Gameday - Saison 2016/2017


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Brand anstatt Wood jetzt im Team.... warum? Man lässt Landry doch momentan auch nicht spielen.... wieso holt man nicht einen Guard oder Wingman? Das macht schon wieder so gar keinen Sinn....
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Liebe diese Verpflichtung! Brand war schon in seiner vorherigen Zeit ein absoluter Sympathieträger und hat ein paar gute Jahre NBA-Erfahrung. Er kann unseren jungen Bigs nur helfen. Wood weine ich keine Träne hinterher.
Die einzige Frage muss sein, warum es ähnliche Verpflichtungen nicht schon früher gegeben hat. Ich bin nachwievor der Meinung, dass Hinkie lernfähig ist und das erkannt hat und Colangelo ihm da vielleicht den einen oder anderen Hinweis gegeben hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Tolles und kurzweiliges Spiel gegen die Wolves! Die Bank hat unglaublich gut gespielt und viel Energie ins Spiel gebracht. Da kann man wirklich jedem einzelnen ein super Zeugnis ausstellen (Cov mal abgesehen, dafür ist er auf der Bank abgegangen). Am Ende hat dann Ish den Sack zugemacht. Schon damals in Minny hätte man ihn als Closer bzw. als zuverlässigen Point Guard gebraucht. Nach den zwei richtig miesen Spielen hat er sich wieder mit einer sehr guten Leistung zurückgemeldet. Freut mich!

KAT hat es wohl nicht so gegen Philly. Da darf er eine Tanzeinlage gegen Okafor einlegen oder wird von dem zweiten Rookie Holmes ordentlich gepflückt. :D Heute stand aber nicht das Okafor-Kat-Duell im Vordergrund sondern es war eindeutig die Show der beiden anderen Rookies, also McConnell und Holmes. Letzterer muss eindeutig mehr Spielzeit sehen, so wie er die letzten Spiele abgeht.

Alles in allem ist das mal ein nettes Ausrufezeichen gewesen, nach den beiden miesen Spielen gegen die LA-Teams!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Liebe diese Verpflichtung! Brand war schon in seiner vorherigen Zeit ein absoluter Sympathieträger und hat ein paar gute Jahre NBA-Erfahrung. Er kann unseren jungen Bigs nur helfen. Wood weine ich keine Träne hinterher.
Die einzige Frage muss sein, warum es ähnliche Verpflichtungen nicht schon früher gegeben hat. Ich bin nachwievor der Meinung, dass Hinkie lernfähig ist und das erkannt hat und Colangelo ihm da vielleicht den einen oder anderen Hinweis gegeben hat.



Du triffst den Nagel auf den Kopf. Wieviel er spielt ist erstmal zweitrangig. Brand wird vor allem im Hintergrund wichtige Arbeit leisten.
Zum Thema 76ers wird übrigens heute bei basketball.de noch ein Artikel kommen, der die Gesamtsituation inklusive Vets, Colangelo/Hinkie etc. thematisiert.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit der Leistung kann man allgemein natürlich sehr zufrieden sein. Covington spielt momentan nicht gut, aber in 6 Minuten kann man sich auch schwer beweisen. Naja, sollte aber passen.
Wieso Okafor weiterhin nur 20 Minuten bekommt ist mir schleierhaft und ich finde das echt nicht gut, so gar nicht. Klar, unser Forntcourt ist momentan deutlich fetter besetzt als der Backcourt, aber Okafor ist dennoch der einizge Spieler den wir jetzt in 2,5 Jahren tanking gesammelt haben, der Franchisepotential hat....
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit der Leistung kann man allgemein natürlich sehr zufrieden sein. Covington spielt momentan nicht gut, aber in 6 Minuten kann man sich auch schwer beweisen. Naja, sollte aber passen.
Wieso Okafor weiterhin nur 20 Minuten bekommt ist mir schleierhaft und ich finde das echt nicht gut, so gar nicht. Klar, unser Forntcourt ist momentan deutlich fetter besetzt als der Backcourt, aber Okafor ist dennoch der einizge Spieler den wir jetzt in 2,5 Jahren tanking gesammelt haben, der Franchisepotential hat....


Ich denke nicht, dass Okafor sich als Franchise-Player eignet. Nur weil er offensiv im Stande ist etwas aufzulegen.....
Sein Impact ist dennoch bescheiden. Mir gefällt Noel der viel besser, wenn er auf der 5 spielt. Mit einem Spielertyp wie Melo neben sich, würde das einen netten Frontcourt abgeben.
Man sollte Okafor versuchen Deadline abzugeben. Gegen den besten jungen PF den man kriegen kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.231
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Noel alone Platz 2 bei opponents...wow...das ist viel besser als ich gedacht hätte. Und Okafor dazu wird die Sache mal richtig bitter. Danke für den Artikel! super!
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Fürchterliches zweite Viertel. Hat schon damit angefangen, dass man nach der 21-15 Führung im ersten Viertel dann noch unnötig mit einem Rückstand das Viertel abgeschlossen hat. Man lässt viel zu viele Fastbreaks zu, dazu wird defensiv zu langsam gegen den guten Teambasketball der Hawks rotiert. Vorne hat Noel den Ball 3x nicht fangen können, wo er sich in guter Scoring-Position befand. Bisschen frustrierend das ganze, da man sich selber immer wieder das Bein gestellt hat und sich unnötig in ein 20-Punkte-Loch manövriert hat.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Okafor erzielt 8 Punkte (4/4) in den ersten fünf Spielminuten und Brown nimmt ihm vom Feld. Ja, ich weiß, man spielt auch morgen, aber das grenzt an Lächerlichkeit. Erinnert sehr stark an das Magic-Spiel, wo Okafor auch früh raus musste, obwohl er mit dem Magic Frontcourt Katz und Maus spielte.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Muss meine obige Kritik revidieren. Okafor wurde nach 3-4 Minuten wieder eingewechselt und bis jetzt Mitte des zweiten Viertels durchgespielt.

Es grenzt fast an ein Wunder, dass wir noch keinen Turnover haben.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Boa Canaan geht mir so auf den Sack. der kann echt nur werfen, alles andere ist ein instant turnover oder daneben.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ja, was soll man sagen. Da hat man bis Mitte des 2.Viertels gut gespielt und dann fabriziert man wieder selten dumme Turnovers, die dann zu einfachen Punkten auf der Gegenseite führten. Die Raptors werden sich auch die Frage stellen, wie sie mit zweistellig führen, nachdem das Spiel größtenteils ausgeglichen war.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Canaan ist im MOment eine katastrophe. Sobald der im Spiel ist geht der Gegner auf einen Run. Der Qualitätsverlust auf der SG & PG Position ist einfach zu groß, und STauskas spielt ja nicht mal wirklich gut.
Trotzdem habe ich bei ihm das GEfühl das nicht mehr viel fehlt um endlich ein paar gute Spiele am STück abzureisen. Der Junge hat eigentlich alle Voraussetzungen um ein guter Rollenspieler zu werden.
Defensiv hat er sich gesteigert, der Dreier fällt langsam aber sicher und der hat gute Pick & Roll Fähigkeiten als Ballhandler. Irgendwas hält ihn aber zurück.

Ein in Form spielender Covington fällt dieser Mannschaft einfach komplett. Er neben Stauskas und Smith würde Noel und Okafor einfach richtig gut tun. Ich mag Grant, aber wenn er offene Dreier verweigert, dann wird das spacing nie besser.

DAs Spiel muss zudem auch Brett Brown etwas auf seine Kappe nehmen. Die Rotationen in Halbzeit 1 waren grauenhaft. 11 Spieler da bereits eingesetzt, wieder Canaan. Die am Anfang erfolgreich zusammen spielenden Okafor und Noel zu früh getrennt und dann fast das ganze 2te Viertel nicht zusammenspielen lassen. Und dann trotzdem keine Minute für Holmes. DAs war eine glatte 6 in diesem Spiel bzgl. Rotationen. Kann sich bei Smith bedanken das wir so im Spiel geblieben sind.
Zudem muss jetzt endlich mal die Umstellung von Okafor und Noel erfolgen. Okafor wird bei einem fitten Embiid auch auf die 4 Ausweichen müssen, wann will man das eigentlich mal probieren? Noel spielt 10x besser auf der 5.
Klar ist Noel ein wahnsinns-Verteidiger. Hat ja auch Lowry in Isolations super verteidigt am Perimeter. DAs sehe ggf. mit Okafor anders aus, aber man muss es jetzt endlich mal versuchen.

Ich würde jetzt gerne sehen das man auch trotz Formtief auf Covington zurück geht.

Smith - Stauskas - Covington - Okafor - Noel
McConnell - Thompson - Grant - Holmes

Die Rotation sollte nicht größer sein. Ab und zu noch Landry mit rein werfen, aber bitte nicht mehr.
 
Oben