Gatti calls out Baldomir & Was macht Floyd als nächstes?

alpha

Nachwuchsspieler
@Miles P

du hat Recht, Judah hat viel Talent, etwas was ich ihm niemals abstreiten würde, nur Talent reicht nur bis zu einer bestimmten Ebene, alles was drüber geht ist harte Arbeit, Willen, Herz usw. all das hat judah nicht leider.

Gegenfrage: Welche wichtigen Kämpfe ausser den Spinks Kampf hat er gewonnen?
Richtig, gar keinen.

Jedoch verloren gegen ein:
Past his prime Zoo, Baldomir der boxtechnisch so einiges offen lässt, Spinks und gegen Pineda der Sieg war auch ne ganz schwache Vorstellung, was sagt uns dass?
Judahs Leistungen im Ring sind einfach zu inkonstant. Und sein Kinn wird ihm bei seinem Vorhaben es nochmal anzupacken, auf Dauer auch nicht groß helfen.

S

sabatai

Guest
@ MilesP

Das Talent spreche ich Judah doch gar nicht ab, aber Talent alleine reicht halt nicht aus um ein ganz großer zu werden.

Welche wichtigen Kämpfe hat er denn verloren?

Judah hatte drei Big Fights (Tszyu und zwei mal Spinks) - zwei davon hat er verloren...

Baldomir war kein Big Fight, dennoch hat er ihn verloren.

Auf der Gegenseite steht ein toller Sieg gegen Spinks und ein paar Siege gegen solide Leute.

Wenn ich jetzt schreibe, Judah ist nichts besonderes dann meine ich damit nicht, dass er kein Talent hat, sondern, dass er eben nicht in einer Liga mit den ganz großen mitspielt. Vergleiche mit anderen großen Weltergewichtlern kann man sich getrost sparen.

MilesP

Nachwuchsspieler
@alpha & @sabatai

na gut, einigen wir uns was Zab betrifft halt darauf, dass der Junge sein Talent vergeudet ;)

was Baldomir betrifft...man kann ihm ja gar nicht vorwerfen das er Judah kein rematch gibt und stattdessen lieber den großen payday mit Gatti will (gegen Arturo hat er sogar 'ne Chance :) )...

Aber wer außer den Gatti Fans will diesen Kampf schon sehen..

hätten wir nicht alle viel lieber

Hatton vs. Gatti & Judah vs PBF

und dann

Hatton vs PBF

..gesehen ?... just an idea.. ;)

tullipan

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
... Gatti hat den Kampf gegen Mayweather nicht gemacht weil er an Größenwahn leidet, sondern weil er sich mit dem Besten messen wollte. Gattis Management wollte den Kampf nicht, da Gatti nach seinem Gewinn des WBC Titels ein Goldesel war... Es soll ja auch Boxer geben die keine Angst vor Niederlagen haben und gewillt sind die Besten zu boxen. :licht:
In Ewigkeit, AMEN.
Balsam für meine Seele! Dank an sabatai !! :love3: :love: :love2:
;) & Gruuuß

Theron

Banned
ich glaub die leute like judah kommen mit der vorstellung eines großen paydays nicht zu recht de la hoya hatte ja auch beinahe das pech gegen sturm...

alpha

Nachwuchsspieler
Theron schrieb:
ich glaub die leute like judah kommen mit der vorstellung eines großen paydays nicht zu recht de la hoya hatte ja auch beinahe das pech gegen sturm...

Bei De la Hoya lag es wohl eher daran, dass er in der falschen Gewichtsklasse antrat, und er dort gegen Sturmo einem der besten im mw gegenüberstand, also De la Hoya ist einer von denen die eher weniger nerven zeigen, und nicht zu vergleichen mit Judah.

S

sabatai

Guest
@MilesP

Aber wer außer den Gatti Fans will diesen Kampf schon sehen..

Warscheinlich ne ganze Menge, da Gatti vs. Baldomir zu 99% am Ende des Jahres bei der FOTY Wahl ziemlich weit vorne landen würde.

hätten wir nicht alle viel lieber Hatton vs. Gatti & Judah vs PBF

Keine Ahnung, aber Gatti vs. Hatton ist Utopie, da Gatti mittlerweile im Weltergewicht boxt und ziemlich klar gesagt hat, dass er nicht mehr im Super-Leichtgewicht boxen wird bzw. aus körperlichen Gründen gar nicht mehr kann.

Und Mayweather vs. Judah interessiert mich persönlich zum Beispiel gar nicht. Mayweather kann alles was Judah kann besser. Zudem sind beide ähnliche Boxertypen was das ganze nur noch einseitiger machen würde.

Ich will Mayweather gegen Hatton, Margarito oder Tszyu sehen. Gegen Cotto würde ich ihn auch gern sehen aber wie es scheint besteht das Management von Cotto nur aus Pussys... Der Junge boxt im März gegen Branco :sleep: . Branco wurde von Gatti ausgeboxt, also wird er Cotto wohl kaum nach Punkten schlagen können - und Punch hat er auch nicht...

IMO eine der sinnlosesten Ansetzungen in diesem noch jungen Boxjahr.

Konfuzius

Banned
die ansetzung cotto vs. branco ist eine äußerst vernünftige und aus cottos sicht gute ansetzung

der zermürbende kampf gegen torres ich noch nicht so lange her, oft dauert es sehr lange bis man sich nach so einer keilerei wieder richtig erholt hat

branco hat keinen punch, also genau der richtige gegner, außerdem der richtige gegner für cotto um wieder mehr auf die boxerische linie zu konzentrieren + das brechstsangenboxen sein zu lassen.

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Konfuzius schrieb:
die ansetzung cotto vs. branco ist eine äußerst vernünftige und aus cottos sicht gute ansetzung

der zermürbende kampf gegen torres ich noch nicht so lange her, oft dauert es sehr lange bis man sich nach so einer keilerei wieder richtig erholt hat

branco hat keinen punch, also genau der richtige gegner, außerdem der richtige gegner für cotto um wieder mehr auf die boxerische linie zu konzentrieren + das brechstsangenboxen sein zu lassen.

Ja, find ich auch.Weiss sowieso nicht woher die Aversion einiger Leute hier gegen Cotto kommt.Einerseits ist er das überbewertete Glaskinn, anderseits wird von ihm erwartet nur Top-Leute zu boxen.Dabei find ich die Gegnerschaft gar nicht mal so schlecht.Ein Margarito hingegen darf um den gleichen Gürtel eine GW drüber irgendeine Flasche boxen, weil ihn ja angeblich sonst jeder meidet.

S

sabatai

Guest
außerdem der richtige gegner für cotto um wieder mehr auf die boxerische linie zu konzentrieren + das brechstsangenboxen sein zu lassen.

Das hat doch gegen Abdulaev schon ganz gut funktioniert. Naja, ich gönne Cotto ja eigentlich die verdiente Pause und einen leichten Gegner. Danach soll er ja gegen Castillo boxen (zumindest hat das Castillos Promoter in den Raum gestellt sollte man Corrales bezwingen).

S

sabatai

Guest
Mr. Hemming schrieb:
Ja, find ich auch.Weiss sowieso nicht woher die Aversion einiger Leute hier gegen Cotto kommt.Einerseits ist er das überbewertete Glaskinn, anderseits wird von ihm erwartet nur Top-Leute zu boxen.Dabei find ich die Gegnerschaft gar nicht mal so schlecht.Ein Margarito hingegen darf um den gleichen Gürtel eine GW drüber irgendeine Flasche boxen, weil ihn ja angeblich sonst jeder meidet.

Das ist vielleicht falsch rübergekommen. Ich hege keine Abneigung gegen Cotto - im grunde sehe ich ihn sehr gerne, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass das Management von Cotto ihn aus den großen Kämpfen bewusst raushalten will. Kämpfe gegen Hatton, Mayweather oder Tszyu bieten sich halt einfach an, aber aus dem Cotto Camp hört man gar nichts über irgendwelche Planungen in naher Zukunft einen dieser Leute zu boxen.

Ich würde Cotto halt gerne mal gegen einen absoluten Top Mann im Ring sehen. Eine Niederlage ist ja kein Beinbruch.

alpha

Nachwuchsspieler
Genau wie Sabatai sehe ich dass auch, eine Niederlage macht einen höchstens stärker, wenn man immer gewinnt lässt irgendwann der Biss nach den man im Boxen mehr braucht als anderswo.

Gleichzeitig sehe ich Cotto einfach viel viel viel zu offen, für die ganz großen zumindest zur Zeit hoffentlich kann er dass ändern, aber Torres war körperlich echt unterlegen gegen Cotto, andere Gegner hätten ihn in diesem Kampf bereits geschlagen, er muss auf die Defensive viel mehr achten und darf die linke nicht ganz so arg als Schwinger schlagen, ´gegen Mayweater usw. würde er sich einen Konter nach dem anderen einfahren, nur können die ihn dann finishen was torres nicht konnte. Vielleicht ist es zu früh für Cotto.

Konfuzius

Banned
als ich cotto das allererste mal gesehen habe ich ich ihn total überschätzt, das ist schon ca. 3 jahre her, welcher kampf das war weiss ich nicht mehr, jedenfalls hat er damals stick and move geboxt und war bewglich, hatte eine gute deckung und exakte bewegungsabläufe

ich dachte damals der wird eine riesennummer, er hat sich nur seitdem boxerisch eher zurückentwickelt, er ist bulliger geworden aber auch unbeweglicher, irgendwie eine entwicklung wie bei vargas der nach trinidad immer hözerner wurde

so kann man sich täuschen

abgesehen davon sehe ich die sache gegen hatton recht ausgeglichen, sicher ist hier gar nichts, allenfalls mit leichten vorteilen für hatton wg. konditionellen vorteilen, vom stil her sollte hatton für cotto kein unüberwindbares problem sein, jedenfalls wäre das für hatton auch ein schwieriger kampf

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Konfuzius schrieb:
als ich cotto das allererste mal gesehen habe ich ich ihn total überschätzt, das ist schon ca. 3 jahre her, welcher kampf das war weiss ich nicht mehr, jedenfalls hat er damals stick and move geboxt und war bewglich, hatte eine gute deckung und exakte bewegungsabläufe

ich dachte damals der wird eine riesennummer, er hat sich nur seitdem boxerisch eher zurückentwickelt, er ist bulliger geworden aber auch unbeweglicher, irgendwie eine entwicklung wie bei vargas der nach trinidad immer hözerner wurde

Als ich Cotto das erstemal (gg. Pinto) sah war ich auch so richtig beeindruckt.
Die Ringintelligenz,Deckung und Kampfaufteilung war damals noch gut.

MilesP

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Warscheinlich ne ganze Menge, da Gatti vs. Baldomir zu 99% am Ende des Jahres bei der FOTY Wahl ziemlich weit vorne landen würde.

wie in aller Welt kommst du denn auf die Prognose ?..Baldo boxt nicht gerade sehr aufregend..und Gatti, wenn er nicht brawlt(!), auch nicht unbedingt..

sabatai schrieb:
Keine Ahnung, aber Gatti vs. Hatton ist Utopie, da Gatti mittlerweile im Weltergewicht boxt und ziemlich klar gesagt hat, dass er nicht mehr im Super-Leichtgewicht boxen wird bzw. aus körperlichen Gründen gar nicht mehr kann.

so utopisch ist das gar nicht mal...Hatton müsste halt hoch ins Welter.
Wäre ja bei einem fight gegen Floyd wahrscheinlich auch nicht anders.

sabatai schrieb:
Ich will Mayweather gegen Hatton, Margarito oder Tszyu sehen. Gegen Cotto würde ich ihn auch gern sehen aber wie es scheint besteht das Management von Cotto nur aus Pussys... Der Junge boxt im März gegen Branco :sleep: . Branco wurde von Gatti ausgeboxt, also wird er Cotto wohl kaum nach Punkten schlagen können - und Punch hat er auch nicht...

IMO eine der sinnlosesten Ansetzungen in diesem noch jungen Boxjahr.

Na Ja, Branco boxt eigentlich ganz attraktiv und Cotto muss man nach seinen letzten Kämpfen wieder etwas aufbauen. Also why not ?

ne Schande is, dass der Kampf wieder in San Juan, PR stattfinden wird. Da gabs auch den Corley Kampf, der VIEEEEL zu früh abgebrochen wurde. War meiner Meinung nach ein kleiner Skandal ;)

alpha

Nachwuchsspieler
wie in aller Welt kommst du denn auf die Prognose ?..Baldo boxt nicht gerade sehr aufregend..und Gatti, wenn er nicht brawlt(!), auch nicht unbedingt..

Baldo ist ein Schläger mit gutem Kinn wenig Technik, Gatti ist ein Brawler wie kommst du darauf dass der Kampf nicht toll werden würde, sabatai hat recht imo foty mitbewerber, dass würde ein Brawl auf Leben und Tod werde, der Kampf wäre top.

Wäre ja bei einem fight gegen Floyd wahrscheinlich auch nicht anders.

Eher kommt Mayweather imo wieder runter, nachdem Judah nicht mehr da ist gar nicht unwahrscheinlich und Hatton hat nie ein anzeichen gemacht....

ironbite1

Nachwuchsspieler
OFF Topic, BTW

Ich möchte hier keine Person oder einen Beitrag diskreditieren, aber ich denke langsam geht es zu weit.
Soll nur mal ein kleiner Denkanstoß sein, denn ich meine zu bemerken, dass es sukzessive immer mehr wird.

imo foty mitbewerber, dass würde ein Brawl.........

S

sabatai

Guest

Na dann frag ihn mal ob er da Lust drauf hat nachdem er sich erst kürzlich im Super-Leicht einen Namen gemacht hat.

Wäre ja bei einem fight gegen Floyd wahrscheinlich auch nicht anders

Hatton ist WBA und IBF Champion im Superleicht. Mayweather WBC Champion im Superleicht. Warum sollten sie also bitte einen No-Title Fight im Weltergewicht machen wenn sie die Titel im Superleicht vereinigen könnten? :crazy:

Na Ja, Branco boxt eigentlich ganz attraktiv

wie in aller Welt kommst du denn auf die Prognose ?..Baldo boxt nicht gerade sehr aufregend..und Gatti, wenn er nicht brawlt(!), auch nicht unbedingt

:laugh2:

Der war gut. :thumb:

MilesP

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Hatton ist WBA und IBF Champion im Superleicht. Mayweather WBC Champion im Superleicht. Warum sollten sie also bitte einen No-Title Fight im Weltergewicht machen wenn sie die Titel im Superleicht vereinigen könnten? :crazy:

Wusste nicht das Mayweather noch WBC champ im jr welter ist...bis der Kampf dann vielleicht Ende 2006 kommt dürfte er es aber ohne einen Kampf gegen einen mandatory nicht mehr sein.
Aber wer weiß...bei der WBC ist ja alles möglich. Hopkins steht ja sogar zur Zeit ja auf #2 im light-heavy :crazy:

sabatai schrieb:
:laugh2:

Der war gut. :thumb:

Was hast du gegen Branco ?...Für einen "Aufbaukampf" ist er ok.
Und warum ist sein Boxstil unattraktiv ?..gegen Gatti war er zB immer competitive und hat versucht den Kampf zu machen (auch nach dem KD).

Oben