Mit der Leistung gegen Oquendo, sollte Holy nicht mal im Traum daran denken, gegen einen aktuellen WM anzutreten. Seine Arbeitsrate war fast noch niedriger als die von Briggs. Gibt es eigentlich nicht genug Beispiele, wo ein verbrauchter HOF an seine Grenzen gestoßen ist, in dem er versuchte eine große Weile nach verlorengegangenem Titel als amtierender Weltmeister zurückzutreten. Ich frage mich immer nach den Motiven für einen solchen Entschluß. Prominentestes und jüngstes Beispiel sollte wohl RJJ sein, der mit seinem abstrusen Vorhaben ja voll auf die Schnauze geflogen ist.
Ein Rücktritt nach dem Ruiz-Kampf und man hätte ihn heute noch bejubelt.
Vielleicht hätte es danach noch ein Kampf im HW getan.
So muss er sich mit dem Hohn und Spott von Nichtskönnern herumplagen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, einen der technisch brilliantesten LHW in der Geschichte des Boxens zu diskreditieren.
Ich glaube nicht, daß einer der aktuellen WM sich einen Payday gegen Holy entgehen lassen würde, falls er in einer der Ranglisten zu den Top 15 zählen sollte. Wie er selbst schon sagte: "Mit mir läßt sich Kohle verdienen."
Dann wird er höchstwahrscheinlich von einem der amtierenden WM verdroschen, glaubt aber danach immer noch nicht, daß er körperlich am Ende ist und wird wieder verhauen.
Ich wünsche ihm, daß er bei seinem Vorhaben unverletzt bleibt.
Keiner der jetzigen WM sollte für Holy schlagbar sein.
Wenn der Oquendo schon völlig unbeeindruckt nach diesem Volltreffer an die Schläfe aufsteht, dann dürfte Hopfen und Malz verloren sein.
Gegen Klitschko steht er auf verlorenem Posten , da dieser Offensiv viel zu stark für Holy ist. Bevor Holy zum Schlag ansetzt, hat er schon eine Rechte sitzen. Holys seltene Schläge wird WK locker blocken können.
Ich hoffe nicht, daß WK sich auf ein Duell einläßt. Wenn doch, dann wohl des Geldes wegen, was man niemandem verübeln kann. Holy ist selber schuld.
Wenn der derzeit beste amerikanische HW schon große Probleme mit WK hat, dann kann man sich ja vorstellen, was WK mit Holy machen würde.
Briggs ist trotz schwacher Kondition ein ernstzunehmender Gegner mit einer beeindruckenden Physis. Jetzt hat Briggs sogar ein Alibi für seine schwache Arbeitsrate und kann in aller Seelenruhe auf Holys konditionellen Einbruch warten, um ihn dann zu fällen. Zudem kann Briggs auch was wegstecken.
Dürfte ein schwieriges Unterfangen werden.
Valuev würde Holy wohl durch TKO besiegen. Der Jabmaschine Valuev kann er jedenfalls nicht immer ausweichen. Der Physis von Valuev ist Holy nicht gewachsen.
Maskaev schätze ich genauso stark ein wie Sabatai.
Bei ihm hat sich irgendwie ein Wunder vollzogen. Wer hätte geglaubt, daß er sich vom Glaskinn zum Bezwinger eines guten WBC-Weltmeisters mausern würde.
Auf dem Weg dorthin mußte er einiges wegstecken, was ihm da von Sam und Rahman an den Kopf geballert wurde. Zudem ist seine Schlagzahl sehr hoch, was mich zu der Einschätzung bringt, daß er Holy wohl auspunkten würde.
Mich würde interessieren, ob Ballagoal, der in diesem Forum einer der bekanntesten Holy-Fans ist, den Holy alter Zeiten in dem Oquendo-Fight gesehen hat oder vielmehr nur einen Schatten seiner selbst.
Als Holy-Fan sollte Dir der Auftritt im Herzen weh getan haben.
Ironie des Schicksals, daß einer der wohl unspektakulärsten und langweiligsten Kämpfer aller Zeiten im SMW, namens Sven Ottke, seinen Titel als ungeschlagener WM niedergelegt hat.
Ich finde es nur irgendwie schade, daß ein HOF wieder mal aufgrund eines Egotrips vermöbelt wird.