetzt endlich mal versuchen.
Ich würde jetzt gerne sehen das man auch trotz Formtief auf Covington zurück geht.
Smith - Stauskas - Covington - Okafor - Noel
McConnell - Thompson - Grant - Holmes
Die Rotation sollte nicht größer sein. Ab und zu noch Landry mit rein werfen, aber bitte nicht mehr.