sAmUrAiChAmPlOo
Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:Du siehst Parallelen zwischen Sam Bowie und Darko Milicic, bloß weil sie beide der 2. Pick waren? Siehst du noch andere Gemeinsamkeiten? Und kannst du mir bitte erklären, was soll schlimm daran gewesen sein soll, Sam Bowie zu draften? Würde mich mal interessieren.
Nix gegen Sam Bowie. Sam war ein durchschnittlicher Spieler, hat er ja auch über 10 Saisons bewiesen. Trotzdem hat er (und Portland) das Stigmata an sich kleben, der Spieler zu sein, der vor dem Grössten aller Zeiten genommen wurde. Ich habe nie etwas von schlimm gesagt.
Wer sind die anderen vier? Und nach welchen Kriterien gehst du da?
Ohne bestimmte Reihenfolge. Kevin Garnett. Der Inbegriff von Professionalität und Konstanz. Was ich von ihm halte, habe ich schon mehrfach hier geschrieben. Trägt sein (durchschnittliches) Team seit 10 Jahren bis auf einmal immer in die Post-Season. Offensiv wie defensiv absolute spitze. Kein 4er mit mehr assists.
Tim Duncan. Gegen 3 Titel kann man nicht anstänkern. Nicht so athletisch wie Kevin, dafür ein unglaubliches Repertoire an Moves. Absoluter Teamleader. Im Post nicht zu stoppen.
Lebron James. Hat zwar noch keinen Titel aber Lebron is the ONE. Mit 20 Jahren nicht zu stoppen. Unglaublich athletisch, mit das beste, was die Liga derzeit zu bieten hat. Sehe keine wirkliche Schwäche in seinem Spiel. Offensiv ist er kaum zu stoppen, hat keine besondern fancy moves, keine fade away, sondern lebt vor allem von seiner Explosivtität. Sein 1. Schritt und diese Explsivität sind für diese Grösse unglaublich und unerreicht. Dazu seine Court Vision, gepaart mit der Fähigkeit zur rechten Zeit den Pass an den Mann zu bringen ist fast noch unglaublicher. Sein 3er fällt konstant. Er teilt den Ball und macht seine Teammates besser. Lebron ist die Zukunft.
Und ist dabei fast so alt oder jung wie Darko Milicic.
Als viertes würde ich Kobe Bryant nennen. 3 Titel, wegen oder mit Shaq...Fakt ist 3 Titel für Kobe. in der Offense ist er nicht zu stoppen, was seine 33ppg belegen, ohne nen 3er zu treffen.Kobe ist der beste Perimeter-Spieler der Liga. Kann exzellent verteidigen wenn er Bock hat.
das wären also meine anderen 4. Das das subjektiv ist, das man darüber streiten kann, das vielleicht auch AI, Pierce, Matrx etc. Top 5 sind, darüber müssen wir nicht reden oder? Einfach meine Meinung. Hast Du ne Top 5?
Was macht ihn zum Ausnahmespieler? Was kann Anthony, was zwanzig andere Spieler nicht ebenfalls können?
Selbst wenn es 20 Spieler gibt, die das können, was Carmelo kann, wäre das doch ein sehr erlesener Kreis von Spielern oder? Carmelo ist zu allerst mal jung. 84er Jahrgang und damit 1 Jahr älter als Darko. Mal abgesehen davon, das er als Freshman sein Team zur Collegemeisterschaft geführt hat, imponiert mir, das er als 19Jähriger zum Franchise-Player einer bis dahin desaströsen Mannschaft dieses Team zweimal in Folge in die PO´s geführt hat. Melo war der 1. Rookie der seit David Robinson ein PO-Team in Sachen scoring angeführt hat. seine sportliche Reife sind beeindruckend ( das gleiche gilt für Lebron, dicht gefolgt von Darko). Melo kann sowohl die 3 als auch auf der 4 aushelfen. Ein solider Inside-Scorer. Super Handling für einen Spieler seiner Grösse, sehr guten Zug zum Korb, überhaupt hat Melo diesen Flow, das was die amerikaner silky smooth nennen. Melo verfügt über eine saubere Schussform, muss sich prozentual gesehen, aber auf jeden Fall steigern. Sehr passabler Help-Defender, aber auch am Mann schon sehr ordentlich.
so diese Dinge machen ihn für u.a. zu einem Ausnahmespieler. Für mich ein potentieller Hall of Famer.
Just my thoughts....
Was kann Milicic, was Melo nicht kann?