weiß nicht, ob ich das so betiteln würde.
Aber das gehate nervt dann schon ein wenig, besonders da du immer mit beispielen ankommst, die gar nicht passen und am ende diese clubs dann sogar selbst getankt haben, dabei einfach nur direkt glück gehabt.
Ich denke nicht, dass man das gehate nennen kann (zumindest ist das nicht mein Ziel). ich habe immer tiefste Sympatien für die 76ers empfunden und dem ist immer noch so.
Als Hinkie vor knapp 3 Jahren GM wurde fand ich das gut. Er hat eine verheissungsvolle Vitae. Scheint einer der aufstrebendenden GM's in der NBA zu sein und hat mit Brett Brown auch den richtigen Coach mit verpflichtet. Man darf einem jungen GM auch zugestehen einige Fehler zu machen.
ich würde ja gerne mal sehen, was du aus phillys möglichkeiten vor 2,5 jahren gemacht hättest, wie deine franchise heute aussähe und wie sie in 3-4 Jahren aussehen würde. Dann könnten wir gerne mal darüber reden, ob deine Entscheidungen besser gewesen wären.
kannst ja mal anfangen:
lavoy allen
kwame brown
andrew bynum
spencer hawes
jrue holiday
justin holiday
royal ivey
charles jenkins
shelvin mack
arnett moultrie
jeremy pargo
jason richardson
evan turner
maalik wayns
damien wilkins
dorrell wright
nick young
thaddeus young
die talentiertesten spieler daraus sind: thad young, injruery holiday, bowling bynum.
außer thad und jrue schafft doch keiner von denen mehr 10ppg wenn er überhaupt noch in der NBA spielt (musste kurz überlegen, ob ich hawes und nick young noch als talentierte spieler aufzähle und mich dann selbst ausgelacht).
Die Quailität der Spieler ist wirklich überschaubar, aber wir sollten sicher nicht vergessen, dass die 76ers in der Zwischenzeit noch einige erstklassige Selections in der Draft hatten.
Insgesamt wurde zweimal hoch gepickt (Embid und Okafor). Der 2013er Draft war eine GM-Glanzleistung. Aus Holiday hat er einen Pick 6 in 2013 und einen Pick 12 in 2014 gemacht.
2014 war bereits bekannt, dass Embid größte gesundheitliche Probleme hatte. Ok no risk no fun. Runtertraden war in dem Draft schwierig, aber mit Aaron Gordon hätte man sicher einen sehr soliden Spieler draften können. Ich denke auch, dass er unter Brown und "freier Leine" in Philly durch gestartet wäre. In Orlando lässt man ihn ja auch nur bedingt ran was ich nicht nachvollziehen kann.
Der ersten echten Bock hat er sich ganz sicher mit Saric geschossen. Der Spieler soll im kommenden Sommer nach nunmehr 2 Jahren endlich kommen. 2 Jahre die man einen solchen Spieler dringend benötigt hätte. Zum Einen für seine Entwicklung, zum Anderen weil man einfach kein Talent auf dem Flügel hatte. Wäre Saric schnelle rübergekommen ok, aber so?
Bei einer Sache bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Was gab es als Kompensation für den Pick-Swap mit den Magic (10 gegen 12)? Ich meine das war nicht viel (Cash?) und somit auch nicht ganz verständlich für mich. Da hätte man durchaus mehr Kompensation nehmen müssen.
Nach meinem Verständnis hätte man in 2014 über den Draft bereits zwei Schlüsselstellen besetzen können. Die 4 mit Gordon und die 1 mit Payton oder LaVine. Oder man wäre gleich auf Exum gegangen und hätte Saric wegen mit noch gedraftet.
Von den 5 Second Rounder ist nur Grant übrig geblieben der zweifelsfrei tolle Anlagen hat, aber bisher auch noch nicht mehr gezeigt hat.
Über den MCW-Trade möchte ich eigentlich nichts Negatives sagen, außer dass man seither ohne PG dasteht. Den Trade kann man machen. Was er letztlich gebracht hat, wird man erst nach den beiden Picks im nächsten Draft wissen (OKC+MIA). Momentan sieht es so aus als würde beiden Picks Anfang 20 landen.
Der 2015er Draft war in meinen Augen schwach. Auch hier hätte man ein echtes Team-Need und BAP in einem abfassen können indem man Porzingis gedraftet hätte. Ich kann auch bis heute nicht nachvollziehen warum er sich für Okafor entschieden hat? Porzingis hatte bockstarke Workouts, hatte die Sprache voll drauf und mehr als nur Anlagen für einen Two-Way-PF.
Auch damals war eigentlich schon klar dass Okafor und Noel nicht zueinander passen würden. Wenn man aus Okafor noch etwas anderes herausgetradet hätte ...ok, aber so sieht das schon echt komisch aus.
Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Celtics ein dickes Paket an Picks geschnürt (3 First Rounder+Smart um nach Oben zu traden) Die 3 Firstrounder haben sie meines Wissens nach schon für Winslow allein angeboten.
So steht der Kader völlig unharmonisch und unausgeglichen nach 3 Jahren da und man hat meiner Ansicht nach auch kein Maximum-Talent mitgenommen.
Die 76ers könnten jetzt so aussehen:
Elfried Payton
Stauskas
Covington/Aaron Gordon(war ein sehr guter Move)
Porzingis/Aaron Gordon
Nerlens Noel
Dazu noch 3 Picks mit dem eigenen in 2016. Damit hätte man das Team auf SG verstärken können oder andere gute Spieler abfassen. Dazu eben noch die Free Agents. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Chancen auf z.B. Jimmy Butler via FA mit diesem Kader besser stehen würden, als mit dem jetzigen.
Man kann ja über vieles streiten, aber mit dem nächsten Draft wäre man vielleicht noch 1 Jahr von den Playoffs weg und mit diesem Team bräuchte man ganz sicher kein Elite-Talent ala Duncan oder Anthony Davis um erfolgreich zu sein. Im Gegenteil....Kristap Porzingis hat alles was es braucht um 10 Jahre lang All-Star zu spielen.
Und es kann durchaus sein, dass man wieder Pech hat und durch die Lottery den 1.Pick verpasst. Dann spielt Simmons (der wirklich perfekt passen würde) die nächsten 15 Jahre wohl bei einem anderen Team.
ich drücke auch wirklich die Daumen, dass ihr den 1.Pick holt, damit Hinkie endlich anfangen kann mit dem draften aufzuhören!
Ich würde mich nämlich sehr dafür interessieren welche Free Agents er nach Philly holen kann.
In diesem Sinne...