worldman schrieb:
Ich frage mich, wieso alle Maskaev so schwach sehen. Technisch ist er mit das beste, was das Schwergewicht zu bieten hat, ordentlich zuhauen kann er auch und sein Kinn ist auch nicht so schlecht, zumindest wenn er in Form und motiviert ist. Lediglich seine Birne bietet er manchmal zu triumphal als Ziel an.
Weil Maskaev hier nie eine Lobby hatte.
Galt hier bei vielen immer als Boxer mit Glaskinn, unambititioniert, überschätzt, zuweilen sogar schon als "shot". Einige haben sogar Sam gute Chancen gegeben, Maskaev zu schlagen. Naja - man hat ja gesehen, was Maskaev mit Sam angestellt hat.
Nun, da er WM des wohl bedeutendsten Verbandes ist, ist Maskaev für einige offenbar der schwächste WM. :confused: Der einst hoch eingeschätzte Rahman wahr dann wohl doch nur Fallobst.
Ich halte Maskaev nicht für den Überboxer, aber ich beurteile ihn genauso, wie Du: er ist technisch sehr gut, hat einen harten Punch ist ist ein großer Kämpfer. Ein so schwaches Kinn, wie oft behauptet, kann er auch nicht haben. Für den derzeit schwächsten WM halte ich ihn nicht und ich gebe Holyfield keine realistische Chance gegen ihn. Ein Lucky Punch ist für Holyfield drin - wie gegen die anderen WMs -, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem gering.
Ich hoffe sehr, dass
keiner der 4 WMs gegen Holyfield antritt und dessen Selbstzerstörungstrieb auch noch tatkräftig fördert! Wenn einer es doch tut, hat er für mich erst mal für lange Zeit versch...en! Vor einem Jahr war hier noch fast einstimmiger Tenor, dass man Holyfield keine Lizenz mehr geben sollte, um ihn vor seinem falschen Ehrgeiz, resp. zu vielen Schlägen, zu schützen. Mich wundert, dass jetzt auf einmal sogar seine WM-Chancen ernsthaft diskutiert werden. :confused: