Jordan1980
Nachwuchsspieler
na immerhin
Stats sind nunmal nicht alles. Trotz seiner tollen Stats, scheint sein Einfluss auf die Defense der Nuggets nämlich recht gering zu sein (sonst würden sie nicht in jedem Spiel so viele Punkte zulassen).
Ich denke mal, diesen Award kann man getrost als unumstrittensten dieser Saison bezeichnen.
Herzlichen Glückwunsch, KG!
Jetzt noch den Finals-MVP und den Ring einsacken
Interessant finde ich, dass Lebron, der Kobe beim lakers-cavs spiel im 4. viertel 1-1 verteidigte und neutralisierte, gar keine erwähnung findet
Stats sind nunmal nicht alles. Trotz seiner tollen Stats, scheint sein Einfluss auf die Defense der Nuggets nämlich recht gering zu sein (sonst würden sie nicht in jedem Spiel so viele Punkte zulassen).
Trotzdem spielt Camby eine gute Defense, es wird ja nicht das beste Defense-Team, sonder der beste -Spieler gewählt.
Diese Aussage ist vollkommen richtig. Dass Camby kein guter Defender ist habe ich aber auch nie behauptet.
Bibby hat zu Kings Zeiten mal James beim Layup geblockt. Komisch dass er damals nicht Defensiv Player of the Year wurde
ich finde es tim duncan gegenüber ein wenig ungerecht, dass garnett diesen titel jetzt bekommt....duncan war all die jahre nicht wirklich schlechter und hat auch immer super verteidigt und hat nie dpoy werden können....ihm wurde immr jemand vorgesetzt wie letztes jahr zum beispiel camby....
Wollte nur nochmal deutlich machen, dass bei diesem Award - anders als beim MVP - der Teamerfolg keine Rolle spielt.
Bibby hat zu Kings Zeiten mal James beim Layup geblockt. Komisch dass er damals nicht Defensiv Player of the Year wurde
das will ich sehen... aber sollte auch eher als beispiel fungieren, wie gut lebron verteidigt. fällt natürlich bei ihm null auf, weil alle augen auf seine offensiven glanzleistungen gerichtet sind (ungefähr so, wie man sampras als besten serve-volley-spieler abstempelt wg des fantastischen aufschlags, dabei war er mit sicherheit einer der besten volley-spieler seiner generation)
Reiht sich LeBron James zu Hakeem Olajuwon (1993-94) und Michael Jordan (1987-88), indem er sowohl MVP als auch der 'Defensive Player of the Year' in derselben Saison wird? Olajuwon und Jordan sind die bisher einzigen Spieler, denen dieses Kunststück gelungen ist. Aber natürlich sollte man erwähnen, dass der 'DPoY'-Award erst 1982 eingeführt wurde. Die Cavs lassen die wenigsten Punkte der Liga zu und sind Dritter im 'Defensive Rating'. Wieviel davon ist LeBron James (#2 bei 'Defensive Win Shares') Verdienst? Oder schnappt Dwight Howard sich den Award? Die #1 bei den 'Defensive Win Shares', #1 bei den Rebounds (13,9 RpS, 2,0 Rebounds Vorsprung auf die #2), #1 bei den Blocks (2,9 BpS). Solche Stats sind bei der Wahl bekanntlich nicht unwichtig.
Den Repeat von Kevin Garnett dürfte es aufgrund der vielen verpassten Spiele wohl nicht geben. Oder erbarmt sich die Jury und gibt Tim Duncan endlich mal seinen 'DPoY'-Award?