Garnett`s Geduld am Ende?


sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Du siehst Parallelen zwischen Sam Bowie und Darko Milicic, bloß weil sie beide der 2. Pick waren? Siehst du noch andere Gemeinsamkeiten? Und kannst du mir bitte erklären, was soll schlimm daran gewesen sein soll, Sam Bowie zu draften? Würde mich mal interessieren.


Nix gegen Sam Bowie. Sam war ein durchschnittlicher Spieler, hat er ja auch über 10 Saisons bewiesen. Trotzdem hat er (und Portland) das Stigmata an sich kleben, der Spieler zu sein, der vor dem Grössten aller Zeiten genommen wurde. Ich habe nie etwas von schlimm gesagt.


Wer sind die anderen vier? Und nach welchen Kriterien gehst du da?


Ohne bestimmte Reihenfolge. Kevin Garnett. Der Inbegriff von Professionalität und Konstanz. Was ich von ihm halte, habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Trägt sein (durchschnittliches) Team seit 10 Jahren bis auf einmal immer in die Post-Season. Offensiv wie defensiv absolute spitze. Kein 4er mit mehr assists.
Tim Duncan. Gegen 3 Titel kann man nicht anstänkern. Nicht so athletisch wie Kevin, dafür ein unglaubliches Repertoire an Moves. Absoluter Teamleader. Im Post nicht zu stoppen.
Lebron James. Hat zwar noch keinen Titel aber Lebron is the ONE. Mit 20 Jahren nicht zu stoppen. Unglaublich athletisch, mit das beste, was die Liga derzeit zu bieten hat. Sehe keine wirkliche Schwäche in seinem Spiel. Offensiv ist er kaum zu stoppen, hat keine besondern fancy moves, keine fade away, sondern lebt vor allem von seiner Explosivtität. Sein 1. Schritt und diese Explsivität sind für diese Grösse unglaublich und unerreicht. Dazu seine Court Vision, gepaart mit der Fähigkeit zur rechten Zeit den Pass an den Mann zu bringen ist fast noch unglaublicher. Sein 3er fällt konstant. Er teilt den Ball und macht seine Teammates besser. Lebron ist die Zukunft.
Und ist dabei fast so alt oder jung wie Darko Milicic.
Als viertes würde ich Kobe Bryant nennen. 3 Titel, wegen oder mit Shaq...Fakt ist 3 Titel für Kobe. in der Offense ist er nicht zu stoppen, was seine 33ppg belegen, ohne nen 3er zu treffen.Kobe ist der beste Perimeter-Spieler der Liga. Kann exzellent verteidigen wenn er Bock hat.
das wären also meine anderen 4. Das das subjektiv ist, das man darüber streiten kann, das vielleicht auch AI, Pierce, Matrx etc. Top 5 sind, darüber müssen wir nicht reden oder? Einfach meine Meinung. Hast Du ne Top 5?


Was macht ihn zum Ausnahmespieler? Was kann Anthony, was zwanzig andere Spieler nicht ebenfalls können?

Selbst wenn es 20 Spieler gibt, die das können, was Carmelo kann, wäre das doch ein sehr erlesener Kreis von Spielern oder? Carmelo ist zu allerst mal jung. 84er Jahrgang und damit 1 Jahr älter als Darko. Mal abgesehen davon, das er als Freshman sein Team zur Collegemeisterschaft geführt hat, imponiert mir, das er als 19Jähriger zum Franchise-Player einer bis dahin desaströsen Mannschaft dieses Team zweimal in Folge in die PO´s geführt hat. Melo war der 1. Rookie der seit David Robinson ein PO-Team in Sachen scoring angeführt hat. seine sportliche Reife sind beeindruckend ( das gleiche gilt für Lebron, dicht gefolgt von Darko). Melo kann sowohl die 3 als auch auf der 4 aushelfen. Ein solider Inside-Scorer. Super Handling für einen Spieler seiner Grösse, sehr guten Zug zum Korb, überhaupt hat Melo diesen Flow, das was die amerikaner silky smooth nennen. Melo verfügt über eine saubere Schussform, muss sich prozentual gesehen, aber auf jeden Fall steigern. Sehr passabler Help-Defender, aber auch am Mann schon sehr ordentlich.
so diese Dinge machen ihn für u.a. zu einem Ausnahmespieler. Für mich ein potentieller Hall of Famer.
Just my thoughts....

Was kann Milicic, was Melo nicht kann?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Tim Duncan ist ein Ausnahmespieler. LeBron James ist ein Ausnahmespieler. Vielleicht ist sogar Ben Wallace, wie er heute spielt, ein Ausnahmespieler. Carmelo Anthony ist das nicht. Jemanden wie ihn gibt es in so gut wie jedem Draft (Beispiel: 1994 bis heute): Glenn Robinson, Jerry Stackhouse, Ray Allen, Keith van Horn, Antawn Jamison, Wally Szczerbiak, Jamal Crawford, Jason Richardson, Dajuan Wagner, Ben Gordon, heute vielleicht Martell Webster. Ein typischer 20- bis 25-PpG-Spieler, der sonst nirgends glänzt: mitelmäßig im Spielaufbau, mittelmäßig in der Verteidigung, mittelmäßiger Allrounder. Wenn solche Spieler schon "Ausnahmespieler" sein sollen, was sind dann Garnett, Shaq, Kidd oder Nowitzki?

Auch hat Carmelo Anthony die Nuggets nicht in die Playoffs geführt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "In die Playoffs führen" und "Topscorer in einem Playoff-Team sein". Anthony ist letzteres. Mit seiner Egozockerei und seiner oft schlechten Wurfauswahl hat er dem Team zum Teil mehr geschadet als genützt. Er ist schon als Typ kein Franchise-Spieler, und in seinen Fähigkeiten erst recht nicht.

Aber hier geht es nicht um Carmelo Anthony, sondern um Darko Milicic (und eigentlich um Garnett). Du fragst, was Milicic könne, was Anthony nicht kann. Zum einen halte ich Milicic schon jetzt für den besseren Verteidiger, und damit meine ich nicht in erster Linie Rebounds und Blocks, die auch dazugehören, bei einem Bigman aber selbstverständlich sein sollten. Ich meine die reine Verteidigung, sowohl Mann-gegen-Mann als auch Help-Defense. Da ist Milicic deutlich besser, und die wenigen Minuten, die er spielen darf, deuten an, dass er darin einen gewaltigen Sprung gemacht hat.

Ansonsten ist Milicic einfach talentierter. Das fängt bei der Athletik an, geht über die Ballbehandlung (Dribbling, Passspiel, allgem. Technik) und das Spielverständnis bis hin zum Potenzial, das deutlich über Anthonys liegt, schon weil Milicic eigentlich ein Center ist, aber nicht nur wie ein Center spielen kann. Und Anthony? Ein sehr talentierter Scorer, der ansonsten ein Normalo ist: normale Größe, normales Gewicht, normale Athletik ("Pummelchen..."), normales Können, normale Karriereerwartungen. Er war halt schon sehr früh in seiner Entwicklung sehr gut, ohne jetzt jedoch weitere Sprünge machen zu können. Es wundert mich, dass ich so etwas überhaupt erklären muss.

Eines frage ich mich schon die ganze Zeit: Woher weißt du so sicher, dass Milicic ein Bust sei und auch einer bleiben werde? Auf welche Informationen stützt du dich da?
 
Zuletzt bearbeitet:

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Tim Duncan ist ein Ausnahmespieler. LeBron James ist ein Ausnahmespieler. Vielleicht ist sogar Ben Wallace, wie er heute spielt, ein Ausnahmespieler. Carmelo Anthony ist das nicht. Jemanden wie ihn gibt es in so gut wie jedem Draft (Beispiel: 1994 bis heute): Glenn Robinson, Jerry Stackhouse, Ray Allen, Keith van Horn, Antawn Jamison, Wally Szczerbiak, Jamal Crawford, Jason Richardson, Dajuan Wagner, Ben Gordon, heute vielleicht Martell Webster. Ein typischer 20- bis 25-PpG-Spieler, der sonst nirgends glänzt: mitelmäßig im Spielaufbau, mittelmäßig in der Verteidigung, mittelmäßiger Allrounder. Wenn solche Spieler schon "Ausnahmespieler" sein sollen, was sind dann Garnett, Shaq, Kidd oder Nowitzki?

Auch hat Carmelo Anthony die Nuggets nicht in die Playoffs geführt. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "In die Playoffs führen" und "Topscorer in einem Playoff-Team sein". Anthony ist letzteres. Mit seiner Egozockerei und seiner oft schlechten Wurfauswahl hat er dem Team zum Teil mehr geschadet als genützt. Er ist schon als Typ kein Franchise-Spieler, und in seinen Fähigkeiten erst recht nicht.

Aber hier geht es nicht um Carmelo Anthony, sondern um Darko Milicic (und eigentlich um Garnett). Du fragst, was Milicic könne, was Anthony nicht kann. Zum einen halte ich Milicic schon jetzt für den besseren Verteidiger, und damit meine ich nicht in erster Linie Rebounds und Blocks, die auch dazugehören, bei einem Bigman aber selbstverständlich sein sollten. Ich meine die reine Verteidigung, sowohl Mann-gegen-Mann als auch Help-Defense. Da ist Milicic deutlich besser, und die wenigen Minuten, die er spielen darf, deuten an, dass er darin einen gewaltigen Sprung gemacht hat.

Ansonsten ist Milicic einfach talentierter. Das fängt bei der Athletik an, geht über die Ballbehandlung (Dribbling, Passspiel, allgem. Technik) und das Spielverständnis bis hin zum Potenzial, das deutlich über Anthonys liegt, schon weil Milicic eigentlich ein Center ist, aber nicht nur wie ein Center spielen kann. Und Anthony? Ein sehr talentierter Scorer, der ansonsten ein Normalo ist: normale Größe, normales Gewicht, normale Athletik ("Pummelchen..."), normales Können, normale Karriereerwartungen. Er war halt schon sehr früh in seiner Entwicklung sehr gut, ohne jetzt jedoch weitere Sprünge machen zu können. Es wundert mich, dass ich so etwas überhaupt erklären muss.

Eines frage ich mich schon die ganze Zeit: Woher weißt du so sicher, dass Milicic ein Bust sei und auch einer bleiben werde? Auf welche Informationen stützt du dich da?


Also die These zu sagen, das Carmelo kein Ausnahmespieler ist, sondern ein Durschnitts-Spieler, finde ich sehr gewagt. Du vergleichst Melo mit Wagner, Wally, oder Webster ( wobei Webster ein gutes Stichwort ist). Auf welcher Grundlage? Wie kann man Melo ernsthaft mit D-Wags vergleichen? Was hat Dajuan geleistet, als das man ihn annähernd mit Melo vergleichen kann. Komm mir nicht mit Talent. Kai Michalke war auch n Talent. Othella Harrington war n Talent. Talent alleine reicht nicht. Das Wagner die ganze Zeit über Verletzungspech hatte ok. Aber Carmelo mit Wagner zu vergleichen ist unverschämt. Aber wir können Dich ja in Zukunft daran messen, ob Melo ähnliche Stats abliefert wie Wagner k? Ausserdem gilt für Melo ähnliches, was Du immer für Darko reklamierst. Er ist jung. Da ist noch ne Menge Platz nach oben.Klar macht er Fehler, während er das Team führt. Mal tut er es schlechter, mal wieder besser. Und klar kann er sich verbessern, und das wird er auch. Wenn Du sagst, das er mit seiner Egozockerei den Nuggets mehr schadet als das er ihnen hilft, wo wären die Nuggest Deiner Meinung ohne Melo? Wenn er ihnen schadet, warum verbannen sie ihn dann nicht und traden ihn? Soll ich es Dir verraten? Weil er die Zukunft der Nuggets ist, und alles andere als ein Durchschnittsspieler. Der Junge ist ein klasse Scorer, jetzt schon, hat viel Platz nach oben und ist jung. Es wundert mich , das ich das überrhaupt erklären muss????? Du sagst, der macht 20-25ppg, mehr nicht. 25ppg wären doch schon recht nice oder? Ray Allen ist für Dich ein Durchschnittsspieler? Vielleicht haben wr einfach verschiedene Definitionen von Ausnahme und Durchschnitts-Spielern.
Und dann zählst Du wieder die ganzen Vorzüge von Darko auf. Alles schön und gut. Schade nur, das Darko durchschnittlich 8min spielt. Und in diesen 8min siehst Du, das Darko ein besserer Defender ist als Melo, der ein recht gut defender ist, obwhol Du Darko ja als Bigman zählst und Melo n 3er ist?? Erklär mir wie man das vergleichen kann bite. Carmelo trägt sein Team und ist ein Franchise Player und spielt gute 36min. NOCHMAL Darko kriegt starke 8min Einsatz-Zeit. Du sagst er hätte das bessere Handling und allgemein die bessere Technik als Melo? Worauf stützt Du diese Behauptungen?

[/QUOTE]Eines frage ich mich schon die ganze Zeit: Woher weißt du so sicher, dass Milicic ein Bust sei und auch einer bleiben werde? Auf welche Informationen stützt du dich da?[/QUOTE]

Hast Du meine Beiträge bisher nicht gelesen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Also die These zu sagen, das Carmelo kein Ausnahmespieler ist, sondern ein Durschnitts-Spieler, finde ich sehr gewagt. Du vergleichst Melo mit Wagner, Wally, oder Webster ( wobei Webster ein gutes Stichwort ist). Auf welcher Grundlage? Wie kann man Melo ernsthaft mit D-Wags vergleichen? Was hat Dajuan geleistet, als das man ihn annähernd mit Melo vergleichen kann.
Es geht nicht um das, was man geleistet hat, sondern um das Talent zur Draftzeit. Und da hatte Anthony die Aussicht "20-Punkte-Scorer", doch die haben Dutzende andere NBA-Spieler auch. Und ich habe Anthony (und Ray Allen etc.) nicht als "Durchschnittsspieler" bezeichnet; das entspringt deiner Phantasie. Ich sagte, er sei kein Ausnahmespieler, denn dazu zählen nur sehr wenige ausgewählte Kandidaten.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ausserdem gilt für Melo ähnliches, was Du immer für Darko reklamierst. Er ist jung. Da ist noch ne Menge Platz nach oben.Klar macht er Fehler, während er das Team führt. Mal tut er es schlechter, mal wieder besser. Und klar kann er sich verbessern, und das wird er auch. Wenn Du sagst, das er mit seiner Egozockerei den Nuggets mehr schadet als das er ihnen hilft, wo wären die Nuggest Deiner Meinung ohne Melo? Wenn er ihnen schadet, warum verbannen sie ihn dann nicht und traden ihn? Soll ich es Dir verraten? Weil er die Zukunft der Nuggets ist, und alles andere als ein Durchschnittsspieler. Der Junge ist ein klasse Scorer, jetzt schon, hat viel Platz nach oben und ist jung.
Wie soll denn diese Verbesserung aussehen? Soll er verteidigen können wie Ron Artest? Schießen wie Stojakovic? Soll er ein Point Forward werden wie Grant Hill? Glaubst du das wirklich? Leider stagniert er auf dem Können, was ihn schon bei Oak Hill auszeichnete; auf denselben Fähigkeiten. Wenn Anthony Glück hat, wird er seine jetzigen Leistungen festigen und diese noch zehn Jahre bringen können, mehr nicht.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und dann zählst Du wieder die ganzen Vorzüge von Darko auf. Alles schön und gut. Schade nur, das Darko durchschnittlich 8min spielt. Und in diesen 8min siehst Du, das Darko ein besserer Defender ist als Melo, der ein recht gut defender ist, obwhol Du Darko ja als Bigman zählst und Melo n 3er ist?? Erklär mir wie man das vergleichen kann bite. Carmelo trägt sein Team und ist ein Franchise Player und spielt gute 36min. NOCHMAL Darko kriegt starke 8min Einsatz-Zeit. Du sagst er hätte das bessere Handling und allgemein die bessere Technik als Melo? Worauf stützt Du diese Behauptungen?
Ähm, auf Beobachtungen? Guck' dir das Ballhandling von Anthony an und du siehst, was jeder NBA-Swingman kann oder zumindest können sollte: nichts Spektakuläres. Dasselbe gilt für Anthonys Passspiel und die Verteidigung. Milicic ist in diesen Bereichen für einen Bigman viel besser als Anthony für einen Swingman. Außerdem: Anthony ein Franchise-Spieler? Du meinst wie LeBron James? Darum bekommt auch Kenyon Martin den Max-Vertrag, und Marcus Camby ist DPoY- und MVP-Kandidat ...

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hast Du meine Beiträge bisher nicht gelesen?
Doch, und ich habe nichts als haltlose Behauptungen gesehen: "Milicic wird dies nicht schaffen, Milicic wird das nicht schaffen." Deshalb frage ich dich - noch einmal - wie du auf so etwas kommst. Du leitest es von Milicics bisheriger Spielzeit ab? Grandios. Dieselbe Spielzeit hatte Jermaine O'Neal auch einmal. Aber bei dem war das ja zu Unrecht, bei Milicic nicht, richtig?
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Und Anthony? Ein sehr talentierter Scorer, der ansonsten ein Normalo ist: normale Größe, normales Gewicht, normale Athletik

Normalo = Durchschnitts-Spieler?????? Nix Fantasie.....

Wie soll denn diese Verbesserung aussehen? Soll er verteidigen können wie Ron Artest? Schießen wie Stojakovic? Soll er ein Point Forward werden wie Grant Hill? Glaubst du das wirklich? Leider stagniert er auf dem Können, was ihn schon bei Oak Hill auszeichnete; auf denselben Fähigkeiten. Wenn Anthony Glück hat, wird er seine jetzigen Leistungen festigen und diese noch zehn Jahre bringen können, mehr nicht


Er wird konstanter in allen Bereichen des Spiels aufbauend auf den Fundamentals und Talenten, die er schon beitzt. Sein Wurf wird sicherer werden. Wird nen guten Touch von aussen entwickeln und das Team noch besser führen. Er wird das Spiel noch besser verstehen und sein Game demnächst auf das Level hieven. Das mit dem Point Forward behalten wir im Auge k?

Ähm, auf Beobachtungen? Guck' dir das Ballhandling von Anthony an und du siehst, was jeder NBA-Swingman kann oder zumindest können sollte: nichts Spektakuläres. Dasselbe gilt für Anthonys Passspiel und die Verteidigung. Milicic ist in diesen Bereichen für einen Bigman viel besser als Anthony für einen Swingman. Außerdem: Anthony ein Franchise-Spieler? Du meinst wie LeBron James? Darum bekommt auch Kenyon Martin den Max-Vertrag, und Marcus Camby ist DPoY- und MVP-Kandidat ...

Richtg, Kenyon Martins Werkzeug-Tasche in der Offense ist unerschöpflich. Er besitzt so viele Moves, vergleichen nur mit Tim Duncan.....Martin ist ein Hustler. Er bringt ehrliche Arbeit und geht dahin, wo es wehtut. Für mich schon zu Zeiten bei New Jersey überbewertet. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt seinen FETTEN Vertrag. Ich war immer davon überzeugt, das Camby n guter Spieler ist. Endlich ist er verletzungsfrei. DPoY und MVP-KAndidat gelten für diese Saison, nicht für die beiden Jahre davor. Und ja, ich denke Melo ist der Franchise-Player und die Zukunft der Nuggets. Melo hat ein gutes Team um sich ( mit meinem favourite earl boykins!!!). Daran ist nichts falsch.
Melos Handling ist nichts besonderes für einen Swingman? Also ich finde sein Handling beachtlich für nen 2,03 Mann. Ähnlich wie dem von T-Mac.
Wie vergleicht man bitte die Defense eines Big Man mit der Defense eines Swingman? erklär mir das nochmal bitte.


Doch, und ich habe nichts als haltlose Behauptungen gesehen: "Milicic wird dies nicht schaffen, Milicic wird das nicht schaffen." Deshalb frage ich dich - noch einmal - wie du auf so etwas kommst. Du leitest es von Milicics bisheriger Spielzeit ab? Grandios. Dieselbe Spielzeit hatte Jermaine O'Neal auch einmal. Aber bei dem war das ja zu Unrecht, bei Milicic nicht, richtig?


Haltlose Behauptungen? Hummmm, ich habe meine Meinung zu Darko bekundet, und meine Ansicht begründet. So wie Du es beispielsweise mit Carmelo tust oder sagst, das Milicic supertoll ist. Milicic wird was nicht schaffen? Ich sag doch, ich denke er wird mal ein solider Spieler. Wie oft noch? Ich kenne auch die Geschichten von Dumars und Will Robinson. "Freak of nature" blabla....aber wie gesagt, Talent ist nicht alles, Skita wurde als Super-Spieler gehandelt, Olowokandi, Brown....alle Spieler wurden damals angepriesen, als wären sie Super-Spieler. Den Beweis bleiben sie bis heute schuldig. Du sagst, Darko sei noch so jung. Dwight Howard ist so alt wie Darko. Ungefähr gleich gross, gleich schwer. Dight posted Abend für Abend double-doubles. Meinst Du Darko wäre dazu in der Lage, wenn er nur die chance dazu bekommen würde? Wenn dem so wäre, warum setzt Flip Saunders ihn dann nicht mehr ein, und gönnt Ben oder Sheed ein wenig mehr Pause? Darko ist noch nicht so weit. Mag sein, das er im Training den Court rauf und runter läuft wie n guard, die 3er knipst und alles wegblockt. Aber wen interessiert das, solange er das nicht konstant wie andere Spieler Abend für Abend in der Liga zeigt?? Hinzu kommt, das nach ihm Spieler wie Bosh, Melo und Wade weggegangen sind, was diesen 2nd Pick für mich noch desaströser macht. Das sind 3 All Stars, die man hätte nehmen können, und die geholfen hätten, und ich behaupte mehr als Darko bisher.
Solange er das nicht widerlegen kann, ist er für mich ein Bust. Das ist meine Meinung. Und diese Dinge habe ich schon oben geposted.

Wer ist denn Deine Top 5?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hinzu kommt, das nach ihm Spieler wie Bosh, Melo und Wade weggegangen sind, was diesen 2nd Pick für mich noch desaströser macht. Das sind 3 All Stars, die man hätte nehmen können, und die geholfen hätten, und ich behaupte mehr als Darko bisher.

1. außer Wade ist keiner ein All-Star, weder Bosh noch Melo noch Darko
2. Geholfen, wobei? Beim Titelgewinn 2004 oder bei der Finalteilnahme 2005?

Alle von Dir genannten haben deutlich mehr gezeigt als Darko, aber genauso eindeutig ist es, dass sie bei Detroit nicht diese Einsatzzeit bekommen hätten, wie es in ihren Teams tatsächlich war.
Fakt ist auch, dass Melo ein überragendes erstes Jahr und ein gutes zweites Jahr hatte. Ob er zum franchise-Spieler geeignet ist, der sein Team zum Erfolg führen wird, wird sich zeigen, ich glaube es nicht. Ich sehe ein Zukunft wie Glenn Robinson voraus. Bosh hat sich stetig gesteigert und Wade topt diese Spieler bislang, weil er mehr zeigt als erwartet. Hätte er dies auch mit Leuten wie Billups und Hamilton tun können, in der Art und Weise wie bei Miami wohl kaum. Bosh hätte gegen die Wallace-Brothers keinen Stammplatz bekommen. Melo hätte bei Brown Handschellen in der Offense bekommen und deswegen Schwierigkeiten gegenüber Prince um die Einsatzzeit gehabt.

In einem hast Du aber definitiv recht, Darko muss sein Fähigkeiten erst noch beweisen, er hat bislang nur Talent gezeigt (und dafür nur wenig Zeit) während sich Melo bereits bewiesen hat. Aber nach der letzten Saison wird Melo mMn nicht mehr in einem Atemzug mit LeBron (der Vergleich war sowieso nicht fair), Wade und auch Bosh genannt. Diese dürften doch eine Stufe über ihm stehen. Diese Spieler können die Liga dominieren und Superstars werden, Melo "nur" All-Star
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und Anthony? Ein sehr talentierter Scorer, der ansonsten ein Normalo ist: normale Größe, normales Gewicht, normale Athletik

Normalo = Durchschnitts-Spieler?????? Nix Fantasie.....
Nichts als Phantasie! "Normalo" und "Durchschnittsspieler" bringst du zusammen, nicht ich! Das eine beschreibt die Voraussetzungen, das andere die Leistungen. Hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen. Und was hatte ich dir über das Zitieren gesagt...? :rolleyes:

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ich war immer davon überzeugt, das Camby n guter Spieler ist. Endlich ist er verletzungsfrei. DPoY und MVP-KAndidat gelten für diese Saison, nicht für die beiden Jahre davor.
Ähm, Camby ist zum Beispiel schon 2004/2005 nur um eine Stimme am All-Defensive First-Team vorbeigeschrammt...

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wie vergleicht man bitte die Defense eines Big Man mit der Defense eines Swingman? erklär mir das nochmal bitte.
Okay, nochmal: Die Verteidigung eines Bigman gegen andere Bigmen verglichen mit der Verteidigung eines Swingman gegen andere Swingmen.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Haltlose Behauptungen? Hummmm, ich habe meine Meinung zu Darko bekundet, und meine Ansicht begründet.
Fass' deine Begründungen, weshalb Milicic es nicht packen wird, doch bitte nochmal für mich zusammen. Sie müssen mir nämlich entgangen sein.

Zu Dwight Howard und Milicic: Was haben die Leistungen des einen mit denen des anderen zu tun? Hängen diese beiden Spieler in irgend einer Art und Weise zusammen? Sind ihre Situationen vergleichbar?

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Wer ist denn Deine Top 5?
Bevor wir dazu kommen, schuldest du mir noch einige Erklärungen:

1. Deine Top-5 samt Begründung
2. Eine Belehrung, wer Sam Bowie war
3. Warum es falsch gewesen sein soll, Sam Bowie zu draften
4. Warum man bei Jermaine O'Neal gewusst haben soll, das er es packen würde, bei Milicic aber nicht

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Melos Handling ist nichts besonderes für einen Swingman? Also ich finde sein Handling beachtlich für nen 2,03 Mann. Ähnlich wie dem von T-Mac.
Ja klar, wie McGrady, der in Houston über weite Strecken den Spielaufbau übernimmt. Fassen wir mal zusammen: Carmelo Anthony ist also ein Franchise- und Ausnahmespieler mit guter Verteidigung, einem erstklassigen Ballhandling und einer weiteren immensen Verbesserung seines Gesamtspiels am Horizont. Milicic hingegen wird höchstens ein solider Spieler mit 12 Punkten und 6 Rebounds. Ich werde dich beim Wort nehmen. :)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ich wollte noch mal so nebenbei zum ursprünglichen Thema zurück kommen. Sehr starke Worte von KG:
Garnett says he wants to stay
November 24
Minneapolis Star Tribune (registration required): "One day after Timberwolves owner Glen Taylor stated definitively that he has no intention of trading Kevin Garnett, now or possibly ever, Garnett checked in to say he wants to stay. 'I'm Minnesota,' the Wolves' All-Star forward said. 'The Target Center ... that's the Garnett Center!'" :thumb: :love2:

Ich denke das trägt noch ein bisschen zur Diskussion bei!
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Naja klar aber es gibt halt auch immer noch Ausnahmen und ich denke Kevin is mit Minnesota so eng verbunden, wie es das kaum ein zweites mal in der NBA gibt. Welchem Spieler außer ihm treibt es denn noch Tränen in die Augen, wenn es schlecht um seinen Verein steht? Ich wüsste keinen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
deshalb muss minny auch endlich verstärkungen holen, um den besten spieler der liga zu unterstützen! es ist doch schon makaber, dass kevin erst in einem jahr eine playoffserie überstehen konnte, ansonsten trotz höchster leistungen rein gar nichts mit dem team erreicht hat!

egal, wie überraschend gut die hornets dieses jahr sind, ein gestandenes team, dass zumindest in die playoffs will, darf nicht gegen diese rebuild-truppe auf diese art verlieren! v.a. die leistung von mr. clutch/ mr. second option/ mr. backstein wally szczerbiak zum ende des spiels war mal wieder bezeichnend.

wenn schon der kandiman der zweitbeste spieler bei den wolves war, dann ist die not aber am größten. eine truppe, in der in der crunchtime dieser alte pg mit der 7 auf dem parkett steht, bewegt sich nur rückwärts, keinesfalls aber in richtung playoffs!

also mchale, ein paar vorschläge für neue spieler: marbury, rose, crawford, tim thomas, radmanovic, jarvis hayes...
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ron-Ron schrieb:
also mchale, ein paar vorschläge für neue spieler: marbury, rose, crawford, tim thomas, radmanovic, jarvis hayes...

Wenn ich auch nur einen von denen im Minnesota-Dress auflaufen sehen muss , renne ich nur noch mit Tüte überm Kopp durch die Gegend.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Nichts als Phantasie! "Normalo" und "Durchschnittsspieler" bringst du zusammen, nicht ich! Das eine beschreibt die Voraussetzungen, das andere die Leistungen. Hör auf, mir Dinge in den Mund zu legen. Und was hatte ich dir über das Zitieren gesagt...? :rolleyes:


Ähm, Camby ist zum Beispiel schon 2004/2005 nur um eine Stimme am All-Defensive First-Team vorbeigeschrammt...

Das macht ihn zum DoP und MVP-KAndidaten letzte Saison??


Okay, nochmal: Die Verteidigung eines Bigman gegen andere Bigmen verglichen mit der Verteidigung eines Swingman gegen andere Swingmen.


Nochmal: Wenn die Def von Milicic so gut ist, warum kriegt er nicht mehr Minuten um Ben und Sheed zu entlasten??

Fass' deine Begründungen, weshalb Milicic es nicht packen wird, doch bitte nochmal für mich zusammen. Sie müssen mir nämlich entgangen sein.

Nochmal für Dich. Ich beziehe mich auf das, was Darko bisher gezeigt, bzw. nicht gezeigt hat. TALENT alleine zählt nicht. Hinzu kommt für mich, das Darko nicht annähernd die Leistungen eines Wade, Melo oder Bosh gezeigt hat. Und die sind nun mal nach ihm gezogen worden oder?


Zu Dwight Howard und Milicic: Was haben die Leistungen des einen mit denen des anderen zu tun? Hängen diese beiden Spieler in irgend einer Art und Weise zusammen? Sind ihre Situationen vergleichbar?


Ja, sie sind gleich alt, haben ungefähr die gleiche Statur. Du berufst Dich immer wieder darauf das Darko jung ist und Zeit braucht. Dwight zeigt im gleichen Alter wesentliche reifere und vielversprechendere Leistungen. Würde Darko die gleichen Stats abliefern wie ein Howard, würde er soviel Spielzeit bekommen? Ich bezweifel es.


Bevor wir dazu kommen, schuldest du mir noch einige Erklärungen:

1. Deine Top-5 samt Begründung

KG. TD. LBJ. KB. DW. Warum hab ich oben geschrieben, oder möchtest Du eine Tabelle oder eine Skala?

2. Eine Belehrung, wer Sam Bowie war

Sagte ich schon.

3. Warum es falsch gewesen sein soll, Sam Bowie zu draften

Hab ich auch schon gesagt. Es ist nicht schlimm, Bowie war ein soldier Spieler. Aber er ist der Spieler, der VOR Jordan gedraftet wurde.


4. Warum man bei Jermaine O'Neal gewusst haben soll, das er es packen würde, bei Milicic aber nicht

Wisen konnte man es nicht. Das ist so. als ob Du sagen würdest, das Jordan die NBA rulen würde. Coach Thompson sagte mal, er wusste, das AI ein Super-Spieler ist, konnte aber im Traum nicht wissen, das er zu solch einem Spieler werden würde.


Ja klar, wie McGrady, der in Houston über weite Strecken den Spielaufbau übernimmt. Fassen wir mal zusammen: Carmelo Anthony ist also ein Franchise- und Ausnahmespieler mit guter Verteidigung, einem erstklassigen Ballhandling und einer weiteren immensen Verbesserung seines Gesamtspiels am Horizont. Milicic hingegen wird höchstens ein solider Spieler mit 12 Punkten und 6 Rebounds. Ich werde dich beim Wort nehmen. :)


Ja, daran kannst Du mich messen, was ich zu Melo gesagt habe, dabei bleibe ich. Melo´s Handling für seine Grösse ist schlichtweg gut. Der Vergleich Lafrentz-Milicic steht, so wie der von Wagner-Melo k?


Das mit den 3 All Stars war falsch ausgedrückt. 1 All Star + 2 potentielle All Stars. Und ja, Lebron und Melo kann man nicht im gleichen Atemzug nennen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast das Zitieren immer noch nicht hinbekommen, aber naja.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Das macht ihn zum DoP und MVP-KAndidaten letzte Saison??
Nein, aber zum DPoY-Kandidaten. Das ist er diese Saison nicht von null auf hundert geworden.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Nochmal: Wenn die Def von Milicic so gut ist, warum kriegt er nicht mehr Minuten um Ben und Sheed zu entlasten??
Weil die Pistons Spieler wie Okur und McDyess von der Bank bringen können und Milicic langsam aufgebaut werden soll. Man hat nunmal Spieler für die Gegenwart und Spieler für die Zukunft. Und die Pistons sind nun einmal eines der am besten besetzten und eingespielten Teams der letzten 25 Jahre.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Nochmal für Dich. Ich beziehe mich auf das, was Darko bisher gezeigt, bzw. nicht gezeigt hat. TALENT alleine zählt nicht. Hinzu kommt für mich, das Darko nicht annähernd die Leistungen eines Wade, Melo oder Bosh gezeigt hat. Und die sind nun mal nach ihm gezogen worden oder?
Zum x-ten Mal: Wann hat er denn Gelegenheit gehabt, das zu zeigen? Wenn er die Einsatzzeit von Kwame Brown gehabt hätte, könnte man ihn ja als Bust bezeichnen, aber nach 474 NBA-Minuten? Er hat gar nicht die Gelegenheit gehabt, sich zu beweisen.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Ja, sie sind gleich alt, haben ungefähr die gleiche Statur.
Jermaine O'Neal und Dirk Nowitzki haben auch Alter und Statur gemeinsam... Ist das deine Bewertungsbasis? Und zum y-mal: Ihre Situation ist nicht vergleichbar. Howard hat in seinem 1. NBA-Monat mehr Spielzeit bekommen als Milicic in seiner Karriere. Du sagst jetzt, dass das so sei, weil der eine überzeugt und der andere versagt habe - und genau damit liegst du falsch, weil du Ursache und Folge verwechselst. Da kannst du hier jeden fragen, den du willst.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Hab ich auch schon gesagt. Es ist nicht schlimm, Bowie war ein soldier Spieler. Aber er ist der Spieler, der VOR Jordan gedraftet wurde.
Ja, und? Er wurde zu Recht vor Jordan gedraftet, denn es war angesichts der Teamsituation die logische Entscheidung. Hinterher kann man immer klug tun. Bowie vor Jordan ging völlig in Ordnung, ebenso wie Wade als 5. Pick, nicht als 2.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Der Vergleich Lafrentz-Milicic steht, so wie der von Wagner-Melo k?
Willst oder kannst du es nicht verstehen? Es geht um die Aussicht zur Draft-Zeit, nicht um die Besserwisserei Jahre später. Beide - Wagner und Anthony - sind in ihren Anlagen gute Scorer und waren berechtigte Top-10-Picks. Daran ändert sich auch nachträglich nichts, wenn der eine sich durchgesetzt hat und der andere nicht.

Du sprichst einem Spieler (Milicic) quasi die NBA-Tauglichkeit und Zukunft ab, der gar keine Gelegenheit gehabt hat, sich zu beweisen. Bei vielen anderen Teams würde er mindestens 15 MpG bekommen, doch die Pistons sind 1. tief besetzt und 2. haben sich von Anfang an gesagt, Milicic nicht zu schnell zu lange einsetzen zu wollen. Das war schon angekündigt wurden, ehe Milicic überhaupt das erste Mal ein NBA-Parkett betrat. Du hingegen guckst auf die wenigen Spielminuten und schlussfolgerst daraus, dass Milicic ein Versager sein müsse, da er andernfalls mehr gespielt hätte. Und daraus wiederum ziehst du den Schluss, er werde es nie zu irgend etwas bringen. Und genau das werden wir ja noch sehen, ebenso wie die weitere Entwicklung von Carmelo Anthony.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Jopp, gebe Experience-Maker heir mal zu genau 100% recht, um zu beurteilen ob Darko Millicic ein Versager respektive Bust ist reichen 474 min in keiner Weise aus.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://www.hoopshype.com/articles/milicic_olic.htm

Ein letztes Mal off-topic. Ab jetzt sollte es wieder um Garnett gehen. Wir wollen ja niemanden mit Privatdiskussionen langweilen. :)

Edit: Übrigens sind es inzwischen bereits 483 Minuten, seit Milicic im letzten Spiel 9 Minuten absolviert und in der Zeit u.a. drei Blocks gesammelt hat.
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
experience_maker schrieb:
Du hast das Zitieren immer noch nicht hinbekommen, aber naja.


stimmt. ich kanns nicht. Aber Du bist ja ein schlaues Bürschchen und kriegst auch so mit, was ich zu sagen habe oder?^^


Nein, aber zum DPoY-Kandidaten. Das ist er diese Saison nicht von null auf hundert geworden.

Hat auch keiner behauptet. Aber wenn du der Meinung bist, das Camby´s Leistung so vorauszusehen war, dann Hut ab.

Weil die Pistons Spieler wie Okur und McDyess von der Bank bringen können und Milicic langsam aufgebaut werden soll. Man hat nunmal Spieler für die Gegenwart und Spieler für die Zukunft. Und die Pistons sind nun einmal eines der am besten besetzten und eingespielten Teams der letzten 25 Jahre.


Okur?


Zum x-ten Mal: Wann hat er denn Gelegenheit gehabt, das zu zeigen? Wenn er die Einsatzzeit von Kwame Brown gehabt hätte, könnte man ihn ja als Bust bezeichnen, aber nach 474 NBA-Minuten? Er hat gar nicht die Gelegenheit gehabt, sich zu beweisen.


Wieso hat er die nicht bekommen?
Wäre er eine Hilfe für die Mannschaft, würde er auch mehr Minuten bekommen, egal ob 20 Jahre oder 17.


Jermaine O'Neal und Dirk Nowitzki haben auch Alter und Statur gemeinsam... Ist das deine Bewertungsbasis? Und zum y-mal: Ihre Situation ist nicht vergleichbar. Howard hat in seinem 1. NBA-Monat mehr Spielzeit bekommen als Milicic in seiner Karriere. Du sagst jetzt, dass das so sei, weil der eine überzeugt und der andere versagt habe - und genau damit liegst du falsch, weil du Ursache und Folge verwechselst. Da kannst du hier jeden fragen, den du willst.


Howard kam in eine Franchise, in der er sofort gespielt hat. Er hatte aber auch das Game am Start, das tun zu können. Meine Frage war, hätte Darko die gleichen Stats gerockt bei so viel Spiezeit?? Ich denke nicht. Hätte er überhaupt so viel Spielzeit erhalten? Ich denke nicht.


Ja, und? Er wurde zu Recht vor Jordan gedraftet, denn es war angesichts der Teamsituation die logische Entscheidung. Hinterher kann man immer klug tun. Bowie vor Jordan ging völlig in Ordnung, ebenso wie Wade als 5. Pick, nicht als 2.


Hab ich gesagt, das Bowie n solider spieler war oder was?? Was ich gesagt habe, ist, das Bowie als derjenige Spieler in die Geschichte eingegangen ist, der VOR MJ gedraftet wurde. Hab ich je gesagt, das es unsinnig an Portlands Stelle war, ihn zu draften??


Willst oder kannst du es nicht verstehen? Es geht um die Aussicht zur Draft-Zeit, nicht um die Besserwisserei Jahre später. Beide - Wagner und Anthony - sind in ihren Anlagen gute Scorer und waren berechtigte Top-10-Picks. Daran ändert sich auch nachträglich nichts, wenn der eine sich durchgesetzt hat und der andere nicht.


Ich nenne Dir mind. 10 bessere Spieler als Wags, von denen man das auch SO erwarten durfte. Wagner war nicht nur in Camden, auch in Memphis bekannt als Scorer. Aber man war sich einig, das er ein SG im Körper eines PG ist....sagen wir es so, die Zweifel waren gross. Das er viel Pech hatte mit Verletzungen und so, ist schade, aber im Moment was anderes oder?


Du sprichst einem Spieler (Milicic) quasi die NBA-Tauglichkeit und Zukunft ab, der gar keine Gelegenheit gehabt hat, sich zu beweisen. Bei vielen anderen Teams würde er mindestens 15 MpG bekommen, doch die Pistons sind 1. tief besetzt und 2. haben sich von Anfang an gesagt, Milicic nicht zu schnell zu lange einsetzen zu wollen. Das war schon angekündigt wurden, ehe Milicic überhaupt das erste Mal ein NBA-Parkett betrat. Du hingegen guckst auf die wenigen Spielminuten und schlussfolgerst daraus, dass Milicic ein Versager sein müsse, da er andernfalls mehr gespielt hätte. Und daraus wiederum ziehst du den Schluss, er werde es nie zu irgend etwas bringen. Und genau das werden wir ja noch sehen, ebenso wie die weitere Entwicklung von Carmelo Anthony.

Ich sage, das Darko bisher ein Bust ist, auf Grund dessen, was er bisher gezeigt hat. Dreh mir nicht die Worte im Mund um bitte. Er ist bisher vieles schuldig geblieben, anders als Carmelo. Nie habe ich gesagt, das er sich in der NBA nicht durchsetzen wird. Ich glaube, das er ein solider Spieler werden kann, nicht mehr. Das ist alles. So wie Du es für Carmelo voraussagst, alles klar?

Hadde.
 
Oben