Garnett`s Geduld am Ende?


YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Boahr...Darko wirds packen, da bin ich mir sicher. Und EM hat do schon ganz recht. Wenn man so einen starken Draft Jahrgang vor der Brust hat wie 2003 und dann Darko pickt werden die sich schon was dabei gedacht haben, denn so blöde sind die Pistons nämlich nicht (nicht so wie NYK). Lasst darko doch einfach noch 1-2 jährchen zeit und dann unterhalten wir uns noch einmal darüber!
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Joe spielt in der gleichen Liga wie Jerry West. Aber glaubt ihr wirklich, das er sich nicht im nachhinein in seinen A.... beisst, NICHT Melo, NICHT WADE (!!!!) oder NICHT BOSH genommen zu haben????
Doch, nehm ich mal stark an.
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und so lange Milicic NICHT die Klasse DIESER Spieler erreicht ( und das wird er meiner Meinung nach NIE)
Das kann man ja nicht voraussagen. Bin selbst mal gespannt wie sich der Junge entwickeln wird. Kann mir aber auch nicht vorstellen das er zum Superstar mutiert, aber man weiß ja nie;)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
killawuchtel schrieb:
Ich denke das sich der Spieler erstmal im Training entwickeln muss, bis er Nba reif ist.

Ok, darüber können wir uns ewig streiten, also lassen wir's lieber( :) ).

Meine Meinung bleibt aber: Ich denke, dass Darko, oder generell ein Spieler, mit viel Spielpraxis deutlich schneller reifen würde.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Ich denke, dass Darko einen großen Teil an der neuen Altersgrenze beigetragen hat. Man muss einfach sagen, dass Milicic mit 18 Jahren noch nicht für die NBA bereit war. Als bust denke ich kann man ihn erst in ein paar Jahren bezeichnen(wenn er bis dahin noch keine Leistung gebracht hat).

Keine Frage, er besizt ein gottgegebenes Talent, das man nicht oft sieht, aber mMn wären die Pistons besser gefahren wenn sie Chris Bosh gepickt hätten.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
kurz mal was zu der idee:
garnett zu den Knicks.

wenn du zum bsp garnett gegen marbury+x, crawford+x, curry+x abgeben würdest, müssten die gms von New York wieder von vorne anfangen, denn garnett würde einfach die position der, nun weggetradeten besten Knicks spieler einnehmen und wäre wieder von unkonstanten mittelmäßigen spielern umgeben.
alles würde wieder von vorne anfangen, denn, man sieht es derzeit in minnesota, garnett kann auch nicht mit dutzenden von pts pro nacht seine mitspieler nicht wirklich immer besser machen, was sicherlich nicht an ihm liegt!
was ich damit meine ist: SOLLTE garnett, was eh nicht passieren wird, zu uns kommen, fängt die ganze chausse wieder von vorne an, da wir alle unsere guten spieler für KG abgeben müssten...
;-)
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Sind ja ein wenig vom Thema abgekommen..^^
Von Garnett zu Darko....das ist ein weiter Weg, aber ok.

Die Pistons haben seit ein paar Jahren eine Tradition, auf erfahrene Spieler zu setzen: Wallace, Wallace, Davis, Campbell, McDyess, Coleman, selbst Ham und Maxiell. Milicic hingegen ist der Spieler für die Zukunft und wird langsam herangeführt. Er hat in der NBA bisher insgesamt 474 Minuten absolviert; das sind keine zehn Spiele. Du scheinst diese Zeit jedoch für aussagekräftig zu halten.

Tradition auf erfahrene Spieler zu setzen. Ok, was ist mit Tayshaun Prince? War gleich in seinem 2. Jahr ein wichtiger Faktor im Team der Pistons. Oder ist man mit 22 alt oder nach einem Jahr NBA erfahren? Und meinst Du wirklich, all die 3 Coaches geben Darko keine Spielzeit, obwohl er sich immer wieder aufdrängt?? Oder setzen sie ihn nicht ein, weil er nicht möchte?? Und hat man Okur nun ziehen lassen, in der Hoffnung auf Darkos sofortiger Hilfe oder nicht?

Du scheinst das nicht zu glauben. Deine Prognose für Milicics Karriere sind also LaFrentz-Werte von 12 Punkten und 6 Rebounds pro Spiel? An dieser Behauptung wirst du in Zukunft gemessen werden.

Keine Einwände. Dann lass Du Dich daran messen, das Darko (ab wann denn nun) Stats zaubert, die annähernd die von Carmelo, Wade, Bosh oder aber Jermaine O´Neals Niveau erreichen.

Nowitzkis Alter zur Draftzeit: 20 Jahre, fünf Tage. Milicics Alter heute: 20 Jahre, fünf Monate.

Und? Da kann doch der Nowe nix für oder? Gasol war 20-21 in seiner Rookie-Season und hat prompt 18ppg 8rpg geliefert. Tony Parker hat mit zarten 19 Lenzen knappe 10ppg geliefert, Nene mit 20 Jahren 10ppg 6rpg......Kristic ist 83er Jahrgang und hat gleich 10ppg und 5 rpg geposted...um nur einige zu nennen. Dirk und Stojakovic hab ich stellvertretend genannt. Ich denke es war klar, was ich gemeint habe oder?


Kannst du uns auch erklären, woran genau du dann denkst?

Gegenfrage: Kennst Du Sam Bowie?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Elvin Hayes schrieb:
Ich denke, dass Darko einen großen Teil an der neuen Altersgrenze beigetragen hat. Man muss einfach sagen, dass Milicic mit 18 Jahren noch nicht für die NBA bereit war. Als bust denke ich kann man ihn erst in ein paar Jahren bezeichnen(wenn er bis dahin noch keine Leistung gebracht hat).

Keine Frage, er besizt ein gottgegebenes Talent, das man nicht oft sieht, aber mMn wären die Pistons besser gefahren wenn sie Chris Bosh gepickt hätten.
Damit Darko gedraftet werden konnte, wurde die Altersregel verändert.

@samuraidingsdabumsda
Man pickt nicht immer den besten Spieler, er muss auch in das Teamkonzept passen. Und wenn du mir jetzt sagst das Carmelo Anthony das bei den Pistons getan hätte... :laugh2:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Grundsätzlich erstmal: Wenn du mich zitierst, zitiere richtig.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Tradition auf erfahrene Spieler zu setzen. Ok, was ist mit Tayshaun Prince? War gleich in seinem 2. Jahr ein wichtiger Faktor im Team der Pistons. Oder ist man mit 22 alt oder nach einem Jahr NBA erfahren?
Prince war ein 22-jähriger College-Senior der Spitzenuniversität Kentucky und gehörte damit zu den ältesten und erfahrensten NBA-Rookies, die es gibt. Sein Alter wird Milicic erst in 2 Jahren erreicht haben, seine Erfahrung vielleicht noch später.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Und meinst Du wirklich, all die 3 Coaches geben Darko keine Spielzeit, obwohl er sich immer wieder aufdrängt??
Welche drei Coaches denn bitte? Und hältst du es wirklich für angebracht, dass ein Team, das Meister werden will, einen 20-Jährigen zum Erfahrungsammeln spielen lässt, die teuren 30-jährigen Veteranen aber auf die Bank setzt?

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Dann lass Du Dich daran messen, das Darko (ab wann denn nun) Stats zaubert, die annähernd die von Carmelo, Wade, Bosh oder aber Jermaine O´Neals Niveau erreichen.
Daran muss ich mich nicht messen lassen, denn anders als du habe ich hier keine verfrühten Prognosen angestellt. Ich halte es aber für möglich, dass Milicic noch den Status von Jermaine O'Neal und vergleichbaren Spieler erreicht - was du ja kategorisch ausschließt, auf welcher Wissensgrundlage auch immer.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Da kann doch der Nowe nix für oder?
Du scheinst zu vergessen, dass Milicic in Alter, Ansehen und Erfahrung immer noch den Status einen Rookies hat. Ihn mit Nowitzki, Krstic oder gar Stojakovic zu vergleichen, hinkt gewaltig.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Gegenfrage: Kennst Du Sam Bowie?
Nein...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
das ist der Urenkel von ihm hier
Bowiemesser Jim Bowie *1796 †1836 Das dolchartige Jagdmesser wurde nach dem amerik. Oberst James Bowie benannt. verstorben bei der Schlacht von Alamo :belehr:

ich weiss zur Zeit nicht wo der Thread hinläuft ;)
Darko hat mMn einen Fehler gemact in dem er schon vor zwei Jahren in die NBA gegangen ist. Ihn als Bust abzutun ist aber irrwitzig, er hat schließlich in dieser Saison career high Statistiken. :smoke:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
random thoughts :

Darko = Skita ? Total daneben als Vergleich, sie haben nichts gemein, mal abgesehen davon dass sie beide um 7 foot große, junge Europäer sind.
Milicic ist größer, kräftiger, schneller, seine Defense ist Lichtjahre besser (und zwar in allen Bereichen ) . Skita ist ein reiner offense-spieler ohne Position.

-Die Pistons waren eins von etwa 20 Teams die Milicic an 2 gezogen hätten. Außer Anthony war keiner auch nur annähernd in Milicic´s Reichweite in Bezug auf den Draft, James/Anthony/Milicic waren klar die Top3 . Das hat nichts mit Dumars oder einer Verblendung der Pistons zu tun . Und jeder der Darko in Europa gesehen hat wird dir das schriftlich geben : Absolut freakish für einen derart jungen Spieler.

-Bosh unter Brown = zu skinny. / Wade unter Brown = kein PG / Anthony unter Brown = überleg mal selbst ....

-Memo wurde gehengelassen, weil du einem 4. Big Men nunmal keine 8+ mios bezahlst im Jahr . Dazu fehlten den Pistons auch die entsprechenden Birdrights um das Angebot überhaubt mitzugehen .

-Und natürlich spielt die Situation eine Rolle in die ein Spieler kommt. Detroit hat nunmal als Contender den 2. Pick bekommen , nicht als Lottery Team. Dort sitzen nunmal 3 hochklassige Big Men auf den ersten 3 Positionen.

-Nowitzki bekam einen Freifahrtsschein von Nelson ausgestellt. Mit seinen Leistung im Rookie Jahr hätte er in ca 25 Teams keine 10 Minuten gespielt (ein 7 footer der irgendwas um die 40% ballert und nicht reboundet ? ) . Auch Peja hatte eine für ihn günstige Situation (was die 23 Minuten trotz 37% FG bei einem Shooter durchaus auch andeuten, auch wenn das nicht meine Grundlage ist )

Ansonsten bin ichs Leid hier zum Thema Milicic ständig neu zu formulieren ...... (und die Suche ist ja leider down ;) )

Fakt ist für mich persönlich aus eigenen Beobachtungen : Milicic hat körperlich alle Tools für die 4/5 . Er hat Touch, hat einen guten Wurf, hat ein starkes Passspiel, ist ein guter Verteidiger (ob team oder man-to-man ) , ist ein hervorragender Shotblocker. Seine rein spieltechnischen Defizite beschränken sich im Prinzip technische Fehler im Reboundverhalten.
Dazu kommt einzig und allein, dass er weiterhin noch keinen wirklichen "comfort" auf dem Court zeigt, in der offense zu passiv agiert .


Sam Bowie hatte im übrigen durchaus Game, aber das gehört hier noch weniger hin ....


Achja, Garnett bleibt wo er ist ;)
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Bowie war No.1 Pick? Seit wann das? Soweit ich weiss, war er 2nd Pick. Wichtiger jedoch, Michael Jordan war der 3rd Pick overall.
Damit moechte ich nicht sagen, das Melo oder Wade der naechste MJ waere (wobei ich Wade momentan zu den Top 5 Spielern in der Liga zaehle). Aber Wade und Melo spielen in einer anderen Liga als Darko. Vanderweghe hatte sehr grosse Hoffnungen in Skita gesetzt, auch weil er als Kenner fuer Europa gilt. Skita ist ein BUST!! Vanderweghe lag also voellig falsch. Hat man ueber Skita nicht gesagt, das er ein 7 Footer ist, der sehr gut den Court rauf und runterlaeuft, nen Super-Touch hat und inside und outside scoren kann?? Detroit ist eins von ca. 20 Teams das Darko an 2 gezogen haette? Dann haetten sich ca. 20 Teams geaergert nicht Wade, Melo oder Bosh genommen zu haben. Na ja, ich hab wohl viele Leute gegen mich, viele Leute die daran glauben, das Darko noch etwas wird. Die Zeit wird es zeigen. Warten wir es also einfach ab. Wenn ich zu all diesen Dingen jetzt was schreibe, vepasse ich meine Vorlesung morgen!^^
Aber eine Sache nur. Carmelo bei den Pistons? Einige scheinen der Meinung, das das nicht gutgegangen waere. Ich frag mich warum??? Melo ist ein Ausnahmespieler. Warum ist das so abwaegig @ Killerblabla?
 

sAmUrAiChAmPlOo

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
0
Ort
Bochum represent!!!
Haette Darko in seiner Rookie-Saison bei ca. 30min Einsatzzeit ein Double-Double geposted? Bin ich der einzige, der das stark bezweifelt? Ich wuerde dann gerne mal den Namen Dwight Howard in den Raum werfen.....^^
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich bin sAmUrAiChAmPlOos meinung selbst wenn man nicht Anthony gepickt hätte, wegen Tayshaun Prince, dann hätte ein Chris Bosh der die Gleiche Postion wie Milicic mehr überzeugt. Bis jetzt hat Darko noch gar nichts gezeigt auch nicht unter Flip Saunders. Bosh dagegen hat schon leistung gebracht und sein Potenzial beeindruckend angedeutet oder auch ein Dwayne Wade hätte den Pistons sicherlich geholfen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Bowie war No.1 Pick? Seit wann das? Soweit ich weiss, war er 2nd Pick. Wichtiger jedoch, Michael Jordan war der 3rd Pick overall.
Du siehst Parallelen zwischen Sam Bowie und Darko Milicic, bloß weil sie beide der 2. Pick waren? Siehst du noch andere Gemeinsamkeiten? Und kannst du mir bitte erklären, was soll schlimm daran gewesen sein soll, Sam Bowie zu draften? Würde mich mal interessieren.

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Damit moechte ich nicht sagen, das Melo oder Wade der naechste MJ waere (wobei ich Wade momentan zu den Top 5 Spielern in der Liga zaehle).
Wer sind die anderen vier? Und nach welchen Kriterien gehst du da?

sAmUrAiChAmPlOo schrieb:
Melo ist ein Ausnahmespieler.
Was macht ihn zum Ausnahmespieler? Was kann Anthony, was zwanzig andere Spieler nicht ebenfalls können?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Da Garnett neuesten Aussagen zufolge eh nicht getradet werden soll, können wir dieses Thema doch noch sinnvoll nutzen, oder? ;) Und ich bin wirklich daran interessiert, mehr von sAmUrAiChAmPlOo zu hören. Deshalb habe ich ihm Fragen gestellt, die er hoffentlich auch beantworten wird.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Wer sind die anderen vier? Und nach welchen Kriterien gehst du da?

Hmm... würd mich auch interessieren, Wade ist mindestens top 3 Spieler derzeit in der NBA! Muss mehrfach am Tag seine Statistiken sowie Highlights seiner Spiele reinziehen und es auch zu glauben. :D :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben